Er möchte noch keine feste Beziehung...

samara89

Neuer Benutzer
05. Okt. 2011
24
0
0
35
Ich lernte vor einem Monat einen mann kennen in einer disco. er sprach mich an, er tanzte mich an! ich ging dann irgendwann ohne mich zu verabschieden. fand ihn bei facebook, er nahm mich auf und schreib mich an. ich traute mich jedoch nicht zu antworten , da er einen beziehungsstatus drin hatte. letzte woche nun war er wieder in der disco und wir hatten einen wundervollen abend, haben ewig geredet getanzt und spaß gehabt. er hat gemeint, dass er sich nicht getraut hat mir zu schreiben, und dass er in keiner beziehung ist, er möchte nur nicht angeschrieben werden. er üpberhäfte mich mit komplimenten, kam mir jedoch nicht all zu nahe! nun gut , jeder schöne abend hat ein ende. ich verabschiedete mich und er meinte er meldet sich. in der gleichen nacht bekam ich seine nummer per facebook und schrieb ihm am folgetag. darauf rief er mich 3x!!! an an dem tag um ein date auszumachen. da es an diesem tag nicht geklappt hat meinte er er ruft mich morgen an. gut der tag verging, kein anruf keine sms. abends war ich mit freunden unterwegs und traf seine freunde. er war nicht da. ich schrieb ihm eine sms dass ich es schade finde dass er nicht da war. dafür entschuldigte er sich am nächten tag, dass er leider nicht konnte. ich antwortete nicht! ich wartete 3 lange tage ohne etwas von ihm zu hören und schrieb ihn schon langsam ab. plötzlich kommt wieder eine sms, jedoch kein wort von date!

im großen und ganzen schreibt er meistens als erstes ich antworte und dann kommen nachrichten auf die man nicht antworten kann, also lasse ich es :D . er meinte damals zu mir dass er eher der schüchterne typ sei und sich sehr freut mich wieeder zu sehen weil er dachte ich habe kein interesse. aber wieso will er ein date und auf einmal redet niemand was davon??? ich habe jetzt seit 3 tagen nix von ihm gehört. ich weiß einfach nicht ob er keine lust hat mich kennenzulernen oder ob er sich nicht traut. alles interesse kam von ihm, außer die sms dass ich ihn gerne gesehen hätte.

vor 3 tagen fragte ich was er macht, er antwortete und fragte zurück. ich dachte ich bin klug sag ihm mein plan, dann wird er schon kommen :D er wünschte mir lediglich viel spaß und einen schönen abend ... :(

soll ich warten bis er sich iwann meldet? es ist grausam! soll ich anrufen? soll ich einfach nach dem date fragen dass er mal vorgeschlagen hat? ich traue mich nicht... ich bin selber ein sehr schüchterner mensch und ich bild emir ein , dass er ne andere hatr, dass ich zu langweilig bin uswusw... jedoch hab eich hoffnung, da er immer sofort antwortet wenn ich ihm sms schreibe.

ach wieso hat gerade er es mir so angetan :(

Ein Spiel unter schüchternen Menschen kann schon süß sein aber auch sehr verzweifeln.

Im Grunde findet man es nur heraus wenn du ihn nochmal wegen dem Date fragst und wenn er nicht hin kommt solltest du ihm vielleicht einfach mal schreiben das du ihn zwar gerne kennen lernen würdest oder besser kennen lernen würdest du aber keine Lust hast das man mit dir spielt und er sich entscheiden sollte ob er nun Interesse an dir hätte oder nicht.

Ist zumindest meine Meinung.

Liebe Samara89

Du stehst aber echt voll auf der Leitung...

Der Mann will ein Date mit dir, du willst ein Date mit ihm. Er meldet sich immer wieder und was machst du? Du reagierst nicht!

Wie zum Teufel soll er denn wissen, dass du auch was von ihm willst, wenn du ihm nicht antwortest??? :rolleyes:

Wenn du so weitermachst wird er irgendwann aufgeben und das Interesse verlieren.

Komm aus deinem Schneckenhaus raus und mach mal einen Schritt auf ihn zu (lade ihn zu einem konkreten Date ein)!

Gruss

Grit

Oh man .. ich les ständig nur "Er suchte Kontakt .. ich antwortete nicht .. er schrieb mir .. ich antwortete nicht .." usw.

Und am Schluss beklagst du dich darüber, dass du weniger von ihm hörst?

Brauchst du wirklich eine Antwort?

Jetzt frag ihn einfach, ob er was unternehmen will. Du musst nicht das Wort "Date" benutzen ..

Egal wie schüchtern du bist. Zwing deine Finger, den Text einzutippen und lass von mir aus ne Freundin auf den Sendenknopf drücken ^^

danke schonmal für die schnellen antworten :)

doch, ich habe ihm geantwortet, war dann aber die, die nichts mehr geschrieben hat irgendwann, weil ich einfach nicht wusste was. wenn er auch keine fragen mehr gestellt hat.... :)

ich bin es nicht gewohnt, dass ich um ein date fragen muss, bzw mich um männer bemühen. und ich habe tierische angst davor einen korb zu kassieren. ich war sehr lange vergeben, bin nun sehr aus der übung was fremde männer angeht ;) .

ich habe ihm neulich mitgeteilt, was ich mache. er hat anstatt einfach auch da hinzukommen, mir nur einen schönen abend gewünscht. das deute ich eben als desinteresse... meint ihr nicht?

Komm mal von deinem hohen Pony runter, Fräulein!

Glaubst du etwa, nur weil du ihm schreibst was du gerade machst, dass er gleich da aufzutauchen hat? Vielleicht hat er ja auch mal was anderes zu tun, als sich mit dir zu treffen.

Das heisst noch lange nicht, dass er desinteressiert ist! Erst wenn du wiederholt um ein Date gefragt hast und er immer nein sagt, dann kannst du davon ausgehen, dass er sich nicht für dich interessiert.

Wenn er keine Fragen mehr stellt, stell du ihm mal eine!

Du sitzt auf der faulen Haut und machst rein gar nichts!

Das ist nicht mehr schüchtern, das ist einfach idiotisch!

Du hast gute Chancen bei dem Kerl. Ich glaube nicht, dass er dir einen Korb geben wird. Und wenn schon? Was ist daran bitte so schlimm? Es gibt noch andere Mütter mit tollen Söhnen.

Der wichtigste Schritt für dich ist, mal selber aktiv zu werden anstatt still darauf zu warten, gepflückt zu werden (was nicht passieren wird).

ich habe ihm neulich mitgeteilt, was ich mache. er hat anstatt einfach auch da hinzukommen, mir nur einen schönen abend gewünscht. das deute ich eben als desinteresse... meint ihr nicht?
Absolut nicht. Vielleicht hatte er an diesem Abend einfach keine Zeit, war zu müde oder schlecht gelaunt oder was auch immer.

Du bist wirklich aus der Übung.

Du sagst, du schreibst nur wenn er dir eine Frage stellt - dann antwortest du ihm.

Stellst du ihm denn nie Fragen? Oder du kannst doch einfach mal schreiben. Hey ich wünsche dir einen schönen Tag - oder guten Morgen gut geschlafen? Oder was auch immer.

Er könnte genau das gleiche denken wie du - nämlich dass du kein Interesse hast. Na komm schon - so schwer kann das nicht sein. Frag ihn einfach, ob er etwas mit dir unternehmen möchte. Es müssen doch nicht immer die Männer den ersten Schritt tun oder?

ohje.... ich sehe schon mein verhalten ist wirklich komplett idiotisch... -.-

ich stelle ihm ja ab und zu fragen, er antwortet auch immer gleich. ich finde eben, dass dann von ihm etwas wenig kommt. Alle anderen männer in der vergangenheit sind mir so lange hinterhergerannt bis ich mich mit denen getroffen habe, da musste ich nunmal NICHTS unternehmen... Und nun war ich über 3 jahre vergeben, er ist die erste bekanntschaft seit dem :) . ich habe noch nie in meinem ganzen leben einen mann nach einem date gefragt^^. jedes mal wenn ich das handy in die hand nehme werde ich nervös.... ich habe angst , dass ich ihn nerve, bedränge usw.

na klar, wie er denkt weiß ich auch nicht....

ohje, gut ich versuche meinen mut zu sammeln und melde mich bei ihm die tage :) danke für die tipps! ich hoffe nur, er sagt es mir auch wenn er keine lust hat mich kennenzulernen, dann warte ich nicht vergeblich auf eine nachricht^^.

Es gibt nun mal auch Männer die schüchtern gegenüber Frauen sind. Da muss sich dann halt auch mal die Frau darum kümmern und den ersten schritt machen.

Alle anderen männer in der vergangenheit sind mir so lange hinterhergerannt bis ich mich mit denen getroffen habe, da musste ich nunmal NICHTS unternehmen...
Tja die Zeiten ändern sich. Was mal war, ist jetzt nicht mehr so. Und er kann genauso Angst haben, dass er einen Korb bekommt wie du. Also versuch es doch einfach. Du hast absolut nichts zu verlieren und es wäre doch schade, wenn ihr beide aus lauter Schüchternheit nicht im Stande seid euch zu verabreden.

Also trau dich.

Schreib doch einfach. Hey wie gehts dir so? Hast du Lust mit mir eins Trinken zu gehen? oder so.

Ist doch nicht so schwer. Schreiben ist einfacher als fragen, wenn er vor dir steht.

Also schnapp dir dein Handy und los gehts. Einfach schreiben und sofort abschicken. Nur nicht lange überlegen oder nochmals durchlesen. Einfach klick und weg.

ich war kurz davor zu schreiben .... und meine freunde haben es mir ausgeredet... :( sie meinen ich mache mich lächerlich, ich soll keinem mann hinterherlaufen, er würde sich schon melden wenn er interesse hätte...usw. achhh mann... meine freunde haben ihn jedoch noch nie gesehn. das problem ist, ich kenne viele freunde von ihm und stehe doch dann als idiot da wenn er nicht mehr will :( ...

Mal auf deutsch gesagt, scheiß auf das was dir Freunde sagen.

Tu das was du für richtig hälst und nicht das was andere meinen.

Wenn du ihn wirlich kennen lernen willst oder mal mit ihm ausgehen usw. dann hör auf dein Herz udn nicht auf den Müll den andere dir einreden die davon doch eh keine ahnung haben .

Frag doch selber nach ein Date. Kannst ja nichts velieren dabei.

Fertig mit so spielchen. Soll ich mich melden, soll er sich melden?.

Ich warte nicht bis Männer sich melden. Ich melde mich selber. Und irgendwann klappt es oder eben auch nicht. Thats life

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach und übrigens...nicht jeder Mann will jagen, es gibt auch sollche die gejagt werden möchten. viele machen den Anfang und nachher wollen sie erobert werden. Ich rede aus erfahrung

Dann frag ihn halt dann weißt wenigstens Bescheid und dem hat ein Ende, der ungewissheit...

so ich hab ihm gestern einfach geschrieben. keine antwort bis jetzt! das erste mal, dass nix zurück kommt! das schüchterne war wohl doch desinteresse.... nunja, da verstehe einmal jemand die männer.... schade.

halt :D ich war wieder zu schnell mit meinen negativen gedanken... er hat doch geschrieben, dass er sich freuen würde mich zu sehen :) danke!! hätte ich nicht auf euren rat gehört. wäre es wohl nie dazu gekommen :)

Gern doch ^^

Und für die Zukunft immer erst abwarten und nicht immer sofort denken es wird nicht, es klapt nicht usw.

Naja jedenfalls viel glück meine liebe

Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade Ratlos... Es geht um einen Mann, den ich vor ca. 5 monaten kennengelernt habe. seit 3 monaten treffen wir uns regelmäßig und haben auch regelmäßigen kontakt. Bisher war alles schön mit ihm. er behandelt mich gut , er hört mir zu, er ist einfach für mich da. Ich kenne ihn natürlich noch nicht sehr gut aber wie ich ihn kenne kann ich mir vorstellen mit ihm eine feste beziehung einzugehen.

da wir uns nun ziemlich nah gekommen sind und wir uns verhaöten wie in einer beziehung sprach ich dieses thema an. zu meiner überraschung meinte er, er möchte gerade keine feste beziehung. es heißt nicht dass er allgemein nix ernstes will, aber nicht jetzt. er hat angst vor einer beziehung. er will dass wir uns besser kennenlernen. na das typische männergerede eben.. ich war wirklich erstaunt, da er sich davor als meinen freund bezeichnete, mich allen seinen leuten vorstellte(auch seiner familie) und wir auch besprochen haben, dass wir uns treu sind. keine anderen nebenher. er meinte noch wäre es eine feste beziehung würde sich ja kaum was ändern außer dass wir keine verpflichtungen haben. lassen wirs doch so weiterlaufen und schaien was daraus wird. er ist trotzdem an meiner seite und trotzdem für mich da. ich stellte klar, dass er NICHT mein freund ist und dass ich keine halben sachen will. we wollte noch dass ich an de, abend bei ihm bleibe, ich bin aber gegangen weil ich das verdauen musste.

am sex kann es nicht liegen, da er wirklich keine anstalten in die richtung macht. jedes mal wenn wir uns sehen erklärt er mir wie er sich freut mich zu sehen und dass er mich vermisst hat.

total widersprüchlich alles.

normalerweise würde ich ihn sofort in den wind shcießemn da er meinen stolz total verletzt hat. aber irgendwie kann ich es einfach nicht.

ich verstehe ihn auch , wenn er mehr zeit braucht. aber das kennt man doch eigentlich nur von frauen oder... ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll und beschloss abstand zu halten. wir hatten jetzt 3 tage keinen kontakt (nicht normal!). ich weiß einfach nicht wie mit ihm umgehen, was ich am besten tun soll... ich weiß dass ich ihn gerne mag, dass er ein toller mensch ist und mich noch nie jemand so gut behandelt hat, und dann kommt sowas....

ich habe das gefühl, dass je näher wir uns gekommen sind, desto mehr abstand er möchte, mit diesem gespräch habe ich ihn wahrscheinlich vertrieben :( . soll ich das ganze beenden oder ihm zeit lassen? ich habe panische angst , dass ich gefühlsmäßig baden gehe wenn icjh das so weiterlaufen lasse..

kennt jemand von euch solche situationen. ? was will er denn? wieso behandelt er mich wie seine freundin, bezeichnet sich als meinen freund, aber möchte nichts ernstes?

Hey samara89..

Tja... Blöde Situation... Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich jetzt mal warten bis er sich meldet... wenn das lange dauert weißt du auch was du ihm wert bist... wenn er sich dann meldet würde ich mich einfach wie eine gute Freundin verhalten... Sprich: keine Küsse oder sonstige Geschichten... Vlt. muss er sich einfach mal an den Gedanken gewöhnen... Aber ich muss dir sagen... du kannst froh sein wenn er es nicht überstürzt... Mein Ex hat Schluss gemacht mit dem Grund er wäre es zu schnell angegangen (was ihm nach 7 Monaten Beziehung einfällt)... Vlt. braucht er einfach ein wenig Zeit... Also wie gesagt... ich würd mich mal wie eine Freundin verhalten und vlt wird dann ja mehr draus... warte bis er sich meldet (ich weiß wie schwer das ist). Den Kontakt würd ich nicht abbrechen... Aber ich würde mal ein klärendes Gespräch in die Wege führen. Wenn er so nett zu dir ist solltest du wirklich nicht alles hinschmeißen :)