er weiss nicht was er will...

chicorina

Neuer Benutzer
26. Jan. 2010
23
0
0
39
hallo ihr lieben!

ich habe vor ca. 2 monaten meinen jetzigen freund kennen gelernt. am anfang lief alles super und es war schön.. doch vor ca. 3 wochen fing er an sich zurück zu ziehen. ich konnte es am anfang nicht verstehen an was es liegt. ich habe ihn dann darauf angesprochen und er sagte, dass es an seinem job liegt (er hat einen neuen job und somit viel neues zu lernen und musste überstunden machen) und er sonst einfach viel zu tun hat.. aber ich habe auch gemerkt, dass er mich nicht mehr so oft berührt wie zuvor. er hat mir dann gesagt, dass er nicht weiss ob er genügend gefühle für mich habe für eine beziehung!... ich habe ihn dann direkt gefragt, ob ich für ihn ein zusätzliches laster sei und er lieber nichts mehr machen möchte mir mir?! da konnte er dann auch nicht NEIN sagen..

dann habe ich gedacht: ok, ich zieh mich jetzt mal zurück! wenn ich ihm wichtig bin wird er mich vermissen und wieder vermehrt auf mich zukommen. und tatsächlich!! er wär wie ausgewechselt als wir uns sahen und richtig süss.. doch, wir sehen uns immer noch sehr wenig und ich finde es ist zu wenig, damit wir uns weiter kennen lernen können. er geht im februar für eine woche in die skiferien und er meinte, dass es nach den ferien besser sei mit dem stress und er wieder mehr zeit habe!...

ich habe mir nun gesagt, dass ich mich weiterhin etwas zurück ziehe bis nach den ferien.. (vielleicht tut ihm diese woche auch gut, mal abzuschalten und nachzudenken). ABER wenn ich merke, dass es nach den ferien so weiter geht wie jetzt, werde ich ihn darauf ansprechen bzw. ich werde ihm sagen, dass er sich entweder mehr bemühen muss ODER wir das ganze lassen, weil es nichts bringt... was meint ihr dazu?

ich muss noch dazu sagen, dass es mir gut gelingt mich zurück zu ziehen (und ihm nicht nach zu rennen) und ich mich so mehr auf mich selber konzentrieren kann.. das konnte ich zuvor sehr selten..

vielen dank für ratschläge :)

 
Du machst genau das Richtige. Leb dein Leben und lass ihn gehen, wenn er dich nicht zu schätzen weiß.

 
Nein, es liegt nicht am Stress. Stress ist immer eine Ausrede. Er hat dir bereits die Wahrheit gesagt:

er hat mir dann gesagt, dass er nicht weiss ob er genügend gefühle für mich habe für eine beziehung!
Deshalb verhält er sich so.

 
Ich muss Kati absolut zustimmen...warum er ankam als du dich zurückzgezogen hast, war lediglich nochmal ein Reiz für ihn mehr nicht.

Tut mir leid, aber das hört sich für mich mehr nach einem Strohfeuer an !!

mendalay

 
"Mopsy" zeigst du dann immer verständnis für seinen stress? oder sagst du ihm auch mal, dass er sich mehr um dich kümmern soll?! oder hat er drotzdem genügend zeit für dich? wie ist das bei euch so?

ich habe im moment ne ziemliche krise... würde ihm am liebsten sagen, er soll sich mehr zeit nehmen oder es ist vorbei... aber eigentlich möchte ich doch abwarten bis nach den ferien, damit ich seh ob es wirklich besser wird... :-(

 
Kommt darauf an. Manchmal sage ich es ihm. Wenn es mir zu "bunt " wird. Ich hab ja auch Stress und schaffe es trotzdem ihm zu zeigen, dass er bei mir präsent ist :)

 
Hallo ihr beiden,

Stress ist leider in 99% der Fälle eine Ausrede. Ich habe die Erfahrung selber mehrere Male gemacht. Habe alle Sprüche (keine Zeit, viel zu tun, bald wird alles besser) immer hingenommen und auch daran geglaubt.

Aber fakt ist einfach: wenn er wirklich gefühle für euch hat, dann zeigt er es euch auch. Dann will er jede freie Sekunde mit euch verbringen und dafür nimmt er dann auch mal eine Nacht in der er nur 3 Stunden schlafen kann, in Kauf.

Männer sind in dieser Sache nicht viel anders als wir Frauen. Ihr seid schließlich auch bereit Prioritäten zu setzen und bei euch steht er an erster Stelle.

Auch wenn es schwer fällt, aber macht ihm klar, dass er euch entweder ganz oder gar nicht haben kann. Abzuwarten bedeutet nur, dass ihr viellt die Gelegenheit verpasst, einen Mann kennenzulernen, der euch mit Haut und Haaren ganz für sich will... und solche Männer gibt es tatsächlich...

 
einen schönen guten morgen...

ja, eigentlich weiss ich ja auch, dass stress kein grund ist den partner zu vernachlässigen.. aber man sieht dies als aussenstehender einfacher als wenn man selber mitten drinn steckt.. oder man will es nicht verstehen.. :-S

ich würde ihm echt gern sagen, dass es so nicht weiter geht und er sich ändern muss, wenn es ihm was bedeutet... aber ich habe auch angst, dass ich ihn damit unter druck setze und er sich dann ganz zurück zieht.. und dass, wenn ich ihm jetzt etwas zeit geben würde, dass es dann besser wird.. aber ich weiss eigentlich selber, dass dies mehr eine hoffnung ist als dass er sich wirklich bessern wird...

 
hm... das was du geschrieben hast, also das es nicht so einfach ist wenn man selber in dieser situation ist, stimmt wohl. Darum kannst auch nur du ganz alleine entscheiden wie es weiter gehen soll

viellt solltest du es so machen. überleg die mal.. in der zeit in der du mit ihm zusammen bist... überwiegt die glücklichkeit? oder bist du seitdem eher und häufiger unglücklich?!

solltest du mehr unglücklich sein... dann ist er es nicht wert.. finde ich zumindest.. ;)

 
am anfang war natürlich alles schön... doch seit anfang januar - seit er den neuen job und mehr stress ha - ist es etwas müehsam... ich konnte mich aber gut damit abfinden, dass wir uns nicht mehr so oft sehen konnten. so konnte ich mehr für mich tun... aber inzwischen komm ich mir so vor als wäre ich nur noch ein nervender, schwerer kotz an seinem bein... vielleicht meint er es auch gar nicht so, aber es kommt so rüber und so kann es def. nicht weiter gehn..

ich habe jetzt seit vorgestern abend mein handy ausgeschalten und zuhause liegen lassen.. damit ich mir etwas zeit für mich nehmen kann um zu überlegen. natürlich bin ich auch gespannt wie er darauf reagiert (hat).. werde heute abend mal nachschauen und je nach dem werd ich ihm schreiben oder anrufen und sagen, dass ich zeit für mich brauchte um zu überlegen.. und ich denke ich werde ihm sagen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich das noch will..und dass es so wie es jetzt ist nicht weiter gehn kann.. mal schauen..

 
das hört sich doch vernünfrig an

und ich muss dir an dieser stelle mal sagen, dass ich deine Stärke ganz schön bewundere (handy einfach 2 tage ausschalten) bei mir hat sowas immer nie funktioniert.. sobald ich es aus hatte dachte ich mir gleich "und was wenn er JETZT anruft???" also war es meistens schnell wieder an... :mauer:

also hut ab :)

 
:) danke.. aber ich muss sagen, dass mir dies jetzt auch zum ersten mal gelingt.. bei mir war es sonst auch so, dass ich das handy ausgeschaltet habe und nach 5min. wieder einschaltete :)

ich muss aber auch sagen, dass ich schon ziemlich nervös bin.. hoffe schon schwer, dass er sich gemeldet hat und ich mind. eine nachricht von ihm auf dem display habe.. weiss nicht was ich mache, wenn nichts drauf ist.. :S

 
wenn er sich nicht gemeldet hat.... dann ist er wirklich ein *********... dann solltest du ein paar Freundinnen anrufen und ihr macht einen schönen Weiberabend an dem ihr so richtig ablästert ;) das tut meistens sehr gut.

Lass mal von dir hören, ob du eine oder mehrere Nachrichten von ihm hast, das ist ja nun doch ganz schön spannend ;-)

 
au mann.... :'(

habe wirklich nichts gehört seit 2 tagen... habe ihn vorhin versucht anzurufen - nix...

ich überlege mir jetzt was ich ihm sagen soll... ich werde ihm sagen, dass ich so nicht weiter machen kann... dass er mir zeigen muss, dass ich ihm vertrauen kann... etc. ansonsten funktioniert es nicht mehr!.. und dann schauen wie er darauf reagiert...

ich versuche es später nochmal mit tel. ansonsten eine sms... hmmm..

 
Sag mal kann es sein, dass er sich heimlich still und leise aus dieser Beziehugn stehlen will ?

 
Ich kenne das von meinem Exfreund... da ging die Krieselei schon nach 1,5 Monaten los... er hatte ständig "Stress", dies und jenes zu tun, blabla. Machte dann alle paar Wochen Schluss, kam aber dann immer wieder angekrochen und war zwei Tage superlieb und dann wars das gleiche... Nach 9 Monaten haben wirs beide nicht mehr ausgehalten und haben uns wirklich getrennt.

War besser so... meine Erfahrung ist: wenn einmal der Wurm drin ist, dann kriegst ihn auch so gut wie nie mehr raus :( Klar gibts Ausnahmen, aber ich bezieh mich eher auf die Regel ;)

 
ich hab ihm jetzt eine sms geschickt, dass wir unbedingt reden müssen und es wichtig ist! und ob er heute abend noch zeit hat...

wenn ich nichts höre von ihm, werde ich ihm diese sms schicken, dass es so nicht weiter geht und abschliessen!

ja, ich seh das auch so, (zum glück bin ich noch nicht so blind vor liebe), wenn schon so früh der wurm drinn ist, gehts einfach nicht.. und ich kann doch auch nicht immer den kürzeren ziehen und "verständnis" zeigen, nur damit es ihm besser geht! und mir geht es dreckig dabei... ne ne..

 
Mädels, ich verstehe dieses Sms-Geschreibe nicht.

Wie wäre es denn mal mit Telefonieren ?

Also dran bleiben und die Sache geklärt wissen und dann ist Ruhe!

 
vergiss den Typen... das ist ja wohl das letzte... dann soll er mal den Mut aufbringen und sagen das Schluss ist.. aber immer dieses ignorieren... das ist einfach nur fies und feige noch dazu...

Schließ mit ihm ab... er hat dich nicht verdient!!!