er ist juenger. 3 1/2 jahre :'(

tinkerbell89

Benutzer
28. Apr. 2010
61
0
0
35
hallo zsm,

wie oben schon angegeben ist der "mann" den ich gut finde juenger als ich. ich werde nun naechste woche 24 und er ist im feb erst 20 geworden. wir haben uns quasie waerend seiner arbeit kennen gelernt und schreibebn ab und zu. haben uns noch nicht gesagt wie alt wir sind, ich habe es bei fb herausgefunden. die male die wir uns schonmal gesehen haben, konnten wir ein richtiges gespreach fuehren, da er ja wie gesagt gearbeitet hat!

jetzt bin ich total "geschockt" bzw weiss nicht was ich tun soll. wir verstehen uns soweit total gut, haben die gleichen interessen ect. doch nun das alter. er weiss es denke ich mir mal auch nicht das ich aelter bin, bin mir nun auch nicht sicher ob ich es ihm nun sagen soll. wir hatten naemlich vor uns demnaechst mal zu treffen. ich habe nun wirklich angst das wenn er erfaehrt das ich aelter bin, er kein intersse mehr hat.

was soll ich nn tun? ist es tatsaechlich so schlimm? hach, bin hin und her gerissen!

glg

Ach diese 3 1/2 Jahre sind meiner Meinung nach nicht der Rede Wert .

Wenn ihr euch gut versteht , was macht das Alter da schon aus ? Trefft euch erst mal und schaut wies wird , du wirst ja dann sehen wie er reagiert wenn du ihm dein Alter verrätst , aber ich denke wenn er dich toll findet macht ihm das bestimmt nichts aus . ;)

Wie kommst du denn darauf, dass er ein Problem damit haben könnte? Hat er mal so etwas gesagt? Ich meien, du willst ihn ja nicht gleich heiraten, also was soll's?

Ich war 8 Jahre lang mit jemandem zusammen, der 6 Jahre jünger ist als ich. Als wir zusammenkamen, war er 18 und ich 24. Gepasst hat es trotzdem.

Wobei wir fast nicht zusammengekommen wären, weil er dachte, ich hätte ein Problem mit dem Altersunterschied.

Mein jetziger Freund ist auch jünger als ich und es klappt prima. War nie ein Thema zwischen uns oder andwerswo.

Ich bin auch ziemlich sicher, wir sind damit nicht allein.

Also schau doch einfach mal, was Sache ist. Die Chancen stehen 50:50, bestenfalls kommt eine Beziehung bei raus.

danke fuer dich antwort und dein bsp dazu.

ich denke auch das ich mir vllt etwas zu viele gedanken darueber mache. ich werde mich am mittwoch mit ihm treffen und mal sehen ob er weiss das ich aelter bin. ich warte mal ab was dabei raus kommt.

Hei..

Ich bin der Meinung, wenn Liebe dabei ist, spielt Alter keine Rolle. Nun ja, es gibt halt dennoch dieses, zu alt zu jung Ding, doch 3.5 Jahre sind wirklich kein Untergang.

Mein Exfreund war auch zwei Jahre jünger als ich, bemerken tut man das auch gar nicht wirklich.

Hab keine Angst, ihm dein Alter zu sagen. Lügen würden alles nur ruinieren. :) )

Viel Glück dir.!!

danke dir :) ich werde am mittwoch mal berichten wie es ausging. ich werde es ihm auf jedefall dann auch sagen :D

ich sag euch mal was aus meiner doch reichlichen lebenserfahrung

das alter spielt keine rolle !!

lasst euch das niemals einreden

nur die liebe ist wichtig

ich hatte 4 jahre einen freund der so alt ist wie mein sohn...es war wunderschön für uns beide...wir haben viel von einander gelernt...aber es gibt in unseren breitengraden leider sehr viele missgünstige und dumme leute, die nichts besseres zu tun haben als über solche beziehungen zu urteilen und sie zu verurteilen...daran ist mein freund letztendlich zerbrochen :-(

familie und "kumpels" habn ihm so sehr zugesetzt, dass er sich zur bundeswehr gemeldet hat und nun 800 kilometer von mir weg versucht mich zu vergessen...ich weiß dass er leidet,aber er wird es schaffen, und ich bin am boden zerstörtweil er die liebe meines lebens ist, und bin wütend über die mitmenschen, die sich in dinge einmischen und nicht überlegen was sie dabei anrichten...ein junger mensch ist noch nicht so selbstbewusst das dumme gerede auszuhalten.....ich hab über dem ganzen gestanden, auch viel positiven zuspruch erhalten...andere leute haben mich verurteilt und sogar als hure beschimpft....komisch...wenn irgend ein prominenter alter sack sich junge frauen angelt reget sich kaum einer auf...aber wenn lieschen müller einen jungen freund hat ist das geschrei groß....

deshalb,lasst euch nicht reinreden und liebt,wen ihr lieben wollt....das alter ist nur eine zahl-sonst nix

danke fuer deine antwort. mir tut es aber erstmal leid das es bei euch wegen anderen menschen nihct geklappt hat. ich finde es jedoch super wie toll du mir geschrieben hast und mir auch mut gemacht hast. ich hoffe das es ihm auch nichts ausmacht, vllt weiss er es ja auch schon, ich werde mal abwarten was es morgen so ergibt.

vielen dabke nochmal

habe aber leider gerade wieder zweifel. ich wir sollten uns schon lette woche treffen und da hat er abgesagt, da er nicht mehr konnte. er studert und ist nebenbei auch noch dj. habe ihm dann eben geschrieben ob es bei heute abend bleibbt, er meinte ja , und wann wir uns denn sehen moechten. ich habe dann gefragt wann er zeit hat. er dann, ab 18 uhr muss er leider wieder auflegen, aber ich koennte ja dahin kommen, denn er macht es mitm freund zsm. ich dann, ok. aber dann komme ich ieber mit ner freundin, denn habe auch nicht lust alleine da zu sitzen. er dann, ja klar, kannst auch mit ner freundin kommen.

bis gerade war ich echt am zweifeln ob er ueberhaupt lust hat, aber er sagte auch er hat auch zeit fuer mich, da er ja mitm freund zsm auflegt. mir ist aber gerade beim schreiben bewusst geworden, das er sich ja vllt auch frueher als 18 uhr mit mir treffen wollte, aber wieso frgat er dann nicht? bin gerade ziemlich verwirrt. :eek: hmmmh, was meint ihr dazu?

mach dich mal ein wenig locker. Du bist ja völlig verkrampft und in deinm kopf geistern seltsame gedanken herum.

geh da mal schön hin- mit ner freundin von mir aus- und sieh wie er so zu dir ist, das ist doch das wichtigste. Aber überbewerte nicht gleich, wenn er nicht viel zeit für dich hat, wenn er arbeitet, dann arbeitet er..;-)

Weisst du, jungs haben auch nicht immer nen plan und sind meist nur halbso selbstbewußt wie sie tun. Vielleicht ist es ihm einfach nicht eingefallen, dich früher zu treffen, vielleicht will er auch vorher ein wenig ausruhen, bevor er arbeitet, aber sieh das nicht gleich als "ablehnung".

Wie gesagt, mach dir weniger gedanken, lass das ganze auf dich zukommen, du kannst eh nichts falsch oder richtig machen, entweder er mag dich, oder eben nicht...

B.

Hej tinkerbell,

ich schließe mich da B52 an - entspann' dich mal etwas. Er hat dich zu einem seiner Auftritte eingeladen, das finde ich schon mal ein gutes Zeichen - das heißt, er möchte auch, dass du einen oder mehrere seiner Freunde kennen lernst, dass du ihn mal siehst, wie er arbeitet, und es wird nicht ganz so verkrampft wie ein Zweierdate. Also: mach' dich heute abend mit deiner Freundin hübsch, macht euch einen angenehmen Abend, schau' dir sein Verhalten dir gegenüber an und motiviere ihn mit ein paar kleinen Lächeln deinerseits. ;)

Und wenn es gut läuft, würde ich raten: Ihm zu sagen, dass du dich über die Einladung gefreut hast, aber ihn nächstes Mal gerne "für dich alleine" hättest. ;)

Viel Spaß heute abend!

danke euch beiden fuer eure antwort.

ich war nun alleine dort, und er hat sich darueber auch gefreut. leider konnten wir uns nicht lange unterhalten, aber hat mich von sich aus gesehen und kam dann zu mir und hat mich umarmt. war dann ca 3 std da und bin dann gegenagen. habe ihm dann geschrieben das ich es echt gut fabd , aber nun los musste. und das wir uns ja demnaechst gerne nchmal privat treffen koennen um zu quatschen. er hat dann auch geantwortet das es ihm leit tat das er fast keine zeit hatte und wir uns gerne treffen koennen demnaechtst. darauhin habe ich dann auch wieder geantworet, kam jedoch bisher nihcts zurueck, er arbeitet ja ;) mal abwarten und tee trinken :D

Mein Ex war auch fast vier Jahre jünger und das war zu Beginn überhaupt kein Problem- Hauptsache man entwickelt sich auch weiter. Aber das gilt ja immer ;)

Viel Erfolg! Ich drücke die Daumen!

Glaub mir in seinem alter wird er es sogar positiv auffassen, dass eine 4 Jahre ältere Frau interesse an ihm hat.

hehe, dass hoffe ich auch ;) mache mich immer wegen den unnoetigsten dingen verrueckt. habe jetzt versehentlich ne sms doppelt abgeschickt, wohlbemerkt in unterschiedlichsten abstaenden, ka wie ich das geschafft habe -.- nun mache ich mir sofort soren auf die nerven zu gehen. ueberhaupt geht mir das ganze , soll ich mich jetzt melden ooder muss ich nun warten bis er sich meldet, auf die nerven. er sagte mir eben das er ab montag erstmal in urlaub ist und vorher auch leider keiner zeit mehr hat. und ich weiss jetzt schon das ich mich fragen werde, wenn er wieder da ist, soll ich jetzt schreiben oder muss ich warten bis er sich meldet....aetzend :p

Mach genau das, was du möchtest. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Alles wird gut. Wenn du ihm gefällst, kannst du 100 SMSe abschicken und er wird drüber schmunzeln.

Sei so wie du bist. Denn du sollst ihm ja so gefallen, wie du bist und nicht so, wie wir es dir raten.

Wenn er Humor hat, wird er über die doppelte SMS lachen und sich denken, na, sie ist wohl etwas durch den Wind, und sich drüber freuen. Ja, das kann doch jedem mal passieren.

Und dieses bisschen Altersunterschied ist überhaupt kein Problem. So plus/minus 5 Jahre ist keinen Gedanken wert. Dann seid ihr noch in einer Generation.

oh vielen dank fuer deine antwort. denn ich mache mir schon wieder gedanken, da ich ihm bei bei fb geschriben habe das ich 3 fehler meldungen bekommen habe und annehme die sms nicht angekommen ist. das hat er auch gelesen, nur noch nicht geantwortet. ich weiss auch nicht was es ist. ich habe immer das gefuehl etwas falsch zu machen und zu nerven wenn ich ich schreibe.

ich weiss das es vllt nicht schlimm war ihm daas zu schreiben, aber es verunsichert mich immer wenn man nicht antwortet. deswegen hilft mir deine antwort gerade sehr viel. ich mache mir immer so viele unnoetige gedanken, ich muss da echt lockerer werden:) :p

naja, ich würde mir schon Gedanken machen an deiner Stelle,

da sich das aus meiner Sicht nervig anhört - gestern Abend schon eine Doppel-SMS, heute schon wieder per Facebook,

hm,

du hättest ja auch gerne warten können bis er sich meldet auf ein Date

Mara

er wollte sich ja mit mir treffen, dass kam ja von ihm ;) also, ich habe jetzt entschlossen es locker anzugehen! wenn ich schreiben will, danns chreibe ich. mir jetzt echt egal!!! solange ich nicht 10 mal pro tag schreibe und das jeden tag!

ich habe nun wirklich angst das wenn er erfaehrt das ich aelter bin, er kein intersse mehr hat.
Wieso sollte ihn dein Alter stören?

Du benimmst dich um 6 Jahre jünger als du bist - zumindest nachdem was du hier schreibst.

Das ist meine persönliche Meinung,

wollte da mal schon ehrlich sein, da du hier im Forum um Rat suchst.

In deinem Alter könnte man schon der Sachlage erhaben sein - finde ich,

was meinst du?

Mara