Habe hier ein wenig quergelesen und ganz massive Schwierigkeiten, hier eine Beziehung oder einen Beziehungsanfang zu sehen. Bin auch nicht der Meinung, dass du es einfach versuchen solltest. Das hier hat einfach kein Fundament.
Liebe no music, no life,
bitte hör einen Moment lang auf, dir darüber Gedanken zu machen was er möchte. Darf ich dich mal ein paar Sachen fragen: Was möchtest du? Wie stellst du dir eine Beziehung vor? Wie viel Nähe, wie viel Kommunikation wünscht du dir von ihm? Kann er dir das bieten? Er lebt in einer anderen Stadt - kennst du Freunde von ihm, seine Familie? Kennt er deine Freunde? Was sagen deine Freunde, deine Familie denn zu dieser Bekanntschaft? Meinen die auch, du solltest es einfach versuchen?
Überleg mal: Wenn es zu einer Beziehung käme, wäre es von Anfang an eine Fernbeziehung (und die sind von Natur aus schwieriger als andere). Dann kommen bei dir zusätzlich noch andere Schwierigkeiten hinzu, sehr ernstzunehmende, wie ich meine: Er spricht nicht deine Sprache. Du sprichst nicht seine. Bitte mach dir bewusst, dass man eine Fremdsprache nicht mal eben so "schwupp-di-wupp" erlernt, auch nicht, wenn man verliebt ist. Das Kommunikationsniveau, das ihr benötigt, um eine ordentliche Beziehung zu führen, hast du frühestens in 2 Jahren. Und ihr braucht eine solide Basis, um tiefergehende Gespräche führen zu können über Themen wie Gefühle und Weltanschauungen, eigene Wünsche, Vorstellungen/Erwartungen vom Leben, Lebensziele, und und und. Das braucht ihr, um Gemeinsamkeiten zu finden, einen Draht zueinander, damit ihr entscheiden zu könnt, ob eine langfristige Zukunft zu zweit überhaupt möglich ist. Und was ist, wenn es Probleme gibt? Du über Gefühle reden willst oder über Probleme in der Beziehung? Wie willst du das machen? Mit einem Dolmetscher?
Sagen wir, du erlernst seine Sprache - ok, gut: Sagen wir, du lernst sie innerhalb von 2 Jahren. Überleg dir, wie eure Beziehung während dieser 2 Jahre aussehen würde. Karge Gespräche, viel Leerlauf, oft weißt du wahrscheinlich nicht, wie er für dich empfindet oder ob er es ernst meint. Es gibt Unsicherheiten, Zweifel und Ängste, die zu bewältigen sind und die du alleine bewältigen musst, denn du kannst mit ihm nur begrenzt über solche Angelegenheiten reden. All die Beziehungsprobleme, die nun einmal anfallen, und die einige schon nicht auf die Reihe bekommen, obwohl sie dieselbe Sprache sprechen, hast du in der Fremdsprache. Dazu kommt eine kulturelle Unterschiedlichkeit, die mit Sicherheit zu Missverständnissen führen wird, die ich jetzt noch gar nicht mitkalkuliert habe. (Ja, Franzosen denken nicht gleich wie Deutsche!)
Du weißt kaum etwas über ihn, möchtest so viel über ihn wissen, kannst aber nicht viel in Erfahrung bringen, weil ihr keine gemeinsame Sprache habt. Bis auf Körperlichkeiten habt ihr beinahe keine Möglichkeiten euch zu zeigen, dass ihr euch mögt. Für eine sehr lange Zeit. Und das ist auch das, was bei dieser Sache herauskommen wird: eine Affäre. Willst du eine Affäre?
Ich geb dir einen Tipp: Such dir einen lieben Jungen aus deinem Umfeld, der auf deiner Wellenlänge ist, und deine Sprache spricht. Kann auch schiefgehen, aber nicht so 100%ig wie diese Sache.