erfahren, dass ich betrogen wurde!

rebu

Neuer Benutzer
31. Mai 2010
14
0
0
42
hallo zusammen

ich wollte mein herz bei euch ausschütten!

ich bin mit meinem mann dieses jahr 10 jahre zusammen und davon 6 verheiratet, unsere tochter ist jetzt 9 monate alt! gestern abend hat er mir gestanden dass er vor 8 jahren 1mal fremd gegangen ist!

jetzt bin ich so durcheinander und weiss nicht wass ich machen soll!

bin tief verletzt trotz liebe ich ihn! was nun?? wenn ich ihm verzeien will wie soll ich es tun!!!

ich hätte nie gedacht dass mir das passiert!

lg rebu

 
Hey... vielleicht solltet ihr miteinander reden. Was war der Auslöser warum er es getan hat? Wie ist es dazu gekommen? Bereut er es?

Es sind so viele Frage die du dir stellen musst. Wie schaut es mit eurer Zukunft aus? Könntest du ihm verzeihen?

Alles Liebe abetterway

 
auch sei die frage; warum erzählt er es dir jetzt ? wenn ihr schon so lange zusammen seit und das was vorgefallen war 8 jahre zurück liegt. ehrlichkeit in einer Bez ist wichtig und vor allem die basis für eine gemeinsame zukunft nur wenn ich es so lese frage ich mich warum (erzählt) er es dir jetzt ?

 
auch sei die frage; warum erzählt er es dir jetzt ? wenn ihr schon so lange zusammen seit und das was vorgefallen war 8 jahre zurück liegt. ehrlichkeit in einer Bez ist wichtig und vor allem die basis für eine gemeinsame zukunft nur wenn ich es so lese frage ich mich warum (erzählt) er es dir jetzt ?
Das frage ich mich auch, ich bin sonst sehr für Ehrlichkeit, aber sowas nach acht Jahren zu erzählen, sieht doch arg nach Beruhigung des eigenen Gewissens aus, während es dir weh tut.

 
er hat gesagt dass es spontan aus einer blödelei passiert ist und er hat sie auch nie wieder gesehen od gehört! dass glaube ich ihm auch!

er hat es so lange verschwiegen weil ich immer gesagt habe wenn mir das mal je passiert dann schicke isch denjenigen gleich in die wüste!

und immer über die jahre hinweg plagte ihn sein gewissen!

er hatte angst mich zu verlieren! ich denke er bereut es weil er auch ganz am bodenzerschtört ist und weint, er hat solche angst mich und seine tochter zuverlieren!

ich kann mir gar nicht vorstellen die zukunft ohne ihn zu sein! dass schlimmste ist dass ich mir bildlich vorstelle wie er es mit ihr getan hat obwohl ich nicht weiss wie sie aussieht etc.

meine wie soll ich mit ihm je wieder sex haben ohne dass mich dass belastet! klar es ist 8 jahre her aber troztdem!

innerlich bin ich total am zittern!

@cheapy er hat gesagt es belastet ihn schon lange und er will dass überhaupt nichts zwischen uns steht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es erst erfahren, für dich ist es ganz aktuell, für ihn aber schon 8 Jahre her. Darum ist es völlig normal, dass du dir diese ganzen Gedanken machst. Es kommt dir wahrscheinlich so vor als hätte er dich erst letzte Woche betrogen. Gib dir Zeit, du bist in einem Schockzustand. Ob du ihm verzeihen und wieder vertrauen kannst wird die Zeit mit sich bringen. Wichtig ist es das ihr darüber redet.

Es stand 8 Jahre zwischen euch, die Aussage er will nicht dass etwas zwischen euch steht ist etwas zu einfach in meinen Augen. Dann hätte er es vor der Hochzeit sagen müssen oder am besten glöeich danach, er wollte sein Gewissen erleichtern und hat dir damit verdammt weh getan. Ich bin auch für Ehrlichkeit, aber manchmal ist es besser zu schweigen.

 
Tut mir leid für dich @rebu, das du es erst jetzt erfahren hast was dein partner aus einer (blödelei) getan hat vor 8 jahren das Er es bereuht (komisch bereuhen tut es irgendwie jeder der seinen partner betrogen hat)... Aber sich mal vorher darüber Gedanken zumachen aber soweit denkt ja dann niemand und wartet erst mal ab was geschieht. Das es Ihn plagt und es dir jetzt erst erzählt hat nach all der langenzeit trotzdem merkwüdig. OK Er wollt n reines gewissen haben das nichts zwischen euch steht aber Er sich darüber dessen nicht bewusst war was Er dir jetzt damit an tut man man. :mauer: da hätte Er auch schweigen können hat Er ja auch schon 8 jahre lang gemacht. "Jetzt" hilft reden sich aussprechen ausreden lassen klarheit schaffen denn Du liebst ihn und kannst Dir auch kein leben mehr ohne ihn dir vorstellen andersrum wird es sicher auch so sein sonst hätte Er es nicht erzählt. Wie und was Du dir jetzt wie vorstellst ? Das denke ich kann jeder nur für sich selbst denken aber verstehe was Du meinst (die vorstellung wie)! 10 Jahre ne echt schöne zeit die über n haufen zuwerfen wäre auch doof. Aber ob es wieder so sein wird wie vorher? kann man nicht beurteilen also ich denke hier wird es niemand dir voraussagen können .... Da niemand euch beide "Persönlich" kennt und euch beide nicht einschätzen kann.

P.S. als ich das jetzt gelesen habe von dir, wüsste ich ganz "Ehrlich" auch nicht wie ich mich nach so einer aussage verhalten sollte? Bin irgendwie sprachlos!

 
ja es wäre auch besser gewesen wenn er es gleich gesagt hätte! vieleicht wäre es auch besser gewesen wenn er nie etwas gesagt hätte aber jetzt ist es dafür zu spät!

ich kann mir gar nicht vorstellen ihn zu verlassen und alleine zuleben ( ausser mit miener tochter)! es ist einfach hart, vorallem ist er selber so verzweifelt und da kommt mein beschützter instinkt wider und ich will ihm helfen aber dann denke ich wieso sollte ich es überhaupt machen den ich bin ja die die schmerzen und verletzt isst!

 
Liebe Rebu,

auch wenn es jetzt verdammt weh tut, es kann auch eine Chance sein. Ich weiß nicht wie eure Ehe in letzter Zeit lief. Aber manchmal rüttelt es einen wieder wach und man fängt wieder an, an der Beziehung zu arbeiten, zu kämpfen. Leider tut man das oft dann wenn man kurz davor ist einen Menschen zu verlieren, wenn man merkt man steckt in einer Sackgasse. Natürlich leidet er auch, weil er Angst hat dich zu verlieren und er nicht weiß was passieren wird. Aber wie du schon sagtest du hast jetzt das Recht verletzt zu sein und brauchst die Zeit es erst einmal zu begreifen. Du brauchst ihn nicht zu "beschützen" er ist erwachsen. Nur Gespräche bringen euch weiter, aber auch erst dann wenn sie nicht vorwürflich ( was momentan verständlicher Weise schwierig ist) sondern "sachlich" sind. Ihr müsst herausfinden wie es dazu kam, warum er es getan hat, warum er acht Jahre schwieg usw.

 
wir hatten keine probleme wenn was war haben wir darüber geredet und eine lösung gefunden! es lauft alles bestens haben noch so viel vor! am meisten mühe habe ich jetzt dass ich mich zusammenreisen muss für meine tochter ich kann ja nicht die ganze zeitüber taurig sein und heulen!

danke dass ich mich bei euch ausschüten kann!

 
Ich überlege nur warum er es jetzt (erst) anspricht. Was hat ihn wirklich dazu bewegt, ausser sein Gewissen, was ihn schon acht Jahre lang plagt. Was hat ihn auf einmal dazu bewegt? In welcher Situation hat er es denn gesagt, beim Fernsehen, beim Abendessen? Was ging dem Gespräch voraus?

 
Liebe Rebu

Lass dich mal in den Arm nehmen! Das ist ja traurig...

Ich find's schon etwas komisch, dass dein Mann das jetzt erst anspricht! Er hätte es dir gleich sagen müssen (oder gar nicht erst machen, aber er hat sich ja leider dafür entschieden).

Was mich auch interessiert, warum, aus welcher Situation heraus hat er es dir erzählt? War das während eines Streits, oder ein schöner Moment wo er dir nah war? Ich verstehe es nicht ganz.

Was machst du jetzt? Ich wüsste es ehrlich gesagt nicht. Da ist das Kind, es braucht euch beide. Aber was machst du mit dem beschi*** Gefühl, nicht nur betrogen sondern darüber hinaus auch noch ACHT JAHRE lang belogen worden zu sein? Ich weiss es echt nicht.

Versuch, ihm noch eine Chance zu geben. Ihr müsst aber sicher viel reden, reden, reden. Er soll dir erzählen, wie es dazu gekommen ist und warum. Versuch um Himmels willen nicht daran zu denken, wie es war, denn sonst drehst du durch.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und die Sanftmut, ihm zu verzeihen. Liebe heisst auch verzeihen zu können.

Herzliche Grüsse, saalana

 
wir waren gestern bei seinen elter mitagessen und waren dann um sechs zuhause ganz normaler abend wie meistens und dann hat er die kleine ins bett gebracht sass dann wider aufs sofa und sah so bedrückt aus, ich fraget was in bedrücke was sei ( ich hate noch butterbrote vor mir) und dann kam es langsam über die lippen! er hatte gesagt am dienstage hatte er eine predigt gehört (muss noch sagen seine elternsind in der heilsamree und daher gläubig und er ist auch gläubig nur nicht so verbissen wie mit kirche gehen und so, was ich überhaupt nicht tue!) und dass hat ihn wider wachgerütelt und er will ja ein guter christ sein! mir hat es ja total den apetit verschlagen! er hat auch selber gesagt dass er zu feige war es mir vorher zusagen und ja es war feige dass er erst jetzt rausgekommen ist damit

danke saalana das ist sehr lieb von dir

ich gebe alles um stark zusein!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, wie alt ist denn dein Mann eigentlich?

Das mit der Predigt erklärt ja schon irgendwie den Zeitpunkt, auch wenn es in meinen Augen kurzsichtig gedacht ist. Ich meine, was verspricht er sich jetzt davon?

Er entlastet sein Gewissen, ja, aber sonst? Was bringt das Geständnis? Vor allem dir? Was bringt es dir? Klingt irgendwie von seiner Seite doch sehr egoistisch und keineswegs christlich.

Er hätte besser schweigen und Buße tun sollen...

 
er wird 32 und ja es ist irgenwie egoistisch! er hatte auch gesagt dass er es früher sagen wollte aber sehr feige war, weil er angst hatte dass ich gleich abhaue!

 
was hast du denn gestern nach der "Beichte" zu ihm gesagt, ihn gefragt? Wie seid ihr gestern miteinander umgegangen?

 
natürlich habe ich geweint weil ichfassungslos war. ich habe ihn gefraget wer und wo! danach sass ich einfach da und strarrte die wohnung an und musste immer wieder tief durchatmen was komisch war in mir drinn war ich irgenwie total nervös und zugleich ganz cool!!! zwischendruch wude wider mal geheult und fernseh geschaut. aber ich bin nicht ausgerastet oder so sonder war ganz normal! als wir ins bett gingen gingen wir auch normal miteinander um! habe jedoch kein auge zugetan und er auch nicht! hatten aber kein wort geredet ( war auch zu erschöpft)!

 
Weißt du, warum er es getan hat? Er ist kein "Kein Sex vor der Ehe"-Christ, oder?

Wie standen die Dinge mit euch damals? War da schon klar, dass ihr ein Leben lang zusammenbleiben wollt?

 
viel kann man dir leider in dieser Situation nicht raten, ausser dass ihr darüber reden, es aufarbeiten müsst.

Aber ich drücke dich mal ganz fest:trost: und wünsche dir ganz viel Kraft und dass du ihm wieder voll und ganz vertrauen und ihm verzeihen kannst. Aber das braucht seine Zeit.

 
@amor nascosto danke dir vielmals

@roya nein er ist kein sex vor der ehe typ gewesen! vor mir hatte er nur eine. wir waren 2 jahre zusammen und es lief gut wir hatten von anfangan von der gemeisamen zukunft geredet auch von kinder! er hatte damals im fernseh diese smschat mitgemacht und auch ein paarmal abgmacht (war auch mal dabei) aber es war nur freundchaftlich und anscheinen hatte er mal mit einer abgemacht und er hat gesagt dass sie rumgeblödelt haben und es sich so ergeben hatte!!! für mehr hatte ich gester kein lust mehr!