Er ist so schüchtern!!

Sorry, hab meinen Schreibfehler grade erst entdeckt, ende 30 nicht 40.

Seine Kumpels haben eben immer gesagt, er wäre so schüchtern, wenn es was werden soll, müsste ich die Initative ergreifen. Sonst bin ich eben nicht der Typ dafür, der von sichaus was macht. Ich hab eben auch 2,3 Drinks (also nicht besoffen gewesen) intus, als das mit der Telefonnummer war. Es fing eben an, dass sein Kumpel meine Freundin nach meiner Nr. fragte. Da hab ich zu ihm gemeint: "Traust du dich nicht selbst, nach meiner Nummer zu fragen."

Sein Freund hatte meiner Freundin erzählt, dass der Mann gesagt hätte, er würde hoffen, es würde aus uns was werden. Dadurch bestärkt, bin ich wahrscheinlich forscher vorgegegangen, als ich es sonst tun würde.

Ob du es glaubst oder nicht, ich traue mich nicht, Männer die mir gefallen anzusprechen und werde rot sobald mich einer anspricht, danach meist total n ervös und fahrig. Bei ihm war das eben gar nicht so, ich hab mich mit ihm wohlgefühlt, daher habe ich mich ihm schneller geöffnet, als es sonst.

Das immer schreiben, war auch etwas übertrieben, ich hatte ihn an dem tag eben 3x angeschrieben, wo er dann auch gleich geantwortet hat, tut mir leid, neige zur Zeit zur Verallgemeinerungen. Seit er gefahren war, hatte ich mich eben zurückgehalten und gewartet bis er geschrieben hat. Du hast recht, ich war wahrscheinlich viel zu übereilt, mit der frage nach einem date. Aber hasse diese Spielchen! Naja, wie du sagst, ich brauch mich wahrscheinlich nicht zu wundern, dass es ein Flopp wurde. ABER eine Antwort wäre drin gewesen, wenn er keinen Bock hat, ok. Aber dann kann man es auch mitteilen. Ich behaupte nicht, dass ich mich intelligent angestellt hab und ich hab wie oben eingeräumt, sicher Fehler gemacht, aber wie B52 sagte: eine sms wäre bei interesse drin gewesen. Ich habe ihn jetzt nicht pausenlos mit sms bombadiert, sondern am vormittag eine antwort auf seine sms geschickt und abends nach dem date gefragt, da gibt es wohl viel schlimmere als mich?! hab jetzt auch keine vorwurfsvollen nachrichten geschickt, so nach dem motto "warum antwortest du nicht". da könnte man wenigstens kurz was schreiben?!

Sorry, wenn das alles so konfus ist. Ich bin etwas durcheinander, schwanke immer zwischen: mir selbst vorwürfe zu machen, weil ich zu voreilig war, mich zu fragen, was ich falsch gemacht habe und zwischen enttäuschung under der frage, ob er mich nur verarscht hat. ich hab eben auch versucht, alles ein wenig zu verkürzen, daher kommt es manchmal nicht so rüber, wie ich es schreiben wollte. Tut mir leid. Aber danke für eure Feedbacks. Sie geben mir Denkanstösse. vielleicht muss ich jetzt einfach mal wieder "Zurück in den sattel" und mich mehr auf männer einlassen, um mal wieder ein gespür dafür zu bekommen, was ich tun sollte und was nicht, wer es ernst mit mir meint und wer nicht, glaube, im Moment bin ich wieder auf dem stand einer 14jährigen
mauer.gif
redface.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau, es ist alles nicht so schlimm. Es ist nur so, dass man manchmal was macht, was man hinterher nicht mehr geradebiegen kann. es gibt nicht immer die zweite Chance....

U.U.hast du ihn verschreckt.

Eine Frau soll den Mann locken, ihn aber die Schritte machen lassen, die dazu führen dass man sich näher kommt. Stagniert es mal, soll man ruhig nachhelfen, aber nicht vordergründig, eher unauffällig.... ;)

Das hat auch den Vorteil, wenn er will und zu einem kommt, dann ist es aus freien Stücken und nicht weil man ihn dazu verführt hat. Bei einer zu offensichtlichen Verführung werden wenige Männer nein sagen, aber meistens wird dann nicht mehr daraus...

Weist du was ich machen würde?

Ich würde ihm nochmal schreiben. Ich würde ihm sagen, dass seine Freunde mich ermuntert hätten die Initiative zu ergreifen, dass es mir nicht leicht gefallen ist, aber da ich ihn sehr gerne besser kennen lernen wollte, ich mich dazu durchgerungen habe. Ich würde ihm auch schreiben, dass es mir nun leid täte es getan zu haben, weil ich das Gefühl habe, dass es wohl nicht in ordnung für ihn war. Würde mich entschuldigen und Punkt.

Entweder schätzt er deine Offenheit und Selbstbewustsein und meldet sich, oder nicht. Dann hast du aber nichts an ihm verloren.

 
Danke für den Ratschlag! Das werde ich dann morgen mal in Angriff nehmen. Du hast recht, ich werde mich entschuldigen. Und wenn er dann nicht bereit is, diese anzunehmen, dann ist es wohl wirklich kein großer Verlust!

 
@grit

du hattest wohl recht mit deinem Einwand, ich würde zum Panikmachen neigen und er hätte anderes zu tun.

Mer hat mir gestern wieder sehr spät geschrieben, dass es ihm leid täte. Er wäre so im Stress beruflich (er arbeitet in einer Branche, die vom weihnachtsgeschäft stark betroffen is) und müsse sehr lange arbeiten. Auch privat hätte er so viele Termine. Er würde versuchen sich heute Abend zu melden.

Mich bleib jetzt mal entspannt (versuche es zumindestens ;-) ) und warte an, ob er sich meldet. Ihr habt ja recht, dass ich nicht so viel Druck machen soll. Danke fürs Kopf Grade Rücken!

 
Hi!

Offensichtlich alles in Butter! Der hat Interesse, ohne Frage. Du musst nur dafür sorgen, dass es so bleibt und dass er seinen Tages/Arbeitsablauf so anpasst, dass genügend Zeit für euch zustande kommt.

Halte dir die Daumen. :D

 
Merci :)

Ich muss sagen, dass es für mich jetzt kein Problem wäre, wenn wir uns nicht so oft sehen, bin da nicht ganz so klettig. ;-) hab selber wieder genug stress, wenn unsere winterpause vorbei ist. Aber ich würde dem ganzen kennenlernen gerne eine chance geben, wenn er das auch will ;-)

 
Update:

Er hat nicht genug Gefühle, dass ist ihm jetzt klar geworden. Hat mir eine ewig lange sms geschrieben. Naja, muss ich wohl hinnehmen ;) Hab ihm nur zurückgeschrieben, dass ich ihn halt gerne näher kennengelernt hätte und es für mich noch zu früh gewesen wäre, über gefühle zu sprechen. aber das ich seinen standpunkt ntürlich verstehe und akzeptiere. Und es schön war, ihn kennengelernt zu haben.

Naja, damit ist das Thema durch schade, aber ist halt so, gefühle kann man nicht erzwingen. Vielen Dank für alle, die mir hier ratschläge erteilt haben oder den kopf gewaschen haben. :)

 
Besser so als weiter im Dunkeln schwimmen!

Ich finde deine Antwort KLASSE und vollkommen richtig!

Selbstverständlich ist es zu früh für Gefühle!

Auf zum Nächsten :super: !

Wünsche dir viel Erfolg, Frohe Weihnachten und einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr!

 
Danke, wünsche ich dir auch!

Ich hab ein Händchen für komische Typen, hab mal nen anderen Mann einmal getroffen, am nächsten Tag hatte ich eine 2seiten- e-Mail in der es um seine Gefühle für mich ging, das war mir auch zu heftig. Bräuchte so ein Mittelding zwischen den beiden ;-)

hab übrigens keine Antwort mehr bekommen. Aber ok, jetzt genieß ich erstmal meinem Kurzurlaub bevor ich mich wieder mit dem Thema Männer beschäftige :)

 
Männer die im nachinein kein Interesse an dir haben sind komisch ? :schief:

Evtl. suchst du dir ja grad un/bewusst genau die Männerraus die die hinterher nicht wollen um dir selber zu beweisen für dich gibt es keinen Mann oder sowas ...

 
Nein, jetzt hast du mich falsch verstanden. So arrogant bin ich dann doch nicht, dass ich jd. Mann, der kein Interesse an mir hat, als komisch zu bezeichnen (wären dann ja auch ca. 99% der Männer ;-) ). Nein, für mich komisch waren diese 2 Extreme. Der eine spricht nach einem Date von der große liebe und der andere schließt schon vor dem eigentlichen kennenlernen eine Beziehung aus wegen mangelnder Gefühle.

Sieht wahrscheinlich jeder anders. Aber ich finde es halt zu früh von Gefühlen zu reden. Bei mir wachsen die. Klar, kann ich schnell sagen, ob ich jmd. Sympathisch finde oder nicht. Aber den Rest warte ich ab. Bin nicht so, dass ich nach 1 Woche kennenlernen von der großen liebe spreche.

Es sollte jetzt nicht so rüberkommen, dass ich ihn doof finde, weil er kein Interesse an mir hat! Das sicher nicht. Fand es aus meiner Sicht halt nur komisch, dass er eben von mangelnden Gefühlen geredet hat, die nicht für eine Beziehung reichen. Davon hatte ich gar nicht geredet. Ich hab ihm gefragt, ob er Lust habe, mit mir essen zu gehen, da ich ihn eben erstmal kennenlernen wollte. Aber ok, er war ehrlich, ich find's schade, aber so ist das leben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Kann schon, dass der eine, es nur nett verpacken wollte, schon ne Freundin hat oder was auch immer.

Aber der andere war wirklich verliebt/verknallt (was auch immer), dem hab ich damals ne Chance gegeben und noch ein paar mal getroffen, der schrieb dann andauernd verliebte Nachrichten, plante Urlaub, Vorstellung bei den Eltern etc., aber da hat sich bei mir nix entwickelt

 
Ich glaube so falsch hab ich dich gar nicht verstanden ;)

Ich vermute, dass bei dir unterbewusst genau das "Männer sind komisch, weil ..." festsitzt. Da scheint es irgendwas in dir zu geben, was dich immer wieder auf komische Männer bringt. Selbst wenn du rational weißt, dass sowas albern ist [Das alle Männer komisch sind].

Es ist nie Zufall immer an komische Partner zu geraten. Eine Frau die von den Eltern geschlagen wurde, sucht sich als Partner auch oft nen saufenden Totschläger. Das ist von der psychologischen Sichtweise ganz normal.

Ich würde mal schauen ob und was all diese komischen Männern gemeinsam hatte und welcher Mann in deinem Leben Vorbild für diese Männer stand. Mag sein, dass du dieses Vorbild verändern willst und du dir genau deshalb Männer wie dieses Vorbild suchst um dieses stellvertretend zu verändern.

 
Hhm, also mit dem Vorbild passt in der hinsicht, dass meine grosse liebe viele eigenschaften hatte, die meinem dad ziemlich ähnlich waren.

Der schüchterne war seit der trennung von meiner grossen liebe der erste, der mich wieder "berührt" hat, also an dem ich mehr Interesse hatte. Warum ich gerade ihn ausgesucht habe, kann ich dir gar nicht sagen, hab mich einfach wohlgefühlt. Aber um viel über seine Eigenschaften zu sagen, kannte ich ihn zu kurz, daher weiss ich nicht, ob es deine Theorie bestätigen würde.

Vielleicht hast du recht und ich hab mir unbewusst jmd. ausgesucht, mit dem es nichts werden konnte, um nicht wieder verletzt zu werden. Aber eigentlich dachte ich schon, dass wir ne chance hätten.

 
Ich war ganz stolz auf mich, habe seine Nr. gelöscht, auf Facebook waren wir eh nicht befreundet, und habe mich ganz brav nicht mehr gemeldet.

Aber trotz seines Korbes muss ich die ganze Zeit an ihn denken. Weiß auch nicht, warum. Wir kannten uns ja nur sehr kurz und hatten auch nicht viel Kontakt. Aber er schwirrt mir ständig im Kopf rum und insgeheim hoffe ich, dass er sich nochmal meldet. Schön blöd, oder? Warum kann mein Bauch nicht auf meinen Kopf hören? Weiß ja eigentlich, dass er kein Interesse an mir hat, warum hoff ich trotzdem noch?

 
Es nagt am Selbstbewustsein. Würde es bei mir auch. Du hast das Gefühl verloren zu haben und das noch bevor das Spiel begann.

Jetzt kannst du dich weiter darüber ärgern, oder auch nicht!

Sei doch mal ehrlich, du möchtest doch nur dass er sich meldet damit du ihn "fangen" kannst, damit du ihm zeigen kannst wie sehr er sich in dir getäuscht hat, du möchtest gewinnen. Wer mag schon so ein Abgang?

Glaube mir, die Mühe lohnt nicht. Habe es selber schon durchgemacht, bis zum bitteren Ende. Wäre meine Einstellung nicht so, dass man aus jedem Fehler eine gute Lehre ziehen kann, dann würde ich sagen, es war einer der größten Bullshitfehler die ich je gemacht habe!

Spare deine Energie, deine Lebensfreude für Menschen die dich schätzen können. Diesem Typen bist du nicht gelegen, kann immer wieder mal vorkommen. Dass heist nicht, dass du nicht in ordnung wärst (das hängt doch nicht von Kreti und Pleti´s Meinung ab...).Bestimmt hast auch du die Situation erlebt, dass du wusstest, mit diesem Menschen - egal wie nett er ist - hat es keinen Sinn, der liegt mir nicht. Um das zu wissen muss man nicht erst miteinander essen gehen. Schau, im Urlaub ist doch alles anders. Selber ist man anders. Zuhause, wenn der Alltag wieder da ist, sieht die ganze Sache wieder anders aus. Diesmal war er der das für sich erkannt hat und entsprechend reagiert hat. nimm es nicht persönlic, dann juckt es dich auch nicht mehr.

 
Wahrscheinlich hast du wieder einmal recht :)

ich muss ihn endlich abhaken!

ich bin wahrscheinlich immer zu nett und geb jedem eine chance, auch wenn es sich dann länger hinzieht, bin selber nicht so gut im Körbe verteilen. ;-)

Aber es tut gut, wenn eine® einem sagt, komm mal wieder runter Mädel. Dein ego muss das verkraften. Freundinnen sind ja meistens nicht so direkt.

 
Kleines Update:

Letzte Woche hab ich mich zu einem Date mit einem anderen Mann überreden lassen. War ein supernetter und lustiger Abend. Aber schon am nächsten Tag begann er mich zu stressen. Schrieb 3 Facebook Nachrichten, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich beruflich im Stress sei an diesem

tag. Die letzte war dann schon: bin ich nicht dein Typ???

langer rede kurzer Sinn, ich hab mich dann am nächsten Tag nach 3 weiteren Nachrichten auf meine eine, hingesetzt und ihm ausführlich und nett beschrieben, dass es keinen Sinn habe, wir versuchen könnten eine Freundschaft aufzubauen, aber zu mehr sei ich noch nicht wieder bereit. Von ihm kam nur eine kurze, knappe Antwort und dann hat er mich bei Facebook gelöscht. ;-)

als ich das einer Freundin erzählte, meinte sie, er könne doch froh sein, dass ich ihm lang und nett abgesagt habe, statt ihn hinzuhalten oder mich gar nicht mehr zu melden.

Das gab mir zu denken, schließlich war der besagte Mann aus dem Urlaub auch einfach nett und ehrlich. Sonst Regen wir uns auf, wenn sich jmd einfach nicht mehr meldet.

Daher dachte ich, wenn er schon fair war, sollte ich nicht beleidigte Leberwurst spielen. Hab dem Urlaubsmann eine SMS mit guten Neujahrswünschen für ihn und seine Freunde gewünscht und gemeint, man sehe sich vielleicht nächstes Jahr da im Urlaub wieder. Er hat dann auch gleich geantwortet und wir haben bis spät in die Nacht hin und hergemailt. Ganz entspannt und lustig. Warum war das vorher nicht so? Jetzt kann er auch locker Dialekt schreiben, statt verkrampft Hochdeutsch! Naja, ich hoffe, das wir auf so einer lockeren Schiene bleiben können und sich vielleicht eine "kollegschaft" draus entwickeln kann. Wie gesagt, ich fand ihn sympathisch und mit seinen freunden hatten wir es auch megalustig. Man könnte mal zusammen Party machen oder skifahren gehen. Aber naja, mal schauen, ob er daran überhaupt Interesse hätte.

 
Ich bin immer wieder mal überrascht, wie das heute so läuft.

Als Mutter zweier Töchter (26/15) kriege ich so allerhand mit, auch Herz/Schmerz Geschichten. Gottseidank nicht von meinen, die scheinen bis jetzt recht gut durchzukommen!

Ich verstehe z.B. nicht die anscheinend heute übliche Art sich gegenseitig zu fragen:

-gehst du mit mir?

-willst du mein/e Freund/in sein?

Hei, zu meiner Zeit, waren wir auch ohne zu fragen Freund und Freundin und wenn man mitteinander gegangen ist, war das auch allerseits klar.

Mir klingt das heute wie so eine Art Versprechen.

Finde ich nicht gut.

In solch frühen Phasen, sollte es keine Versprechen geben.

Das übt nur Zwang aus.

Auf euch bezogen....macht Party, geht Skifahren, (nehmt mich gleich mit :D ) und dann kann man sich mal "inoffiziell" kennenlernen. Warum der Urlaubsmann eigentlich so verklemmt aggierte....sollte man vielleicht, falls Gelegenheit gegeben ist, mal rausfinden.

Tut mir leid mit deiner "Bekanntschaft", obwohl .... es tut mir gar nicht leid!

Hat doch geholfen, oder nicht?

So ein kleiner Spiegel vorgehalten zu bekommen, wirkt manchmal Wunder!

Es macht manchmal einfach "Klick". Besser geht es nicht!

 
Hab ich auch gedacht ;-) als der so bockig reagiert hat und das mit 38, da konnte ich doch was von lernen :) )

ich hab die Reaktion auch nicht verstanden, wie gesagt, ich hab ihn gefragt, ob wir essen gehen wollen und keine wohnungsanzeigen geschickt. :p wir werden sehen, was sich ergibt oder nicht, aber wenigstens hab ich schon mal was gelernt!