erdrückendes gefühl in mir..

ja, hallo....

ja, ich stehe vor einem scherbenhaufen, bis vorgestern waren es erst vereinzelte splitter, doch nun, merk ich, das es ein riesiger haufen ist, ja, ich hatte oder habe einen guten job, doch wie lange noch? hatte heut diverse gespräche bei der arbeit mit der chefin und meinem team, doch ich kriegs nicht auf die reihe. echt nicht..

ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, hab keine kraft mehr zum kämpfen.. echt nicht..

 
Mystica? Bitte tu mir den gefallen und erzähl mir warum genau alles so sinnlos ist? Dein Beruf ist dir sehr wichtig und er war das einzige in dem du bisher Bestätigung bekommen hast....ich weiß aber du hast keine Schuld. Vertraue darauf dass es immer einen neuen Beruf und eine zweite Chance gibt!

Ich bin für dich da, was es auch sein mag!

Vertrau mir, ok?

Ich warte auf deine Antwort und mache mir bis dahin sorgen um dich

 
es gibt mich noch...

warum machst du dir sorgen um jemanden den du nicht kennst, bzw. du kennst nur seine probleme?

ach verdammte scheisse, echt.. irgendwie bin ich ein problemhaufen... ich kann irgendwie einfach nicht glücklich sein, oder sobald ich es bin, kommt der schlag und ich fall wieder zu boden, oder sogar noch tiefer... kanns das wirklich sein? ist das das leben? dann will ich das nicht! wer hat uns eigentlich gefragt ob wir leben wollen?

 
Na du!

Im moment geht es dir vielleicht dreckig aber glaub mir dass es nicht ewig so weiter geht.

Warum wir leben? Natürlich hat dich keiner gefragt! Du musst erst mal beweisen dass du das Leben verdient hast. Willst du irgendwann einmal Kinder? Willst du einen Mann neben dem du aufwachst? Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit "Ja" beantwortet hast dann gib nicht auf...ich sage nicht gib nicht so leicht auf weil ich weiß dass depressionen alles andere als leicht sind. Du darfst eine Weile lang traurig und deprimiert sein, du musst nur wieder daraus komnmen.

Hattest du etwas getrunken als du das geschrieben hast?

Hey kleines, ich mag dich weil ich dich durch das was du schreibst etwas näher kennen gelernt habe! Und das was ich von dir kenne ist gar nicht schlecht :) )

Außerdem glaube ich dass ich dir helfen kann so wie mir andere geholfen haben und immernoch helfen.

Wirst du dich hier noch einmal Blicken lassen?

Ciao kleine deprimaus! :schmatz:

 
halli hallo.. ja ich lass mich noch blicken...

warum fragst du, ob ich was getrunken hatte? nee, hab ich nicht... ersäufe meine probleme selten im alkohol... oder besser gesagt nur dann, wenn ich zuhause bin.. und das bin ich nicht, wenn ich am pc sitze... ;)

ach, irgendwie scheint momentan alles aussichtslos, und ich weiss irgendwann gehts wieder bergauf, nur wann ist dieses irgendwann??

aber jetzt trotzdem was schönes, auch die schönen sachen will ich erwähnen, hatte heute meinen freien tag, und den hab ich genutzt, hab mich voll und ganz meinem patenkind gewidmet, sie hat mir wieder kraft gegeben zu kämpfen, für mein leben zu kämpfen, und dafür die kälte in meinem herzen wieder etwas zu wärmen... ich hoffe es hält etwas an...

heute abend gilts ernst für mich, wir haben personalessen, und eigentlich will ich ja gar nicht gehn, aber ich weiss das ich da durch muss...

so, ich schicke euch den letzten sonnenstrahl für heute aus der schweiz...

mystica

 
Hey deprimaus,

Du hast mir Angst gemacht! Ich dachte dur würdest dir echt etwas antun. :(

Dein kleines Patenkind scheint dir ja richtig gut zu tun. Versprich mir dass du versuchst deine Hoffnungen nicht nur an ihr festzmachen? Du brauchst einen Grund Freude zu empfinden...ausser deinem Patenkind.

Ich kann dir leider auch nicht genqau ssagen wann es wieder bvesser wird...im moment bin ich selber einfach nur fertig.

Sagst du mir wie es dir nach dem Essen geht?

Es interessiert mich wirklich. Ich hab dich ganz doll lieb. Bis morgen Engelchen.

 
halli halloooo...

hey tought, wie gehts? ich komm mir grad im moment echt egoistisch vor, ich weiss, das es dir selbst nicht gut geht, aber ich jammer mich bei dir aus... :(

ja, du willst wissen, wie das essen gelaufen ist? wie personalessen so sind, wenn man rund 300 mitarbeiter in einer turnhalle sind und einen abend miteinander verbringen, unter dem motto: typisch schweizerisch... juhui, ja, ich fand den ganzen abend recht gekünstelt, jeder wollte sich von der schokoladenseite zeigen, und jeder musste was besserers sein... naja, einzig und allein das essen war echt spitze...

ja, dafür hab ich gestern wiedermal ein schöner abend/ nacht verbracht, mit vielen guten leuten, auch wenn ich einmal mehr nicht ich selbst war, hats für mich gestimmt.. aber hab mich heute morgen um 6 erwischt, wie ich jemandem mehr von der wirklichen conny gezeigt hab, nur wars absolut die falsche person...

tja, aller anfang ist schwer....

sei ganz lieb gegrüsst...

 
so... nun haben die ferien begonnen, und mit ihnen wieder eines der tiefs... keine ahnung warum, oder doch eigentlich weiss ich warum, nur will ichs nicht wahrhaben... ich hab mich selbst in dieses tief fallen lassen, ich habs zugelassen, und ich könnt mich ohrfeigen dafür..

ich weiss echt nicht... manchmal hab ich das gefühl, das ich die schmerzen in der seele, der schmerz in mir drin brauch, um zu wissen, das ich noch fühle... um zu merken das da noch was ist..

 
Hey deprimaus,

Du hast nicht ganz unrecht man braucht ab und zu ein Tief um, so dumm es sich auch anhört. Du musst nur wieder heraus kommen. Bitte mach dir selber nicht zuviele Vorwürfe. Du wirst irgendwann wissen was du wert bist. Ich weiß es jetzt schon- CU mein GOLDSTÜCK^^

 
aber es kann doch nicht sein, das ich den schmerz brauche, nur um zu wissen, das ich fühle... vorallem, denke ich , sobalds um die liebe geht, kommt das noch viel mehr zum vorschein, ich merke erst, das ich jemanden "liebe" (wenns die liebe wirklich gibt), wenns schon weh tut, wenns eigentlich schon zu spät ist, die notbremse zu ziehn, und das ist so, seit ich mich zurückerinnern kann. das darf doch nicht so sein..

bisher hab ich mir solange die arme und beine aufgekratzt bis es blutete, nur, damit ich spürte, ich bin noch da, ich fühle...

und je mehr ich nachdenke, desto bewusster wird mir, egal welchen schmerz ich spüre, erst wenn ich ihn spüre, merke ich, das ich fühle..

ich will da raus!!!!!!!!

 
Maus?

Bitte tu so etwas nicht wieder, ok?

Ich mag gar nicht daran denken dass du dir weh tust. :(

Ich mache mir echt sorgen um dich! Ich kenne das Gefühl intensiven Schmerz fühlen zu müssen um überhaupt irgend etwas zu fühlen. Aber was denkst du würde deine NIchte ssagen wenn sie sehen würde wie du dir weh tust? Kannst du dir ihr erschrecktes Gesicht vorstellen wenn sie fragt warum du dich verletzt?

Schmerzen sind immer etwas egoistisches...was nicht heißen soll dass es nicht in Ordnung wäre Schmerzen zu empfinden.

Manchmal glaube ichd as nichts weiter geht und sich mein Leben sowieso nicht verbessert, dass ich ewig in diesem dunklen einsamen Loch eingesperrt bin. Und das was ich sage musst du mir jetzt einfach glauben "Du wirst nicht ewig leiden! Es werden noch ganz ganz viele Stunden folgen in denen du dich freuen wirst zu leben".

Ich habe dich lieb!

Melde mich bald wieder. Sei tapfer mein, engel! :trost:

 
Ja, ich und das Leben, ein ewiger krieg, und im moment weiss ich echt nicht, wie lange ich das noch mitmache... ich will echt nicht mehr...

hab vor 5 minuten, meiner allerbesten freundin die freundschaft gekündigt, oder sie mir, oder was weiss ich...

weisst du, jetzt fang ich an, und zeig, ganz sache, wie ich wirklich bin, zeige, wahre gefühle, und werd dann genau an diesen gehängt...

ganz ehrlich, hab ich das gefühl, das ich absolut beziehungsunfähig bin, ich krieg keine freundschaft auf die reihe und ich krieg das mit der liebe nicht hin... die einzige beziehung die ich wirklich habe, ist die, zu meinem patenkind, und die zu meinen katzen, und mehr krieg ich nicht hin.. ich glaube es gibt tatsächlich menschen, die keine warmen gefühle haben können.. und ich gehör nun mal zu denen...

 
Abend kleines Mäusschen

Niemand ist beziehungsunfähig. Ich musste erst denn tiefsten Punkt in meinem Leben erreichen um mir klar zuwerden dass ich nicht kampflos aufegeben werde. Wo bleibt dein Stolz? Schluck den Schmerz runter zieh die Hosen hoch und sei was du bist..nur so kannst du überhaupt seien. In diesem Moment ist es vielleicht "nur" ein Rat von jemandem aber wenn es so weit ist denkt du daran. Gib nicht auf kleines!

Ich schreibe dir morgen noch mal und denke während dessen an dich!

 
.. die beziehungsunfähigkeit.. oder vielleicht verlernt man ganz einfach wie man eine beziehung aufrecht erhält, ganz egal, welche beziehung, freunde, familie, liebe.. vielleicht hab ichs schlicht und einfach verlernt..

so, eigentlich müsst ich jetzt noch ganz viel lernen, hab übermorgen eine schwere prüfung, aber gerade jetzt fehlt es mir an motivation.. naja, kommt schon noch.... und ich weiss ich werds schaffen...

 
Hallo mystics,

Das was du über dich und Beziehungen sagst klingt so als würdest du längst aufgegeben haben. Du hast doch Wünsche un Träume. Mach dich daran sie zu verwirklichen. In diesem Moment ist der Sinn des Lebens unklar und leer..da ist nichts bis auf die kurzen aufflackernden Momente mit deiner Nichte. Wenn du gehst und allein bist drängt sich wieder das Gefühl der Einsamkeit in den Vordergrund. Jede minute allein wird unerträglich lang und du siehst den Sinn nicht mehr...verlierst dein Lachen und letztendlich hast du dich so sehr angepasst das du jedem ein anderes Lächeln schenkst. jedem das Lächeln oder die Bemerkung von der du weißt es ist die "Richtige".

Ich kann dir zu diesm Zeitpunkt nur eines sagen kleines. Du wirst diese leere, dieses Unerfüllt sein solange fühlen bis du dich aufraffst etwas anderes zu sein als sonst, sei zur Abwechslung mal du und Scheiß drauf was die anderen davon halten. Das soll nicht bedeuten dass du jegliche Marnieren vergisst oder mal über einen schlechten Witz grinst.

hab dich lieb :trost:

 
ja, wohl oder übel bin ich noch da...

hallo...

hmm.. weiss grad gar nicht was schreiben... nun ja, bin noch ziemlich kaputt.. nun ja, ich sollte die finger vom alkohol lassen.. :rolleyes:

Du wirst diese leere, dieses Unerfüllt sein solange fühlen bis du dich aufraffst etwas anderes zu sein als sonst, sei zur Abwechslung mal du und Scheiß drauf was die anderen davon halten.
ich weiss, nur, ist das echt schwierig, und was ist, wenn ich nicht genug kraft habe, das durchzustehn?

 
so.. nach einem strengen arbeitstag hats feierabend gegeben...

nun, ich muss kraft tanken, ich hab noch einiges vor, möcht mein leben wieder in den griff kriegen, möcht wieder selbst über mein leben bestimmen und nicht von der gesellschaft bestimmen lassen... irgendwie muss ich das doch schaffen...

 
Hi kleines,

Jupp das mit denm Alkohol ist ne blöde Idee :rolleyes:

Ich weiß es ist nicht unbedingt ein Trost aber irgendwnn..und sowie ich das sehe sehr bald, kommst du an den punkt wo du nicht mehr stehen bleibst sondern nur noch nach vorne gucken willst.

 
so.. bin auch wiedermal hier... nach einer zeit des untertauchens...

naja, hatte eine intensive schulwoche, und war gar nicht zuhause.. hatte das gefühl, das es mir richtig gut tat... aber irgendwie, kaum wieder in der alten umgebung, merk ich, das ich wieder falle, ich muss jetzt versuchen, mich aufzufangen, nicht noch tiefer zu fallen, ich versuche zu kämpfen.. ich muss... ich merke, wie es einmal mehr leer ist in mir drin, jedoch hatte ich in der letzten woche das gefühl, etwas wärme zu spüren, ich hab gemerkt, das ich doch nicht ganz ausgekühlt bin... nun, ich möchte neu anfangen, ich möchte mit dem alten jahr viele dinge hinter mir lassen, es soll ein neuer abschnitt werden in meinem leben... jedoch etwas bleibt vom alten, ich hab mir in der vergangenheit, bei neuen abschnitten immer etwas einschneidendes gegönnt, ein piercing oder letztes jahr erstmals ein tattoo, und man glaubt es kaum ich hab im januar ein neuer termin für ein weiteres tattoo... juhuiii... dies soll für ein neubeginn stehen...