Erfolglose Partnersuche

oli_p

Neuer Benutzer
29. Sep. 2010
10
0
0
35
Hallo Leute,

ich bin neu hier in dem Forum. Ich wollte mal ein paar Meinungen von verschiedenen Leuten einholen, und welcher Ort wäre besser geeignet als dieses Forum :) Ich hoffe, wenigstens ein paar von euch lassen sich von meinem, zugegebenermassen etwas zu lang geratenen Text, nicht abschrecken. Ich würde mich wirklich sehr über die eine oder andere Rückmeldung freuen!

Zuerst etwas zu meiner Person.

Ich bin 22, komme aus dem AG. Natürlich bin ich unglücklicher Single, und genau darum gehts in meinem Post hier :)

Seit Jahren schon wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine schöne Beziehung.

Ich hatte vor ca. einem Jahr eine Freundin, doch diese Beziehung hat nicht lange gehalten und war ein totales Fiasko - wir haben einfach absolut nicht zusammen gepasst und hatten bei allem und jedem unterschiedliche Ansichten und dauernd streit.

Nun ja, aber abgesehen von dieser einen wirklich kurzen Beziehung hat sich in dieser Richtung bei mir nicht viel getan.

Eigentlich könnte ich mich glücklich schätzen: ich habe bisher immer alles erreicht, was ich wollte. Ich habe einen festen Job, ich verdiene genug Geld, um mir alles leisten zu können, was ich will. Zudem bin ich noch im Studium und werde bald Elektroingenieur sein.

Aber all dies erfüllt mich überhaupt nicht. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als eine Beziehung zu einer lieben Frau. Aber ich weiss einfach nicht, wie ich das angehen soll. Ich habe mit den Frauen einfach immer Pech :-( ich habe schon viele kennen gelernt, und sie alle haben mir spätestens beim 2. Date immer gesagt: schön, dass ich dich kennengelernt habe, ich möchte, dass wir Freunde bleiben. Das traurige dabei ist, dass von diesen vielen Frauen es bisher eine einzige ernst gemeint hatte mit dem "Freunde bleiben" - zu ihr habe ich noch Kontakt, alle anderen habe ich nie wieder gesehen geschweige denn was von ihnen gehört/gelesen.

Ich habe alles ausprobiert. Von diversesten Partnerbörsen im Internet wie Parship. Dann habe ich mich bereitwillig von Freunden oder von meiner Schwester "verkuppeln" lassen. Ich habe mich mit Arbeitskolleginnen angefreundet. Ich habe manchmal Frauen, die mir im Zug oder Bus gegenüber gesessen waren und die ich sympathisch fand, angesprochen. Ich gebe mir weiss Gott Mühe - und dennoch funktioniert es nie. Und wenn ich gar nichts versuche zu Unternehmen, dann bemerken mich die Frauen nicht einmal.

Könnt ihr mir vielleicht verraten, was ich falsch mache? Oder habe ich irgendwie eine verquere Vorstellung von einer Beziehung?

Mir geht es überhaupt nicht "um das eine". Das ist zweitrangig. Vielmehr wünsche ich mir eine Person, mit der ich über alles reden kann und welche für mich da ist. Für die ich auch da sein kann. Halt jemand, mit dem man "Pferde stehlen kann", wie man das so schön sagt. Eine Person, die z.B. mit auf einen Spaziergang kommt. Die mit mir im Sommer in der Nacht raus geht, um die Sterne anzuschauen (was ich sehr oft tue, weil ich absolut fasziniert bin davon).

(Wenn ich das jetzt selber so lese dann kommt es mir irgendwie kitschig vor, aber es ist nicht so einfach, diese Gedanken zu formulieren ;-))

Klar habe ich ein paar Freunde und Eltern, aber das ist nicht dasselbe. Mit den Eltern kann und will man nicht immer über alles reden, und die Freunde sieht man auch nicht mehr so oft wie früher, die sind auch im Berufsleben eingespannt oder studieren (oder beides, so wie ich) und man hat nur noch wenig Zeit, um gemeinsam was zu unternehmen.

Ich bin wirklich sehr ratlos und wünsche mir wirklich sehr, die Situation zu ändern, doch ich weiss beim besten Willen einfach nicht wie! Habt ihr Tipps?

Je mehr du suchst desto weniger findest du. Die Frauen sind da verdammt gut im spüren wenn du "zu intensiv suchst".

Das beste ist, wenn du dein Leben geniessen kannst. Dann bist du nämlich interessant und somit auch "liebenswert". ;-)

Gehst du viel in den Ausgang und wenn ja, mit wem? Kollegen, Kolleginnen, Familienangehörigen?

Ja, nicht mehr suchen! Dann kommt die Liebe meistens.

Mit 22 bist Du ja auch noch recht jung, da kommt noch viel keine Sorge. Ich vermute Du bist ein recht bodenständiger Typ. Da bist Du in der heutigen zeit, zumindest in Deinem Alter, sicherlich eine Ausnahme. Das was Dich ausmacht, und was an Dir liebenswert ist, sehen viele Frauen in Deinem Alter sicherlich noch nicht bzw. es ist Ihnen noch nicht wichtig. Plage Dich nicht, Du wirst jemanden finden, ganz sicher.

Denke bitte immer daran das eine positive Ausstrahlung, wichtig ist, um jemanden kennenzulernen. Wer glücklich ist, sich selbst liebt und das auch ausstrahlt, zieht anderen Menschen an.

Vielmehr wünsche ich mir eine Person, mit der ich über alles reden kann und welche für mich da ist.
Mit diesem Wunsch wirst du aber keine Freundin (im Sinne einer Beziehung) finden. Bzw. steigen die Frauen auch nicht ein, wenn sie merken, dass du nur einen Kumpel suchst.

Und es wird auch nicht funktionieren, weil du einen "Mutti-Ersatz" suchst. Solange du nichts mit dir selbst anzufangen weißt, wirst du auch bei anderen kein Glück haben. Es gibt nicht umsonst die Weisheit, dass jeder mal eine Weile Single sein sollte. Einfach um sich genauer kennenzulernen. Und das scheinst du - trotz deines Single-Lebens - immer noch nicht getan zu haben.

Hallo,

kommt drauf an, was du unter "Ausgang" verstehst.

Wenn du Discos, Clubs usw. meinst: nein, da gehe ich kaum hin. Es ist definitiv nicht meine Welt, ausserdem mag ich die (oft viel zu laute) Musik dort ganz und gar nicht. Ausserdem glaube ich, dass ich den Typ Frau, den ich suche, nicht in Discos und dergleichen finden werde.

Wenn du mit Ausgang aber Dinge wie ins Kino, Essen gehen oder sowas in die Richtung meinst: klar mache ich das. Sogar oft. Aber ich getraue mich mittlerweile schon gar nicht mehr, Frauen anzusprechen, denn in der Regel kriege ich ja sowieso eine Abfuhr. Ausserdem sind die Frauen im Ausgang meist mit ihren Freunden da, was die Sache nicht unbedingt erleichtert.

Halt eine, die, wie du es sagst, auch ein bisschen "bodenständig" ist. Nicht eine, die andauernd nur Spass haben und Party machen will, sondern auch mal ernsthaft sein kann.

weisst du, auch in der disco findest du solche frauen. ;-) die sind da auf der suche nach typen wie du und ich ;-).

gib nie die hoffnung auf und geniesse dein leben. das macht dich attraktiv.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass dann einfach so plötzlich die Frauen zu einem kommen sollen. Wie soll denn das funktionieren?

Na sicher klingel die Frauen nicht einfach an Deiner Tür, aber das eine Frau auf Dich zukommt kann schon passieren. Es gehört natürlich auch dazu das Du Dich selbst reflektierst. Was meinst Du, woran könnte es liegen das viele Frauen mit Dir keine Beziehung wollen? Liegt es Deinem Charakter? An Deinem Äußeren?

Man kann sich selbst auch zum postiven ändern ohne sich dabei selbst zu verlieren. Bedenke bitte auch, das Lebensglück und Lebensqualität nicht von einer Partnerschaft abhängen.

ich weiss nicht, woran es liegt. vielleicht am Charakter? Ich weiss es nicht. Am äusseren? Kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber sehe, dass selbst Typen, welche 500kg wiegen und auch sonst nicht sehr appetitlich aussehen eine Frau abbekommen, dann denke ich, wird es nicht am äusseren liegen. Ich bin schlank, ca. 1.70 gross, kurze Haare. Kinnbart. Allerdings habe ich festgestellt, dass es unter ca. 18..25 Jährigen nicht gut ankommt, wenn man die Hosen in einer vernünftigen Höhe trägt, so wie ich das mache. Ich halte nichts von solchem Hiphoper-gehabe, und ich bin auch keiner, der ständig mit einer Mütze rumläuft und andauernd irgendwelche Gangster-Slang Ausdrücke benutzt etc. Damit kommt man bei den Leuten schlecht an, das stimmt. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mich wie ein Halbaffe zu benehmen, nur damit ich "in" bin - wenn sowas nötig ist, damit die Frauen auf einem Aufmerksam werden, dann werde ich lieber Asket ;-)

Das sollst Du auch nicht. Ich würde Dir empfehlen über das Internet Frauen kennenzulernen. Geh das ganz ruhig an und bring Geduld mit. Man muss sicherlich eine Menge Menschen kennenlernen, bis man jemdanden findet, mit dem man Beziehung führen möchte. Setz Dich nicht unter Druck. Du hast ja hier auch schon ein par Tips bekommen. Ein Geheimrezept gibt es nicht. Es liegt letztendes an Dir, jemanden für Dich zu begeistern.

Kannst du denn speziell was empfehlen, wo man Frauen übers Internet kennenlernen kann? Parship habe ich bereits ausprobiert, und ich habe auch einen Haufen Geld dafür ausgegeben. Funktioniert hat es aber nicht, denn auf Parship sind nur wenige Frauen in meinem Alter (die meisten schreckt wohl der hohe Preis ab).

Mich würde übrigens auch mal das Statement einer Frau interessieren zu dem Thema :)

Nein, empfehlen kann ich Dir nichts. Google kann Dir da helfen. Das bei Parship der hohe Preis viele abschreckt kann schon sein.

Naja gut, danke für deine Tipps. Die einschlägigen Single-Seiten kenne ich leider schon und sie haben keinen grossartigen Erfolg gebracht.

Damit ist das Thema dann wohl gegessen. Übers Internet funktioniert halt leider nicht. :-/

Nein Internet ist wohl eher keine gute Art DIE richtige kennenzulernen ;-), aber nie nie sagen!

Stellen dir deine Kollegen keine Frauen vor?