Er möchte bei seinen Eltern aufbauen.... halte nichts davon...

perri

Benutzer
19. Dez. 2012
51
0
0
34
Hallo!

Ich bin neu hier und habe (warum geht man sonst in so ein Forum ;) ) ein Problem… :schief:

Mein Freund und ich sind nun 16 Monate Zusammen, haben bereits Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt und (ich kann jetzt nur für mich sprechen, obwohl ich weiß dass es auf Gegenseitigkeit beruht) ich liebe ihn über alles!

Er hat vor kurzem ein tolles Jobangebot bekommen, und wird dies auch annehmen da es sein Traumberuf ist und er wesentlich mehr verdienen wird… Ich freue mich riesig für ihn und werde ihm dabei sicher nicht im Weg stehen…. Denn es gibt einen Haken: er ist dann 10 Tage im Ausland und nur 5 Tage zu Hause, wo wir Wäsche waschen sollten, und ich mind. ein Tag arbeiten muss…. Also sehen wir uns viell. 3 Tage….

Es war am Anfang sehr schwer für mich dies zu akzeptieren… da es für mich sicher nicht einfach wird… und ich ihn schon vermisse wenn wir den Tag nicht zusammen verbringen… aber ich habe mich durchgerrungen… und ich weiß wir schaffen das…

Er sagte er will mit mir eine Familie gründen, und etwas Aufbauen… doch mittlerweile zweifelt er daran dass ich das schaffe wenn er weg ist…. Ich weiß es wird nicht einfach sein aber ich weiß dass wir das schaffen können wenn wir daran arbeiten dass es funktioniert….

Er hatte in der Vergangenheit nicht gerade treue Freundinnen, wenn man das so sagen kann, und wurde oft verletzt (vorallem da er schon mal im Ausland war und eine ihn nur beschissen hat) jetzt glaubt er dass ich das auch machen werde… bin aber noch NIE fremd gegangen und habe es auch nicht vor…. Ich liebe ihn zu sehr….

Jetzt möchte er von mir einen Beweis dass er mir vertrauen kann…. Ich weiß nicht was ich noch machen soll…

Er bekommt von mir zu jedem Monatstag einen Liebesbrief, ich habe ihm einen Adventkalender gemacht wo jeden Tsg ein anderer Grund drinnen steht warum ich Ihn liebe… ich habe uns ein Liebesschloss besorgt das wir aufhängten, ich sagte ihm auch schon dass ich zu 200% hinter ihm stehe, ich stand hinter ihm als er sich mit seiner Mutter verkrachte, ich stehe ihm bei wenns ihm schlecht geht…. Ich weiß nicht mehr weiter…. ( klingt so als wär es einseitige liebe, aber ich bekomme alles zurück so ists nicht :verliebt: )

Viell. Könnt ihr mir helfen…. Wie kann ich ihn davon überzeugen dass wir das schaffen können und nicht jetzt schon negativ darüber denken…..

Ich wär euch sehr dankbar… denn ich will ihn nicht verlieren…. :(

 
Jetzt möchte er von mir einen Beweis dass er mir vertrauen kann
Sonst geht's ihm aber gut?

Anscheinend hatte er bis jetzt keinen Grund dir zu misstrauen ...mehr kann er nicht erwarten. Seine Ängste, dass du ihn betrügst kannst du ihm nicht nehmen. Da muss er selbst dran arbeiten. Genauso gut kann er auch dich betrügen.

Eigentlich könnt ihr diese Auslandsgeschichte nur auf euch zukommen lassen und gucken wie es läuft. Lass dich von ihm nicht unter Druck setzen, wegen seiner Vergangenheit.Du musst nicht heilen, was andere versaut haben.

Habt ihr denn mal über eure Zukunft gesprochen? Wie lange soll dieser Zustand andauern? Möchtest du irgendwann hinterherziehen? Kommt er wieder zurück? Ist sein Job zeitlich begrenzt?

Lass dich nicht von seinen negativen Gedanken runterziehen. Wenn er meint ihr schafft das nicht, dann muss er die Beziehung beenden und kann von dir nicht irgendwelche utopischen Beweise verlangen.

 
ja ich glaub schon dasses ihm gut geht ;)

er hatte auch keinen grund.... er ist dort am bau... das heißt sie sind auf der baustelle wenns hell wird und gehen ins hotel wenns dunkel wird... er sagt er hat keine zeit zum fremd gehen... ich vertraue ihm ja auch (obwohl ich auch meine vergangenheit habe gg )

ja das versuche ich ihm zu erklären dass es wir auf uns zu kommen lassen sollen.... es ist noch nicht soweit deswegen will ich mich deswegen jetzt noch nicht fertig machen...

wenn diese baustelle fertig ist kommt er zu einer anderen... kann auch bei uns in der nähe sein.... muss es aber nicht...

zeitlich begrenzt ist er nicht... er kommt alle 10 tage für 5 tage zurück nach hause....

er hatte sich e schon überlegt ob wir es nicht davor lassen soll... aber da sehe ich keinen grund drin....

zukunftspläne haben wir schon : er sagte (am tag als er das angebot bekam) wenn alles klappt könnten wir dann nächstes jahr versuchen ein baby zu bekommen ( mir wärs ja sogar egal wenn nicht sogar recht wenns jetzt schon soweit wäre... aber die vernunft ;) )

 
Hat er eigentlich gesagt was er als ultimativen Beweis betrachten würde???

Keuschheitsgürtel vielleicht???

Frag ihn doch mal was er sich denn so vorstellt.

ICH würde ihn darauf aufmerksamm machen, dass er sich von seiner Ex immer noch verarschen lässt!!!!




Sie schafft es offensichtlich so einfach mit links ihm alle Beziehungen zu vergiften. Durch sein Misstrauen kann er alles nur kapput machen.

Ist es ihm bewusst wie viel MACHT er Ihr noch einräumt???

Anstatt, wie ein vernünftiger Mensch zu kappieren, dass Ihre Untreue und Ihr Benehmen eben nur die IHRE waren, überträgt er seine Erfahrung mit Ihr auf alle anderen. So ein Trottel! Bitte lies ihm das vor, du hast meine Erlaubniss mit schönem Gruß dazu.

Du bist nicht dazu da, den Mist anderer auszubaden. Das solltest du ihm klipp und klar sagen. Wie lange wllst du den Eiertanz noch mitmachen?

 
nein er weiß nicht was so ein bewis wäre... habe schon gefragt...

seine ex ist so ein eigenes thema....

hab ich ihm schon oft versucht es zu erklären... funktioniert nicht richtig....

bisher hatte er mir gegenüber kein misstrauen... eben erst seit seinem Angebot....

er sagt ja selber: er weiß dass ich die leidtragende bin und es tut ihm leid...

wir haben so eine schöne zeit miteinander... wir haben echt eine tolle bez. so ists ja nicht.... er kocht wenn ich nach hause komme steht essen am tisch, er verwöhnt mich genauso wie ich ihn... deswegen will ich wegen dem job nicht alles wegwerfen.... liebe ihn mit ganzem herzen....

 
er hatte sich e schon überlegt ob wir es nicht davor lassen soll...
Sagt er das nochmal, dann geh auf das Angebot ein. Das würde ein Mann echt nur einmal zu mir sagen.

Ohne Vertrauen ist keine Beziehung möglich. Ich würde es echt persönlich nehmen, wenn mein Freund mir unterstellen würde, dass ich nicht treu sein kann. Denn nichts anderes macht er. Wenn du auf diesen Zug dann auch noch aufspringst, dann haben seine Ängste bald ganz die Oberhand.

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass das Thema nicht mehr angeschnitten wird, er keinen Beweis erwarten kann, von dem er selbst nicht weiss wie er aussehen soll und dass ihr immer noch entscheiden könnt, wie es weitergeht, wenn er den Job dann tatsächlich auch ausübt.

Soll er halt seinen Traumjob ausüben und dafür Single bleiben. Mal sehen wie lange ihn der Mehrverdienst glücklich macht.

 
er redet mal so dann wieder anderst.... und anderst meistens dann wenn er was getrunken hat....

du hast recht mitdem dass er es mir unterstellt.... muss auch zugeben dass ich ihm das auch mal unterstellt hatte (lief ganz und gar nicht gut und seine ex nervte...)

er wird ihn auf jedenfall ausüben... ich hatte echt noch nie so einen super freund... er hatte es sicher nicht leicht mit mir in der vergangenheit...

er sagt auch: er hat angst dass unsere bezihung dadurch kaputt geht wenn er weg ist.... ich glaub er weiß selber nicht recht was er will...

seine momentane arbeit zieht in immer so runter... und dann sieht er schwarz.... nehme ihm das mit schluss machen nicht ab... er ist so wenns him schlecht geht....

 
Da kann man nur hoffen, dass der neue Job ihm dann wirklich Spass macht und sich das auch auf sein Gemüt auswirkt.

Diese negativen Gedanken bringen irgendwann auch negative Resultate. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.

 
...tja...das Trinken...

Kennst du den Spruch: "in vino veritas!"? D.h. direkt übersetzt: im Wein, die Wahrheit. Von der Bedeutung her, ist es so, dass man unter Alk. Einfluss weniger Hemmungen hat und u.U. eher die Wahrheit ausspricht, als wenn man nüchtern ist. Es sieht so aus als ob es bei ihm, unter der Oberfläche, ziemlich düster aussieht und das kommt dann, wenn er getrunken hat zur Oberfläche. Da muss er dran arbeiten sonst macht er es sich mit jeder Frau auf dauer kaputt.

Und du weisst schon, das auf dem Bau, das Trinken meistens ein echtes Problem ist, oder? Meistens wird das immer mehr statt weniger. Kannst du damit klar kommen? Ewtl. mit einem misstrauischen Alkoholiker, der immer das Haar in der Suppe sucht?

 
das hoffe ich eben auch... wen er nicht arbeiten muss haben wir keine probleme.... deswegen blicke ich dem positiv entgegen und sehe es als chance das "uns" zu retten.... denn so will ich diese bez. nicht mehr lange....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich weiß dass am bau mit bier nicht gespart wird... das thema hatten wir schon... und ich will es versuchen...

lieber einmal mehr versuchen als einmal zu wenig oder nicht??

wenn ich zuviel trinke bin ich auch nicht ich selber und rede immer voll den scheiß.... genau wie er

 
Probiert es einfach und hofft das Beste. Mach dir jetzt bloß keinen Kopf, dass er zum Alkoholiker mutiert. Mein Dad war auch jahrelang beim Bau und auf Montage. Er hat defintiv kein Alkoholproblem.

 
wegen dem alk mach ich mir gar keinen kopf :) ich kenne einige die auch keine alkis sind... außerdem ist die baustelle in 2000m höhe... da können sie so schon schauen dass sie das schaffen ggggg

 
Es ist nicht schön 10 Tage getrennt und dann 5 Tage aufeinander. Wenn das aber bei Euch jetzt schon ein Problem ist - bereite Dich auf das Ende vor.

Sorry wenn ich das so sehe :(

 
Ich denke ihr beide zerbrecht euch völlig unnötig den Kopf. Egal wie sehr ihr plant, versprecht, beschwört... am Ende kommt es dennoch ganz anders als gedacht. Macht euch keinen unnötigen Druck und lasst es einfach auf euch zukommen ohne ständig an das was-wäre-wenn zu verschwenden. Lebt im hier und jetzt!

Ausserdem:

Mein bester Freund hatte einmal die Weisheit zu sagen, dass man eine Beziehung immer nur so weit voraus planen soll, wie sie bereits bestanden hat.

 
wenn ich zuviel trinke bin ich auch nicht ich selber und rede immer voll den scheiß.... genau wie er
dann passt ihr ja zusammen. Außerdem habt ihr beide Spass daran, es euch schwer zu machen. Das sind schonmal zwei Gemeinsamkeiten. Sicher gibts noch mehr...

aber warum solls dann nicht mit euch klappen? Ihr macht euch dann einfach in den 5 (oder 3) Tagen in denen ihr euch seht auf die Suche beim jeweils anderen nach jeglichen Details die darauf hinweisen könnten, dass der eine fremdgegangen ist oder zuviel Bier getrunken hat. Und da ja danach immer 10 Tage Zeit bleiben, kann man sich dann schonmal neue Phantasien ausmalen, was wäre wenn....

Entweder ihr wollt es, und dann gibt es nichts was dagegen spricht, oder ihr wollt es nicht, und findet demzufolge an allen Ecken Dinge die dagegen sprechen.

Dass ihr beide das wollt, nehm ich euch nicht ab.

Muss ich ja auch nicht. Ist eure Beziehung.

 
ich bereite mich nicht auf das ende vor :) man kann zu 2. alles schaffen :) davon bin ich überzeugt...

es kann auch das ende kommen wenn man ganz einen normalen alltag hat.... :)

cih weiß dass wir das schaffen.... nur muss ich ihm das iwie beibringen ggg er ist ein schwarzseher und ich nicht ....

ich weiß dass es schwierig wird aber alles ist zum schaffen :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





sag mir einen einzigen menschen der noch nie im leben einen rausch hatte... also bitte... und es leben machen wir uns sicher auch nicht schwer: es gibt keine beziehung die noch nie ein problem zu bewältigen hatte...

wenn du das anspielst: er hatte es mit mir auch nicht leicht... dann meine antwort: er stand hinter mir als ich die schlimmste zeit meines bisherigen lebens durchlebte... und tut dies nachwievor...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ja du hast recht :) danke... ich will es e auf mich zukommen lassen.... aber kennst e: ab und zu sagt das hirn: nein, zerbrich dir den kopf, es kann nicht einfach gehen....

diese weisheit ist echt super :)

 
ich bereite mich nicht auf das ende vor :) man kann zu 2. alles schaffen :) davon bin ich überzeugt...
Du sagst es....zu Zweit.

Einen hast du schon....Dich!

Jetzt musst du noch den Zweiten dazu finden.

Das mit dem Alk. habe ich nicht an die Wand malen wollen, war nur so am Rande. Das mit dem unter Alk. Einfluss reden meinte ich allerdings auch so. Da arbeitet etwas unter der Oberfläche. Totschweigen hilft nicht, kommt immer wieder raus und von Mal zu Mal, stinkt es mehr. Du musst mal den Stier bei den Hörner packen und ihm klar machen, dass er eure Bez. zugrunde lassen geht, bevor überhaupt was passiert ist. Ist das nicht feige?

 
ja der 2. ist mein freund... wir haben bis jetzt alles zu zeit geschafft und werden dies auch weiterhin... dass mal einer zweifel hat ist normal... vorallem wenns im job nicht läuft undundund....

kenn ich selber... auch vor ihm.... und ich glaube das hat jeder mal selber durchlebt wenn man in einem loch ist wo man nicht rauskommt: man sieht einfach alles schwarz, man glaubt an nichts mehr und da kann man nur darauf hoffen dass man einen partner hat der dir beisteht (nicht für dich die probleme löst, sondern einfach einer für sich da ist der dich auffängt)

er hat das damals für mich gemacht und ich werde das für ihn machen...

denn wenns ich schon nicht weiß was das heißt: allein gelassen zu werden.... dann wohl keiner

 
ich meine nicht den Alk, ich meine den geredeten Scheiss, on dem du sprachst. ;) Unsinn reden stört doch nicht, und mich schon garnicht. aber dann die Beziehung flöten gehen sehen, wenn man einen gekippt hat, ist nochmal was anderes. Ich bin auch der Meinung, dass an dem Sprichwort: "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit" was dran ist.

ich glaub dir schon, dass du es da versuchen willst. Nur kommts mir eben so vor, als tüftelst du schon daran, wie es bitte genau laufen soll.

wenn er mal ne andere kennenlernt dort zum Mittags Kaffeetrinken, was ist dann?

Und was, wenn du jemanden kennenlernst? Verbindest du dir dann die Augen und sagst es deinem Freund?

 
ich mag zwar mit meinen 22 jahren nicht die älteste hier sein, andere werden mich naiv nenen oder kA was noch alles...

aber ich weiß was es heißt in einem loch zu sitzen, und da sitzt er auch gerade drinnen... und ich lasse ihn sicher nicht allein wie mich damals alle allein ließen... sicher nicht...

und nein ich tüftel nicht daran wie es sein soll.... weils nix bringt...

ich wills nehmen wie es kommt... aber wenn ich mir einrede: er könnte eine andere kennenlernen oder sonstiges.... dann ist das zum scheitern verurteilt...

ich kann nur positives zu stande bringen wenn ich positiv denke... er ist sonst ein komplett anderer mensch... kenne ihn so nicht... es geht ihm zur zeit einfach beschissen...