er liebt eine andere

angel_in_hell

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
356
0
0
39
warum immer ich?

mein (EX?)-freund hat mir grad gesagt, das er ne pause braucht, weil er nicht nur mich sondern auch eine andere liebtund er sich erst mal über alles klar werden muss. er hat dabei geweint. was soll ich denn jetzt machen?

Das tut mir echt so leid für dich :trost: Mein Freund hat mich vor drei Wochen aus demselben Grund verlassen. Es gibt nicht viel was du jetzt tun kannst. Immerhin will er ja jetzt "nur" eine Auszeit und hat sich noch nicht völlig entschieden. So schwer es auch sein mag, versuch doch ihm diese Auszeit zu geben. Das soll heissen, lass ihn erstmal in Ruhe. Mach nicht denselben Fehler wie ich. Versuche ihn nicht ständig nach dem warum zu fragen. Vesuche ihn nicht von deinen Qualitäten zu überzeugen. Versuch ihn nicht zu bedrängen.

Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen denn ich weiss wie dreckig es dir im Moment geht. Aber wenn er dich wirklich liebt wird schon alles wieder gut werden.

Ich wünsche dir die Kraft die du jetzt dringend brauchst und drück dich :trost:

es ist ja nicht so, dass er mich nicht sehen will. morgen will er mit mir auf disko fahren und auch so den kontakt aufrecht erhalten. ich hab das gefühl innerlich zu zerspringen. vorallem weil ich nicht weiß ob wir wieder zusammenkommen oder nicht. diese ungewissheit macht mich total fertig. ich weiß auch nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Du mußt ja nicht mit ihm ausgehen.

Das Schlimmste ist jetzt wohl die Ungewissheit. Sag ihm das!

Er braucht ne Auszeit, also brauchst du die auch.

Ist aber fair, daß er dir die Wahrheit gesagt hat und nicht fremdgegangen ist und du hättest es dann von anderen erfahren.

Das wär echt mies gewesen.

Hallo Angel,

ich finde auch - wenn er eine auszeit will, dann seid konsequent und seht euch für eine weile wirklich nicht. das ist doch absolut quälend für dich, mit ihm zusammenzusein und ständig auf ein signal zu warten, in seine worte etwas reinzuinterpretieren etc. ich könnte das jedenfalls nicht - ich käme mir die ganze zeit vor wie in einer prüfungssituation - so nach dem motto, ich muß ihm jetzt alles recht machen, damit er sich für mich entscheidet. lass ihn sich über seine gefühle klarwerden - ich glaube, das muß er allein tun, was du fühlst weiß er ja...

ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft für die nächste zeit :trost:

alles liebe

darklady

Konsequent sein! Das ist das einzige was hilft! Trennen und ihn von sich aus wieder antanzen lassen, was sollste denn sonst machen? Wenn ihreuch weiter seht, kann er nicht vermissen, braucht er nicht denken und bekommt auch kein schlechtes Gewissen...

danke für die tipps.

aber wenn ich jetzt den kontakt völlig abbreche, bedeutet das nicht, dass ich aufgebe? obwohl er zu mir gesagt hat, ich soll nicht um ihn kämpfen, denn er muss das mit sich selber ausmachen.

Nö, Du gibst nicht auf! Vielmehr respektierst Du seine Entscheidung, was wichtig ist!

Und um jemanden kämpfen heißt nicht, in blinder Wut das Schwert ziehen und aufs Schlachtfeld stürmen! Vielmehr muß man vorher das Schlachtfeld vorbereiten...

Ich hoffe Du verstehst!

ehrlich gesagt versteh ich nicht was du meinst. erklärs mir bitte.

mit ihm gestern auf disko das war furchtbar. ich kann es zwar ertragen ihn zu sehen, aber nicht, dass ich ihn nicht küssen und seine hand halten kann.

er war auch sehr neutral mir gegenüber. er hat zwar versucht normal mit mir umzugehen, aber er hat mich kaum angesehen.

im moment überlege ich wirklich ob ich den kontakt abbreche und er kann sich dann bei mir melden soll, wenn er weiß was er will. ich tu mir ja letzendlich nur selber weh. :( und da ich mir ehrlich gesagt nur noch sehr wenig hoffnung mache ist es so vielleicht auch leichter über ihn hinwegzukommen. auch wenn ich mich total nach ihm sehne und es kaum aushalte, daran zu denken, wie er mit der anderen kuschelt etc. aber wie soll ich diese gedanken aus meinem kopf verbannen. sie sind nun mal da.

Hallo angel_in_hell,

Auszeit ist Auszeit, da könnt ihr nicht gemeinsam weggehen. Was soll denn daran Auszeit sein? Ich würde ihm klarmachen, dass es so nicht geht, er soll sich überlegen, was er will und bis er zu einem Ergebnis gekommen ist, würde ich mit ihm nicht mehr ausgehen. Telefonieren oder diskutieren kann ja erlaubt sein, wenn er was zu klären hat. Aber ausgehen und so ... besser nicht.

Und irgendwann muss er sich dann schon auch entscheiden, ob das jetzt eine Auszeit ist (wie lange soll die gehen?) oder ob er lieber das Ende möchte. So jedenfalls gehst du völlig kaputt an der Situation, an der Ungewissheit.

Viel Glück!

little boy

ich hab ihm vorhin ne sms geschrieben. aber es kam noch nichts zurück. und gestern auf disko hat er mir auch irgendwie die kalte schulter gezeigt (gefühlsmäßig). ich werd jetzt sehen ob er sich meldet. vielleicht können wir ja wenigstens freunde werden, obwohl das sicherlich auch schwierig wird, da man ja gefühle nich einfach abstellen kann. soll heißen ich mach mir so gut wie keine hofnungen mehr. es tut zwar unendlich weh, aber ich muss seine entscheidung (obwohl offiziell immer noch pause ist) akzeptieren. was meint ihr?

Liebe ist ein Spiel ohne Gewinner!

Hello Angel,

Also ich kann auch nur aus meiner eigenen Erfahrung und momentanen Situation sprechen. Du machst Dich einfach nur selbst unnötig fertig, wenn Du an ihm klebst und Dich letzenendes aufgibst. So schwer das auch ist, aber beherzige den Rat. Lass ihn machen und zeig ihm, dass Du nicht alles mit Dir geschehen lässt. Ist zwar die übliche miese Taktik, aber wenn Du es schaffst, ihn wie einen Fisch am Haken zappeln zu lassen (und dass klappt nur, wenn Du ihm nicht an den Hacken hängst; ihm zeigst, wie schlecht es Dir geht), dann und nur dann wirst Du sehen, wie viel Du ihm wirklich bedeutest. Denn dann ist er im Zugzwang und muss Aktion zeigen, sprich entweder auf Dich zugehen, oder halt nicht. Ich wünsch niemandem Variante 2, aber dann weisst Du wenigstens, woran Du bist. Klingt hart, aber -sorry- ist halt leider numal so.....

Ich kann nur sagen Kopf hoch und Du schaffst das! :super:

Liebe Grüße, Jörg

hy!

danke für die vielen lieben tips. mittlerweile habe ich auch erkannt, dass es nichts bringt mich selber fertig zu machen (z. b. ihm zu zeigen wie sehr ich leide). ich werd versuchen nach vorne zu blicken und im moment ist meine stimmung so, dass ich das relativ gut schaffe (solange ich ihn nicht sehen muss). der diskobesuch gestern abend war für mich auch so schlimm, weil ich nicht erwartet hätte, dass er so stark auf distanz geht.

p.s. an thor: kannst du mir das bitte mit dem schlachtfeld näher erklären. das interessiert mich!

Liebe ist ein Spiel ohne Gewinner!

mit ihm gestern auf disko das war furchtbar. ich kann es zwar ertragen ihn zu sehen, aber nicht, dass ich ihn nicht küssen und seine hand halten kann.
Das meinte ich mit Blind nach vorne stürmen! Was Little Boy schrieb ist richtig! Auszeit ist Auszeit! Basta!!!

Sei genauso neutral und schwubs wirst Du feststellen, dass er mit der Situation nicht zurechtkommt! Sao was kann man auch als Schlag auf den Hinterkopf bezeichnen, der regt bekanntlich zum nachdenken an...

Ein scheiß Gefühl ich kenne das auch!

Meiner ging vor ca. 2,5 Monaten weil ihm eine Kollegin nicht ganz egal war!

Nun möchte er wieder zurück, er meinte er kann nicht ohne mich sein, er würde mich immer so vermissen usw.

Seine Worte: Manchmal muss man etwas fast verlieren um zu merken wie wichtig es für einen ist!

Naja, vielleicht geht es Deinem Schatz ja genauso! Gib ihm die Zeit aber zeige ihm was er verliert aber nicht mit eifersüchtig machen o. so, zeige Deine liebste Seite!

Vielleicht konnt ich Dir ein bißchen Hofgfnung machen!

Liebe Grüsse Belly

Hi Angel,

Ich weiß zwar nicht wie es bei euch in der Beziehung ausgesehen hat, aber ich erzähl mal aus meiner eigenen Erfahrung.

In einer früheren Beziehung von mir war ich fast genauso wie Dein Freund. Ich hatte mich aber nicht in eine andere Frau verknallt. Ich sagte Ihr, dass unsere Beziehung eingeschlafen ist und ich Schluss machen will. Dies war dann auch der Fall nur ich konnte einfach nicht konsequent "Nein" sagen, als sie mich fragte ob sie zu mir kommen könnte. Jedenfalls haten wir ein Jahr lang eine rein sexuelle Beziehung. Das Ende vom Lied war, sie ging irgendwann mal ins Ausland und als Sie zurückkam, sagte sie, sie habe jemanden kennengelernt. Ok, dachte ich, das ist sehr schön für Dich. In den folgenden 2 Wochen habe ich realisiert, was es bedeutet, wenn ich nicht jeden Tag mit Ihr telefoniere und wir uns nicht jeden zweiten Tag sehen usw. ... Es war die Hölle und es war zu spät.

Wenn ich heute so darüber nachdenke muß es ein unglaublicher Schmerz für Sie gewesen sein und eine unglaubliche Leistung diesen nicht zuzulassen, immer wenn wir uns in dem besagten Jahr gesehen haben. Denn sie war immer ganz normal, ich weiß nicht wie sie geschaft hat, ihren Schmerz vor mir zu verbergen. .....

Und ausserdem denke ich immer darüber nach, wieso ich nicht konsequent war und wieso ich den Schlußstrich nicht bis zu ende gezeichnet habe.... Ich mach mir heute noch manchmal riesige Vorwürfe, dass ich ihren Schmerz wahrscheinlich noch gefördert habe.....

Ich weiß eins, ich werde in solch einer Situation nie wieder inkonsequent sein....

So, das war jetzt ganz schön viel über mich, ..... :) )

was mein Rat ist: Zeig ihm die kalte Schulter, lass ihn Dich richtig vermissen, geh beispielsweise nicht ans Telefon, beantworte keine SMS, versuch den Kontakt mal ne Woche völlig abzubrechen.... Ich weiß das das hart ist. ... Aber ich hab damals sofort gemerkt, dass ich meine damalige Ex wahnsinnig brauchte.... allerdings war es zu spät und ich ein Arsch****.....

liebe Güße, :super:

Ice

@ belly

wie hast du dich ihm gegenüber verhalten? hattest du mit ihm kontakt? oder bist du ihm total aus dem weg gegangen?

Hallo Angel,

als er es mir sagte habe ich gleich gesagt das ich gehe und den Platz für sie frei mache! Er hat dann immer wieder Kontakt mit mir aufgenommen, mal angerufen, mal ne SMS geschickt usw.! Dann habe ich ihn darum gebeten den Kontakt komplett zu lassen, sich gar nicht mehr zu melden! Klappte nicht sehr lange!

Naja, das ging dann so ca. 2 Wochen oder so gut! Dann fing es wieder an, mit den Worten er vermisse mich so und kann ohne mich nicht sein!

Wie schon so oft hier geschrieben wurde, ist es bestimmt gut sich mal ein wenig zurück zu ziehen und den anderen merken zu lassen wie es ist wenn man nicht mehr da ist!

Würde mich für Dich freuen wenn es Dir genauso ginge!

Genz liebes Grüsschen

Belly

PS.: Aber nimm auch Du Dir die Zeit und überlege Dir sehr gut ob Du überhaupt wieder zurück willst bzw. ob Du ihn wieder haben möchtest ob es nicht nur diese Gewohnheit oder diese ANgst vor dem alleine sein ist!

Noch was, ich habe ihn nicht eifersüchtig gemacht aber wenn er fragte wie die Tage so waren war ich ehrlich, wenn es kein schöner Tag war habe ich es ihm gesagt aber auch wenn ich gigantische Tage hatte mit viel Spass habe ich ihm das gesagt!

Habe mich einfach nur ruhig verhalten, wenn er mir ne SMS schrieb habe ich immer nett aber nicht zu lieb zurück geschrieben, ok nicht immer gleich aber so einen Tag später dann schon!

Habe ihm eben gezeigt was er da gehen lässt!!!!!!!!!!!! Und ich war schon extrem verletzt hatte so manche böse SMS verfasst aber dann dachte ich nö, eigentlich haste ihn ja trotzdem noch lieb also abwarten und die Zeit arbeiten lassen und von der besten Seite zeigen!

Naja, hier hat es funktioniert! Ich weiß ja nicht was für ein Mensch Dein Ex ist oder wie es bei Euch zum Ende hin so war! Wir hatten große Probleme und ich war auch nicht unschuldig daran!

hy leute!

mittlerweile weiß ich wer seine neue ist. kenne sie aber nicht persönlich. er war schonmal mit ihr zusammen. die liebe ex-freundin also. naja er muss es selbst wissen.