Er meldet sich sehr wenig

Nein, es gibt tatsächlich Männer, die neben Bekanntschaften und evtl einer daraus folgenden Beziehung noch andere Interessen haben, wie Fußball, Freunde, Arbeit, Internet, ... es gibt, für Frauen offensichtlich schwer vorstellbar, viele Dinge, die Männer zwischen zwei Treffen tun, ohne vor Sehnsucht zu vergehen.
Manchmal ist es einfach nur Faulheit.
Die hat er definitv. Und die soll er auch haben. Was ich weiß, ist: er macht unfassbar viel an seinem Haus und zockt manchmal so ein bisschen mit seinen Freunden. Sei ihm alles gegönnt. Diese Freiheiten will ich ihm auch nicht nehmen. Aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn man sich mal ganz kurz bei seiner xy (was auch immer ich für ihn bin..) meldet. Einfach nur mal so ein kleines Zeichen alá "Ich denk an dich".

Und auch da gibt es wieder Unterschiede: Nämlich der, dass er Fragen ja einfach so stehen lässt und nicht beantwortet. Ich weiß nicht, ob ich das als "unhöflich" abstempeln soll. Aber es geht schon ein bisschen in die Richtung. Macht er aber nicht, wenn ich bei ihm bin und ihm direkt Fragen stelle. Ich Glückliche aber auch ;)

Das ist m. M. nach eindeutig von ihm ein: Ich klammere eher nicht, bin frei in meinen Entscheidungen und lasse mir hier die Freiheit, noch zu entscheiden ..
Ja, denke ich auch. Immer schön das Hintertürchen offen lassen. Für ihn natürlich toll, denn ich treffe mich ja weiterhin mit ihm. Und es ist ja auch nicht so, dass ich allenernstes nach zwei Treffen eine Entscheidung erwarte. Die könnte ich ihm ja auch nicht liefern. Aber so eine grobe Richtung, wo es hingeht, wäre ganz nett.

Ja, aber in Deiner Situation wirst Du das jetzt vermutlich nicht wissen wollen ... 😌
Kennengelernt mit 16/17 (also jeweils) als Lehrlinge, kapiert, da ist was 🤔💕💞💘 mit 24/25 als Kollegen 😉, ganz kurz geflirtet ohne Aussicht auf Beziehung, dann durch andere Arbeitsstellen fast 20 Jahre nicht gesehen und nur 1 oder 2x dienstlich gehört, dann beim einkaufen wiedergesehen, danach in 2 Jahren vielleicht 5 oder 6 Mails geschrieben, dann erst getroffen, weil wir da beide frei waren.
Hört sich das besser an?
😅😉
Ich glaube, nicht. 😂

Also ich hoffe nicht, dass das noch 20 Jahre bei uns dauert. 😂

Also kann man doch zusammenfassend bei euch behaupten, dass sich hier niemand um irgendwas geschert hat, oder? Also nicht im Negativen gemeint.

Ich denke mal, wenn es so weiterläuft dann wird das wohl auch eher eine "lockere" Geschichte (oder ist es bereits...). Aber: wie schon geschrieben, mein Interesse geht schon leicht zurück. Kann natürlich sein, dass ich noch ein paar Jahre Single bin. Dann ist das möglich, dass man sich hin und wieder trifft und das ganze total zwanglos hält. Bis halt evtl. mal ein anderer vor der Tür steht. Dann wird er vermutlich ganz schnell abgeschrieben sein.

Ich habe das die ganzen Jahre lang gedacht: Wenn er mich nicht wirklich lieben würde, hätte er es nicht nötig, mit mir zusammen zu sein ... Denn er hatte immer gute Chancen, deshalb wurde das auch jung nichts mit uns, weil er diese auch genutzt hat.
Inzwischen glaube ich, es war der Druck seiner tollen "Freunde", sich endlich wieder eine Frau zu suchen, und sein Wissen, ich liege ihm quasi zu Füßen ... 🙄 Und so als Übergang bis zur nächsten "großen Liebe" erschien ich ihm akzeptabel. Er musste sich auch nicht anstrengen, damit man sich kennenlernt, wir kannten uns ja schon.

Genau so eine Befürchtung habe ich auch, dass ich dann immer die bin, auf die man mal locker zurückgreifen kann.

Vielleicht möchte er auch nur ein paar unabhängige Dates, paar Kuscheleinheiten, nichts verbindliches. 🤷‍♀️
Korrekt. Wäre super, wenn er das mal kommunzieren würde, was er denn möchte. Aber keine Antwort ist ja manchmal auch eine Antwort. Wobei das schon wieder nicht zu seinem Verhalten passt, wenn ich bei ihm bin. Wirklich zuckersüß, nett, höflich und zuvorkommend. Die dreimal, die ich dann von ihm nach Hause gefahren bin, hatte ich immer ein richtig gutes Gefühl.

Vor der Fahrt umziehen? Zur Not auf der Toilette?
Kommt natürlich drauf an, wie Deine Arbeitskleidung aussieht. 😉
Warum sollte ich? Ich arbeite im Büro und habe einen Kundentermin. Outfit dann also Businesslike. Und selbst wenn nicht: würde mir jetzt kein Bein für ihn ausreißen, um so auszusehen, wie er mich gerne in seinen feuchten Träumen sieht. Da muss er sich erst noch ein bisschen anstrengen. 😂

Aber: muss ohnehin noch bei ihm duschen (komme ja vorher nicht mehr nach Hause). Aber auch wenn ich dann dahingehend mehr Freiheiten als im Büro hätte, wirds bei "normalen" Klamotten bleiben.

Prinz Charming hat sich übrigens gerade eben, während ich diesen Beitrag verfasse, gemeldet (zuletzt übrigens letzten Dienstag). Er macht nun eine Verschnaufpause (von was auch immer... vermutlich macht er wieder was an seinem Haus) und was bei mir im Ort so abgehen würde. Meine Frage vorher blieb natürlich unbeantwortet. Wie solls auch anders sein. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Also, wenn ich das so lese, überfliegen mich da so Vibes, also ich weiß nicht. Kann ja sein das er gern Single ist und das auch nicht ändern möchte. Oder er merkt es selbst nicht. Wie geht man damit um? Wie bist du mit ihm verblieben?
Ach, lass mich raten. Er fragt nach Aktionen in deinem "Revier" um dich sehen zu wollen, spricht es aber nicht aus. Nerv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chulia, musst Du ohne ihn duschen - oder ohnehin duschen? Bei ihm? ;-))

Mädels, bei diesem rasanten Tempo könnt ihr nicht mithalten.
Der Herzbube meldet sich deshalb spärlich, weil er bereits voll und ganz mit dem Nest(aus)bau beschäftigt ist - und Chulia hat mal eben die Fahrzeit halbiert. Das ist Liebe auf der Überholspur... von wegen “Beziehungsstandkiste“... aber bitte Anschnallen nicht vergessen! ;-))
 
Kann ja sein das er ist gern Single ist und das auch nicht ändern möchte.
Ja, das dachte ich mir allerdings auch. Klare Worte könnten Licht ins dunkle bringen. Aber das wäre wohl zu einfach 😅

Wie geht man damit um?
Ich lass es halt einfach so weiterlaufen. Keine Lippenbekenntnisse oder sonst was. Könnte vom Inhalt der Unterhaltungen her auch der Schnack mit dem Kumpel von nebenan sein 😄

Ach, lass mich raten. Er fragt nach Aktionen in deinem "Revier" um dich sehen zu wollen, spricht es aber nicht aus. Nerv!
der war gut 😁 im Leben nicht! Er hatte ja geschrieben „kurze Verschnaufpause“. Impliziert für mich, dass es gleich weitergeht (hatte übrigens richtig geraten: er hat was fürs Haus gemacht). Aber selbst wenn das seine versteckte Botschaft gewesen wäre: den Zahn habe ich ihm schnell gezogen, weil ich heute noch Besuch einer Freundin bekomme. Ansonsten hat er mir noch erzählt, was er heute so macht. Das war’s auch schon wieder. Jetzt warten wir halt wieder 5 Tage 🙈😂 aber immerhin hab ich ihm keine frage gestellt. Bleibt mir die ausbleibende Antwort schon mal erspart 🙈

Chulia, musst Du ohne ihn duschen - oder ohnehin duschen? Bei ihm? ;-))
Sehen wir dann 😁

Der Herzbube meldet sich deshalb spärlich, weil er bereits voll und ganz mit dem Nest(aus)bau beschäftigt ist - und Chulia hat mal eben die Fahrzeit halbiert. Das ist Liebe auf der Überholspur... von wegen “Beziehungsstandkiste“... aber bitte Anschnallen nicht vergessen! ;-))
Mensch, du sagst es! War ich halt einfach zu blind, diese sehr eindeutigen Zeichen zu interpretieren. Ich Dummerchen 😉

Edit: aber immerhin meldet er sich regelmäßig zu spät, ist ja dann auch so eine Art Routine 🤣
 
Ne, Du sagst es... bzw. schreibst es schon seit einiger Zeit (Uns! Vielleicht auch ihm...):

Bei Blindheit, Sehschwäche und schlechten Augen
Kann selbst der beste Blickwinkel nichts taugen!

Aber noch besteht Hoffnung, denn instinktiv machst Du vieles richtig, z. B.: nicht Beine ausreißen - sondern rasieren!

Wenn ich daran denke, wie viele Frauen ich hätte haben können, wenn ich doch nur an jeden blöden Anmachspruch “...ich muss ohnehin bei Dir duschen...“ angehängt hätte... aber jetzt isses - wie immer - zu spät...
 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Und auch da gibt es wieder Unterschiede: Nämlich der, dass er Fragen ja einfach so stehen lässt und nicht beantwortet. Ich weiß nicht, ob ich das als "unhöflich" abstempeln soll. Aber es geht schon ein bisschen in die Richtung. Macht er aber nicht, wenn ich bei ihm bin und ihm direkt Fragen stelle. Ich Glückliche aber auch ;)
Sowas nervt mich aber auch, ja, man darf das unhöflich finden ...
Ja, denke ich auch. Immer schön das Hintertürchen offen lassen. Für ihn natürlich toll, denn ich treffe mich ja weiterhin mit ihm. Und es ist ja auch nicht so, dass ich allenernstes nach zwei Treffen eine Entscheidung erwarte. Die könnte ich ihm ja auch nicht liefern. Aber so eine grobe Richtung, wo es hingeht, wäre ganz nett.
(y)
Also ich hoffe nicht, dass das noch 20 Jahre bei uns dauert. 😂

Also kann man doch zusammenfassend bei euch behaupten, dass sich hier niemand um irgendwas geschert hat, oder? Also nicht im Negativen gemeint.
Nein, das kann man nicht behaupten.
Er war mein Leben, meine lebenslange Liebe sozusagen, ich habe ihn schon damals geliebt und oft an ihn gedacht und er angeblich auch an mich und ich habe ihm vertraut wie nie einem Menschen vorher und danach. Ohne Grund, bzw ich habe nie einen gefunden. Vielleicht kann man das mit Seelenverwandtschaft vergleichen, wobei ich mir auch da nicht sicher bin.

Das nicht-verabreden in der ersten Zeit unserer Beziehung hatte nichts mit "mal sehen" zu tun, sondern eher mit einer gewissen inneren Ruhe, die ich noch nie vor ihm hatte bei einem Mann. So nach dem Motto: Wir verlieren uns ab jetzt nicht mehr ... Zufall kann das Wiedersehen nicht gewesen sein ...
Ihm ging es, zumindest wenn ich es heute noch glauben will, genauso.
Er sprach Dinge aus, die ich 1:1 genauso empfand, ohne es ihm gesagt zu haben ...
"Ihr hattet etwas Besonderes" , sagte eine Bekannte vor kurzem darüber. Erst fand ich es schön, dann aber dachte ich: Wieso sagt sie nicht "Liebe" oder "Beziehung".
Naja, ich wollte nur sagen, es war eben anders als alles vorher. So klar, als wäre es schon immer so gewesen ...
Aber dann kam eben doch wieder eine Neue. Er konnte und wollte sich wohl nicht ändern, was das betraf.
Ich denke mal, wenn es so weiterläuft dann wird das wohl auch eher eine "lockere" Geschichte (oder ist es bereits...). Aber: wie schon geschrieben, mein Interesse geht schon leicht zurück ...
Das klingt gut, zumindest besser als: Muss um jeden Preis ... 😉
Warum sollte ich? Ich arbeite im Büro und habe einen Kundentermin.
War nur ein Gedanke, falls Du das "hättest möchten wollen" ... 🧐🤓🤣
 
Wenn ich daran denke, wie viele Frauen ich hätte haben können, wenn ich doch nur an jeden blöden Anmachspruch “...ich muss ohnehin bei Dir duschen...“ angehängt hätte... aber jetzt isses - wie immer - zu spät...
:LOL: hat bei mir aber tatsächlich keine Hintergedanken. Nach der Arbeit wird geduscht. Basta! ;)

Sowas nervt mich aber auch, ja, man darf das unhöflich finden ...
Hatte ihn dahingehend schon einmal gefragt, ob ihm das "too much" ist, wenn ich schreibe & meine Fragen stelle. "Nö, alles gut" sagt er 🤐

Das nicht-verabreden in der ersten Zeit unserer Beziehung hatte nichts mit "mal sehen" zu tun, sondern eher mit einer gewissen inneren Ruhe, die ich noch nie vor ihm hatte bei einem Mann. So nach dem Motto: Wir verlieren uns ab jetzt nicht mehr ... Zufall kann das Wiedersehen nicht gewesen sein ...
Diese komische Ruhe habe bzw. hatte ich bei ihm auch. Zumindest die ersten paar Tage danach. Bis sich wieder seine lästigen Gewohnheiten einschleichen, sprich, dieses nicht-melden.
Das klingt gut, zumindest besser als: Muss um jeden Preis ... 😉
Nein, das auf keinen Fall. Alles kann, nichts muss 🙂 Ich finds halt immer nur besser, wenn man weiß, wo das ganze hinführt - zumindest eine grobe Richtung. Ich steh halt nicht so auf böse Überraschungen. Irgendwann hab ich ihn abgehakt und dann steht er vor der Tür, weil er plötzlich doch eine Beziehung will. Deshalb: lieber vorher klären, was überhaupt Phase ist. Aber am Ende weiß er es selbst nicht.

War nur ein Gedanke, falls Du das "hättest möchten wollen" ... 🧐🤓🤣
Wenn ich der Meinung wäre, es würde sich lohnen, hätte ich in diesen Gedanken durchaus investiert. So weit sind wir aber noch nicht 🤭

Hab übrigens schon öfter mal Bemerkungen in Form von Komplimenten gemacht. Da kam übrigens nie was zurück. Das wurde genauso gekonnt ignoriert, wie mein zahlreichen Fragen. Vielleicht sollte ich mir alles unbeantwortete Mal markieren und ihn von Angesicht zu Angesicht konfrontieren - da wird er bestimmt doof gucken. :LOL:
 
Och, manche duschen auch einfach mal so zwischendurch...
Aber nach der Arbeit ist auch ok... und Du arbeitest hart... ;-))
Ich bin jetzt viel zuversichtlicher.. Du nicht?!
 
Ich krame schon wieder in meiner "Kiste"😬😉und überlege dabei ob in meinen Errinnerungen was ähnliches dabei ist😇.
Er hat viel zu tun. Er renoviert oder saniert oder baut um. Es leuchtet mir ein, das seine Freizeit und die Wochenenden damit gut ausgefüllt sind. Er abends müde ins Bett fällt und zwischen durch mal denkt, er müsse sich mal wieder bei Chulia melden. Heute isses zu spät, vielleicht morgen. Ach morgen geht's ja auch nicht. Mal sehen!"
Echt, ich glaube, er hat zuwenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, manche duschen auch einfach mal so zwischendurch...
Aber nach der Arbeit ist auch ok... und Du arbeitest hart... ;-))
Ich bin jetzt viel zuversichtlicher.. Du nicht?!
Falls das nun keine Ironie war 😜: nein bin ich nicht! Wir trinken weiterhin Tee und warten ab 🙂

Ich krame schon wieder in meiner "Kiste"😬😉und überlege dabei ob in meinen Errinnerungen was ähnliches dabei ist😇.
Das ist sehr lieb! 🤗

Er hat viel zu tun. Er renoviert oder saniert oder baut um. Es leuchtet mir ein, das seine Freizeit und die Wochenenden damit gut ausgefüllt sind. Er abends müde ins Bett fällt und zwischen durch mal denkt, er müsse sich mal wieder bei Chulia melden. Heute isses zu spät, vielleicht morgen. Ach morgen geht's ja auch nicht. Mal sehen!"
Echt, ich glaube, erhalten zuwenig Zeit.
Das hab ich natürlich auch schon in Betracht gezogen. Ist aber Bullsh**, weil du dir im Zweifel, diese 5 Minuten für eine Nachricht (und das ist schon lange gerechnet!), nehmen kannst. Und wenns wirklich mal einen Tag nicht klappt, dann wenigstens am zweiten Tag. Auch schon unvorstellbar, denn spätestens wenn man im Bett liegt, hat man (wenn man möchte) die Zeit. Und wenn man nur 1x am Tag irgendein GIF sendet o.ä. Da müsste man sich noch nicht einmal anstrengen für. 🙂
Sollte er Interesse haben, kann ich mir das nur so erklären, dass er auf dieses Geschreibe schlichtweg keine Lust hat und nichts darauf gibt. Was sehr schade wäre, denn für mich ist das defintiv gewichtig.

Aber bei all der Kritik muss man ja immerhin mal anmerken, dass er immerhin konsequent seine nicht nachvollziehbare Art durchzieht. :ROFLMAO::ROFLMAO: Man soll ja auch mal loben, wa! 😆
 
  • Haha
Reaktionen: ChaosMaus
[...] denn für mich ist das defintiv gewichtig.

Bei mir hättest Du (auch) binnen weniger Tage Deine Traumfigur! ;-))
Ich würde Dir sogar noch weniger schreiben als Dein handyman (britischer Humor?!), weil mir die ganze Zeit durch den Kopf schwirren würde "Die kommt ohnehin zum duschen!". ;-))

Aber "mehr oder weniger" ist doch mehr oder weniger relativ, oder? Absolut! Denn weniger ist mehr!
Vielleicht ist er ja derjenige, der sich mit seinem eigens für Dich aus dem Boden gestampften Nachrichtendienst-Startup minder oder mehr ein Bein ausreißt, während Dir schon das Loben gewichtig und schwer fällt... mit dem Silk-épil in der einen und dem Smartphone in der anderen Hand! ;-))

Um sein jetziges Handyverhalten besser einordnen zu können, sollte man also auch die Ohne-Chulia- und insbesondere die Vor-Chulia-Zeit berücksichtigen.
Vielleicht nutzt er sein Smartphone tatsächlich so gut wie nie in seiner Freizeit... wir brauchen schließlich auch noch Menschen, die hupen, wenn's grün wird!
Oder er ist Verleger... verlegen... verlegt es die ganze Zeit und hat seine eigene Nummer vergessen.
Ja, früher wussten wir, wo das Telefon ist... heutzutage ist es umgekehrt.
Oder er hat einen Pickel am Ohr... nicht jeder hält sein Smartphone wie ein Knäckebrot vor seinen Mund...
...oder schmutzige Handys von der vielen Arbeit... er duscht mithin ohnehin schlechthin... und her.

Das alles (und noch viel mehr) wäre jedoch nur sinnlos, wenn etwas anderes einen Sinn hätte!
Nehmen wir nach einer Standpauke doch mal Platz und an, der alte Bastler würde tagtäglich seinen Gemütszustand, seinen Blutzuckerspiegel, einen Bericht über den Fortschritt seines Hausausbaus (Klaus, aus!) und seine Einschätzung der weltpolitischen Lage samt einer kleinen Sympathiebekundung à la
"Half of what I say is meaningless, but I say it just to reach you, Chulia... just take a schau, then take a shower, and there I sing a song of love, Chulia..."
an unsere TE (trinken und abwarten) übermitteln...

Wie schnell würde er sie damit wohl langweilen, überfordern und verärgern?
Wie viele Missverständnisse müssten nach jedem leichtfertigen Klick auf den Sende-Button mühsam wieder aus der (realen) Welt geschaffen werden?
Ok, viel Arbeit = viel Duschen... trotzdem: darüber spekuliert niemand stundenlang und hemmungslos!
Da ist dann plötzlich alles zuckersüß und rosarot!
Wir warten also bitte ab, trinken Tee und werfen nicht mit der Kanne, sondern:
"Wer sich seine Zukunft ausmalt, sollte die Farben rosarot und schwarz vermeiden." (Helmut Glaßl)

Bleibt noch die Frage nach den nicht-beantworteten Fragen, die hier vermutlich auch nicht beantwortet werden kann.
Echt jetzt?!
Liegt das nun am herrlichen Beantworter oder an der dämlichen Frage?
Fast schon reflexartig kommen einem dabei "Ohne Frage keine Antwort", "Keine Antwort ist auch eine Antwort" oder "Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man bekommen kann" in den Sinn.

Aber hallo?! Ich darf doch nochmal höflich daran erinnern, dass wir es hier nicht mit einem gewöhnlichen Landei zu tun haben, sondern mit einem prachtvollen, teils berufsbedingten Luftikus.
Und als solcher weiß er selbstverständlich ganz genau: egal wie die Frage lautet, die Antwort heißt immer Liebe!

Ach, wenn das unsere Chulia doch auch mal in Betracht ziehen würde... apropos (hier will ja niemand über Gebühr ignoriert werden!):
"Es ist die Pflicht des Intelligenten, in Betracht zu ziehen, dass der Dumme auch recht haben könnte." (Urs Surbeck)

Hach, ich werde immer zuversichtlicher... mal gucken, ob sie mittlerweile meine Fragen beantwortet:
Warum heißt es eigentlich "dusch das" - und nicht "dusch Dich"?
 
  • Haha
Reaktionen: tonton
Hallo erstmal. Bin neu hier. :) Ich komme mal auf den Ausgangspost zurück. Also was würde ich denken, wenn ich in der Situation wie Chulia wäre. Hmm. Ich glaube Chulia ist schon ziemlich verknallt und wünscht sich Signale von ihm, die ihre Gefühle bestätigen. Das ist völlig normal. Aber entweder ist er jemand der generell wenig auf dem Handy rumdrückt, oder was anderes steckt dahinter (das meine ich nicht negativ :geek:) Das gilt es heraus zu finden. Bis dahin entspannen und sehen was kommt.
 
Hello dear, I understand the situation and the difficulty you are going through at the moment, but you must understand that everything in life is not always physical there is also the spiritual side that changes the way things can unfold. To this end, I suggest the services of the Voodoo master Kengara who would be an ultimate solution to save your relationship.
IF YOU NEED THESE SERVICES… CONTACT
Website: https://liebe-magie-spiritualität.de/
Email: kontakt@xn--liebe-magie-spiritualitt-dcc.de
WhatsApp: +49 176 85048167
Telegram ID: @Liebe49
Good luck
 
Hello dear, I understand the situation and the difficulty you are going through at the moment, but you must understand that everything in life is not always physical there is also the spiritual side that changes the way things can unfold. To this end, I suggest the services of the Voodoo master Kengara who would be an ultimate solution to save your relationship.
IF YOU NEED THESE SERVICES… CONTACT
Website: https://liebe-magie-spiritualität.de/
Email: kontakt@xn--liebe-magie-spiritualitt-dcc.de
WhatsApp: +49 176 85048167
Telegram ID: @Liebe49
Good luck