Er steht nicht zu mir

ChiaraGattina

Neuer Benutzer
28. Juli 2004
24
0
0
39
Mein Freund und ich waren vor einem halben Jahr schon einmal zusammen. Leider hats nicht geklappt - die Eifersucht war schuld und wir haben beide Fehler gemacht.

Jetzt ein halbes Jahr später, haben wir einen neuen Versuch gestartet, wir hielten aber alles vor unserer Familie und Freunden geheim, da es sonst nur Gerede und blöde Kommentar gäbe. Ich habe es meinen Eltern und meinen Freunden bereits gesagt, und die Reaktion war nicht so schimm wie ich sie mir erwartet habe, aber begeistert sind sie nicht. Er allerdings weigert sich strikt dagegen es den anderen zu sagen. Er kann nicht zu mir stehn. Ich bin einfach nur fertig und frage mich ob er es überhaupt jemals erzählen wird. es würde sich nichts dran ändern. Ich habe ihm ein Ultimatum gestellt. Ich möchte eine richtige Beziehung, es tut mir einfach zu sehr weh und lange mach ich das nicht mehr mit. Er wird sich aber gegen mich entscheiden glaube ich.

Was soll ich nur tun?

Ich möchte ihn nicht verlieren!

Kann aber so nicht weitermachen.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

lg Chiara

schwierige situation, aber wenn er nicht zu dir stehen will oder kann, dann hat er dich nicht verdient. ein freund sollte stolz auf einen sein, und sich nicht dafür schämen. ich bin mir auch sicher das wenn ihr den eltern die situation erklärt, diese nichts gegen die beziehung haben werden. von daher vermute ich das es vielleicht noch einen anderen grund gibt. wenn es wirklich nur das ist, ist er sich seinen gefühlen vielleicht nicht sicher.

du solltest auf jeden fall nochmal mit ihm sprechen, und wenn er sich gegen dich entscheidet, dann liebt er dich nicht genug.

das wird dann hart für dich, aber besser du weisst es frühzeitig damit du nicht zuviel in diese sache investierst.

alles liebe

kopf hoch

erstens einmal danke für deine schnelle Antwort!

Er hat mir erklärt er mag sich nicht die dummen Kommentare seiner Freunde anhören zb "Wieso schon wieder mit ihr..." und sowas halt...

Ich schäm mich für ihn überhaupt nicht, ich liebe ihn von ganzem Herzen. Er kann so lieb sein, aber was er abzieht ist unter meiner Würde. Ich bin ja eigentlich jemand, den man gerne herzeigt. Ich würd nicht sagen, dass ich wunderhübsch und perfekt bin, aber ich mag mich selbst. Ich bin klug, man kann mit mir reden, man kann mit mir lachen. Und andere Männer mögen mich auch - nur ihm genüge ich anscheinend nicht ;(

Ich habs erst meinen Eltern gesagt, wie steh ich denn jetzt da, wenn ich sag, dass wir wieder getrennt sind. Sie werden mich für total dumm halten, dass ich mich überhaupt mit ihm eingelassen habe... Um das zu Verhindern werd ich einfach wieder lügen-das was ich die letzten 1 1/2 Monate immer getan habe. Auch das hat mich so gestört. Ich lüge nicht gern, weil ich das Vetrauen nicht missbrauchen möchte. Er hat da anscheinend keine Skrupel. Vielleicht belügt er mich und ich merke es nicht einmal...

hallo ChiaraGattina,

tja, ich weiß wie du dich fühlst...

ich hab es so ähnlich auch erlebt. mein ex und ich haben es nach unserer trennung (wir waren immerhin 12 jahre zusammen) nochmal miteinander versucht. und ich war zuerst überglücklich, habe aber dann gemerkt, dass er es scheinbar auch vor anderen geheim hält (vor seinen eltern nicht, aber vor freunden von ihm). er hat mich weder mitgenommen, noch von uns erzählt... das hat so verdammt wehgetan!!! ;(

tja, und nach drei nicht wirklich schönen monaten hab ich mich dann schweren herzens wieder getrennt, weil seine gefühle nicht zu 100% bei mir waren... er hat mich zwar lieb gehabt, aber nicht so sehr geliebt wie ich ihn... und konnte daher auch nicht zu mir stehen, weil er sich eben seiner gefühle nicht sicher war...

bei dir hört sich das leider ähnlich an... :trost:

aber vielleicht will er auch erst einmal abwarten, wie es sich mit euch entwickelt und du musst ihm noch etwas zeit lassen.

ich bin immer noch nicht drüber weg, es geht mir teilweise noch echt besch... und es ist schon eine ganze weile her... X(

ich wünsch dir alles liebe,

adragne

Das hört sich wirklich ziemlich ähnlich an. Zu sehr...

Wie alt warst du, als ihr zusammen gekommen seids?

Hat er denn gar nicht um dich gekämpft? Oder irgendwelche Anstände gemacht es Ihnen zu sagen, oder einen Grund dafür genannt? Das würde mich interessieren

Wieviel Zeit soll ich ihm denn geben? Wenn er jetzt zögert, wird er immer zögern. Wenn er jetzt nicht weiß, dass er mich liebt und zu mir steht, wird er es nie.

Kopf hoch :trost:

Uns beiden wirds sicher wieder besser gehn, auch wenns jetzt nicht so aussieht.

lg chiara

ich war 16 als wir zusammen gekommen sind... er war 17. also die sprichwörtliche jugendliebe. nur dass sie eben sehr lange gedauert hat. er war mein erster "richtiger" freund und umgekehrt auch...

nee, er hat leider nicht so richtig gekämpft. das problem war aber auch, dass ich ihm eigentlich kaum gelegenheit gegeben habe um mich zu kämpfen, ich hab es ihm zu leicht gemacht... er hatte sich wegen einer anderen frau getrennt, das hat mir zwar sehr, sehr wehgetan, aber ich hab ihn trotzdem zurückgenommen. vor allem war ich es, die um ihn gekämpft hat...

und einen grund genannt hat er nicht... er hat dann im laufe vieler gespräche zugegeben, dass ihm die situation unangenehm ist, sich irgendwie rechtfertigen zu müssen, wieder mit mir zusammen zu sein. damit hätte er ja seine gefühle erklären müssen und das fällt ihm extrem schwer, egal in welcher situation. und daher hat er einfach diese für ihn unangenehme situation gemieden und hat sich bzw. mich damit nicht konfrontiert. war super egoistisch von ihm, weil er in kauf genommen hat, dass es mir schlecht geht. das hat er auch eingesehen, konnte aber irgendwie nicht aus seiner haut. ich glaube, er hat ein selbstwertproblem...

und dazu kam eben, dass er sich gefühlsmäßig nicht mehr sicher war... :(

ich denke auch, dass dein freund sich nicht ganz sicher ist... am besten für dich wäre wahrscheinlich, wenn du dich trennst und ihn schmoren lässt... vielleicht erkennt er dann seine liebe und kämpft um dich... aber das risiko besteht natürlich auch, dass er es nicht tut. aber du wüsstest dann, woran du bist. weil es schon etwas demütigendes an sich hat, wenn man um die liebe des freundes "bettelt" und überhaupt verlangen muss, dass der eigene freund zu einem steht... das hab ich auch gemerkt und konnte es nicht länger... :(

vielleicht gibst du ihm auch eine auszeit, nach dem motto "werd dir klar über deine gefühle und wenn du weißt, was du willst und da sgefühl hast, zu mir stehen zu können, dann komm zurück. aber sei dir im klaren, dass ich nicht ewig warten werde..."

das hab ich dann auch versucht... hat zwar bei mir nicht viel gebracht, aber vielleicht klappt's ja bei dir???

wünsch dir auch alles liebe und kopf hoch... :trost:

ich hoffe auch, dass es uns bald besser gehen wird. bei mir ist es ja auch schon eine ganze weile her...

ganz liebe grüße,

adragne

Moin zusammen!

Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen negativen Einfluss (Drogen, Kriminalität oder so) auf ihn hast, also diese Freunde keinen reelllen Grund gegen Dich vorweisen können, sondern Dich einfach nicht mögen und der Auffassung sind, dass er Dich auch nicht mögen darf.

Natürlich ist es die Pflicht eines Freundes, darauf aufmerksam zu machen, dass das Mädel nicht ganz richtig für einen ist, aber echte Freunde respektieren die Entscheidung, auch wenn sie sie nicht gut heißen.

Das er nicht zu Dir steht, finde ich schlicht und einfach schwach. Ist er in anderen Bereichen auch so nachgiebig?

Nimm es mir nicht übel, aber einen Charackterschwachen Menschen zu verlieren, ist kein großer Verlust.

Heute mag er nicht zu Dir stehen, morgen wird er Dich gegen niemanden verteidigen oder in Schutz nehmen und was wird dann sein?

Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor, wie stellt er sich eine Beziehung vor?

Eine für ihn bequeme Freundin, mit der alle Freunde und Verwandten einverstanden sind, wird er nirgens finden, oder sie wird blöd wie Stroh sein, kein Selbstbewusstsein haben etc und dann sind die Damen und Herren auch nicht zufrieden. Sorry, wenn ich hier so ablästere, aber mal ehrlich: habe ich nicht ein klein bißchen Recht? Wobei ich nicht damit sagen will, dass Du so bist, denn schließlich lässt Du Dir das nicht einfach so gefallen!

Tue, was Dein Herz Dir rät, auch wenn es vielleicht weh tut.

Liebe Grüße

Hopeless2

@adragne

ich hab mir mal deine ganze geschichten aus deinen anderen Posts durchgelesen. Es gibt soviele Parallelen. Nur sind wir nicht so lang zusammen wie ihr zwei. Wir waren auch so das Dream-Team - A und B Hörnchen haben sie uns genannt. Aba irgendwie hab ich gemerkt, dass es ihm zuviel war. Er ist dann auf Abstand gegangen und hat auch einmal gemeint, er wüsste nicht ob er sein ganzes Leben nur neben derselben Frau aufwachen will.

Er ist sich seiner Sache wirklich nicht sicher... Ich bin ihm nicht genug wert anscheinend. Und deswegen ist es besser er trennt sich jetzt, als in 10 jahren, wo ich vielleicht ein Kind und ein Haus hab.

Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass er sich für mich entscheidet, weil ich ihn liebe. Aber die Hoffnung schwindet. Ich hoff er weiß, was er an mir verliert!

@hopeless2

Du hast vollkommen Recht und je mehr ich nachdenke, desto aggressiver werd ich!

Ich bin wirklich kein schlechter Einfluss, gute Familie, gute Ausbildung, keine Vorstrafen. Gar nix! Nur dass wir einmal Fehler gemacht und uns getrennt haben. Meine Freunde haben meine Entscheidung auch respektiert, sie waren bei Gott nicht begeistert, aber sie haben mich im Endeffekt unterstützt.

Er ist wirklich Charakterschwach, ohne Courage. Und verteidigt hat er mich noch nie. NIchtmal als sich meine damalige beste Freundin von mir abgewendet hat, weil sie was von ihm wollte.

Wahrscheinlich hat er sich nicht geändert und wirds auch nie tun!

dank euch zwei

ihr gebt mir kraft