Ich weiß eben nicht wie das ist mit seinem Herzen. Manche Männer können ihre Gefühle unterdrücken und hören auf den Verstand. Bei anderen Männern funktioniert das nicht und früher oder später hören sie doch auf ihr Herz und das macht sozusagen klick. Aber so lange kann ich nicht warten.
Ok, dann gebe ich dir hier die Antworten:
Er ist der Typ, der auf seinen Verstand hört, auch wenn er körperlich anders reagiert. Würde er das nicht, hätte seine Frau schon längst verlassen und wäre mit dir zusammen.
Er ist der Typ, der dich vielleicht interessant findet, aber er lässt es für sich nicht zu, dass daraus etwas wird. Wenn er sich komisch verhält, dann aus diesem Konflikt heraus. Aber das sollte dir schon Antwort genug sein. Wenn du ihn fragen würdest, er müsse sich zwischen dir und seiner Frau entscheiden, was würde er deiner Meinung nach antworten? Deutet sein Verhalten darauf hin, dass er in deine Richtung zielt? Von hier aus betrachtet (also nicht durch deine Liebesbrille betrachtet) deutet nichts darauf hin. Rückzug ist nicht die richtige Strategie, wenn Jäger Mann eine Frau will.
Das mag ein Verhalten sein, das Frauen praktizieren: Nein sagen und Ja meinen.
Aber nichts deutet darauf hin, dass er mehr von dir will als in Ruhe gelassen zu werden.
Warum kannst du das nicht respektieren?
Und wenn du das nicht kannst, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als ein Jobwechsel. Auf das würde es letztlich auch hinauslaufen, wenn ihr ein Liebespaar wäret für die kurze Zeit, in der seine Frau noch nichts davon weiss. Danach sähe die Welt ganz ander aus...
Und wenn du nicht so lange warten kannst (auf was?): Du hast es selber in der Hand, wie lange du in der Schwebe bleiben möchtest. für ihn ist die Sache klar, auch wenn es dir nicht so scheint.
Wenn also das nächste Mal wieder ein toller Typ eine Auge auf dich geworfen hat und deine Freundinnen so einen nicht ausschlagen würden, dann handle entsprechend und nimm den.
So viele Gelegenheiten gibt es auch nicht, oder?
Aber vermutlich ist es einfacher, jemanden anzuschmachten und sich in Luftschlössern einzumieten, der gar nicht realistisch gefährlich werden kann, in dem man mit ihm wirklich eine Beziehung anfangen könnte.
so bleibt alles ein spannendes virtuelles Spiel - und du wirst nur älter, bleibst solo - es gibts so viele Frauen, die diesen Weg gemacht haben. Und sie scheinen mir heute ein wenig vergrämt, mit leichten Fältchen um den Mund.