Er meldet sich sehr wenig

Chulia

New member
11. Aug. 2024
12
10
3
Hallöchen zusammen,

wie würdet ihr mit einem Kerl umgehen, der bei Treffen immer sehr lieb, aufmerksam und verkuschelt wirkt und sobald man sich aber nicht mehr sieht, sich kaum meldet? Konkret geht es darum, dass ich ihn (45J. alt) zuletzt am Dienstag (vor 5 Tagen) gesehen habe. Es war alles super, viel gekuschelt, viel gelacht und man kann sogar echt gute Gespräche führen. Seit Mittwoch habe ich kein Wörtchen mehr von ihm gehört. Ich kenne ihn seit 1,5 Jahren (zumindest telefonisch - beruflich bedingt) und seit Anfang Juli auch persönlich. Bisher fanden zwei Treffen stand, die immer sehr schön waren, jedoch kaum Kommunikation dazwischen, was extrem widersprüchlich zu seinem Verhalten, wenn man sich "live" sieht, steht. Ich werde da einfach nicht schlau. Bisher habe ich mich dann meist nach spätestens 3 Tagen gemeldet, meist nur mit einem Bild in Form von "Schönes Wochenende" (was halt gerade gepasst hat). Jetzt sitze ich es quasi gerade aus, habe mich bisher nicht gemeldet und nun sind eben schon wieder 4 Tage verstrichen, ohne dass man etwas gehört hat. Ich finde das so unfassbar komisch und ich würde nicht so naiv fragen, was hier nicht stimmt, wenn die Treffen nicht nahezu perfekt wären. :rolleyes:

Wir wohnen übrigens 1,5h auseinander und sehen uns nur, wenn ich beruflich bedingt in seiner Stadt bin, was öfter mal passiert, da hier auch unser Hauptstandort ist. Bin das nächste mal in 3 Wochen da, das teilte ich ihm auch mit. Da das ein Freitag sein wird, hat er auch gleich eine Übernachtung vorgeschlagen, was auch gleichzeitig das letzte Lebenszeichen von ihm war....

Ich muss dazu sagen, dass der Status unseres Kontakts nicht klar ist. Wir führen also offiziell keine feste Beziehung. Ich will aber auch nicht direkt nach 2 Treffen konkret nachfragen, weil mir das ein bisschen aufdringlich vorkommt. Ich will ihn einfach nur näher kennenlernen, was sich aber so sehr schwierig gestaltet. Wie würdet ihr denn damit umgehen? Oder evtl. gibt es jemanden, der schon solche Erfahrungen gemacht hat?

Danke schon mal :)
 
  • Like
Reaktionen: esistkompliziert
Hallöchen Chulia, ja, wir alle sind rund um die Uhr erreichbar, aber muß man deshalb 24/7 in
Verbindung stehen ? Nö. Ihr habt ein Treffen in Aussicht, davor spricht man sich vielleicht
noch kurz ab, ob es dabei bleibt und dann trifft man sich wieder. Mehr braucht es doch nicht.
Blödes Geplänkel wie, guten morgen, guten Hunger, schlaf schön usw. braucht kein Mensch, wer
sich davon abhängig macht, hat ein Problem.
Mit dem Status sehe ich es ähnlich, immer schön locker bleiben und abwarten was sich ergibt,
denn Beziehungen fallen uns nicht vor die Füße.

Gruss, Suppe
 
  • Like
Reaktionen: Chulia und ChaosMaus
Hallo Chulia, hast du dir mal überlegt, das auch er denkt: -ich lass es mal langsam angehen, -ich will ja nach 2 Treffen noch nicht konkret nachfragen..., -es ist echt nett mit ihr, will aber nicht so aufdringlich sein, -soll ich mich melden oder warte ich noch 1,2,3 Tage ob von ihr was kommt.
Was ich sagen will, er könnte genauso unsicher sein wie du. Ich finde es ehrlich gesagt, reizvoller und ehrlicher wie so ein "Lovebombing".
 
  • Like
Reaktionen: Chulia und Leela
ja, wir alle sind rund um die Uhr erreichbar, aber muß man deshalb 24/7 in
Verbindung stehen ?
Danke erst einmal für die Antwort. Nein, natürlich nicht. Mir geht es eher um den Aspekt "kennenlernen". Wie bekommt er auf diese Art und Weise mit, wie es mir geht, was ich mache? Geht das eine, wenn man jemanden wirklich sympathisch findet, mit seinem Verhalten einher? Kann auch sein, dass ich das viel zu emotional sehe, deswegen interessiert mich ja auch die Meinung anderer. Mich interessiert halt, wie viel Bestand das haben kann, wenn so quasi die "Kennenlernphase" läuft. Ich weiß aber auch, dass er ein sehr sehr rational denkender Mensch ist, er hat auch eine Führungsposition, da muss man das auch haben... das heißt, ihn interessieren Fakten, nicht das drumherum. Vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun... er hat schon mal durchspitzen lassen, dass er das Handy auch gerne mal beiseite legt, weil er ja den ganzen Tag schon in die Flimmerkiste gucken muss.

Hat sich denn auf dieser Grundlage schon etwas ernstes ergeben? Kaum gehört, wenn dann nur gesehen und dann wurde was festes daraus? Ich kenne sowas halt gar nicht, deswegen muss ich auch so doof fragen 😂

Es ist halt alles super, wenn wir uns sehen. Ich gehe da mit einem Gefühl nach Hause, wo ich mir kurzzeitig zumindest denke "scheißegal, wann er sich meldet - das gute Gefühl hält bis dahin" 😇

Hallo Chulia, hast du dir mal überlegt, das auch er denkt: -ich lass es mal langsam angehen, -ich will ja nach 2 Treffen noch nicht konkret nachfragen..., -es ist echt nett mit ihr, will aber nicht so aufdringlich sein, -soll ich mich melden oder warte ich noch 1,2,3 Tage ob von ihr was kommt.
Was ich sagen will, er könnte genauso unsicher sein wie du. Ich finde es ehrlich gesagt, reizvoller und ehrlicher wie so ein "Lovebombing".

Richtig. :) Hab ich aus der perspektive auch noch nicht betrachtet - natürlich viel besser als dieses übertrieben "unechte" Geschreibe. Aber ich glaube nicht, dass er unsicher ist - denn Vorlagen hatte ich ihm schon ein paar geliefert, auf die er hätte reagieren können - hat er dann aber ignoriert.

Und jetzt wo ich so darüber schreibe, hat er mir tatsächlich geschrieben... Nach knapp einer Woche 😆 Arbeit nervt ihn, er will wieder Urlaub haben und ob bei mir alles gut ist! Neutral wie immer. Dafür umso schöner, wenn ich da bin. Auch wenn mich sein Verhalten echt maximal verunsichert...
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Chulia, ihr hattet erst 2 Dates, das würde ich als losen Kontakt bezeichnen.
Das wird weder sein noch sollte es dein Leben verändern.
Ja, vielleicht kann irgendwann mehr aus euch werden, aber ganz sicher nicht
durch belangloses Getexte.
Wenn dir daran so viel liegt, weil du es besonders eilig hast, steht es dir frei dir
einen Mann zu suchen, der mehr deinen Erwartungen entspricht.
 
Mir geht es eher um den Aspekt "kennenlernen". Wie bekommt er auf diese Art und Weise mit, wie es mir geht, was ich mache? Geht das eine, wenn man jemanden wirklich sympathisch findet, mit seinem Verhalten einher? ...
... er hat schon mal durchspitzen lassen, dass er das Handy auch gerne mal beiseite legt, weil er ja den ganzen Tag schon in die Flimmerkiste gucken muss.
Seit meiner Zeit im Call Center telefoniere ich auch nicht mehr gern. Das war to much ...
Meinen Freund hat das immer angek***t, und auch sonst bekomme ich wenig Verständnis dafür. Ich schreibe lieber eine Nachricht, früher immer zeitnah, aber heute vergeht schon mal eine Weile ... Oder treffe mich direkt auf einen Kaffee ☕🫖 bzw einen Spaziergang.

Ich weiß natürlich nicht, wo der Mann hin will, aber ich sehe in der Zeit dazwischen nicht grdstzl etwas negativ.
... Hat sich denn auf dieser Grundlage schon etwas ernstes ergeben? Kaum gehört, wenn dann nur gesehen und dann wurde was festes daraus? Ich kenne sowas halt gar nicht, deswegen muss ich auch so doof fragen 😂
Aber klar. Was meinst Du, wie wir uns vor Handy und Festnetz-Telefon kennengelernt haben? 😁
So mit Briefchen - oder nicht einmal das.
Von einem Discoabend zum anderen verabredet ...
Oh ja, das waren sehnsuchtsvolle Zeiten. 🥰

Meine Erfahrung ist heute wie damals eigentlich gleich: Die Männer können längere Strecken des nicht-sehens prima überstehen, während Frauen hibbelig werden. :rolleyes:
 
Die Männer können längere Strecken des nicht-sehens prima überstehen

...wenn sie sich dabei 'ne (andere) Schnitte auf dem Beifahrersitz (zurecht)legen.
Deshalb war der erste Traummann von ChaosMaus ein Italiener, der sie mit "Isch 'abe gar kein Auto!"... hmm... hibbelig werden ließ! ;-))

Ich glaube, Chulia kommt mit vielen Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften zurecht, solange sie halbwegs eindeutig sind.
Hier in diesem Fall schwanken die des Herzbuben jedoch extrem und wir können munter spekulieren, woran das wohl liegen mag.

Letztendlich hilft nur: Rendezvous (wörtlich genommen)!

"Was hilft alle Liebe zum Guten, wenn sich das Gute nicht lieben lassen will!" (Frank Wedekind)
 
  • Like
Reaktionen: Chulia
Moin!
Wenn dir daran so viel liegt, weil du es besonders eilig hast, steht es dir frei dir
einen Mann zu suchen, der mehr deinen Erwartungen entspricht.
Das ist schon klar - aber das ist ja nicht das Thema. Ich versuche einfach nur Mittel und Wege zu finden, wie ich ihn kennenlernen kann.

Seit meiner Zeit im Call Center telefoniere ich auch nicht mehr gern. Das war to much ...
Meinen Freund hat das immer angek***t, und auch sonst bekomme ich wenig Verständnis dafür. Ich schreibe lieber eine Nachricht, früher immer zeitnah, aber heute vergeht schon mal eine Weile ... Oder treffe mich direkt auf einen Kaffee ☕🫖 bzw einen Spaziergang.

Und bevor du mit deinem Freund zusammen gekommen bist, habt ihr euch ja irgendwie kennengelernt. Und das findet bei uns einfach nicht statt.

Direkt treffen wäre mir auch am liebsten. Aber leider wegen seiner furchtbaren Arbeitszeiten (Luftfracht, oftmals nicht planbar) nicht möglich. Und der Fahrtweg dazwischen macht es nicht besser. Uns bleibt somit eigentlich nur die Möglichkeit zu schreiben oder zu telefonieren. Telefonieren ist auch problematisch, weil er schlechtes Netz zu Hause hat. 🤦‍♀️

Er hat auch schon mal angedeutet, dass er das Handy öfter mal beiseite legt, weil er auf die Arbeit genug in den Bildschirm gucken muss. Aber das macht es einfach seeeehr kompliziert, ihn näher kennenzulernen.
Aber klar. Was meinst Du, wie wir uns vor Handy und Festnetz-Telefon kennengelernt haben? 😁
Die Zeiten kenn ich noch - so jung bin ich auch nicht mehr 😇 aber dann hat man sich halt mal spontan getroffen, geht hier aber nicht.
Ich glaube, Chulia kommt mit vielen Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften zurecht, solange sie halbwegs eindeutig sind.
Hier in diesem Fall schwanken die des Herzbuben jedoch extrem und wir können munter spekulieren, woran das wohl liegen mag.
Richtig. Die Deutlichkeit fehlt. Extrem undurchschaubar.

Als wir geschrieben haben (zuletzt am Dienstag) schrieb er so, als ich schon im Bett lag. "mach nicht mehr so lange. Ich hab morgen noch eine Frage". Ich lag erstmal wach und hab ganz aufgeregt darüber nachgedacht, was er mich wohl fragen könnte und hatte so meine Probleme, einzuschlafen 😂 Dann rief er mich am nächsten Tag gegen Mittag in der Arbeit an. Was toll ist, wenn man das Büro voll besetzt ist und jeder mithören kann. Und jetzt der Knaller: seine Frage, die er so groß ankündigte, war arbeitsbedingt 🤣🤣🤣 Der macht mich echt fertig! Nach dem Telefonat hab ich ihm geschrieben "Echt jetzt?? Deswegen lag ich wach?" woraufhin er nur schrieb "Soll nochmal einer sagen, ich kann keine schlaflosen Nächte bereiten 😎"
Ganz super! 😄

Seitdem hab ich übrigens schon wieder nichts von ihm gelesen/gehört.

Auffällig ist aber auch, dass wir dann meist, wenn er sich mal meldet, so 4-5 Nachrichten schreiben. Meine letzte endete z.B. mit einer Frage an ihn - die er aber nicht beantwortet, sondern einfach ignoriert. Und das sind keine unangenehmen Fragen, sondern eher allgemeine. Und das ist nicht das erste Mal, dass er das macht. Dann meldet er sich 5 Tage später wieder und geht auf ein komplett anderes Thema ein und ignoriert die Frage weiterhin. Ich glaub, er spielt ein Spielchen, dessen Spielregeln ich leider nicht kenne. 😶

Wenn er (wenigstens) ein Ar*** wäre, während wir uns sehen.. oder unhöflich, unsympathisch, irgendwelche komischen Marotten hätte, was auch immer.. Dann wäre der Fall klar für mich. Aber das ist wirklich (zumindest wenn man sich real sieht) einer der liebsten Menschen, die ich seit langer Zeit kennenlernen durfte.

Wenn das weiterhin so bleibt, sehe ich einfach das Problem, dass man keine Chance hat, sich realistisch kennenzulernen, um überhaupt einmal sehen zu können, ob man sich überhaupt mehr vorstellen kann. Und ich spüre schon, wie mein Interesse an ihn leicht zurückgeht. So solls ja dann auch nicht sein.

Lg
Chulia
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Tatsächlich ist das sehr unbefriedigend. Und vielleicht ist es garnicht verkehrt wenn dein Interesse zurück geht.
Ich würde mich da auch fragen. Was ist das? Was will er? Man erwartet dann doch ein bisschen mehr. Mehr Interesse und mehr Dates. Mal sehen ob da noch was von ihm kommt. Sollte er da tatsächlich "schüchtern" sein, müsstest du noch mal voranbreschen. Testen ob von seiner Seite überhaupt Interesse besteht, das ihr euch zusätzlich zu diesen "belanglosen, netten" Gesprächen auch wieder trefft.
 
  • Like
Reaktionen: Chulia
Die gute Nachricht zuerst:
"Viel besser als edle Pferde tragen langsame Lasttiere schwere (Luft)Fracht." (Seneca) ;-))

Jetzt die schlechte:
Mehr Aufmunterendes kann ich leider nicht beisteuern.

Dein "Esel" ist und hat offensichtlich keinen Bock.
Ja, es gibt besonders scheue und zurückhaltende Exemplare auf diesem Planeten, aber selbst die würden sich dankbar an Deinen Brotkrumen in Form von Fragen laben.
Arbeitsbelastung und Stress waren immer schon eine beliebte Ausrede - mehr nicht.
Und wenn man sein Handy in die Ecke legt, so kann man es genauso gut dort wieder hervorholen. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du mehrere Nachrichten und Telefonate pro Tag von ihm wünschst, erwartest oder gar forderst.
Anderthalb Stunden Entfernung (ich nehme an, mit dem Auto) ist jetzt auch nicht gerade die Welt...

Oder aber, er spielt tatsächlich ein perfides Spiel... darauf würde ich jedoch nicht wetten.

"Das Leben mit anderen ist gut, aber das Leben mit sich selber ist besser." (Berthold Auerbach)
Lass' ihn erstmal in seiner Welt und in seinem Tempo. Das nächste Treffen kommt ja bald und bringt vielleicht etwas mehr Schwung in diese Beziehungsstandkiste.
Wenn nicht, dann fährste eben ohne ihn weiter...
 
Guten Morgen!

Ich halte mich auf jeden Fall bedeckt und laufe ihm nicht hinterher. Treffen steht ja (immerhin) fest.

Meine Hoffnung liegt da tatsächlich auch beim nächsten Treffen. Da sieht man sich auch mal etwas länger. Waren bisher immer nur 2-3 Stunden pro Treffen.

Er schrieb dann bezugnehmend auf diese "eine Frage" die er hatte auch noch, dass er bei wichtigen Dingen immer direkt anrufen würde.

Sollte er da tatsächlich "schüchtern" sein, müsstest du noch mal voranbreschen.

Schüchtern ist er übrigens definitiv nicht. Schon allein wegen seines Redeflusses. Hab das Gefühl, er würde mir alles erzählen. Viele private Dinge hat er ja schon erzählt. Er hat mich und sich als "locker" (also von der Art her) bezeichnet. Und die "Zeichen" meinerseits gab es. Viel umarmt und viel gekuschelt. Geredet eher nicht, da tut er sich ja offensichtlich schwer.

Habe da auch ein paar Dinge aus seiner Vergangenheit erfahren, die möglicherweise auch schon selbstredend sind. Mit Anfang 20 hatte er wohl seinen Vater bei einem Unfall verloren, mit Mitte 20 dann seine Mutter nach schwerer Krankheit. Dann hatte er nur noch seine ältere Schwester, mit der er mittlerweile auch zerkracht ist. Das macht natürlich auch was mit einem. Könnte mir auch vorstellen, dass die Entfernung ein bisschen für ihn im Weg steht. Da kam nämlich so beiläufig mal die Spitze "Zieh halt lieber hierher, im Ort (in dem ich lebe) ist doch eh nix los...".

Hätte auch kein Problem damit, mich mal irgendwo mal in der Mitte mit ihm zu treffen. Dann fährt halt jeder "nur" noch 45 Min., das wäre ja auch ok. Aber wenn man sich kaum hört/liest und dann denkt, dass das Interesse fehlt, macht man diesen Schritt eher nicht.

LG
Chulia
 
Dein "Esel" ist und hat offensichtlich keinen Bock.
Der Gedanke kam mir auch schon. Dann wäre es aber doch super einfach für ihn, sich einfach nicht mehr zu melden. Nach unserem ersten Treffen kam die ersten zwei Tage danach nix (was sich letztendlich ja auch nicht groß verändert hat). Da hab ich ihn auch schon in meine archivierten WA-Verläufe ad-acta gepackt - und dann meldete er sich plötzlich wieder. Warum? Auf Grund seiner Persönlichkeit, wie er sich gibt (offen, sehr direkt und sehr auf Fakten beschränkt), passt das doch auch wieder nicht zusammen. Zumal das ja auch bedeutet, dass er mich nicht vergisst, sondern sich immer wieder "aufrappelt" und sich dann meldet.

Vielleicht ist genau DAS für ihn total normal!

Wir hatten kurz als ich bei ihm war, etwas wegen der Arbeit geklärt (hab ja berufsbedingt mit ihm auch noch zu tun). Dann kam nur der Spruch von ihm: "Also wenn du während der Arbeit auch noch mit mir beschäftigt bist, dann kannst du mich ja immerhin gar nicht vergessen".

Arbeitsbelastung und Stress waren immer schon eine beliebte Ausrede - mehr nicht.
Den Eindruck habe ich nicht. Der kommt teilweise erst um halb 10 aus der Arbeit raus. Weil er nicht wirklich "nur" abarbeitet (wie ich z.B. 😅) sondern das laufende Geschäft um sich herum hat. Wenn ein Kunde eine Änderung wünscht und der Transport kurz bevor steht, muss er sofort reagieren. So hat er mir das zumindest mal erzählt. Laut ihm ging die letzte Beziehung auch deshalb in die Brüche - weil er nur am arbeiten war.

Ich glaube auch, dass er sich sehr schwer tut, Gefühle zu äußern/niederzuschreiben. Mit schüchtern hat das nix zu tun. Aber er zeigt es halt anders sehr gut. Deswegen tu ich mich so schwer, ihn einfach abzuservieren 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Bewundernswert, wie sehr Du ihn in Schutz nimmst! :–))

Gut, dann bleiben wir doch für den Moment bei:
Dieser arme Esel ist ein Arbeitstier, stammt aus einer vom Schicksal gebeutelten Familie und wurde von seiner letzten Partnerin rücksichtslos verlassen.

Damit hättest Du ein ganzes Bündel an Gründen für sein Verhalten...
...eigentlich eine erstaunliche Ausbeute angesichts der Tatsache, dass ihr euch kaum kennt...
...oder in Deinen Worten:

Vielleicht ist genau DAS für ihn total normal!

Ja, mit Sicherheit ist es für ihn normal... aber Dich macht es verrückt! ;-))
"Vollkommen normale Menschen sind normalerweise nicht normal:" (Gerald Dunkl)

Was wirst Du denn in zwei Wochen anziehen?
 
Bewundernswert, wie sehr Du ihn in Schutz nimmst! :–))
Sicher, ich schreibe aber auch aus einem anderen Blickwinkel. Deshalb landet man wohl auch in so einer Art von Forum - Damit man die Situation evtl. auf Grund der Meinungen von fremden Dritten aus einem anderen Blickwinkel bewerten kann. :)

...eigentlich eine erstaunliche Ausbeute angesichts der Tatsache, dass ihr euch kaum kennt...
Ich sag doch: würde man niemals denken, dass er so offen ist, wenn man sein Meldeverhalten außerhalb der Treffen betrachtet! Und direkt ist er auch. Deshalb hab ich auch ein Problem damit, ihn einfach so "abzuhaken", weil ich der Meinung bin, wenn ich so gar nicht in sein Schema passen würde, er mir das auch mitteilen würde. Das erste "reale" Treffen ging nur 15 min. Und da muss ich kurz ausholen: Hatte ihn mal aus Versehen von meiner privaten Handynummer ohne Rufnummernunterdrückung angerufen (versehentlich). Die Nummer hat er sich dann natürlich abgespeichert. Dann hab ich mir seine Nummer abgespeichert (wenn ich das so aufschreibe: wie im Kindergarten :censored:). SMS/WA haben wir aber nie geschrieben. Da hatte er Bammel (er meinte mal, er war sich gar nicht sicher, ob ich das überhaupt gewollt hätte) und mir gings wohl genau so. Dann war ich auf einer Veranstaltung mit Freunden, in der Stadt, in der er lebt. Dann gabs wohl ein bisscheeeen zu viel Alkohol und ich hab ihm geschrieben per WA. Hat prompt reagiert und dann hat man sich kurzfristig ganz spontan kurz getroffen. Danach hat er mich bombadiert. Da ich bei meinen Freunden übernachtet hatte, sollte ich am nächsten Tag, bevor ich nach Hause fahr, auf JEDEN FALL bei ihm vorbei kommen. Das war erstes offizielles Treffen Nr. 1.

Und man muss bedenken, dass ich ihn schon länger kenne, als die 2 Treffen. War ja vorher schon sporadischer Kontakt über die Arbeit. Da hat man dann 5 Min. über die Arbeit gesprochen und 20 min. privat :)

Also Fakt ist, dass ich mit so einem Verhalten innerhalb einer Beziehung nicht klar kommen würde. Vielleicht lässt er sich da grundsätzlich mehr Zeit.. ich weiß es nicht.

Was wirst Du denn in zwei Wochen anziehen?
Das was ich vorher in der Arbeit an hatte, weil ich direkt von der Arbeit aus zu ihm fahre. 😜
 
"Dann wäre es aber doch super einfach für ihn [...]"
Yep... ungefähr so super einfach wie die Kostümchenauswahl für Dich! ;-))

Und für mich? Da ist ein noch viel anderer Blickwinkel am super-einfachsten! Nimm das:
1) Aus Versehen
2) Alkohol
Das waren bisher die Türöffner.
Alles völlig ungeplant, zwanglos, unvorhergesehen, unkontrolliert...
...aber nun versucht Chulia-Kontrolletti den sturen Bock mit ausschweifenden Gedankenspielchen und ausgefeilten Fragestellungen aus der Reserve zu locken.
(Ich kann ruhig etwas übertreiben... wird eh gleich alles wieder dementiert...)
Das kann ja nur schief gehen! ;-))

Aber - sozusagen zu Deiner Ehrenrettung - ich kann meinen bescheidenen Beitrag auch nur wie Du abschließen, nämlich mit "Ich weiß es nicht!".

Also gehe hin... oder fahre anderthalb Stunden... und werde glücklicher!
Ja "glücklicher"! Jetzt glücklich, dann glücklicher!
Immer diese Schwarzmalerei!
Ist doch kein Wunder, dass er so wenig wie möglich mit Dir zu tun haben will... ;-))
 
  • Like
Reaktionen: Chulia
Entweder traut er sich nicht, weil ihr zusammen arbeitet und er lieber niemanden von der Arbeit daten möchte, was ich gu nachvollziehen könnte oder, er interessiert sich für eine oder mehrere andere Frauen mehr als für dich. Wenn ein Mann kein oder zu wenig Interesse zeigt, will er dich nicht oder er will nur Sex. Ich würde den sausen lassen. Melde dich bitte nicht mehr bei ihm. Behalte deine Würde und such dir einen anderen.
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus und Chulia
Entweder traut er sich nicht, weil ihr zusammen arbeitet
So müsste ich denken, wir als Firma sind nämlich für ihn tätig 🙈

Melden tue ich mich schon die ganze Zeit nicht mehr. Nachdem ich zuletzt geschrieben hab, ist er an der Reihe.

Ich warte das Treffen noch ab (wenn’s überhaupt noch dazu kommt) und gucke wie es dann läuft und lasse den Kontakt ggf. auslaufen. Die eine Chance hat er noch. Am besten wäre es, wenn er sich selbst mal zu dem ganzen äußert, aber dann von Angesicht zu Angesicht. Vielleicht fällt mir ja noch was schlaues ein, wie ich ihn zu einer Antwort bewege, ohne dass ich ihn direkt überrumpel. 🙂

Aber so weitergehen wird’s auf jeden Fall nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Guter Plan von dir! Klingt tatsächlich so als würde er sich garnicht festlegen wollen. Nichts ernstes, meine ich. Oder er gehört leider zu den Typen, denen es nicht bewusst ist das ihr unverbindliches Verhalten, eigentlich verletztend und respektlos ist. Oder er ist garnicht wirklich an dir interessiert. Aber kuscheln tut er? Das passt auch nicht. Vielleicht ist es tatsächlich besser nicht zuviel Gefühl zu investieren.
 
  • Like
Reaktionen: Chulia
Ich glaube, alles was mit Emotionen zu tun hat, scheint ihn tatsächlich ein wenig zu überfordern.

Evtl. denkt er auch nur von treffen zu treffen und das „Geplänkel“ dazwischen will/braucht er nicht. Aber ein Fundament, worauf man dann aufbauen kann, entsteht so eben nicht 🤷🏼‍♀️

Ja, kuscheln tut er.. da hatte beim letzten Treffen auch er den ersten Schritt gemacht. Und er umarmt mich immerzu. Umso verwirrter ist man dann über sein Verhalten.

Einmal gab es ein kleines Missverständnis per WA. Wir hatten uns am 2. Tag nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub getroffen. Da ich von meiner Arbeit zu ihm ca. 50 Minuten fahre, sagte ich ihm, er soll mir bitte mit Vorlaufzeit Bescheid sagen, wann ich bei ihm sein soll. Daraufhin schrieb er „kein Stress! Bin noch in der Orientierung, ich sag dir rechtzeitig Bescheid“. Ich hab das so verstanden, als soll ich ihn nicht stressen/nerven. Hatte ihn dann beim Treffen darauf angesprochen, ob er ein bisschen angeschissen war. Er hat’s dann richtig gestellt und meinte gleichzeitig „ich würde niemals zwischen den Zeilen schreiben“. Vielleicht sollte ich ihn einfach mal direkt fragen, wo seiner Meinung nach die Reise hingehen wird - nach seinen Aussagen zu urteilen, müsste ja die Antwort daraufhin dann sehr deutlich sein 😅
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
"Was nützt die Liebe in Gedanken ..."
(Wer`s kennt ...)
...wenn sie sich dabei 'ne (andere) Schnitte auf dem Beifahrersitz (zurecht)legen.
Deshalb war der erste Traummann von ChaosMaus ein Italiener, der sie mit "Isch 'abe gar kein Auto!"... hmm... hibbelig werden ließ! ;-))
Nein, es gibt tatsächlich Männer, die neben Bekanntschaften und evtl einer daraus folgenden Beziehung noch andere Interessen haben, wie Fußball, Freunde, Arbeit, Internet, ... es gibt, für Frauen offensichtlich schwer vorstellbar, viele Dinge, die Männer zwischen zwei Treffen tun, ohne vor Sehnsucht zu vergehen.
Manchmal ist es einfach nur Faulheit.

Mein erster Traummann - oh je, der hatte kein Auto, aber einen Briefkasten. 😌🥰
So lange ist`s her ... 🥹

Ich glaube, Chulia kommt mit vielen Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften zurecht, solange sie halbwegs eindeutig sind.
Hier in diesem Fall schwanken die des Herzbuben jedoch extrem und wir können munter spekulieren ...
Das ist m. M. nach eindeutig von ihm ein: Ich klammere eher nicht, bin frei in meinen Entscheidungen und lasse mir hier die Freiheit, noch zu entscheiden ..

Und bevor du mit deinem Freund zusammen gekommen bist, habt ihr euch ja irgendwie kennengelernt. Und das findet bei uns einfach nicht statt.
Ja, aber in Deiner Situation wirst Du das jetzt vermutlich nicht wissen wollen ... 😌
Kennengelernt mit 16/17 (also jeweils) als Lehrlinge, kapiert, da ist was 🤔💕💞💘 mit 24/25 als Kollegen 😉, ganz kurz geflirtet ohne Aussicht auf Beziehung, dann durch andere Arbeitsstellen fast 20 Jahre nicht gesehen und nur 1 oder 2x dienstlich gehört, dann beim einkaufen wiedergesehen, danach in 2 Jahren vielleicht 5 oder 6 Mails geschrieben, dann erst getroffen, weil wir da beide frei waren.
Hört sich das besser an?
😅😉
Ich glaube, nicht. 😂
Die Zeiten kenn ich noch - so jung bin ich auch nicht mehr 😇 aber dann hat man sich halt mal spontan getroffen, geht hier aber nicht.
Nichts spontan. Mit dem Bus waren es 45 min Fahrt und ca 2 km zu Fuß, oder vom Bus abholen lassen 🛵, aber dann war das Treffen mangels Telefon und Absprache halt nicht spontan.
😉📖
Nee nee, wir haben schon ordentlich gelitten ... ❤️‍🔥
In der Disco vorher "kennen" gelernt, wie das so war damals, aber ich bin nicht in meinem Wohnort zur Disco gegangen, weil es auf den Dörfern einfach viel schöner war. 💃🕺
Wenn das weiterhin so bleibt, sehe ich einfach das Problem, dass man keine Chance hat, sich realistisch kennenzulernen, um überhaupt einmal sehen zu können, ob man sich überhaupt mehr vorstellen kann.
Vielleicht möchte er auch nur ein paar unabhängige Dates, paar Kuscheleinheiten, nichts verbindliches. 🤷‍♀️
Ich sag doch: würde man niemals denken, dass er so offen ist, wenn man sein Meldeverhalten außerhalb der Treffen betrachtet! Und direkt ist er auch.
Nach unserem ersten Treffen mit meinem letzten Freund haben weder er noch ich eine neue Verabredung getroffen. Irgendwie war das aber auch unnötig, weil nichts gesagt werden musste. Und so ging das lange. Unregelmäßig geschrieben, und wenn, meist nur einen neuen Treff ausgemacht.
Mir hat es nicht so gefallen, aber nun ja, ich war ja sooo verliebt ... 😍

Deshalb hab ich auch ein Problem damit, ihn einfach so "abzuhaken", weil ich der Meinung bin, wenn ich so gar nicht in sein Schema passen würde, er mir das auch mitteilen würde.
Gefährlich.
(Im vorigen Post war ich leicht optimistisch, das kam bei manch einem nicht so gut = realistisch gesehen rüber, jetzt bin ich mal pessimistisch. Das schöne ist, Pessimisten können noch positiv überrascht werden.)

Ich habe das die ganzen Jahre lang gedacht: Wenn er mich nicht wirklich lieben würde, hätte er es nicht nötig, mit mir zusammen zu sein ... Denn er hatte immer gute Chancen, deshalb wurde das auch jung nichts mit uns, weil er diese auch genutzt hat.
Inzwischen glaube ich, es war der Druck seiner tollen "Freunde", sich endlich wieder eine Frau zu suchen, und sein Wissen, ich liege ihm quasi zu Füßen ... 🙄 Und so als Übergang bis zur nächsten "großen Liebe" erschien ich ihm akzeptabel. Er musste sich auch nicht anstrengen, damit man sich kennenlernt, wir kannten uns ja schon.


Das was ich vorher in der Arbeit an hatte, weil ich direkt von der Arbeit aus zu ihm fahre. 😜
Vor der Fahrt umziehen? Zur Not auf der Toilette?
Kommt natürlich drauf an, wie Deine Arbeitskleidung aussieht. 😉
Ich glaube, alles was mit Emotionen zu tun hat, scheint ihn tatsächlich ein wenig zu überfordern.

Evtl. denkt er auch nur von treffen zu treffen und das „Geplänkel“ dazwischen will/braucht er nicht. Aber ein Fundament, worauf man dann aufbauen kann, entsteht so eben nicht 🤷🏼‍♀️

... und meinte gleichzeitig „ich würde niemals zwischen den Zeilen schreiben“.
Dazu meinte mal eine Bekannte ((weil es mir ähnlich ging, aber nicht wegen (wörtlich) kuscheln)): Ist er da nicht auch sonst etwas gefühlsreduziert / ~resistent ...?
Das hat mich nachdenklich gestimmt.