Er war da

Selina243

Benutzer
02. Jan. 2005
67
0
0
41
Hallo

ich hab ein Problem, obwohl ich nicht weiß ob man das wirklich so nennen kann, ich weiß nur, dass es gerade wahnsinnig weh tut und ich es los werden muss.

Vor ungefähr drei Monaten hat mein Freund mit mir schluss gemacht, er sagte mir kurz davor, irgendwann werde ich wieder kommen. Seine Sachen waren noch bei mir, vor ungefähr 1 1/2 Monaten gab ich ihm drei Termine sie abzuholen, er kam nicht und meldete sich auch nicht bei mir.

Heute - ohne davor anzurufen oder mir überhaupt bescheid zu geben, stand er da, und wollte seine Sachen. Natürlich gab ich´s ihm.

Von ihm kam überhaupt nichts, weder ein "Hallo" noch ein "wie geht´s dir" gar nichts... er fragte nur ob sein Zettel mit seinen Telefonnummern auch dabei wären.

Wahrscheinlich habe ich mich falsch verhalten, keine Ahnung, ich habe zumindest das Gefühl.

Ich liebe ihn nach wie vor, das ist mir heute unfreiwillig klar geworden.

Es tut gerade so verdammt weh,

was soll ich jetzt machen???

Über Antworten wäre ich wirklich dankbar...

Selina

 
Hi Selina!

Ich möchte dir gerne irgendeine mega Weisheit oder so schreiben oder dir einen Rat geben, aber das kann ich nicht. Viellleicht kann das irgendjemand anderes hier. Ich möchte dir nur das Gefühl geben, ndass du nicht alleine bist.

Ich denke so wie er sich verhalten hat ist er entweder unheimlich sauer auf dich oder er kann dich auch nicht ganz vergessen.

ich weiß ja nicht ob ihr euch im Streit getrennt habt, wenn das das so ist wird es wohl eher das erstere sein. Aber...warum hat dein Freund denn mit dir schluss gemacxht? Hat er eine andere? Denn dann würde ich ihn wohl gleich vergessen.

Ich habe dein Freund gerade als ein ziehmlich es A**** erlebt, als du erzähltest wie er vor deiner Tür stand und nichts sagte und wie er erst nicht gekommen ist.

Und ich weiß nicht ob man so einem Typen nach laufen sollte.

Auch wenn du ihn noch liebst ich würde einen schlussstrich ziehen.

Wenn das absoulut noicht geht, warum sprichst du nicht mal mit ihm und fragst ihn, was sein aufstand soll und warum er so sauer ist.

CAro

 
Halllo Caro

danke erst einmal, das du mir geantwortet hast - hätte nicht damit gerechnet

Ich denke eine Weisheit ist lange nicht so gut, als das Gefühl nicht alleine zu sein, obwohl es momentan das Gefühl ist, das ich habe.

Nein, eigentlich haben wir uns nicht im streit getrennt, eine ausgesprochene Trennung gab es ehrlich gesagt sowieso nicht - er ging einfach. Anfangs mit der Aussage und dem versprechen Montags wieder zu kommen - er kam nicht, stattdessen suchte ich ihn auf. Er sagte, er hätte sachen zu erledigen, er würde ja nicht für immer weg bleiben, er würde wieder kommen. Vielleicht hab ich mich in der Zeit auch falsch verhalten, doch wenn ich ihn anrief behandelte er mich wie eine fremde und nicht wie seine Freundin. Drei Wochen habe ich auf ihn gewartet und dann schrieb ich ihm die SMS ("ich habe jetzt drei Wochen auf dich gewartet und lass mich nicht länger auf die Warteliste stellen. ICh finde es mies von dir mich so abzuservieren und das nur weil du den Mut nicht hast,schluss zu machen, aber keine angst, es hat a bissel gedauert, aber ich hab´s jetzt verstanden." Darauf kam nur zurück, "wenn du meinst"), vielleicht war das falsch - keine Ahnung!

Es gab mehrere Gründe, weswegen er gegangen sein könnte, zum einen (laut seiner damaligen aussage) hätte ich mich veränder, wäre nicht mehr so gewesen wie früher (aber jeder Mensch verändert sich doch, oder nicht?), dann war da noch, das ich mehr männliche Freunde als weibliche habe, das passte ihm überhaupt nicht - ich wollte ja das er sie auch kennenlernt, damit er hätte sehen können, das da nichts weiter als Freundschaft ist, doch das wollte er nie. Zum anderen habe ich mich unbewusst auch einwenig von ihm distanziert, was er nicht verstanden hatte und ich eben so wenig, den ich liebte (und liebe ihn noch immer) ihn wirklich mehr als alles andere. Er hat mich akzeptiert so wie ich bin, hat an meinen verrücktheiten teilgenommen, er war immer für mich da (was das wichtigste für ihn war). Schlussendlich weiß ich nicht warum er mich verlassen hat, er ist einfach gegangen ohne ein warum.

Ich kann kein Gespräch mit ihm führen, ich weiß weder wo er jetzt wohnt, noch habe ich eine Nummer von ihm - er war da und ist wieder in´s nichts verschwunden.

Es tut weh, weil er sich so verhalten hab und ich nicht weiß wie ich damit fertig werden soll.

Er hat mich geliebt, davon bin ich überzeugt, ich versteh nur nicht wie er mich so schnell vergessen konnte oder hat er mich vielleicht doch nie geliebt??? :heulen:

Liebe Grüße

Selina

 
Liebe Selina,

nei, du musst dir ganz bestimmt KEINE vorwürfe machen!

er ist gegangen und hat gesagt er kommt wieder, akmm aber nicht.

er hat sich 3wochen nicht gemeldet und schreibt dann auch noch ganz feige

auf deine sms "wen du meinst" zurück...wen ich das so lese werde ich richtig wütend X( er ist ein feigling, nur dieses wort kommt dafür in frage...

anstatt wie ein erwachsener zu reden, warum er die beziehung nicht mehr will oder was ihm nicht gepasst hat, schleicht er sich einfach rückwers heraus :tongue:

("ich habe jetzt drei Wochen auf dich gewartet und lass mich nicht länger auf die Warteliste stellen. ICh finde es mies von dir mich so abzuservieren und das nur weil du den Mut nicht hast,schluss zu machen, aber keine angst, es hat a bissel gedauert, aber ich hab´s jetzt verstanden." Darauf kam nur zurück, "wenn du meinst"), vielleicht war das falsch - keine Ahnung!
was soll den daran falsch sein? bitte, mach dir keine vorwürfe! es war nicht falsch, es war gut... ich würde sagen sogar ein wenig zu nett!!!

hast du ihm den darauf nicht noch einmal geschriben?

Es gab mehrere Gründe, weswegen er gegangen sein könnte, zum einen (laut seiner damaligen aussage) hätte ich mich veränder, wäre nicht mehr so gewesen wie früher (aber jeder Mensch verändert sich doch, oder nicht?), dann war da noch, das ich mehr männliche Freunde als weibliche habe, das passte ihm überhaupt nicht - ich wollte ja das er sie auch kennenlernt, damit er hätte sehen können, das da nichts weiter als Freundschaft ist, doch das wollte er nie. Zum anderen habe ich mich unbewusst auch einwenig von ihm distanziert, was er nicht verstanden hatte und ich eben so wenig, den ich liebte (und liebe ihn noch immer) ihn wirklich mehr als alles andere. Er hat mich akzeptiert so wie ich bin, hat an meinen verrücktheiten teilgenommen, er war immer für mich da (was das wichtigste für ihn war). Schlussendlich weiß ich nicht warum er mich verlassen hat, er ist einfach gegangen ohne ein warum.
du hast hier einige gründe geschriben weswegen er dich verlassen haben könnte... doch den entscheidenden satz hast du am ende hingeschriben:

"schlussendlich weiss ich nich warum er mich verlassen hat, er ist einfach gegangen ohne warum" ich denke mal dein freund ist ewa im selben alter wie du... manchmal frag ich mich echt wie man nur so feige sein kann :schief:

er hat dich ja sogar noch im glauben zurück gelassen das er am montag wieder kommt, find ich echt das letzte :evil:

ich kann dir nur raten, lenk dich ab... triff dich mit freunden, treibe sport... einfach dinge die dir spass machen! und hey, du schaffst das schon :trost: :schmatz:

du hast echt was besseres verdient :trost: lg why?

 
Hi Why

zuerst einmal danke für dein antwort.

falls hier einige fehler entstehen sollten-möchte ich mich im voraus entschuldigen,ich hab ein wenig getrunken-ich verkrafte das momentan einfach nicht das er da war&nicht mal annähernd was gesagt hat!

Nein, auf seine SMS habe ich nichts mehr geantwortet,mir hat´s die sprache in dem moment verschlagen-was hätte ich den darauf auch sagen sollen.erst ein paar wochen später schrieb ich ihm,das ich mich mit ihm treffen möchte,worauf das endgültige "es ist vorbei" kam,worauf ich auch nichts mehr geantwortet habe!

An diesem Montag,als ich ihn gesucht und gefunden habe-muss ich dazu sagen,das ich ihn dann dazu gezwungen habe,mit mir nach hause zu kommen,er blieb eine nacht&ging dann wieder-bat mich aber darum eine andere wohnung zu finden,was ich auch tat&dann meinte er nur,dass das die falsche gegend sei.ich suchte dann für mich alleine,was ihm auch wiederrum nicht passte,er sagte "dann werde ich dich ja nie mehr sehen&finden",also habe ich dem vermieter abgesagt-mit der aussage sich samstag bei mir zu melden,es kam nix.daraufhin schrieb ich ihm zwei wochen später die besagte SMS.

Ich weiß auch nicht,vielleicht war das ein Zeichen,das ich nicht genutzt habe,den es waren sachen,die er überhaupt nicht mehr gebraucht hat.vielleicht wollte er mir was sagen und durch mein eiskaltes verhalten hat er es sich vielleicht verkniffen-keine ahnung,momentan weiß ich überhaupt nichts mehr.hab keine ahnung mehr was ich glauben soll!?

Vor einer stunde hatte ich eine aussprache mit meinem besten freund darüber,der genau der selben ansicht ist wie du,aber wahrscheinlich werde ich ihn kontaktieren,ich möchte wissen,warum er einfach gegangen ist.

Wäre das den richtig?

Ich meine,würde ich mir dadurch nicht selbst zuviel zumuten?

Liebe Grüße

Selina

 
Ich bin´s nochmal...

ich möchte meinem problem nochmal was hinzufügen.

ich habe ihm heute gemailt, das ich mich freuen würde, wenn er freitag oder samstag nachmittag bei mir vorbei kommen würde um zu reden...

wahrscheinlich wird er sich nicht melden, aber ich wollte diesen letzten versuch für eine ausspreche nutzen, war das überhaupt richtig?

ich mein, ich weiß nicht, warum er vor ein paar tagen hier war (wahrscheinlich wirklich nur um seine Sachen zu holen, aber ich versuch dem halt, doch immer mehr bei zu messen, als wirklich is) aber ich möcht auch so einfach nur mal wieder nach sooo langer zeit mit ihm reden...

stehen meine chancen wirklich einer null gleich?

mir ist klar, das mir das keiner beantworten kann

Selina

 
hey Selina243 :trost:

bat mich aber darum eine andere wohnung zu finden,was ich auch tat&dann meinte er nur,dass das die falsche gegend sei.ich suchte dann für mich alleine,was ihm auch wiederrum nicht passte,er sagte "dann werde ich dich ja nie mehr sehen&finden",also habe ich dem vermieter abgesagt-mit der aussage sich samstag bei mir zu melden,es kam nix.
wie ist das genau, 8oer bittet dich eine neue wohnung zu suchen für IHN? oder für EUCH BEIIDE? oder war das seine wohnung und er wollte das du ausziehst?

wen er dich schon bittet und du auch noch so lieb bist und das machst, es ihm aber nicht passt, dann soll er es doch selbst machen :tongue:

vielleicht wollte er mir was sagen und durch mein eiskaltes verhalten hat er es sich vielleicht verkniffen-keine ahnung,momentan weiß ich überhaupt nichts mehr.hab keine ahnung mehr was ich glauben soll!?
vielleicht wollte er dir ja wirklich ein zeichen geben, das wirst du wohl nur heraus finden wen du noch einmal mit ihm sprichst... aber vielleicht wollte er mit dem auch noch mal einen deutlichen schlussstrich ziehen...

wahrscheinlich werde ich ihn kontaktieren,ich möchte wissen,warum er einfach gegangen ist.Wäre das den richtig?

Ich meine,würde ich mir dadurch nicht selbst zuviel zumuten
für mich kommt es so rüber dases dir sehr wichtig ist noch einmal eine aussprache mit ihm zu haben, die dir wirklich klarheit gibt ob es nun wirklich zu ende ist und warum er einfach so gegangen ist.. ob es richtig ist kann ich dir leider nicht sagen, es kann ja so viel bei dem rauskommen---> es kann dich sehr verletzten oder villeicht habt ihr noch eine chance... ich weiss es wirklich nicht.... ?(

:schmatz: lg why?

 
du hast immer eine chance, nutze sie!

den wen du sie nutzt und es nicht klappt hast du es wenigstens versucht...

aber wen du es gar nicht versuchst, dann wirst du dich immer fragen was vielleicht gewesen wären WEN du etwas gemacht hättest!

 
Hi Why?

Es war so, das wir beide eigentlich damals mehr oder weniger keinen festen wohnsitz hatten, wir kamen immer wieder bei Freunden unter, zum schluß beim meinem Vater (dort wollte er hin!). Als er ging, sagte, er - weil wir schon länger suchten, das ich nach einer Wohnung für uns schauen solllte. Mittlerweile bin ich wieder fest bei meinem Vater eingezogen, weil ich der Meinung bin, das ich es momentan nicht alleine schaffen würde...

Naja, wie schon geschrieben, habe ich ihm ja gestern eine SMS geschrieben, bis heute kam nichts von ihm und ich denk, das wird auch so bleiben, wahrscheinlich war es wirklich das Zeichen, das es endgültig vorbei ist, ich hab was falsches in die Sachen - die eigentlich offensichtlicher nicht hätte sein können - rein interpretiert, weil ich wollte das es nicht so ist.

Ja, ein Gespräch wäre mir wichtig gewesen, nicht nur weil es vielleicht doch noch eine chance für uns gegeben hätte, sondern weil ich die Fragen, die mich so belasten beantwortet haben wollte, wir vielleicht sogar Freunde werden könnten, wenn´s schon nicht für´ne Beziehung reicht.

Ich frag mich, ob ich mich nun auf die Suche nach ihm machen soll - ich weiß ja nicht wo er wohnt und eine nummer von ihm habe ich auch nicht (die SMS schrieb ich auf die nummer seiner Mutter)... doch wenn er nicht auf meine SMS reagiert, möchte er bestimmt auch nicht, das ich irgendwann vor ihm stehe, oder?

Das ist doch ein zeichen das es für ihn endgültig ist, oder nicht?

Was wäre richtig?

Alles so zu belassen - oder ihn ausfindig machen?

Liebe Grüße

Selina

 
Er ist nicht gekommen - was hat das nun zu bedeuten?

Lächerliche Frage, die Antwort kenne ich im Grunde genommen schon, nur weiß ich nicht wie ich mit ihr umgehen soll!?! Es tut so verdammt weh... Den ganzen Tag habe ich darauf gehofft, das er vielleicht doch kommen könnte & jetzt die Enttäuschung er kam nicht... :heulen:

Tja mein hoffen auf ´ne Chance wohl zerplatzt...

Kann man nichts machen so ist das Leben, nicht wahr?

Es wird einem etwas kostbares geschenkt und dann wieder weg genommen... Im Moment wünsche ich mir, die Liebe und ihn nie kennengelernt zu haben, dann könnte ich sie auch nicht vermissen...

Der Schmerz vergeht irgendwann nicht wahr?

Nur wann, wenn´s so unterträglich ist?

Selina

 
Hi

Ist natürlich alles traurig wenn man das so liest. Aber wie du schon denkst, der schmerz vergeht. Daran mag ich gar nicht mehr denken, bin auch noch voll in der schmerzphase.

Jeder hat hier eine andere Geschichte und jede ist für sich und die person grausam.

Denk nicht was wäre wenn und hoffe einfach nicht darauf wenn du ihm schreibst das er dir antwortet. Und eins glaube, einen Fehler hast du bestimmt nicht gemacht, 3 Wochen warten und dann ein Gespräch fordern ist normal. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Rede dir bloss nicht sowas ein, endet geistig in einem Fiasko.

Schau nach vorn und nicht nach hinten, denn hinten hast du sowieso keine Augen.

Alles wird gut, glaub mir.....

 
och selina, tut mir verdammt leid für dich :trost: drück-dich-ganz-doll :trost:

Mittlerweile bin ich wieder fest bei meinem Vater eingezogen, weil ich der Meinung bin, das ich es momentan nicht alleine schaffen würde...
find es eine gute entscheidung von dir wieder bei deinem vater zu wohnen :]

ich hab was falsches in die Sachen - die eigentlich offensichtlicher nicht hätte sein können - rein interpretiert, weil ich wollte das es nicht so ist.
du bist ganz bestimmt nicht die einzige die manchmal dinge falsch interpretieren, kommt mir nähmlich sehr bekannt vor X( aber es ist halt so: HoFfNuNg StIrBt Zu LeTzT.... :mauer:

Ja, ein Gespräch wäre mir wichtig gewesen, nicht nur weil es vielleicht doch noch eine chance für uns gegeben hätte, sondern weil ich die Fragen, die mich so belasten beantwortet haben wollte, wir vielleicht sogar Freunde werden könnten, wenn´s schon nicht für´ne Beziehung reicht.
vielleicht kommt es ja irgendwann mal noch zu einer aussprache... hoff es auf alle fälle ganz fest für dich!!

doch wenn er nicht auf meine SMS reagiert, möchte er bestimmt auch nicht, das ich irgendwann vor ihm stehe, oder?Das ist doch ein zeichen das es für ihn endgültig ist, oder nicht?

Was wäre richtig?

Alles so zu belassen - oder ihn ausfindig machen?
ich denke nicht das es einen sinn hat wen du ihn ausfindig machst... für eine aussprache braut es euch beide und er ist ansteinend nicht bereit dazu...

es würde dich ganz bestimmt nur noch tiefer runterziehen wen du ihn siest und er dann wieder irgendso ein scheiss vom stapel lässt :evil:

Der Schmerz vergeht irgendwann nicht wahr?Nur wann, wenn´s so unterträglich ist?
JA der schmerz wird vergehen! wann ?( das ist wohl eine frage die

dir niemand hier beantworten kann...

im punk das du dir NIX vorzuwerfen hast geb ich Suupermarioo völlig recht!!!!!!

lg why?

 
Ich weiß nicht mehr momentan, was ich - nein, wie ich damit fertig werden soll. Seit einer Woche - also seit er da war - dreht sich alles in meinen Gedanken wieder nur um ihn und ich frag mich, warum das den so sein muss, wenn er doch überhaupt nichts mehr von mir wissen will???

irgendwann werde ich ihm wieder begegnen (das spür ich) und einwenig unwohl ist mir jetzt schon, doch ich weiß das es dann auch mir vielleicht besser gehen wird, oder?

Selina

 
zuerst einmal entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde...

aber ich hatte skilager und konnte leider nicht ins netz :tongue:

aber da wird einem mal wieder bewusst wie süchtig ich doch nach diesem

forum bin :rolleyes: ;)

ich denke und glaube ganz fest das du es schaffst :schmatz:

ja kann sein das wen du ihn wieder sehen wirst, das du merkst das du über ihn

hinweg gekommen bist.... wer weiss, vielleicht werdet ihr das alles sogar einmal

klären... wünsche dir alles gute und viel kraft :party:

 
Hi Why?

Kein Problem, wie war es den im Skilager?

Hoffe du hattest spaß...

Wie geht es dir den?

Naja ist wohl bei jedem so, das er irgendwann mehr oder weniger über eine verflossene Liebe hinwegkommt...die Frage hierrauf ist nur wann & dass kann keiner beantworten...

Inzwischen bin ich soweit, das ich es überhaupt nich mehr klären möchte, ich möchte das Leben zurück, das ich vor ihm hatte... verdammt, mir ging`s so gut - hatte soviel spaß... & nun sitz ich daheim, versink im Selbstmittleid, doch ich hab mir vorgenommen, dass sich das ab nächste Woche ändern wird. Ich werd gegen den Kummer ankämpfen (ich hoffe mal es funktioniert auch!!!), werd wieder versuchen zu meinen Leuten einen Kontakt aufzubauen - was wieder nicht einfach sein wird... aber he, der Mensch ist ja bekanntlich ´ne Kämpfernatur, oder nicht???

Liebe Grüße

 
hi selina,

man ich sehe das fast genau so fällt mir grade auf.

am liebsten wäre mir auch, dass ich vor die beziehung könnte, damit ich jetzt nicht vor dem scherbenhaufen meiner selbst stehen müsste (wobei ich schon n gutes stück richtung normalität geschafft hab).

habe auch soviel aufgegeben, freunde vernachlässigt und teilweise eingebüßt,

lebenslust zum teil verloren überhaupt motivations und antriebslos, aber auch schon im letzten teil der beziehung.

es gibt da allerdings etwas was du dir durch den kopf gehen lassen solltest.

ich bin der meinung dass man die zeit in der man glücklich mit dem anderen mensch war als erinnerung behalten sollte und froh sein, dass man einst so geliebt hat und geliebt wurde. es wäre schade wenn all diese schönen momente die man gemeinsam hatte einfach aufhören würden zu existieren.

ich weiss auch dass es den menschen mit dem ich/du (wir ^^) diese momente erlebt habe nicht mehr gibt und es weh tut sich das einzugestehen und es zu verarbeiten. dennoch bin ich der meinung man sollte an seinen erinnerungen festhalten und sie wie ein kapitel im buch des lebens abschließen, mit einem happy end, auch wenn es keines gab!

 
Hi Gefühlsmensch...

leider bin ich noch nicht so optimistisch wie du... momentan rede ich mir ein, dass die schönen Momente und das geliebt worden sein, alles nur eine Illusion gewesen ist! Jeder sagt mir, das er mich nur gebraucht, aber nie geliebt hätte (normalerweise höre ich nicht darauf was andere sagen - doch in dem fall, ich weiß auch nicht so ganz!)... Im Herzen wünschte ich mir schon, dass all die Gefühle die er mir entgegen gebracht hat ehrlich gewesen wären, das ich mir das alles nicht nur eingebildet habe...

Klar natürlich halte ich die Erinnerung fest - auch wenn ich mich nicht mehr wirklich erinnern kann, es verliert sich alles immer mehr und trotzdem tut´s weh, kann den sowas normal sein? Warum ist das so? Das der Schmerz nicht noch mehr weh tut?

Gerade habe ich erfahren, dass er wieder mit unseren alten Leuten unterwegs ist, das schmerzt natürlich zusätzlich, den ich war es, die ihn dazu aufgefordert hat sie kennen zulernen. Ich hab jeglichen Kontakt abgebrochen zu den Leuten und jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, er nutzt das aus! Keine Ahnung wie´s weiter gehen soll - soll ich jetzt doch wieder die Freundschaften aufbauen? Er empfindet nicht´s mehr für mich, soviel wurde heute auch unmissverständlich klar...

Bin am Ende - die Hoffnung die ich hatte zerplatzte in wenigen sekunden... ;(

Warum?

Warum nur?

Bin ich ihm den nichts mehr wert?

Nich ma als ganz normale Freundin?

Greetings

 
fragen über fragen die doch niemand beantworten kann außer ihm.

ich hatte auch zig fragen die mir alle in der seele schmerzten und beantwortet werden wollten.

tja einige davon habe ich fragen dürfen in einem letzten telefonat und habe antworten erhalten. (auch zum thema ob ich ihr noch etwas bedeute)

die antworten die ich erhielt brachten mich auch nicht weiter. im gegenteil.

sie hatte in vielen fällen sogar noch gelogen, von daher hätte ich am liebsten nie gefragt.

ich kann dir nur raten erstmal distanz zu halten, denn oft ist es so, dass die gefühle die vor der trennung empfunden wurde ins negative schwenken.

waren viele gefühle im spiel weisst du ja was das bedeutet.

so erklärt sich dann auch das desinteresse an dir.

man bin ich froh dass ich nach 3 monaten aus einem loch so tief wie der mariannengraben gefunden habe. das wünsch ich allen anderen auch :trost:

 
Im endeffekt weiß ich ja, das nur er mir diese fragen beantworten kann, aber ich wollt sie los werden, da er ja jeglichen kontakt zu mir meidet...

nach drei monaten schon auf dem weg der besserung?

wie hast du das geschafft?

Selina

 
gute frage. ich hoffe ich mache mir hier nichts vor, aber falls nicht, dann siehts ganz gut aus.

momentan ist das einzige was übrig ist eine gewisse einsamkeit. aber die gefühle zu ihr sind irgendwie durch fehlenden kontakt und große enttäuschung erstickt worden.

zumal ich aus einem mir unerklärlichen grund vor kurzem die ganze geschichte mit einer gewissen objektivität betrachten konnte. und was ich da sah war alles andere als erfreulich. ich sah mein elend zum ersten mal ohne diese blinde hoffnung den alten zustand zurück zu erlangen. die realität also.

was mir auch unsagbar half war dieses forum. so viele leute mit dem selben leiden.

alle kämpfen mit ihren gefühlen. der schmerz der mir zu anfang so einzigartig stark vorkam ist im grunde etwas was fast jeder in seinem leben einmal durchmacht.

und wenn man sich bewusst wird, dass man eben diesen schmerz mit unglaublich vielen menschen in genau diesem augenblick teilt, fühlt man sich nicht mehr so schlecht. man weiss es gibt so viele andere die auch damit fertig werden, die auch verletzt wurden und sich jetzt durch ihr leben kämpfen.

die chance ist also erstaunlich groß, dass man einen solchen menschen kennenlernt. momentan freue ich mich einfach auf den nächsten menschen in meinem leben, denn ich weiss, dass dieser mensch das große los ziehen wird mit mir. ihm werde ich all das geben, was ich ihr nicht mehr geben durfte! diese gefühle erkalten nicht etwas, nein, sie sind tief in mir und warten auf den nächsten mensch den sie glücklich machen dürfen.

ich freue mich auf dieses gefühl der verliebtheit in den ersten tagen und wochen/monaten, welches ich in dieser langen beziehung einfach schwer fühlen konnte aufgrund der gewohnheit (was nichts schlechtes ist in meinen augen).

ich konnte sie vielleicht nicht mehr glücklich machen, aber die nächste ganz bestimmt!