Er will Freundschaft und Sex, ich will Liebe und Sex

Hesi

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2003
298
0
0
40
Hallo miteinander,

ich habe gerade 2 Std. mit meinem Ex telefoniert. Er ist immer noch total lieb und jedesmal, wenn ich mit ihm Kontakt habe, geht´s mir danach schlecht, weil ich weiß, dass wir nicht mehr zusammen kommen. Er ist trotzdem ein supernetter Mensch.

Ich weiß, dass er mich noch sehr mag und wir wollen beide Freunde bleiben. Nun hat er mir ja schon ständig Komplimente gemacht über mein Aussehen....obwohl ich ja nicht die Modellmaße habe.....

hab mir dann doch insgeheim Hoffnungen gemacht. Jetzt hat er mir direkt gesagt, dass es ihn sehr reizen würde, nochmal mit mir zu schlafen. Ich würde ja auch so gerne, nichts lieber als das. Aber ich weiß, dass es bei ihm nur die Lust ist und ich empfinde doch eigentlich noch mehr Liebe als ich es mir eingestehen wollte. Ich sehne mich so nach ihm und es tut mir so weh, zu wissen, dass wir nicht mehr zusammen kommen können.

Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Hat wer einen Rat?

Hesi

 
Hallo liebe Hesi.....

ich hoffe das du dir dafür zu schade bist ich finde das es ja wohl nicht wahr sein kann das er zwar ne feundschaft mit sex mit dir will aber nicht eine beziehung.

denn das würde dich nur über kurz oder lang kaputt machen und das hast du nicht verdient....

ich hoffe du wirst für dich den richtigen weg finden denn nur du kannst entscheiden wie weit was geht....

trotzdem alles liebe und glück dieser erde wünsche ich dir

christopher

 
Hi Hesi

Glaube das wir im selbem Problem stecken....

Denke langsam auch das er Freundschaft und Sex will und mehr nicht, wobei ich ihn ganz will...

Verstehe deinen Zwiespalt sehr gut, kann dir auch keinen Tipp geben....

Weis selber nicht wie es weitergehen soll.....

Am besten machst du das was dir dein Herz und dein Bachgefühl dir sagen...

Wünsche dir viel Kraft....

Meld dich doch wieder mal...

Grüessli

Joky

 
Liebe Hesi

ich habe zwar mit meinem Ex Freund im Moment riesen Krach und bei mir ist definitiv Schluss mit allem, aber ich kenne das genau..da er mit mir keine Beziehung mehr haben will, aber Sex doch noch, dachte ich mir, immerhin hab ich ihn dann noch ein bisschen für mich..dann gehört er mir. Ein Trugschluss. Respekt und Achtung hat er wegen dem vor mir verloren...

versuch nicht den gleichen Fehler zu machen wie ich...

Denk an Dich, Deine Jay

 
Hallo,

auch ich würde Dir raten, Dich auf keinen Fall darauf einzulassen.

er mag ein supernetter Mensch sein, aber wenn er nochmals mit Dir schlafen möchte, dann ist das auch superegoistisch, und würde Dir ausser einer nicht erfüllten Hoffnung und einem noch grösseren Schmerz ihn nicht haben zu können, nichts bringen...

er dagegen hätte seinen Spass gehabt....

liebe Grüsse

Verlassen?

 
mein kopfgefühl sagt mir ganz klar, das wir ihr mir auch ratet. ich habe ihm auch schon gesagt, wie sehr mich das verletzt. er wollte dann damit aufhören, aber er ist dann doch wieder zu diesem thema zurückgekommen....

irgendetwas denkt in mir, ich muss damit zufrieden sein, was er mir geben will. aber ich bilde mir ja dann was ganz falsches darauf ein und ich muss mir immer wieder klarmachen und einreden, dass es vorbei ist :heulen:

ich weiß ja selbst, dass eine beziehung nicht mehr mit uns funktionieren kann. aber ich weiß wie gut sie 5 jahre lang funktioniert hat... ;(

eine ganz traurige Hesi

 
...ich hoffe auch wie alle anderen hier, dass du dir wirklich viel zu schaade bist um dich auf so ein Spielchen einzulassen. Du würdest dir wirklich nur etwas vormachen und im Kopf denken, ich hab ihn wieder! Aber es wäre nur eine Scheinwelt für dich. Bitte lass es sein.......glaube mir oder noch besser "uns" ....

 
5 Jahre..hmm, da hast Du was zum verarbeiten..ich habe ja schon mit einem halben Jahr so grosse Mühe!!!!! oh Du meine Güte! Das tut mir so leid.

Warum um himmelswillen, will er nicht mehr??

 
er will nicht mehr, weil er mich nicht mehr genug liebt. er liebt mich wie eine schwester oder hat mich lieb wie eine "normale" freundin. Aber mit denen macht er doch auch nicht rum. ?(

ich weiß eigentlich, dass ich mir wirklich viel zu schade sein sollte, aber im moment bin ich wieder total depri drauf.

er hat auch gesagt, ich kann mit allem zu ihm kommen wenn ich probleme habe. aber ich hab ja das problem mit ihm, da kann er mir ja wohl nicht weiterhelfen....

So ein sch.... wir wollen uns am mittwoch treffen, ich weiß gar nicht, was ich mit ihm machen soll. :rolleyes:

 
mach dich für den Mittwoch hübsch und zeige ihm, dass es dir gut geht! Aber versuch eine Linie zu halten. (nicht so wie ich, ich bin ein Paradebeispiel für alles auf den Haufen zu werfen)

Zeig ihm Deine weiblichen Waffen oder lass die Finger von ihm.

Deine Jay

PS: Toll, immerhin kannst Du diesen Waschlappen noch treffen, ich sehe meiner nie mehr! entgültig, meiner grüsst mich ja nur noch ganz knapp im Ausgang. Super.

 
Ich würde ihm echt zeigen, was er da für eine tolle Frau gehen lässt!!!! :super:

Lass dich bloß nicht auf seine Spielchen ein!!! Dann verliert er die Achtung!!!! Und bedenke, dass in diesem Fall DU der Verliere bist!!! Je näher du ihm, kommst, desto stärker werden deine gefühle versuchen, sich durchzusetzten und eine endgültige Trennung fällt dir ldann noch schwerer...aber wenn du Stärke beweist, wirst du mit erhobenem Kopf aus dieser sache treten!!!

Lass dich nicht unterkriegen!!!

:schmatz:

 
lass das sein! mach niemals den fehler, dich "benutzen" zu lassen.

weißt du, du wirst dich einsamer fühlen als vorher.

zeig ihm, wer du bist, wie schön du bist, wen er verloren hat. zeig ihm deine reize, deinen charme, dein wahres ich.

sei lieb, nett , zuvorkommend.

und dann, wenn es soweit kommen sollte, sagst du BESTIMMEND und selbstbewußt: NEIN! das hab ich nicht nötig. sorry, junge.

nicht ganz mein niveau.

du hast dir bewiesen damit, dass du standhaft bleiben kannst, dir selber nicht untreu wirst und du hast deine grenzen abgesteckt. dir wird es so verdammt gut gehen, weil du dann ein erfolgserlebnis hattest: nicht er lehnt ab, sonder du. nicht er spielt mit dir, sondern du lehnst das spiel kategorisch ab. und er wird merken, was und wen er verloren hat. bitte schön. dreh den spieß einfach um. du sollst ihn nicht fertig machen oder mit ihm spielen, aber du darfst ihm gerne zeigen, dass du nicht ein ping-pong ball bist. bewahre dein eigenes ich,deine gefühle und gedanken und lass nicht zu, dass andere damit schindluder treiben. sobald es gefährlich wird gefühlsmäßig, wahre die distanz! wenn du dich mit ihm triffst, lass deine freundin zwischendurch mal anrufen auf dein handy. vorteil: sie wird dich dann "zurückholen", falls du gerade dabei sein solltest, ein unglück zu produzieren. und zum zweiten: es ist recht stark, wenn er merkt:"wow, sie hat da ne ganze menge leute, die sie anrufen. da gibts viele, die sich für meine ex interessieren." zeig ihm nicht, dass du alleine bist oder dich alleine fühlst. zeig ihm, wie gemocht du wirst und dass andere auf dich warten. und dann zieh von dannen. ich denke, mir würde das ne menge zusetzen!

und dir selbst geht es wunderbar damit. ok? liebe grüße, flieger

 
Liebe Hesi

Na siehst du, da sind offensichtlich all die Antwortenden einig und das sagt doch sehr viel aus !!!

Einige Männer, nicht alle, liebe holde Männerwelt, reduzieren sich nach einer gescheiterten Beziehung leider auf dieses Niveau herunter.

Wenn du wirklich dein Gesicht, deinen Stolz, deine Würde verlieren willst ........... dann tu es !

Das ist noch nicht allles: nebenbei wird dich "danach" ein Gefühl der Übelkeit und der Leere überkommen und das wiederum führt dann noch tiefer in die "tollen" Depressionen .... Brauchst du das ? Nee, glau ich kaum.

Kram dein Selbstwertgefühl wieder hervor and bee strong !!!

Wir sprechen hier alle aus Erfahrungen, die sehr tiefe Wunden verursacht haben, dennoch können wir dir nur raten, es nicht zu tun und ich hoffe DU TUST ES NICHT ......

Dazu ein Beispiel: Du kannst jedem Kleinkind sagen, es soll die heisse Herdplatte nicht berühren ............ Fazit: Jedes tut es !!! Das Leben ist da um eigene Erfahrungen zu sammeln.

Alles Gute und ich drück dir die Daumen, dass du nicht schwach wirst :super:

Willowtree

 
ich denke, dass, wenn du das wirklich machst, dann brennen bei dir sämtliche sicherungen durch, sodass du überhaupt keinen spass dran haben wirst und du das ganze abbrichst.

zuviele gedanken, zuviele ängste (was kommt danach) und zuviele hoffnungen, die verpuffen.

mein tipp: let it be!

mach deine erfahrungen und handel nach dem, was du empfindest. steck deine lage ab und wichte sie aus. aber diese erfahrung: erspare sie dir! viele erfahrunegn muss man selbst machen (siehe herdplatten syndrom :D )

aber nicht diese, die dich kaputt machen wird. hier verbrennst du dir nicht deine hände, sondern deine seele. und wenn die leidet, ist holland in not. das tut tierisch weh und kann verdammt lange dauern. und schäden anrichten, die irreperabel sind.

ich kenn das. lass das!

alles liebe, joschua

 
So und nun lasst uns das Ganze doch mal etwas anders betrachten.

In solchen Diskussionen wird immer davon ausgegangen das der Mann derjenige ist der nur das Vergnügen will, und die Frau das ausgenutzte Wesen was ja gar keinen Spaß hat und nur als Matratze herhalten soll.

Was für ein Stuss, zumindest wenn man ein normales Verhältnis zur Sexualität hat und einfach auch den Moment genießen kann...

Ob man dadurch zum Ziel kommt den Partner zurückzugewinnen ist das eine..kann, muß aber nicht sein.

Ich bin sicherlich kein oberflächlicher Mensch der nur auf Sex aus ist. (lest mal mein Posting " Was soll ich bloß tun"

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=3474&sid=

)

Ich bin noch in meinem Leben fremdgegangen oder so, und habs auch nicht vor, Liebe ist für mich alles (ich sags einfach nochmal bevor jetzt irgendwelche flames kommen ich wäre nur auf Sex aus oder was auch immer)

Als ich mich nach langem Kämpfen um sie endlich wieder mit meiner Freundin getroffen habe, bzw sie damit einverstanden war sich zu treffen ging die Annäherung auch von ihr aus....nach ein paar Minuten schon war das Knistern da, wir reden da beide sehr offen, auf jeden Fall (ich will nicht in alle Details gehen)...hat sie mir nach ein paar Kilometern gemeinsamer Autofahrt schon eröffnet wie nass doch ihre Schnecke :p im Moment wäre und das sie nicht wüsste ob es gut wäre wenn sie an diesem Tag mit mir schlafen würde..usw.

Ich hab einfach nur gesagt lass das mal auf dich zukommen und hab in mich reingelächelt

Wie das Ganze ausging wisst ihr ja, wir sind seitdem wieder total glücklich wie ganz Frischverliebte.

Natürlich hab ich hoch gepokert, es hätte auch sein können das sie hinterher gesagt hätte "umm danke war geil, aber ich will trotzdem keinen Neuanfang der Beziehung."

Ohne das, also wenn ich darauf bestanden hätte das sie erst einen Neuanfang will bevor ich mit ihr ins Bett gehe, wären die Gefühle bestimmt nicht so schnell wieder so innig geworden...ihre Gefühle haben dabei so dermaßen ndie Oberhand gewonnen das ich endlich wieder auch vestandesmäßig an sie herankam und sie sich einen Neuanfang vorstellen kann.

Ich hätte auch Pech haben können...aber hatte ich icht, und selbst wenn nichts draus geworden wäre so hätte ich doch einen wunderschönen Tag gehabt, auch wenn ich hinterher erstmal doppelt traurig gewesen wäre.

Liebe Grüsse

Rhodan

 
Ist ja schön und gut...es geht ja auch gar nicht darum, dass Männer nur ihren Spaß haben wollen, aber in diesem fall ist es jawohl eindeutzig so!!! ER war dch derjenige, der gesagt hat, er liebt sie nicht mehr genug für eine Beziehung und im gleichen Atemzug will er wieder mit ihr schlafen?! Für mich sieht das aber ganz nach dem genannten Schema aus!!! Womit ich nicht sagen will, dass alle Männer so sind, im gegenteil....aber hier geht es eben von ihm aus nur um das Vergnügen....und Hesi WIRD eindeutig später die Matraze sein...wenn die Trennung so frisch ist, werden sich die Gefühle sicher nicht so bald wieder ins positive abwenden!!!

 
Wer nicht wagt...

Die Trennung bei Hesi ist auch nicht frischer als es meine war....und meine Freundin hatte damals zwar nicht gesagt das sie mich nicht mehr liebt, es war mehr eine Verstandsentscheidung vorwiegend auch wegen externer Probleme.

Nichtsgestotrotz hatte sie mir auch schonmal vorher am Tel. gesagt das sie total Lust hätte mal wieder mit mir..., aber das man das besser wohl doch nicht machen sollte usw...

Bei dem Treffen konnten wir uns aber doch nicht zurückhalten, und das hat erst alles wieder ins Rollen gebracht, das Treffen und der perfekte Tag waren noch wichtiger dafür als der Sex, aber am Ende war es das i-tüpfelchen was das Wollen nach einem Neuanfang bei ihr noch verstärkt hat, also warum nicht...vielleicht ist ihr Ex auch ein Verstandsmensch der aus irgendeinem Grund der Beziehung keine Chance mehr gibt (im Moment), sich aber dann in solch einem innigem Moment doch eines Besseren besinnt...Garantien dafür gibt es natürlich nicht.

LG

Rhodan

 
Was soll das denn? Wieso soll sie jetzt versuchen ihn zu verletzen oder ihn zu zeigen, was er an ihr verloren hat? Ich meine es ist ein riesen Unterschied wenn man sagt, es würde einen reizen oder anfängt den anderen zu "überreden". Soweit ich das verstanden habe, war doch nur das erste der Fall. Es wäre besser, falls du eine Freundschaft zu ihm nicht ganz aufgeben willst, wenn du ihm direkt sagen würdest, dass sex für dich nicht in Frage kommt, da du zuviel für ihn empfindest und er nie wieder darauf anspielen soll. Oder du schränkst den Kontakt zu ihm immer mehr ein...

Aber lass insgesamt die Finger von ihm, es würde dich nur in ein noch größeres Tief reisen und wenn er nur wegen dem sex mit dir zusammen bleiben würde... ich denke du weißt was ich meine.

 
Hallo ihr Lieben!

Nun will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Hesi, ich kann mich auch nur den anderen ihren Meinungen anschließen. Ich stecke schon seit einem 3/4 Jahr in dem Liebeskummertief und habe das Gefühl es hört nie auf und ich war bzw. bin so doof und lasse mich wieder und wieder auf meinem EX ein. Ich weiß, dass wenn er zu mir kommt er nicht wegen mir kommt, sondern nur um Sex zu bekommen. Weißte das schon zu wissen das es so abläuft ist irgendwo eine grauenvolle Vorstellung, aber ich bin wenigstens für den Moment,wenn er für wenige Stunden bei mir ist, die glücklichste Person auf der Welt. In diesen Stunden darf ich ihn wieder spüren, riechen, küssen, streicheln, verwöhnen, ärgern...einfach so mit ihm glücklich sein wie ich es vor einem 3/4 Jahr noch war. Ich hab das Gefühl das ich nie aufhören werde diesen Mann zu liebe, obwohl er mir genug angetan hat und mich immer noch in gewisser Art und Weise verletzt. ;( Ich habe aber nix mehr zu sagen in solchen Hinsichten, wir sind ja schließlich nicht mehr zusammen. Ich nehme keinerlei Einfluss mehr auf sein Leben, habe keine Ahnung mit welchen Leuten er noch groß verkehrt, was er mit den ganzen tussis macht die er noch so kennt. Frage mich ob er mich jemals geliebt hat. Ob er jemals so gefühlt hat wie ich es noch jetzt tu. Oder ob die ganzen 1 1 /2Jahre Beziehung nur gespielt waren. Ich weiß es nicht und werde einiges nie erfahren was meine Beziehung mit ihm damals angeht. Weil was aus seinem Mund rauskommt sind so oft schon lügen gewesen...woher soll ich wissen das er dann die Wahrheit sagt? Für nichts gibt es eine Garantie...für gar nichts im Leben...ist schon traurig soviel Gefühl in jemanden zu investieren und nichts aber auch gar nichts zurück zu erhalten. Nichts ist mehr wie es mal war. Ich habe mich bis heute nicht dran gewöhnt ihn nicht mehr jeden Tag zumindest am Telefon zu hören. Ihm zu sagen wie es mir geht...wie mein tag war usw....Er wird nicht mehr ankommen und mir sagen das er mich liebt...er wird es mir auch nie wieder beim Sex sagen...ich weine und weine...meine Seele leidet und die Wunden reißen oft wieder von neuem auf. Wann hört das endlich auf??? :heulen: :heulen: :heulen:

Hesi...glaub mir...ich weiß, jeder muss und soll auch selber seine Erfahrungen machen,aber diese ist es nicht Wert gemacht zu werden. Nur du kannst es natürlich selber entscheiden...ich sag mir auch jedesmal wenn mir mein ex mal wieder schreibt ob ich mal wieder zeit habe....das ich nicht mit ihm ins bett steige...und jedesmal werde ich wieder schwach. Sei nicht so weich wie ich. Sei eine starke Frau, zeig ihm das du das nicht brauchst...verlier nicht deinen Stolz...mach es nicht...denn er wird sonst seine Achtung vor dir verlieren und dich nicht mehr Ernst nehmen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du nicht in diesen Teufelskreis rutscht wie ich.

:schmatz: Ganz dicken Kuss und eine liebe Umarmung sendet das SuperKäferchen! :schmatz:

 
Liebe Leute

Hier geht es meines Erachtens darum, dass die Geschlechter-Polarität aus dem Gleichgewicht ist. Die Frauen sind einfach zu leicht verfügbar für die Männer. Sex hat nicht mehr die natürlichen Konsequenzen, die ihm eigentlich zugehören, nämlich dass da ein Zeugungsakt stattfindet, der das Treuebedürfnis weckt, vor allem im Mann, der theoretisch leicht wieder fremd gehen kann.

Wie jeder weiss, kann ein Mann theoretisch und vielleicht auch praktisch eine grosse Zahl von Frauen schwängern, aber eine Frau kann zu einer bestimmten Zeit nur einmal von einem Mann geschwängert werden. Seit Sex nicht mehr ein Zeugungsakt ist, sondern der Befriedigungsaspekt im Vordergrund steht, ist es auch mit der Treue aus, vor allem von Seiten des Mannes. Frauen empfinden da eh tiefer und fühlen sich meist stärker gebunden durch die körperliche Liebe. Sie trennen physisch und emotional-seelisch weniger von einander.

Viele Männer tun das auch nicht und fühlen sich verantwortlich für die Frau, die sich ihnen öffnet. Aber die Instinktnatur wirkt unterschiedlich bei Mann und bei Frau, und das führt zu solchen Verwirrungen. Die Frau wünscht den Mann zu binden, der die Freiheit sucht. Umgekehrt sucht der Mann, nicht einmal unbedingt in ausnützender Absicht sondern darum, weil man sich schon intim vertraut ist, die Nähe der Frau wieder, wenn er sich bereits emotional gelöst hat, oder im Lösungsprozess ist.

Ich finde, es ist da kein eindeutiger Opfer-Täter-Gegensatz auszumachen. Es ist eine eigene Dynamik, die da spielt.

Bei der Trennung, die vom Mann ausgeht, entsteht auf Grund der weitergehenden Bereitschaft der Frau die Situation, dass der Mann lernt, dass er von ihr Triebbefriedigung bekommen kann, ohne einen emotionalen Preis dafür bezahlen zu müssen. Vielleicht war das in der Beziehung selbst eben ein Stück weit auch schon so. Das liegt einfach in der Dynamik von Sex ohne Zeugungswillen. Nicht für jeden, sicher. Die meisten von uns haben im Verlauf des Aufwachsens sich eine natürliche Ethik angeeignet,also Erfahrungen Werte betreffend, die verinnerlicht wurden, nach denen wir unser Leben gestalten. Ein solcher natürlicher Wert ist zum Beispiel, dass wir andere Menschen in ihrem Eigenwert achten und sie nicht für unsere Zwecke gebrauchen.

Aber wo beginnt das, und wo hört es auf?

In der Arbeitswelt lassen wir uns dauernd gebrauchen, auch in der Öffentlichkeit läuft vieles nach diesem Muster. Manche Frauen finden auch Spass daran, gebraucht zu werden. Wenn Sex nur Spass sein soll, dann ist es eigentlich ein zwar gegenseitiges, aber doch ein Brauchen, statt ein Wahrnehmen und Erleben des Partners, dem auch Liebe einwohnt.

Letztlich gehts für uns darum, lieben zu lernen. Wenn ich es angemessen könnte, würde ich wohl auch nicht in diesem Liebeskummer-Forum mitschreiben.

Lieben Gruss an alle - danke fürs Mitdenken

dada