Er macht ein Auslandssemester - wie komm ich damit klar?

roya hat in gewisser weise recht.

es kommt so auf die art herüber: jeder macht sein eigenes ding, und was der andere denkt oder will ist egal

ich meine ihr seid doch zusammen, und wenn man sich liebt dann nimmt man auf den anderen rücksicht, und ohne das irgendjeamand versucht den anderen zu verstehen.

Aber so ist das nun mal wenn man so weit entfernt von einander ist. Wir leben unsere eigenen Leben. Wir haben unterschiedliche Leben zur Zeit. Klar macht jeder sein eigenes Ding, was mein Freund denkt ist mir nicht egal. Ich nehme ja Rücksicht finde ich. Ich lasse ihm alle Freiheitder Welt geht ja auch nicht anders bei so einer Entfernung.

Um mal seine Urlaubspläne anzusprechen... Fahr dort hin und erleb die Weißen Nächte... dann wirst du verstehen, warum er länger bleiben wollte.

Und ich verstehe auch nicht, wieso du für seine Situation kein Verständnis hast und ihm auch ständig unterstellst, er würde dort "nur Party machen". Glaub mir, in Russland lebt es sich ein bissel anders. Wenn er nicht gerade zum Geldadel in Moskau gehört, sieht er dort andere Sachen, die sein Leben hier in den Hintergrund rücken lassen.

Wenn ich deine letzten Postings hier lese, sieht das für mich nicht so aus, dass du Rücksicht auf ihn nimmst. Rücksicht beinhaltet auch, es zu respektieren, dass er bestimmte Sachen wie die Weißen Nächte erleben will. Das wird er nicht so schnell wieder können. Es ist eine einmalige Sache.

Und euer Urlaub ist keine "einmalige Sache". Wenn ihr zusammen bleiben wollt, werdet ihr noch viele gemeinsame Urlaubstage erleben.

Richte doch dein Leben nicht so sehr nach ihm. Unternimm und erlebe auch einmalige Sachen, die du nie wieder erleben wirst. Dann wirst du ihn vielleicht ein kleines bissel verstehen können.

Er will aber nicht das ich dort hin komme. Er hätte nämlich keine Zeit für mich sagt er. Und wie gesagt er wollte zw. durch auch mal zurück kommen das lohne sich aber nicht mehr. Das sind ganz andere Töne als er noch hier war. Naja ich habe ihm gesagt er soll machen was ih glücklich macht. Ich werde deswegen nicht mehr streiten denn das hat eh keinen Sinn. Er ist tausende km weg ich kann ihm nix vorschreiben. Ich werde warten bis er zurück kommt und dann können wir weiter planen ich glaube das hat gerade keinen Sinn weil wir unterschiedl. Ansichten haben. Ich hoffe er hört nicht auf an mich zu denken. Mehr kann ich von hier aus nicht mehr tun.

Und an Tylli noch: Er macht dort nur Party das 3-4 mal die Woche. Er studiert an 3 Tagen in der Woche 3 Stunden den Rest macht er nur halli galli das sind seine Worte. Er meinte selber das das kein studieren ist sondern nur ne Freizeitveranstaltung:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will aber nicht das ich dort hin komme.
Lach - und? Musst du dir etwas vorschreiben lassen? :D Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;) Nur mal in der Theorie gesprochen...

Das sind ganz andere Töne als er noch hier war.
Das ist doch völlig logisch. Diese ganzen Eindrücke, die er dort aufnimmt, verändern ihn doch. Mein Neffe war ein Jahr in Russland - und war auch reifer und selbständiger geworden. Das ist völlig normal.

Dann wird er auch gemerkt haben, dass man in einer Beziehung nicht permanent zusammenhängen muss. Und genießt das auch. Und da sagt man auch mal zur Freundin "Nein es geht nicht" - wenn es gravierende Gründe hat. Was ist dabei? Wenn du deswegen an seiner Liebe zweifelst, ist das deine Einstellung. Das muss nicht seine sein.

Er ist tausende km weg ich kann ihm nix vorschreiben.
Du kannst ihm auch nix vorschreiben, wenn er neben dir steht... ;)

ich glaube das hat gerade keinen Sinn weil wir unterschiedl. Ansichten haben.
Das ist doch nicht schlecht oder verkehrt, wenn ihr unterschiedliche Ansichten habt. Du kannst das sogar für eure Beziehung nutzen. Es wird sie bereichern.

hoffe er hört nicht auf an mich zu denken
Das wird er deswegen doch nicht. Er wird nicht ständig an dich denken, weil er einfach von den ganzen Eindrücken viel zu beeindruckt ist, aber deswegen vergisst er dich doch nicht. :trost:

PS:

Und an Tylli noch: Er macht dort nur Party das 3-4 mal die Woche. Er studiert an 3 Tagen in der Woche 3 Stunden den Rest macht er nur halli galli das sind seine Worte. Er meinte selber das das kein studieren ist sondern nur ne Freizeitveranstaltung:)
Ja, und? :confused:

also ganz erlich du führst ne beziehung mit ihm, aber führt er ne beziehung mit dir???

es ist ihm wie es aussieht voll wichtig... und was könnte es wohl für einen grund haben das er nicht will das du kommst??????

genau... also dass ihr schon ne weile auseinander seid ,da müsste er dich doch wohl vermissen oder nicht?? warum will er dann nicht,dass du vorbei kommst?? jeder andere würde sich doch freuen.... komischer kerl!!!

Ich meinte es eiegtnlich so, dass es einem von euch irgendwann zu sehr auf den Wecker gehen wird, dass ihr ganz andere Dinge wollt und dass daher wahrscheinlich schon vor dem Sommer schluss sein wird.

Ich finde dich fixiert, unreif und missgünstig und ihn desinteressiert und rücksichtlos.

Die andern haben schon Recht, dass wir ihr da habt, ist eigentlich überhaupt keine Beziehung mehr.

Du gönnst ihm nichts und er will nichts mit dir teilen. Warum seid ihr noch zusammen? Lass ihn doch frei und such dir jemanden, der dieselben Ewartungen an eine Beziehung hat wie du. Er ist dafür ganz offensichtlich der Falsche.