Er meldet sich seit 2 Wochen nicht - bitte helft mir - ich bin echt am durchdrehen!

nimm jemanden mit... muss ja beim "gespraech" nicht dabei sein, aber kann ja im auto warten

ich denke ich werde hinfahren.. damit ichs abschliessen kann!
Nein, du fährst hin, weil du dir noch Chancen ausrechnest. Du läufst ihm hinterher. Du rennst einem Zug nach der ohne dich abgefahren ist. Er will nicht mit dir reden, sonst hätte er es schon längst getan.

Deine Gefühle sind ihm Gleichgültig, sonst würde er dich nicht so behandeln.

so ein verhalten ist doch nicht normal, oder?
Doch, für ein Ar...lo.. ist sein Verhalten durchaus normal. Und leider ist sein Verhalten keine Seltenheit.

Wenn du da hinfährst machst du dich lächerlich. Du wirst unzufriedener nach Hause fahren als du jetzt schon bist. Selbst wenn er dir sagt, was du hören willst heißt dass noch lange nicht das es die Wahrheit ist. Und wenn er dir die knallharte Wahrheit sagt, wirst du zutiefst verletzt sein.

Er hat dir doch schon signalisiert, dass es für ihn vorbei ist was erhoffst du dir denn?

Versuche dir klar zu machen, dass er ein absoluter Reinfall war und es nicht wert ist weil er sich dir gegenüber so mies verhält. Du hast ihm halt einfach nicht gereicht, bzw. haben sich die Gefühle nicht zu deinen Gunsten entwickelt. Warum wird er dir auch nicht beantworten können bzw. wollen. Es ist halt einfach so. Und das er sich so mies verhält, was soll er dazu sagen? Ja ich bin ein Arsch, es tut mir leid. Und dann? Was machst du dann? Ihm eine runter hauen?

Alexis, ich würde nicht hinfahren. Was versprichst du dir davon?

Selbst wenn er sich jetzt wieder melden würde, wäre für dich dann alles (wieder) gut?

mein kredo ist, es gibt auf jede frage eine antwort. wer etwas wissen will, hat auch das recht die ehrliche antwort zu erhalten.

Lieber Northboy, es gibt eine ganze Menge Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Und es gibt Fragen, auf die es ganz viele Antworten gibt. Aber wie dem auch sei: Woher nimmst du dir das "Recht" auf diese, bzw. woraus schliesst du, dass du ein solches besitzt?

Wenn du da hinfährst machst du dich lächerlich. Du wirst unzufriedener nach Hause fahren als du jetzt schon bist.
Also das seh ich anders. Kann man in diesem fall nicht wirklich sagen. Wenn du das gefühl hast, du musst eine klärung herbeiführen(für dich), dann mach das und wenn er sich sms- technisch nicht äußert , dann fahr hin. Mach dir aber bewußt, dass dir vielleicht nicht gefällt, was du dann siehst- denn es könnte ja sein, dass er ne andere hat (ich finde er verhält sich so). Danach weißt du aber bescheid- kann schon zur heilung beitragen, wenn man weiß was los ist. Außerdem ist es echt unter aller sau, sich so mir nichts dir ncihts aus der affaire ziehen zu wollen. Da gehört ihm mal gehörig der kopf gewaschen...ich find das nur fair.!

B.

es ist mir egal was ich zu sehen bekomme.. aber anders reagiert er ja nicht mehr.

Ich kann ihm noch soviele sms schicken oder anrufen.. er nimmt ja nicht ab.

Und das ganze geht jetzt schon seit 1,5 Wochen so!

Ich kann das nicht nochmal länger mitmachen.. da wird man ja krank davon
:(

ich frage mich halt immer und immer wieder wie man so sein kann..

Natürlich sollst du es nicht länger mitmachen, aber warum fährst du hin? Er hat es nicht verdient, dass du ihm jetzt auch noch nachfährst und du hast es nicht verdient, dass er so mit dir umgeht.

Liebe alexis89,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ihr seid beide 32 Jahre alt und gerade mal 3 Monate zusammen. Da sollte noch die rosarote Brille da sein, man sich ständig sehen wollen und erst recht bei einer Fernbeziehung.

Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie oft habt ihr euch gesehen? Was weißt Du über seine letzte(n) Beziehung(en)?

Ich kann verstehen, dass Du hinfahren möchtest. Ich habe es damals getan und es war für mich gut. Meine Schwester hatte mich auf meinen 590km begleitet. Das war auch gut so, da ich so durch den Wind war, dass ich gar nicht mehr vernünftig fahren konnte. Allerdings finde ich es schon recht arm, dass er sich so verhält. Es spricht nicht für einen guten Grund. Dennoch kann ich nachvollziehen, dass Du es einfach wissen und im Zweifel sehen willst.

Alles Gute, pitsch

Alexis, ich würde nicht hinfahren. Was versprichst du dir davon?Selbst wenn er sich jetzt wieder melden würde, wäre für dich dann alles (wieder) gut?

Lieber Northboy, es gibt eine ganze Menge Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Und es gibt Fragen, auf die es ganz viele Antworten gibt. Aber wie dem auch sei: Woher nimmst du dir das "Recht" auf diese, bzw. woraus schliesst du, dass du ein solches besitzt?

weiss nicht woher ich mir dieses recht nehme. warum hat man nicht das recht die wahrheit zu erfahren? ich finde ehrlichkeit eine wichtige sache. und wenn ich auf eine frage keine antwort habe, kann ich das ja auch sagen, dass ich die antwort nicht weiss...

Natürlich sollst du es nicht länger mitmachen, aber warum fährst du hin? Er hat es nicht verdient, dass du ihm jetzt auch noch nachfährst und du hast es nicht verdient, dass er so mit dir umgeht.
seh ich auch so, aber man muss das doch nicht als "hinterher rennen" unbedingt sehen sondern einfach eine Antwort damit man seinen seelenfrieden bekommt und es abhacken kann. Ich weiss ja nicht wie "tief" die gefuehle sind, wenn es nicht so tief sind kann man das evtl wirklich "einfach so" abhacken" aber wenn sie tiefer sind? Ich weiss nicht b ich das koennte. Selbst wenn derjenige mir keine "antwort" in dem sinne gibt und mich "nur" aus der whg schmeisst habe ich eine bessere antwort wie GAR KEINE, dann habe ich zumindest eine reaktion ... aber ein telefon nur so zu ignorieren finde ich mies und sehr einfach gemacht....

Selbst wenn er sagen wuerde "tut mir leid, ich willd ich zurueck" heisst das in dem fall doch nicht das er/sie das machen wuerde? aber sie/er haette eine antwort?

Weil dieser Anspruch mit einem anderen kollidiert, nämlich dem Recht jedes Menschen auf Privatsphäre, die es aus meiner Sicht zu respektieren gilt. Klar, wenn du dich mit Antworten zufrieden gibst wie jene, die du mir gegeben hast ("ich weiss nicht wieso..."), dann ist das natürlich auch eine Möglichkeit. ;) Aber bringt den Fragesteller auch nicht weiter.

Egal, ist ziemlich off-topic. Ich glaube weder an absolute Wahrheit(en) noch an das Recht auf Antworten. Es ist doch viel wichtiger, dass man für sich selbst Antworten findet und genügend Selbstvertrauen aufbauen kann, so dass man nicht unbedingt alles vom andern wissen muss. Wenn man jemandem nicht mehr vertrauen kann und plötzlich nach Antworten sucht, dann ist die Beziehung in der Regel schon so angeschlagen oder erschüttert worden, dass die Chance auf ehrliche Antworten ohnehin gering geworden ist. Und das ganze endet in einer Negativspirale von Ausfragen und Kontrollieren, worunter in der Regel beide Parteien leiden.

Liebe alexis89,

ich sehe das wie northboy_85. Es ist in meinen Augen gerade in einer Beziehung eine Frage des Respektes, dass Fragen des Partners auch beantwortet werden. Die Privatsphäre wird doch höchstens in Abhängigkeit der Antwort verletzt. Der Fragende zollt Respekt, wenn er mit einer Antwort leben kann wie "Darüber kann ich im Moment nicht reden." Ist genügend Vertrauen in einer Parnterschaft vorhanden, ist das doch auch überhaupt kein Thema. Es geht hier nicht darum, Rechenschaft abzulegen. In einem liebevollen Miteinander nimmt man aber doch auf die Bedürfnisse des anderen zumindest soviel Rücksicht, dass man sie nicht ignoriert. Ihr seid allerdings noch nicht lange zusammen. Kennt ihr euch genug, um darauf zu vertrauen, dass man nur auf später vertröstet und nicht abgespeist wird?

Wie gesagt, ich würde auch hinfahren.

Alles Gute, pitsch

Vielleicht zögert er ein Gespräch so lange hinaus, bis du die Nase voll hast und alles hinwirfst. Das hat mein Ex gemacht. Wir haben sogar in der gleichen Straße gewohnt, aber mir war es dann auch zu blöd hinzugehen. Sein Verhalten hat immerhin eine eindeutige Sprache gesprochen. Mein Ex hatte zu der Zeit schon eine neue Frau kennengelernt und einfach nicht den Mumm es zuzugeben.

Klar fragt man sich erst mal was los ist, aber was für eine Antwort erwartest du? Ihr seit erst 3 Monate zusammen und solltet frisch verliebt sein. Selbst wenn er wirklich Stress hat spricht es Bände, dass er dich so auf's Abstellgleis schiebt. Möchtest du wirklich so eine Beziehung führen?

Wenn Du da hinfährst beschwörst Du möglicherweise nur ein Unheil herauf. Die Antworten die Du suchst wirst Du dort vielleicht gar nicht finden. Du wirst höchsten Sätze hören, die man Dir erzählt, damit Du möglichst bald wieder Ruhe gibst. Du kannst keinen Wahreheitsgehalt überprüfen. Wer nicht mehr will, will sich auch nicht erklären. Du solltest den Kontakt abbrechen, und für Dich damit abschliessen. Dieses stille Signal zeigt Größe. Es gibt momentan keine bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man das ist echt blöd vom ihm.Spar dir das Benzingeld und kauf dir was Schönes.Er ist es nicht wert........ :nono:

Hallo alexis69,

da ich von meinem Partner mit dem ich zwei total glückliche Monate zusammen war gerade "abgeschoben" worden bin kann ich so gut nachfüllen wie es dir geht.

Nur raten kann ich dir leider auch nichts, nur dass es anscheinend manchmal nicht nachzuvollziehen ist was die Menschen denken.

Bei dir klingt es fast so als ob er "Angst" hätte, Feigling würde eher passen.

Was mir doch nebst all den Erscheinungen die der Körper zu spüren gibt doch ein wenig geholfen hat ist der Ausspruch dass Ganze andersrum zu sehen. Man soll traurig darüber sein dass dieser Mensch nicht der Richtige für einem war als an den Glauben festzuhalten dass man den Partner für Leben verloren hat.

Hilft dir gerade soviel wie gar nichts ich weiss, aber was wahres ist dran.

Kopf hoch liebe alexis, der Schmerz wird weniger, dass ist das einzige was ich Dir aus früherer Erfahrung schreiben kann.

Alles Liebe für Dich

blueeyes1967