Er macht mich traurig und möchte nichts ändern.

lilithvanblack

Neuer Benutzer
20. Jan. 2013
7
0
0
32
Hey Leute,

ich bin ganz neu hier, muss mich aber mal ausweinen. Sorry!

Also ich wohnen jetzt ganz frisch (seid knapp 4 Monaten) in unserer eigenen Wohnung. Wir sind noch relativ jung (beide 20 Jahre) und der Grund fürs zusammen ziehen war unsere gemeinsame Tochter, die Schwangerschaft kam unerwartet und stellte unsere frische Beziehung (knapp 2 Jahre jetzt) auf eine harte Probe.

Wir entschieden uns aber gemeinsam fürs Baby und auch für das gemeinsame Leben, letzten Monat machte mir mein Freund sogar schon einen Heiratsantrag.

Bisher lief immer alles super und wir haben gemeinsam alles hinbekommen, uns nie groß gestritten und immer eine schöne Beziehung gehabt.

Seid wir aber nun zusammen wohnen, ist es irgendwie schwierig. Natürlich sieht man neue Seiten des Anderen und klar ist bei uns alles im Turbo gelaufen, wir waren uns aber sicher GEMEINSAM alles zu schaffen.

Nun ist es aber so, dass ich das Gefühl habe mit allem allein zu sein. Ich mache alle Amtgänge, schmeiße den Haushalt, mache alle Einkäufe zu Fuß, soll jeden Tag kochen und kümmere mich fast ausschließlich um die Kleine.

Ich will ihm auch nciht zu viel zu muten, aber mittlerweile nutzt er das alles schamlos aus und meckert nur noch rum.

Das Essen passt ihm nicht, wenn er von der Arbeit kommt will er seine Ruhe (am liebsten den ganzen Abend vorm PC) und was mit mir los ist interessiert ihn kaum. Momentan gehts mir Gesundheitlich sehr schlecht und die Kleine ist, da sie zahnt auch sehr schwierig aber unterstützung bekomme ich immer noch nicht, statt dessen will er weiterhin zocken, war neulich sogar über Nacht weg feiern und fährt übernächste Woche für eine ganze Woche mit seinen Eltern in den Ski-Urlaub. Ich bleibe natürlich wieder mit allem allein und das obwohl ich genau in dieser Woche wieder anfange zu arbeiten.

hmm.... ist es zuviel verlangt, wenn ich ihm schon diese ganzen Freiheiten lasse, dass er mir mal hilft, den Geschirrspüler ausräumt, die Kleine wickelt oder mal Nachts aufsteht?

Angeblich sieht er die anstehenden Arbeiten nicht und wenn ich ihm etwas auftrage, hört er entweder nicht zu weil er spielt oder er reagiert genervt. Oder dass er wenigstens mal honiert was ich tue? Nicht nur, dass ich den ganzen Stress allein bewerkstellig, nein ich habe für ihn alles aufgegeben, bin von meiner Familie und meinen Freunden weg gezogen, habe keine Freizeit und Hobbys mehr, meine Traumberuf musste ich mir abschminken und an den Rechner darf ich auch nur wenn ich lieb bettel.

Sogar im Bett tun wir uns schwer, ich tot müde fallen gegen 22 Uhr ins Bett während er bis Morgens um 2 zockt und dann zu müde ist die Kleine Nachts zu hören und ihr ein Fläschchen zu geben.

Bitte ich ihn früher mit zu kommen sagt er nur er sei noch nciht müde und will noch etwas Zeit mit seinen Freunden verbringen. Wie gern würde ich das auch mal wieder tun, aber mit wem, aufgrund der vielen Arbeit finde ich heir keinen Anschluss und die anderen sind zu weit weg.

Er ist meine einzige Bezugsperson und möchte doch kaum ncoh was mit mir zu tun haben!

Jetzt wein ich schon wieder, aber es tut gut sich das wenigstens mal von der Seele zu schreiben.

Gute Nacht und Liebe Grüße die lilith!

 
Am besten reden,reden,reden. sag ihm was dich sehr bedrückt und das es dich unglücklich macht. Er muss das einsehen und sich ändern. Es kann ja nicht sein das du alles machen musst und er zockt bis spät in die Nacht. Ist er nicht völlig auf den Kopf gefallen wird er das verstehen und sich Mühe geben das es dir wieder besser geht.

 
Danke für deine Antwort. Wir reden sehr viel doch er weiß oft nicht was er sagen soll. Wenn ich ihn dann bitte was zu verändern passiert nichts er ist irgendwie auch total unromantisch geworden. Eigene ideen hat er garnicht mehr. Er will nichts unternehmen und jede Arbeit ist zu viel.

 
Das ist eine richtige Mistsituation. Normalerweise würde ich jetzt sagen: Mach ihm Druck und wenn sich nichts ändert Konsequenzen ziehen aber ihr habt ein Kind und seid noch jung schwierig, schwierig. Aber wenn es noch lange so weitergeht musst du irgendetwas machen, das ihm zeigt das du sonst weg bist.

 
Da hast du warscheinlich, leider recht!

Liege jetzt grade übrigens mit 40 Fieber im bett und die Kleine anziehen tut er trotzdem nicht! -.-

Bleibt wieder alles an mir hängen! :/

 
Dein Traumprinz hat sich mittlerweile als unreifer Depp erwiesen. Wenn du ihm nicht ganz klar die Leviten liest, wird er es nie lernen. D.h. wenn du das letzte mal aufgestanden bist in der Nacht, ist er jetzt an der Reihe. Wenn er einen Abend wegging, bist am nächsten du dran, usw.

Wenn er so unfähig ist, darauf keine Antworten zu geben resp. dich zu unterstützen, würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen, wie lange du das mit ihn noch aushälst?

 
Wenn er so unfähig ist, darauf keine Antworten zu geben resp. dich zu unterstützen, würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen, wie lange du das mit ihn noch aushälst?
Sehe ich auch so. Sein Verhalten geht ja mal gar nicht.


Hast Du eigentlich seinen Antrag angenommen?



Das tut mir im Herzen weh, wenn ich hier lese wie er Dich alleine lässt.






Dein Freund sollte sich was schämen.



Hat er sich auch mal überlegt, dass Du dein Kind mit Fieber (nehme an Grippe) anstecken kannst?!






Ich drücke Dich & wünsche Dir gute Besserung!
:trost:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten! Ihr hab sicher Recht mal sehen was komtm wenn ich ihn nochmal richtig sag was sache ist.

 
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst. Ich habe selber so einen kleinen Wurm zu Hause und weiß wie anstrengend es sein kann und auch ist. Jedoch habe ich einen Mann der zwar viel arbeiten muss, mich aber unterstützt wo es nur geht und wenn er da ist, nimmt er den Kleinen um auch soviel zeit wie möglich mit ihm verbringen zu können.

Wenn du schon öfter deinen partner darauf angesprochen hast und er keinerlei Einsicht bisher gezeigt hat, solltest du dir wirklich ernsthaft Gedanken machen wie es weitergehen kann mit euch als Familie. Gibt es eine Möglichkeit ein paar Tage bei deiner Mama unterzukommen, oder dass sie zu euch kommt? Damit sie dich unterstützen kann und vielleicht merkt dein Freund dann wie es dir mit der ganzen Situation geht und ihr könnt noch einmal darüber reden. Wenn sich nicht bald etwas ändert bei euch, frage ich mich inwieweit diese Beziehung Sinn macht, Kind hin oder her. Du sollst jetzt nicht gleich das Handtuch werfen, aber dir schon überlegen ob du diesen Mann heiraten möchtest und dein leben mit ihm verbringen möchtest.

Trinke viel, mach dir eine Hühnersuppe und schau dass du Unterstützung bekommst. Die Omas sind oftmals sehr froh wenn sie helfen können.

 
Habt ihr denn unterstützung durch eure eltern? Ich finds ja schon etwas komisch, dass z.B. seine eltern ja scheinbar von der ganzen situation nichts mitbekommen und mit dem sohnemann in den skiurlaub fahren? Die können sich doch sicher auch vorstellen, dass man mit einem kleinen kind arbeit hat und wenn du dann auch noch arbeiten gehst. Hast du denn mit ihm(oder deinen, seinen eltern) schon wirklich ernsthaft darüber gesprochen, was dich stört?

B.

 
und fährt übernächste Woche für eine ganze Woche mit seinen Eltern in den Ski-Urlaub.
....wie verstehst du dich mit seinen Eltern? Kannst du da nicht mal mit denen reden? Ich finde es von denen auch nicht korreckt ihn zu bespaßen wärend du zuhause die Putze machst. Hol dir doch Unterstützung bei denen und auch bei deinen Eltern. Dein Freund benimmt sich mehr als kindisch und egoistisch.

Weißt du was ich machen würde?

Ich würde alles im Haushalt machen, was nicht mit ihm oder seine Sachen zu tun hat.

Wenn ihm die Unterhosen ausgehen....sein Problem!

Will er was essen....muss er einkaufen...sonst gibt es nichts.

Räumt er nichts auf, leg doch alles was er rumliegen lässt in sein Bett. Dann soll er sehen wo er schläft!

Kennst du das Sprichwort:

Wer nicht hört, der muss fühlen?

Du bist nicht seine Angestellte.

Es gehört sich, dass ihr zusammen, eure kleine Familie führt.

 
Hm... also ich weiß nicht, vielleicht kann ich das nicht einschätzen, weil ich selbst keine Kinder habe. Ich versuch das jetzt mal mit Männeraugen zu sehen. Aber ihr habt doch offensichtlich die Aufteilung getroffen, er Arbeit, Du Haushalt und Kind. Ich denke da ist es doch legitim, dass er nach seinem Job auch etwas Erholung will und eben Haushalt und Kind als Deinen Job ansieht.

Ich arbeite Vollzeit und wenn ich mir vorstelle, ich komme abends Heim und darf mich nicht auch mal erholen... ich wär auch genervt. Oder ich muss am nächsten Morgen wieder zur Arbeit, früh aufstehen und soll mich dann auch noch nachts ums Kind kümmern, obwohl Du vielleicht (in seinen Augen) Dich nochmal zum schlafen hinlegen kannst, wenn die Kleine schläft.

Andere Frage, Du sagst er interessiert sich nicht für Dich. Fragst Du ihn denn wie es bei ihm in der Arbeit war oder interessierst Dich im Gegenzug für sein Leben, seine Probleme? Ich weiß es ja nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich vielleicht auch als Mann / Partner etwas zurückgesetzt fühlt.

Wie gesagt, ich habe keine Kinder und ich weiß dass das sehr sehr viel Arbeit ist. Und Hut ab vor jeder Frau. Ich habe Angst, dass ich das später mal nicht so gut gemeistert bekomme und vielleicht denke ich dann auch wieder ganz anders. Aber ich sehe es halt momentan so, dass er seinen Job hat und Du Deinen (Haushalt, Kind)

Meine Mama hat mich und meinen Bruder damals quasi alleine großgezogen, hatte noch das Haus und einen Hund, weil mein Papa nur am Wochenende nach Hause kam, er hat in einer anderen Stadt arbeiten müssen. Sie hatte abends auch niemand, der ihr die Kinder abgenommen hat, musste alles allein machen. Aber das war eben ihr "Job". Aber die Ansichten haben sich heute anscheinend geändert, denn man hört so viele Frauen, die sich über die Väter beklagen, die sich zu wenig beteiligen. Aber ich finde einfach, man sollte von den Männern vielleicht auch nicht zu viel verlangen und fair bleiben. Die Arbeitswelt ist auch kein Kindergarten und der Druck unter dem man(n) steht ist auch nicht ohne.

 
ach Mensch, das ist ja echt verzwickt..

erstmal Hut ab, du bist 20 und scheinst das alles echt gut zu meistern, sehr besorgt um das Wohlergehen deines Kindes zu sein.. das zeigt soviel Reife.

Es klingt eher so, dass du die ganzen Aufgaben auch eigentlich sehr gerne machst..aber er es überhaupt nicht anerkennt und dich das im wesentlichen stört.. es sollten klare Abmachungen gemacht werden..ich denke es ist schon normal, das die Person die zu Hause ist.. mehr im Haushalt macht.. aber es sollten klare Abmachungen gemacht werden, wenn ihm das Essen nicht schmeckt, darf er natürlich selbst kochen..

Und wenn du krank bist, muss er halt mal etwas mehr machen, das ist leider so.. wenn man ein Kind hat..

Ist es denn gar nicht in seinem Sinne, das es dem Kind gut geht?

Ich glaube reden bringt bei solchen Männern echt wenig, distanziere dich von ihm.. es scheint ja nichts zu bringen, wenn du mit ihm redest.. ich hasse eigentlich diese Machtspielchen und das ist auch absolut nicht gesund.. aber er scheint echt resistent zu sein..

 
Liebe Lilith fühle dich umarmt.

Du hast eine anstrengede Zeit hinter dir und auch noch ein wenig vor dir.

Ich war auch in deiner Situation und weiß wovon ich rede.

So wie CaliGirl das meint, sieht es nur jemand der noch nie direkt betroffen war.

Ich arbeite Vollzeit und wenn ich mir vorstelle, ich komme abends Heim und darf mich nicht auch mal erholen... ich wär auch genervt
...ich weiß, dass auch eine Mutter ihre Erholung braucht und die bekommt sie nur dann, wenn jemand dem sie vertraut, ihr in der Zeit das Kind abnimmt. Das ist im Normalfall der Vater.

Es ist ja nicht so, dass diese Zeit für irgendjemand einfach wäre. Es gibt sehr vieles zu bewältigen, neues, unerwartetes und es ist nicht richtig, dass einer sein ganzes Leben auf den Kopf stellt und der andere so weiter macht, wie gehabt.

Wie viele Stunden, inkl. Fahrt verbringt dein Freund mit der Arbeit? Genauso viele Stunden arbeitest du auch. Über die Freizeit solltet ihr fifty-fifty verfügen. Jeder hat das Recht darauf und jeder muss ran, wenn der andere blau macht. Ab und zu verbringt man die Freizeit zusammen, wenn vielleicht die Oma, oder Babysitter einspringt. Alles andere ist unfair.

Oder ich muss am nächsten Morgen wieder zur Arbeit, früh aufstehen und soll mich dann auch noch nachts ums Kind kümmern, obwohl Du vielleicht (in seinen Augen) Dich nochmal zum schlafen hinlegen kannst, wenn die Kleine schläft.
...alle 2-3 stunden nachts aufstehen und das gleiche Tagsüber, ständig im Dienst, kann ganz schön schlauchen. Man kommt überhaupt nicht mehr zu mehreren Stunden Schlaf. Warum denn nicht mal in der Nacht von freitag auf Samstag, den Papa ran lassen, damit die Mama auch mal eine Nacht durchschlafen kann? Dann kann er doch den ganzen samstag tagsüber pennen. Wo ist da das Problem? Schwierig wird es, wenn er zocken, ausgehen und ähnliches haben möchte, aber für einen Ausgleich für die Mutter nicht bereit ist.

Schon vergessen....ER IST DER VATER!

 
Vielen vielen Dank ihr Lieben, für die zum Teil aufmunternden Worte, aber auch zum Denken anregenden Meinungen.

VOrgestern Nacht eskalierte die Situation, ich durch meine Grippe geschwächte, konnte mich wegen meines Kreislaufs kaum zum Bett unserer Tochter bemühen, geschweige denn zu ihr herunter beugen um ihr ein Fläschen zu geben. Er war gezwungen auf zu stehen, verpennt das ganze aber zu erst! So dass ich ihm einen freundlichen Tritt verpasste, als er sich dann doch mal hochbemühte war er leider sehr überfordert und wusste nicht, dass ein schreiendes Kind in der Nacht hunger hat, obowhl ich es ihm sogar sagte! -.- Naja ohne ihr ein Fläschchen zu geben zog er mit ihr, aus unerklärlichen Gründen ins Wohnzimmer, nach kurzem Kräfte sammeln bin ich hinter her, da er die Kleine einfach nciht beruhigte. Und da ging der Streit los, ich sagte ihm nochmals was zu tun ist, worauf er mich nur anmacht mit den Worten "Bla bla bla", darauf bin ich sauer geworden und habe ihm gesagt, dass es so nicht weiter geht und dass ich wenn sich nichts ändert bald mit der Kleinen verschwinde.

Das verletzte ihn Tief, doch rüttelte ihn scheinbar auch wach, ich hab gemerkt, dass er sehr daran zu knappern hatte, aber ich sagte ihm kurz darauf auch, dass ich ihn über alles Liebe und ich mir einfach nur mehr hilfe von ihm wünsche!

Nach dem der Hunger unserer Maus gestillt war (Papa hat dann doch alles allein gemacht), kam er im Bett doch tatsächlich angekuschelt. Am nächsten Tag war er fast wie ausgewechselt. Er ist freiwillig in die Küche, hat den Geschirrspüler ausgeräumt und mir nen Tee gemacht! :verliebt:

Ganz im ernst ich hoffe es bleibt so, er entschuldigte sich noch während seiner Arbeitszeit am Telefon dafür und hat mir versprochen mehr zu helfen.

Also bisher siehts ganz gut aus!

Danke an euch! :klatsch:

 
Hi Lilth....guten morgen und gute besserung! gesundheitlich und beziehungstechnisch!

Hört sich gut an! Du musst ihn jetzt sehr viel loben, wenn er was macht, männer sind einfach so, wie kinder!

Erzähl bei allen rum, wie toll er sich um das kleine kümmert, wie gut er mit ihr umgeht, dass du stolz bist auf ihn....das "zwingt" ihn auch dran zu bleiben ;)

Sei diplomatisch.... und wenn er besonders lieb war, musst auch du besonders lieb zu ihm sein. Du darfst ihn nicht zu kurz kommen lassen, da sind männer sehr empfindlich und es wäre auch schade. Egal wie müde man ist.... :D ...a bissl was geht immer.

 
Das hört sich wirklich toll an! Ich freu mich für Dich und hoffe, dass es so bleibt!!

Du musst ihn jetzt sehr viel loben, wenn er was macht, männer sind einfach so, wie kinder!
Da stimme ich zu... immer dreimal mehr loben als Du es normalerweise tun würdest ;)

 
Danke noch für den Tipp mit dem Loben, ich glaube das hatte ich vorher zu viel gemacht obwohl been fast nix kam aber natürlich soll er seinen gebührenden Lob erhalten! ;) Danke euch!

 
Verdient soll er schon sein, sonst ist er nicht wert!

Und das mit dem rumerzählen nicht vergessen, das wirkt Wunder!

Da kann dann Papa mit stolzgeschwellter Brust über Windelwechsel schwadronieren...herrlich.

Sag ihm doch...sein Vater hat bestimmt keine Ahnung davon wie es geht....da fühlt er sich gleich überlegen... ;)