Er wollte wissen ob ich in ihn verknallt bin...wiesooo???

Cecilia22

New member
28. Sep. 2014
17
0
0
38
Hab einen Mann kennengelernt hatten eine sehr schöne zeit. Leider musste er dann geschäftlich für ein paar Monate ins Ausland. Haben derzeit immer Kontakt gehalten Bilder geschickt er hat mir Postkarten geschrieben usw. Jetzt ist er bald wieder zurück und fing plötzlich ein Gespräch an indem er wissen wollte ob ich in ihn verknallt sei. Ich wollte wissen wieso er dies von mit hören will unbedingt er meinte er hatte jetzt viel zeit zum nachdenken und will immer genau wissen woran er ist und was ihn erwartet.. Frage ist jetzt wieso will er das wissen ?? Will er auch was von mir oder nur sein Ego aufpolieren ..ist er sich wirklich sicher dass ich es für ihn empfinde ?? Oder was soll diese Frage ... Er meinte auch ich soll es mir eingestehen .. Hab dann nur gemeint hatten eine schöne zeit und wie es jetzt ist Lass ich mich überraschen...

Er selbst hat aber nichts zu seinen Gefühle bezüglich mir gemeint, wollte es also nur von mir wissen... Frage ist Wieso? Das ich Gefühle für ihn habe ist klar...

Anstatt um den heißen Brei zu reden, hättest du ihm doch einfach die Wahrheit sagen können und fragen wie er das ganze sieht.

Ja schon aber ich habe ja gesagt dass ich ihn mag und mich überraschen lasse wie es ist wenn er wieder kommt... Daraufhin meine er vll kommt er ja gar nicht wieder

Wenn du Lust auf Spielchen hast, dann bleib an diesem Typen dran.

Sonst geh' deine Wege.

Scheint sehr unsicher zu sein, darum musst du genau sagen, was ihn erwartet. Er hingegen spricht in Rätseln und lässt alles offen - bei solchen Asymmetrien würde ich die Finger lassen, auch wenn er dufte aussieht und sonst schön Süssholz raspeln kann.

• Like
Reaktionen: Roya und Minusch
Ich würde diese Frage selbst nur dann stellen, wenn ich den Verdacht hätte, dass jemand in mich verliebt ist, ich aber nicht in ihn, damit ich dies danach klarstellen könnte. Er scheint sich irgendwie nicht alles verbauen wollen, aber es klingt für mich schon danach, dass er kein Interesse an Dir hat. Sonst würde eher ja sicher gerne wieder kommen, wenn da jemand ist, mit dem man gerne eine Beziehung hätte...

Wie kommst du darauf ? Dann interessiert es ihn doch noch weniger
Naja, er hat eine andere in Aussicht, für die er sich entscheiden würde, wenn er von dir keine Garantie bekommt, dass es was wird. Deshalb würde er in dem Fall auch nicht zurückkommen...

Also du hattest nicht ganz unrecht...ich habe rausgefunden dass er schon länger eine Freundin weit weg hat...

Ich verstehe dann aber erst recht nicht wieso er noch wissen wollte woran er ist bei mir...

Das ist doch ganz einfach: Du interessiert ihn, er könnte sich wohl ein wenig Nähe mit dir vorstellen. Aber da er ja auch noch eine andere weiter weg hat, will er sich erst absichern, dass es sich lohnen würde, auf dich einzugehen, wenn du ihm klar sagst, dass du eine Beziehung mit ihm möchtest. Dann kann von ihr zu dir wechseln, ohne die Gefahr, am Schluss ganz alleine da zu stehen. Absicherung nennt man das, ist ja auch ein tiefverwurzeltes Prinzip (Versicherungen leben davon).

Was du nun machst, musst du entscheiden.

Exakt das meinte ich. tonton hat es gut erklärt. Absicherung ist das Stichwort.

Naja seitdem er diese Absicherung von mir nicht zu hundert Prozent bekommen hat ist er sehr komisch, unterkühlt meldet sich wenig etwas schnippisch...Hab gemeint ich mag ihn hatten schöne zeit und wie es jetzt ist lass ich mich überraschen...

Prinzip der Absicherung kann ich nicht nachvollziehen.

In meinem fall müsste dass wohl heißen er bleibt bei der Freundin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann kann auch alleine sein, aber mit einer Frau an der Seite macht's mehr Spass.

Und sich absichern heisst nicht, dass er bei der Freundin bleibt, falls du ihm versicherst, dass du seine neue Freundin wirst. Dann ist er - schwups - bei dir.

Naja dass er schwups bei mir wäre so sicher bin ich mir da nicht vielleicht wollte er es ja auch einfach nur so als Bestätigung hören denn sein jetziges Verhalten spricht ja andere Worte

Nein, sein jetziges Verhalten - ich nehme an, du meinst damit, dass er bei seiner derzeitigen Freundin bleibt - entspricht doch meiner Theorie: Er bleibt, weil du ihm nicht 100% versichern kannst, dass er eine gute Partie für dich wäre. DARUM bleibt es besser bei seiner Freundin. Wäre doch blöd, er würde sie jetzt schon verlassen, ohne dass er sicher sein kann, dass er bei dir landen wird.

Mh ja aber ich bin jetzt auf ihn zugegangen hab gemeint würde ihn gerne sehen ob wir uns treffen ... Er meinte dann ja diese Woche schlecht nächste Woche ist gut.. Merke dass er mich hinhält warm hält

Woran hast du jetzt gemerkt, dass er dich warm hält? Nur weil er nicht sofort springt, wenn du ihm sagst, du willst ihn treffen?

Es gibt ja nicht nunr schwarz/weiss, entweder er will dich oder eben nicht. Hat vielleicht schon was abgemacht dieses WE, eben auch, weil du ihm ja einen Korb gegeben hast. Wäre auch etwas viel verlangt von ihm, dass er sich dennoch alle Zeit für dich freihält, falls du dann doch noch ja sagst - so wie das eben der Fall ist.

Warum darf er dich nicht nächste Woche treffen? Muss er jetzt und sofort sich entscheiden und alles umkrempeln, während du dir Bedenkzeit einräumst und erst nein sagst, und dann - nach reiflichem (hoffentlich) überlegen - ja?

Vielleicht ist es aber auch schon zu spät mit deiner Reue, dass du ihm nicht gleich gestanden hast, dass du ihn willst.

Naja seitdem er diese Absicherung von mir nicht zu hundert Prozent bekommen hat ist er sehr komisch, unterkühlt meldet sich wenig etwas schnippisch.
Vielleicht weil deine Antwort nicht das war, was er sich erhofft hat?

Bis dato bist du ein lockerer Flirt neben seiner festen Beziehung.

Jetzt fragt er dich nach deinen Ambitionen, und du sagst: Es ist alles toll, wie es ist.

Also sagst du ihm damit, das dir die „Nebenbuhlerrolle gefällt, du es mit ihm nur locker möchtest.

Wäre das auch seine Ambition, könnte er ja entspannt so weiter machen. Tut er aber nicht.

er meinte er hatte jetzt viel zeit zum nachdenken
Wann überdenkt man denn etwas?

Doch nur wenn man einen Zustand ändern möchte.

Möglich, das er gerade seine Beziehung in Frage stellt, und bereit wäre, das alles hinzuwerfen,

Aber bestimmt nicht, für lediglich einen lockeren Flirt.

Daher seine eigentlich klare Frage, was du in ihm siehst.

Prinzip der Absicherung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke tonton hat das sehr gut beschrieben.

Nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand, statt der Taube auf dem Dach.

Er ist in einer Beziehung die schön länger besteht. Sicher auch nicht ohne Gefühle.

Möglich, das er sich jetzt gefragt hat, ob er in dir nicht mehr finden kann.

Zudem wäre das dann keine Beziehung auf Distanz, was Zukunftspläne und ein Zusammenleben

besser realisieren lässt.

Mh ja aber ich bin jetzt auf ihn zugegangen
Das sieht für mich nicht nach „warmhalten“ aus, sonder eher nach Skrupel.

Skrupel seiner Freundin gegenüber, euren Flirt auszuweiten und Richtung Affaire zu steuern.

Sag ihm doch einfach, das du Gefühle hast, und dir mehr vorstellen kannst, unter der Voraussetzung, das ihr beide ungebunden wärt.

Ich schätze mal, dann bekommst du Klarheit, und brauchst hier nicht zu spekulieren.

Lg

Sonnenstein

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Also um das klarzustellen er weiß nicht dass ich weiß dass er noch eine Freundin hat...

Ich finde ich habe mit meiner Aussage bezüglich seiner Frage er will immer Genau wissen woran er ist was ihn erwartet mit der Aussage " ich mag dich wir hatten Davor ne schöne zeit und wie es jetzt ist lass ich mich überraschen..." Nicht negativ geantwortet oder ihm

Vermittelt dass ich keine Gefühle Habe.. Darauf hat er nur gemeint ja vll kommt er ja gar nicht mehr ...

Hab noch gemeint er kann mir ja helfen meine Erinnerungen aufzufrischen.. Da wurde er etwas empfindlich und meinte ob ich Erinnerungslücken hab wie ich das vergessen konnte..?

Und jetzt hab ich ja ein Schritt gemacht gesagt wie gerne ich ihn sehen will und wann wir uns sehen

Für die Antwort "diese Woche ist schlecht nächste ist gut" hat er dann ein Tag gebraucht