Erektionsprobleme mit 40 Jahren, warum? Was tun?

sonnenfee

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2006
268
0
0
54
Hallo,

ich eröffne ein neues Thema, da ich mich frage- hat er die Wahrheit gesagt: er hätte Erektionsprobleme da er so eine Angst im Bauch hätte- er hätte zuviele Gefühle für mich? Organisch war alles i.O. bei ihm.

Kann ein Mann, wenn er viele Affairen angeblich vor mir hatte- auf einmal "Probleme", wenn er verliebt ist haben- oder hatte er vielleicht ein schlechtes Gewissen, da seine Ex gar nicht seine Ex war und er daher nicht konnte??

Kann mir hier ein Mann helfen,.

Ich war total überfordert mit der Sitation und er hat einfach andere Dinge gemacht, und sein Problem ignoriert. Die Dinge waren sehr schön, aber eben nur für mich und das war komisch. Er meinte das würde sich geben. War aber nicht so.

Dazu muss ich sagen- dass er beruflich im Dauerstress ist und ständig hin und herfliegt. Hat jemand mit sowas Erfahrung gemacht?

Danke Sonnenfee

liebe sonnenfee

tenana hat hier ein ähnliches thema eröffnet, vielleicht hat es da ein paar beiträge, die dir weiterhelfen können......

hm denke der Beitrag von Tenana bringt mich nicht so wirklich weiter. Die beiden hatten doch S...

Es geht mir darum, was ist sein Problem- gibt es das auch bei ich sag mal ältern Männern mit viel Erfahrung, oder was hat er für Probleme- schlechtes Gewissen vielleicht????

nach meiner erfahrung leiden vorallem männer darunter, die unter sehr vielen lebensängsten leiden (vorausgesetzt es ist nicht organisch)....

hm, was meinst du damit.??... er verdient viel geld und ist daher sehr beruflich unter druck. aber welche lebensängste soll er da haben... vor allem, wenn er zuvor jahre sexbeziehungen angeblich hatte.

????? organisch ist alles ok.

Guten Morgen, liebe Sonnenfee,

Erektionsprobleme beim Mann sind ein heikles Thema, über die er meist nur höchst ungern nachdenkt oder spricht. Sie sind stark angstbesetzt und damit wird alles noch schlimmer, ein Teufelskreislauf. Männer sind die eigentlichen Sensibelchen, zumindest was ihr bestes Stück betrifft.

Es kann viele Ursachen haben. Sicherlich die von dir angesprochene Überarbeitung. Das dürfte von Person zu Person unterschiedlich sein, für mich klingt es eher wie eine Ausrede. Eine andere Möglichkeit ist zu viel Alkohol. Oder starke psychische Probleme. Er denkt dabei und zuviel, kann nicht abschalten, sich nicht gehen- und fallenlassen. Warum nicht? Da gibt es viele Möglichkeiten. Wie ist euer Verhältnis zueinander? Eine Frage, die du dir stellen musst. Kann er abschalten, seiner beruflichen Angelegenheiten vor der Haustür lassen oder nimmt er sie mit ins Bett?

Ihr müsst reden, du musst darauf bestehen, sehr behutsam und ohne ihn unter Druck zu setzen. Ein Tanz auf dem Seil. Im Zweifelfall holt euch professionelle Hilfe, so schwierig das auch sein mag, aber ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich glaube nicht, dass sich seine Probleme von allein erledigen werden. Ob die Partnerin wirklich helfen kann – ich hab meine Zweifel, sie ist ja selbst involviert und nicht irgendwer.

Viele Grüße Ariel

Hi Ariel,

also, er trinkt kein Alkohol. Geredet haben wir bereits- er sagte mir halt, es liege an seiner Angst - da er zuviele Gefühle hätte. Fand ich komisch. Auch geht er sehr ruhig damit um- wir kennen uns nicht so lange- 2 Monate. Er weiss, was einer Frau gefällt, aber er steht angeblich auch auf harten S... Das ist ja nun gar nichts für mich.

Er sprach davon, dass er Penisringe ?? ( kennt die einer) in seiner Ehe benutzte. Kann da ein Mann abhärten- er sprach davon, dass er sich nicht so leicht erregen lässt.

Ich selbst habe auch eher den Eindruck, entweder findet er mich nicht sexi genug ( aber dann würde er ja nicht alles tun, damit ich Spass habe und nicht er) oder er kann sich nicht fallen lassen. Das Gefühl hatte ich nämlich auch schon und er schauspielert.

Oder er hat ein schlechtes Gewissen, da er noch ne andere Frau hat?? Kann das sein? Er lebt ja 800 km weit weg von mir.

Danke schon mal für die Antworten.

sonnenfee

liebe sonnenfee

mir scheint, dass es sich bei ihm um einen mann handelt, der ziemlich `hochtourig` fährt, also quasi immer einen gang zu hoch. es ist gut möglich, dass sich dies bei ihm auch auf sein sexualleben auswirkt.

er hat es ja bereits angesprochen, dass er harten sex brauche. seine reizschwelle ist ob seines tempos und seiner erlebnisvielfalt in seinem leben durch dieses tempo wahrscheinlich sehr hoch und er braucht einen intensiven reiz, um überhaupt noch etwas zu spüren.

du musst selber entscheiden, wieweit du auf seine wünsche eingehen willst. penisringe sind übrigens völlig harmlos. sowieso sollte sich niemand durch sexuelle hilfsmittel bedroht fühlen, solange diese für beide zu einer gesteigerten lust führen.

vielleicht magst du deinen sexuellen horizont ein bisschen erweitern, vielleicht hast du diesen genügend erforscht und willst nicht auf sein `reizniveau` eingehen. diese entscheidung liegt bei dir. es liegt jedoch auf keinen fall an deiner eventuell mangelnden attraktivität, wenn er erektionsprobleme hat. menschen, die auf harten sex stehen, leben vorallem von bestimmten bildern, einer gewissen sprache und gewissen praktiken. man kann ihnen den attraktivsten menschen vor die nase stellen und es rührt sich gar nichts bei ihnen solange ihnen die art des aktes nicht zusagt.

Hallo liebe Sonnenfee,

also, was du eben geschrieben hast, klingt nicht so gut. Ich denke mal, der Gute ist härtere Sachen gewöhnt als du ihm bieten kannst und willst. Deswegen kriegt er keinen hoch. Penisringe sind weiter nix als Ringe, die man sich vor der Erketion über den Penis schiebt, das sie etwas enger sind, sollen sie die Erektion verstärken. Keine Ahnung, ich habs noch nicht probiert. Wenn ein Mann harten Sex gewöhnt ist, hat er sicherlich Probleme mit dem Soft sein. An ein schlechtes Gewissen glaub ich nicht, zu viel Gefühle, klar, bloß was für welche.

Nee, Sonnenfee, wenn dich nicht zu viel bindet, kratz die Kurve, es gibt noch andere Männer

LG Ariel

ist ja interessant, was ihr da so schreibt.:) na etwas härtere Tour hatten wir auch ausprobiert, aber dann wurde das für mich abtörnend und er hatte angst danach, dass ich ihn verlasse. ich bekam angst- aber da tat sich auch nichts bei ihm... und ich bin es überhaupt nicht gewohnt. bei mir haben die männer nen dauerständer, ohne das ich was dafür tun muss.

er meinte mit harten sex nicht lack und leder und peitsche- so seine worte, aber eben nicht so sanft. was immer er meint.

also, warum redet er dann so einen blödsinn, von wegen gefühl, deswegen ging nix? mein ex hatte auch am anfang probleme, aber er hat sich voll geschämt und sich geärgert- hier hatte ich den eindruck, er kennt das schon- sagte er ja auch. bei seiner exfrau damals war es wohl auch so am anfang. aber bei seinen ganzen sexaffairen nicht??? wie geht das denn?

danke sonnenfee

ps. wo haben die denn jetzt meinen artikel hin verschoben?

in allgemeine probleme =) ....

musste grinsen über

bei mir haben die männer nen dauerständer, ohne das ich was dafür tun muss
...
wahrscheinlich klappt es in seinen affären, weil er dort als superman auftreten kann....falls er ein adrenalinjunkie ist, haben affären für ihn einen grösseren sexuellen reiz als feste beziehungen....

ja ich sag dir, dass kann auch verdammt lästig sein, wenn mann die ganze nacht mit ständer neben dir liegt und du schlafen willst:) nun habe ich die andere variante kennengelernt. kann mir das nicht erklären.

nun ja, da er erst 1 beziehung, sprich die frau seiner 3 kids hatte und mich dann als beziehung bezeichnet. weiss ich nicht. die affairen hatte er ja nur, da er keine zeit für eine beziehung hat.

vielleicht hast du recht mit dem superman. aber er hat ja angst nachts dass ich gehe. keine ahnung. ich kann so eng nicht schlafen und wenn ich versuche wegzugehen, dann schreckt er auf.

schon mal so was komisches erlebt.

ach das ist eigentlich gemein, dass ich darüber schreibe- aber ich weiss damit nichts anzufangen und irgendwie tut er mir leid. er hatte das problem auch bei auffairen, dann sagte er denen - er hätte zuviel getrunken.

alles komisch oder?

ist ja witzig dass man hier so offen schreiben kann.mit meinem ex hatte ich echt ständig sex am anfang der beziehung. wir kamen überhaupt nicht mehr aus dem bett heraus. hier gehe ich lieber essen mit ihm- da es mir schon peinlich ist, das bei ihm nix geht.

das tut mir echt total leid für ihn ( und auch für mich....)

kann mir echt nicht vorstellen, dass das bei ihm und ner anderen frau momentan funktionnieren würde. oder was meint ihr????

sonnenfee

sorry sonnenfee, eine Frage - es geht mich ja im Grunde nichts an, aber sprichst du jetzt von dem Typen (aus deinem anderen Thread) der sich nicht mehr gemeldet hat oder ist das jetzt wieder ein anderer Fall?

Hy sonnenfee.....ne wir hatten eben geanau auch keinen sex........

weiss also wie das wirkt extrem verwirrend....er hat mal das mal das gesagt ...

ich kam mir vor wie die blödste wie du ....hab gedacht belügt er mich verarscht er mich und und und....

Horror für ne Frau....die sowas nicht kennt.

sorry sonnenfee genau damit kam er auch penisring...aber ne kein er-problem.

und das mit dem ruhig wenn es ums thema geht kenn ich auch beim drüber reden ist er ganz ruhig...wenns dann aber körperlich wird geht gar nichts mehr.

Bei mir meldet er sich auch zwei mal wöchentlich....total souveränn jetzt....lach.

Frag mich obs da um verlieren geht immer wieder melden um sich einzureden es ist alles i.o.

Also wir haben es mehrmals versucht ging nie an mir lags bestimmt nicht.

Aber ne sie haben kein problem ....alles andere ist schuld.

sorry sonnenfee genau damit kam er auch penisring...aber ne kein er-problem.
und das mit dem ruhig wenn es ums thema geht kenn ich auch beim drüber reden ist er ganz ruhig...wenns dann aber körperlich wird geht gar nichts mehr.

Bei mir meldet er sich auch zwei mal wöchentlich....total souveränn jetzt....lach.

Frag mich obs da um verlieren geht immer wieder melden um sich einzureden es ist alles i.o.

Also wir haben es mehrmals versucht ging nie an mir lags bestimmt nicht.

Aber ne sie haben kein problem ....alles andere ist schuld.

Hi, verstehe diesen Passus nicht??

Und woran liegt es jetzt bei deinem Freund? Hat er eine andere?

LG Sonnenfee