Er ist so schüchtern!!

ratlos83

Benutzer
21. Mai 2011
36
0
0
42
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich längere Zeit nur stille Mitleserin war, bräuchte ich mal wieder euren Rat!

Ich hatte eine längere Männerpause eingelegt oder besser gesagt, mich nicht mehr verliebt, sondern eine lockere Affäre gehabt.

Jetzt war ich mit meiner Freundin im Urlaub und dort haben wir durch Zufall eineMännertruppe aus dem Land, in dem ich lebe, kennengelernt.

Und der eine davon gefällt mir wirklich gut.

Wir kamen uns am ersten Abend etwas näher (also arm drum legen, kitzeln...) und am ende hat er mich geküsst. :) aber er hat nicht nach meiner nummer gefragt, sondern mir nur eine gute nacht gewünscht... auf dem weg ins hotel redeten meine Freundin und ich über ihn, seine kumpels hatten gesagt, er sei so extrem schüchtern. das fanden wir nicht, da er ja den anfang gemacht hatte.

am nächsten tag wollten kommunizierte meine Freundin und einer seiner kumpels und so wollten wir eigentlich alle zusammen mittagessen, aber durch ein missverständnis kam das nicht zustande. so trafen wir uns erst abends an der gleichen lokation wie am tag zuvor. nachdem ich die anderen begrüsst hatte, zog er mich neben sich und legte den arm drum. mit der holzhammermethode brachte ich ihn dazu, nach meiner nummer zu fragen.

meine freundin und seine kumpels redeten über uns und dabei erfuhr sie, dass er mit ende 40 noch keine längere beziehung gehabt hatte. und extrem schüchtern sei. er habe gesagt, er hoffe, dass es was aus uns wird.

so weit so gut. aber ich bin auch ein ziemlich zurückhaltender und schüchterner mensch, deswegen ist es so wie bei zwei 13jährigen. wir sitzen nebeneinander, knutschen rum, aber das war`s. ich schreib ihm immer zuerst, er schreibt dann auch zurück. aber irgendwie bräuchte ich von euch mal ein paar tipps, wie ich ihn aus seinem schneckenhaus rauslocken kann? Ich wüde ihn gerne kennenlernen und könnte mir so weit auch was festeres vorstellen (kann man ja nach so kurzer zeit noch nicht sicher sagen), aber ich würd halt gern erobert werden. versteht ihr, was ich mein? ich bin nicht so der typ, der erobert.

habt ihr erfahrung mit so schüchternen männern??

 
Hallo,

was hälst du denn davon aus deinem Schneckenhaus zu kommen ? Eine anderen Menschen kannst du nicht ändern, dich schon ;)

 
aber ich würd halt gern erobert werden. versteht ihr, was ich mein?
Absolut, ich will auch erobert werden zumindestens das Gefühl haben, der andere bemüht sich. Für mich ist das ganz wichtig. Die Frage, die ich mir auch stellen würde, ob er im Alltag auch so wäre!Einen Rat würde ich dir nicht geben wollen, da ich das auch nicht so genau weiß. Die Frage: wie wichtig ist Dir dieser Mann und kannst Du damit leben, daß er erstmal in die passive Rolle geht...Das ist Deine Entscheidung!

wy.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hallo,
was hälst du denn davon aus deinem Schneckenhaus zu kommen ? Eine anderen Menschen kannst du nicht ändern, dich schon ;)
sie ist nicht im Schneckenhaus, sondern recht aktiv! Im Grunde genommen schon viel zu aktiv.wy.

 
Selber schüchtern sein, nichts dagegen tun, aber den anderen dazu bringen, seine Schüchternheit zu überwinden...?!? Da winden sich mir alle Gehirnströme...

Wenn du ja weisst, dass er schüchtern ist, bringt es nichts darauf zu warten, dass er etwas tut! Es liegt an dir zu handeln! Sonst darfst du dich nicht über allfällig verpasste Chancen auslassen...

Mach doch einfach mal etwas konkretes mit ihm ab, wenn du ihn kennen lernen willst! Wo liegt das Problem?

 
Das ist interessant Euch beiden zu lesen, Grit und crying soul, denn ich erlebe sie gar nicht schüchter, viell. verunsichert, aber nicht schüchtern...er hat von ihr die Telebim, sie meldet sich, er reagiert nur...alles kommt von ihr...

Interessant Euch zu lesen...

wy.

 
Absolut, ich will auch erobert werden zumindestens das Gefühl haben, der andere bemüht sich. Für mich ist das ganz wichtig. Die Frage, die ich mir auch stellen würde, ob er im Alltag auch so wäre!Einen Rat würde ich dir nicht geben wollen, da ich das auch nicht so genau weiß. Die Frage: wie wichtig ist Dir dieser Mann und kannst Du damit leben, daß er erstmal in die passive Rolle geht...Das ist Deine Entscheidung!
Sofern sie mit seiner schüchternen Art nicht klar kommt, stehts ihr frei zu gehen. Ändern kann sie ihn nicht. Mag ja auch sein, dass es bei ihm nicht so extrem gefunkt hat wie bei ihr. Ändern kann man niemanden, wenn einem das nicht passt wie der andere ist, ist die Beziehung eh für die Katz.

Hier jetzt jemanden Tipps zu geben wie er jemanden ändern kann wird eh nix bringen, weil man eben nur sich selbst ändern kann.

 
danke für eure antworten!

also ich versuche mich schon zu ändern, bin auch schon viel besser geworden in sachen schüchternheit, war früher viel schlimmer!

im umgang mit seinen kumpels und meiner freundin, finde ich ihn auch nicht so schüchtern. er ist zwar so weit ich das bis jetzt beurteilen kann, ein ruhigerer Zeitgenosse, der aber schon seine frechen Sprüche machen kann (sorry, komische beschreibung, mir fällt grad nix besseres ein, liegt vielleicht an der uhrzeit)

ich will ihn auch nicht ändern, weil ich ihn so weit ich ihn kennengelernt habe, gut finde. wie wynnie gesagt, wahrscheinlich trifft es verunsichert eher...

wir hatten noch einen letzten netten abend. und eigentlich bin ich mir jetzt schon sicherer, dass es eine fortsetzung geben wird. muss erstmal geduldig sein, denke ich.

von seinem verhalten her, denke ich, dass er wirklich Interesse hat. Legt immer den arm um mich oder hält händchen, "beschützt" mich in menschenmassen, blickt mir lange in die augen usw. brachte mich am schluss zum hotel und nach einigen abschiedküssen, verprach er sich zu melden. Also mal abwarten, ob er das tut... Aber wenn er nur auf eine schnelle nummer ausgewesen wäre, denke ich, dass er sich spätestens ab dem 2. abend eine andere gesucht hätte, die sich vielleicht eher drauf eingelassen hätte, oder?

 
Hallo

Ich finde es sieht ja bis jetzt gar nicht schlecht aus. Villeicht kommt er ja noch aus sich heraus wenn ihr euch besser kennt und ihr Vertrauen aufgebaut habt. Ansonsten musst du halt die initiative ergreifen. Es gibt auch Leute die nur auf Sex aus sind und auch dafür 3,4 treffen in Kauf nehmen, denn glaub mir nicht jeder bekommt Frauen wie und wann er will. Nicht das, das bei dir der Fall sein muss aber das kommt vor. Ich glaube er wird sich melden, würde mich wundern wenn nicht.

Lg

 
Hallo Gold, danke für deine netten Worte!

Ich hatte, was die schnelle nummer angeht, eigentlich ein gutes Gefühl. Aber wie du sagst, man weiss ja nie. Was wir in dieser Woche im Urlaub gesehen haben, manches würde man nicht glauben, wenn man nicht live dabei gewesen wäre...

Naja, bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Geb ihm noch ein wenig Zeit, aber im allgemeinen, glaub ich, wenn Interesse besteht, schreibt man mal eine kurze sms? Ich versuch es jetzt mal mit Geduld ;-)

 
Kurzes Update: Er hat gestern ziemlich spät eine längere Sms geschrieben, die ich heute vormittag beantwortet habe. Seitdem wieder nix mehr. Das kann ich abhaken, oder?

Wenn er Interesse hätte, würde er sich öfters melden, schüchternheit hin oder her. Oder seh ich das falsch? :(

 
Oder seh ich das falsch?
Ruhe bewahren. Er hat sich doch gemeldet. Man geht einer Frau nicht mit ständigen SMS auf die Nerven, vor allem nicht am Anfang. Ich verstehe schon, das Du darauf gewartet hast das er sich meldet. Das kann einem dann nicht schnell genug gehen. Jeder ist da aber auch anders. Wenn sich der Kontakt vertiefen sollte, wird sich das sicher ändern. Schlag ihm doch einfach mal vor zu telefonieren.

 
Ich dachte mir, falls er sich meldet, wollte ich ihn mal fragen, ob er diese Woche Zeit und Lust hätte, was Essen oder trinken zu gehen. Meinst du, damit mach ich zuviel Druck?

 
Nein, überhaupt nicht. Es soll ja weitergehen. Das ist eine gute Idee.

 
Danke für dein Feedback. :) Dann warte ich mal ab, ob er sich meldet
Falsch. Du willst doch den Vorschlag machen, nicht? Wieso also warten, bis er sich meldet? Ist doch ein Widerspruch. :)

Ruf ihn an und frage ihn direkt.

 
Hallo Gold,

ich war tatsächlich so ungeduldig und hab nicht abgewartet. (Das werden andere jetzt wieder als völlig falsch ansehen, mit der Begründung, der Mann muss erobern. Aber ich war gestern Abend so: Hopp oder Flopp)

ich hab ihn nicht angerufen, da ich nicht wusste, ob er da beim Training ist, die Zeiten und Tage weiß ich nicht, sondern habe ihm eine SMS geschrieben, wie sein Tag war und ob er Zeit und Lust hätte, diese Woche mal mit mir essen zu gehen.

Tja, und es schien ein Fehler zu sein, weil gar nix zurückkam. Ja, ich werde noch abwarten. Aber tief im Innern weiß ich doch, dass er kein Interesse zu haben scheint und ich mir nicht einreden kann, es liegt an der Schüchternheit.

Vielleicht war es alles eine große Verarschung und er hat zu Hause doch eine Freundin? Oder er ist so verquer, wie sie alle gesagt haben und das ist der Grund, warum er bis jetzt keine längere Bezuehung hatte.

ich kann jetzt noch länger spekulieren, wieso und warum, aber das bringt auch nix.

Das einzige, woran ich momentan Zweifel, ist meine Menschenkenntnis. Weil vom ganzen verhalten, blicken und Gesten hätte ich definitiv gesagt, da ist mehr von seiner Seite...

 
Jedes mal, wenn er nicht gleich zurückschreibt, schiebst du Panik. Was soll das? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass er vielleicht auch noch anders zu tun hat?

Und hör bitte auf, dir etwas einzureden, wofür du (noch) keine Grundlage hast!

Du bist mit deinen Gedanken bereits an Orten, für die es noch viel zu früh ist. Noch ist gar nichts entschieden! ;)

 
Ich versteh ja schon, dass er was anderes zu tun hat, wenn ich im Stress bin, schreib ich auch nicht sofort. Aber 1 SMS in 4 Tagen, finde ich wenig, wenn man Interesse an anderen hat. Vielleicht war ich zu lang weg vom Date Markt, aber bei den Jungs/Männern vorher war das anders. Das Männer nicht ununterbrochen mailen und telefonieren wollen, hab ich ja schon Begriffen ;-)

ich Denk mal, ich mach lieber schnell einen Rückzieher, bevor ich verletzt werde, haben mir meine Freundinnen auch schon "vorgeworfen", vielleicht such ich auch unbewusst, nach negativen Seiten.

 
ich kann dich gut verstehen. Du spürst auch sicher irgendwie, dass etwas nicht so stimmt bei ihm. Und ich denke auch, wenn ich jemanden nach einem date frage , dann erwarte ich doch eine gwisse freude (also wenn er interessiert ist), also auch eine zeitige rückmeldung. Wenn du jetzt nur blabla geschrieben hättest, ok dann kann man nicht unbedingt ne antwort erwarten. Und "anderes zu tun"? da kann ich nur grinsen, wenn ein mann an einer frau wirklich interessiert ist, dann setzt er alle hebel in bewegung, dann macht er das nebenbei...aber eben nur, wenns ihm wichtig ist.

ich würde mir an deiner stelle auch nicht allzu große hoffnungen machen- und an deiner menschenkenntnis brauchst du nicht zu zweifeln, denn ich denke du spürst schon was sache ist, auch wenns eine blicke anderes vorhersagten...

B.

 
meine freundin und seine kumpels redeten über uns und dabei erfuhr sie, dass er mit ende 40 noch keine längere beziehung gehabt hatte.
...das gibt mir zu denken. Normal ist es nicht.

aber ich würd halt gern erobert werden. versteht ihr, was ich mein? ich bin nicht so der typ, der erobert.
...und wieso lässt du ihn dann nicht? Du legst ein Tempo vor, erste Klasse und dann wunderst du dich, dass es nicht klappt?

Also MIR kommst du überhaupt nicht schüchtern vor. Wahrscheinlich haben wir da unterschiedliche Definitionen. Immerhin hast du:

[Wir kamen uns am ersten Abend etwas näher (also arm drum legen, kitzeln...) und am ende hat er mich geküsst.
...und

[nachdem ich die anderen begrüsst hatte, zog er mich neben sich und legte den arm drum. mit der holzhammermethode brachte ich ihn dazu, nach meiner nummer zu fragen.
....und auch noch

[wir sitzen nebeneinander, knutschen rum, aber das war`s. ich schreib ihm immer zuerst, er schreibt dann auch zurück.
....dazu noch

[ich war tatsächlich so ungeduldig und hab nicht abgewartet. ich hab ihn nicht angerufen, da ich nicht wusste, ob er da beim Training ist, die Zeiten und Tage weiß ich nicht, sondern habe ihm eine SMS geschrieben, wie sein Tag war und ob er Zeit und Lust hätte, diese Woche mal mit mir essen zu gehen.
...und dann sagst du auch noch

[(Das werden andere jetzt wieder als völlig falsch ansehen, mit der Begründung, der Mann muss erobern. Aber ich war gestern Abend so: Hopp oder Flopp)
...und jetzt wunderst du dich dass es Flopp war???