Hallo KleineMaus ( gut gewählter Nickname
)
Anfangs war er eifersüchtig auf meinen besten Freund, hat gesagt, dass er ein A...loch wäre und dass er ihn hasse.. bis wir zusammen auf dessen Geburtstag eingeladen waren und er feststellte, dass sie sich ganz gut verstehen.
Da dachte ich, dass sich diese Sturheit gelegt hätte.
Zwischendurch hatte er ab und zu mal so Phasen, wo er dann auf meine Vorhaben mit der Aussage reagiert hat, indem er mir sagte, ich solle mir doch einen anderen suchen. Als das die ersten Male vorkam, war ich am Boden zerstört. Bloß dann war am nächsten Tag alles wieder als wäre nichts gewesen. Ich habe ihm damals dann mal gesagt, dass ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann, wenn er solche Dinge immer sagt.
Du sagst ihm zwar das Du ihn nicht mehr ernst nehmen kannst, aber glaubst Du ernsthaft das ein Mensch der sich mit 31 Jahren so benimmt auch nur ansatzweise versteht was Du damit meinst ohne das er Konsequenzen zu spüren bekommt ?Fraglich dabei ist nur, wenn man Konsequenzen auf so ein Verhalten hin nutzen müsste um erzieherisch zu wirken ob es sich dann um eine Partnerschaft oder einen Kindergarten mit Kindergartenkind und Erzieher handelt.
Er versucht Dir seinen Willen aufzuzwingen in dem er rumbockt und Du ihn zu erziehen.
Partnerschaft ?( Ausserdem wage ich zu bezweifeln das ihn ernsthafte Konsequenzen wirklich stören würden, denn Du würdest wohl wieder einknicken da er Dich im Griff hat !
Neulich wollte ich mit meinen Cousinen abends weggehen und habe ihm vorgeschlagen, dass er doch mit seinen Kumpels, mit denen er seit Beginn unserer Beziehung nichts mehr unternommen hat, auch etwas unternehmen könne. Daraufhin sagte er, dass er das Quatsch finde.
Er wollte lieber in meiner Wohnung auf mich warten, während ich mit meinen Mädels weggehe.. Das Ende von dem Ganzen war, dass ich nicht weg gegangen bin und er mir das später auch noch vorgeworfen hat - ich hätte ihn überredet bei mir zu Hause zu bleiben, er hätte auch was unternehmen wollen..
er ist doch mit seinem Plan durchgekommen ! Du bist zu Hause geblieben ! Warum tust Du das wenn Du es nicht willst ?Darf er nicht allein bei Dir in der Wohung sein ? Oder war es vielmehr so das Du dann auch gerne rumjammerst das er Dir den Abend verdorben hat ?
Nun hatte ich ihm am jetztigen Donnerstag schon gesagt, dass ich dieses Wochenende mal Zeit für mich alleine haben will (Man muss dazu sagen, dass die Wochenenden manchmal schon sehr anstrengend sein können, da er 1. hyperaktiv und 2. Schnarcher ist.) und dafür dann am Dienstag, wenn ich frei habe, zu ihm kommen wollte. Das wollte er nicht!
was mich irritiert, Du beschreibst ihn nur negativ, er kontrolliert, mault und schnarcht und ist hyperaktiv, darf ich Dich fragen warum Du noch mit ihm zusammen bist ?
Nun zieht er sich total zurück und als ich ihn eben anrief, hat er knapp 3 Sätze mit mir gesprochen
Das hat Dich also auch gestört, wenn er aber wieder so getan hätte als wäre nichts gewesen, wäre es doch auch nicht gut, oder ?
und wir haben die meiste Zeit des Gespräches geschwiegen.
er hat knapp 3 Sätze mit Dir gesprochen und ihr habt die meiste Zeit des Gesprächs geschwiegen, wie kann man in 3 Sätzen noch schweigen
?
Er sagt, dass wir uns ja auch gar nicht mehr sehen brauchen, weil er ja ein Störfaktor wäre und damit ich dann meinen Schlaf bekomme.
damit hat er wohl nicht unrecht, oder ? Siehe meine Antwort oben !
Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass das völliger Blödsinn ist und dass er nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen soll.
ich finde nicht das er aus einer Mücke einen Elefanten macht, ganz im Gegenteil !Er stellt ganz klar Fakten auf die vorhanden sind, Du willst Dich nicht von ihm einengen lassen, aber genau Das braucht er scheinbar um sich männlich zu fühlen, er hat ( wenn es stimmt ) das Problem hyperaktiv zu sein und schnarcht, Was Du mit Sicherheit kommentiert hast weil es Dich stört, wobei das Ansprechen so einer Sache das eine ist, ein genervtes "oh man, wegen Dir konnte ich heute nicht schlafen" was ganz Anderes ist.
Ich frage mich dabei, was er damit bezwecken will..?
was er damit bezwecken will ist ganz einfach, da er ein Mann ist und nicht so komplex denkt, er will wissen ob Du mit ihm zusammen sein willst oder eben nicht und wenn Du ihn nicht so annehmen kannst wie er ist, braucht ihr Euch nicht mehr zu sehen, so einfach !
Zumal er ja sonst auch nicht so stur ist und wir immer einen Kompromiss finden, bloß wenn es darum geht, dass ich etwas alleine bzw. ohne ihn machen will geht das nicht.
wie bereits vorab gesagt, er scheint sonst nicht viel kontrollieren zu können und weiß das er Das bei Dir kann, durch rumzicken, bockig sein und auf stur schalten. Du bist ihm nicht wichtiger als er sich selbst und er Dir nicht wichtiger als Du Dir, was Du von dieser Beziehung erwartest, weißt nur Du !
Erkennbar sind überflüssige Machtspielchen bei Denen Jeder von Euch beiden gewinnen will, aber vielleicht ist Das ja der Kick in Eurer Beziehung ?!
Wenn er gerne rumzickt, dann lass´ihn doch !
Wenn Du damit nicht umgehen kannst ist Das Dein Problem, denn mit 31 wird er sich nicht mehr ändern und Du hast auch kein Recht dazu Veränderungen zu verlangen da Du ihn so kennst und mit ihm zusammen bleibst.
Du gehst selbst nicht konsequent Deinen Weg, obwohl sich doch schon klar abzeichnet das so eine "Beziehung" wohl dauerhaft nicht halten wird.
Gruß
Wölfin