Erfolglose Partnersuche

purgatorio,

dochdoch sie haben mir auch schon frauen vorgestellt. aber das hat nicht funktioniert...

warte ab. du bist jung. glaube mir, du wirst noch viele finden, aber du darfst nicht suchen.

was bereitet dir spass im leben?

Oli, du bist noch so jung! Lass dir Zeit, geht nicht so verkrampft an das Ganze heran! Die Richtige kommt just in dem Moment, an dem du am Wenigsten damit rechnest!

Ging mir mit meinem jetzigen Partner auch so, ich hatte eine ganz schlechte Beziehung hinter mir und war mir sicher, nie mehr jemanden zu finden. Heute mit über 30 weiss ich, dass ich so lange warten musste (was ich dir natürlich nicht wünsche), um den Richtigen zu finden.

Nur Mut, ich bin sicher bei dir ist alles ok und du wirst jemanden finden! Deine Art zu schreiben klingt sehr sympathisch und genauso wirst du auch sein!

GLG

chouchou01

Hallo oli_p!

Vom "übers" Internet jemanden kennen lernen halte ich persönlich nicht viel aber das muss jeder für sich bestimmen.

Hast du schon mal versucht über eine "Interessensgemeinschaft" jemanden kennen zu lernen? Was weiss ich...zB "Du spielst gerne Dart"..."Oder du besuchst einen Kurs"..."Oder, hast du schon einen Führerschein (nicht falsch verstehen, aber Einige die ich kenne haben sich schon in der Fahrschule kennen gelernt...)..."Oder, vielleicht magst du ja klettern gehen"..."reiten lernen"...usw.

Das du in deiner Partnerin auch eine "Freundin" suchst kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen und einige "Mädls" in deinem Alter möchten das auch aber oft fallen dir gerade "solche" nicht auf.

Geh mit offenen Augen durch die Welt und manchmal schau auch mindestens zweimal hin. Das kann sich oft lohnen ;)

Liebe Grüsse

die ilmy

was möchtest du mit dem sagen, tylli? :)
Das Lügen in der Liebe kurze Beine haben. ;) Und das ein Forum keine geeignete Dating-Plattform ist. Du willst einfach nur die miese Lage einiger "Neu-Single" hier ausnutzen. Zeugt nicht gerade von nem Super-Charakter. :cool: Könnte also tatsächlich sein, dass es mit deinem Charakter zusammenhängt, wenn du kein Glück bei Frauen hast.

Und überleg auch mal, was der Sinn eines Forums ist und was so die Leute hier machen, die hier posten. :cool: Wenn du denn überhaupt mal an andere denkst und nicht nur an dich. :cool: :rolleyes:

tylli,

solch ungerechtfertigte Beschuldigungen solltest du dir sparen. ich habe nicht im sinn jemanden auszunutzen.

Tia ich bin auch der Meinung das Suchen nichts bringt.... :cool:

Geniesse Dein Leben gehe Deinen hobbys nach und geh in Restaurants- Bar auch alleine.. Einen Freundenkreis aufbauen... und wen mann es am wenigsten erwartet....

Ach wen mann einen Partner bestellen könnte..... hih:D

Aber eben wo die Liebe hinfällt;)

Grüsse Viva

Viva66: wenn du eine Bestellnummer findest, leite diese bitte weiter ;-)

Yep, da hilft nur feiern, geniessen, leben und einfach du sein. Es ist wichtig das du DU bist! Alle anderen gibt es nämlich schon! :-D

lernt an einem Abend mindestens 10 Frauen kennen. Nur sehen diese ihn als Kollege, respektive...irgendwie wird von keiner richtig ernst genommen, dass er mehr möchte...nämlich eine Freundin xD. Solange er probiert immer wieder mit Frauen ins Gespräch zu kommen, der Gentleman ist, etc...solange wird er auch nicht ernst genommen werden. Er muss zuerst einmal sich selber werden...und nicht den den er meint sein zu müssen.

Ich glaube du hast ein ähnliches Problem. Lass es doch einfach auf dich zukommen und geniesse solange das Singleleben...irgendwann wirst du ganz bestimmt per Zufall irgendwo eine Freundin finden. Nur daran glauben ;-).

Im grossen und ganzen machst du alles richtig.

Es gibt jetzt rein garnichts wo ich sage das du einen riesen fehler machst. Aber vilt hast du auch einfach zu hohe ansprüche den mädels gegenüber. Mein bruder hat das gleiche Problem bei ihm ist es einfach ist das mädchen etwas zu dick oder sonstiges ist sie total tabu.

Mein freund und ich sind eigentlich ein pro fürs internet wobei ich sagen muss das viele auch überrascht sind das es so gut funktioniert.

Ich hab meinen freund im Chat knuddels kennen gelernt bin nur ab und zu da rein so aus zeit vertreib und fand dann irgendwann mal ihn durch puren zufall. Ich muss ganz ehrlich sagen das foto was ich von ihm sah war grausam ich fand ihn wirklich nicht schön aber wie ich später herraus fand war es bei ihm genau so :D

Jedenfalls waren wir erst freunde und dann wurde es immer mehr wir haben uns getroffen und direkt nochmal in einander verliebt. Sind jetzt schon seit 1 1/2 überglücklich. Und ich mein was will man mehr?

Auch wenn du von partnerbörsen usw enttäuscht bist versuchs einfach weiterhin musst ja nicht ständig davor hocken ab und zu rein gehen vilt findet sich deine grosse liebe da drin :)

Das sehe ich genauso. MeinePartnerin habe ich auch erst nach einer zweijährigen Abstinenz und mehreren Flirtversuchen gefunden. Nun sind wir drei Jahre glücklich zusammen. Nicht aufgeben ;)

Offtopic:
*in diesem Forum sind keine externen Links erlaubt* justine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor ca. einem Jahr eine Freundin, doch diese Beziehung hat nicht lange gehalten und war ein totales Fiasko - wir haben einfach absolut nicht zusammen gepasst und hatten bei allem und jedem unterschiedliche Ansichten und dauernd streit.
Na daraus lernen wir doch schon mal 2 Dinge: 1. Bist du noch nicht soo lange Single, daß du gleich verzweifeln müsstest und 2. Merkst du selber, daß bloß ne Freundin finden noch lange nicht bedeutet, daß man dann glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende zusammen ist.

Hallo,kommt drauf an, was du unter "Ausgang" verstehst.

Wenn du Discos, Clubs usw. meinst: nein, da gehe ich kaum hin. Es ist definitiv nicht meine Welt, ausserdem mag ich die (oft viel zu laute) Musik dort ganz und gar nicht. Ausserdem glaube ich, dass ich den Typ Frau, den ich suche, nicht in Discos und dergleichen finden werde.
Ok, aber du musst auch mal den Vorteil von solchen Örtlichkeiten einsehen: das sind nun mal in der Regel die "offiziellen" Flirt-Locations, wo Frauen (gerade in deinem Alter) auch auf Partnersuche sind. Aber du musst da ja nicht nur Frauen ansprechen. Kannst ja auch einfach auf die Leute zugehen und nen lustigen Abend haben. Und glaub mir, laute Musik hat auch nen Vorteil, man muss nicht soviel reden :D Manchmal ist man wirklich dankbar dafür, z.B. wenn einem überhaupt nix gescheites einfällt, was man sagen soll.

Aber ich getraue mich mittlerweile schon gar nicht mehr, Frauen anzusprechen, denn in der Regel kriege ich ja sowieso eine Abfuhr. Ausserdem sind die Frauen im Ausgang meist mit ihren Freunden da, was die Sache nicht unbedingt erleichtert.
Das würd ich dann aber nicht den Frauen zuschreiben, sondern eher einem Mangel an Selbstbewußtsein. Wer schon mit der Einstellung an die Sache geht, sowieso ne Abfuhr zu kassieren, wird auch 100%ig eine bekommen. Und Gruppen sollten dich auch nicht davon abhalten, dann musst du halt die ganze Gruppe einbeziehen. So verbesserst du deine Chancen eher noch.

ich weiss nicht, woran es liegt. vielleicht am Charakter? Ich weiss es nicht. Am äusseren? Kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber sehe, dass selbst Typen, welche 500kg wiegen und auch sonst nicht sehr appetitlich aussehen eine Frau abbekommen, dann denke ich, wird es nicht am äusseren liegen. Ich bin schlank, ca. 1.70 gross, kurze Haare. Kinnbart. Allerdings habe ich festgestellt, dass es unter ca. 18..25 Jährigen nicht gut ankommt, wenn man die Hosen in einer vernünftigen Höhe trägt, so wie ich das mache. Ich halte nichts von solchem Hiphoper-gehabe, und ich bin auch keiner, der ständig mit einer Mütze rumläuft und andauernd irgendwelche Gangster-Slang Ausdrücke benutzt etc. Damit kommt man bei den Leuten schlecht an, das stimmt. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mich wie ein Halbaffe zu benehmen, nur damit ich "in" bin - wenn sowas nötig ist, damit die Frauen auf einem Aufmerksam werden, dann werde ich lieber Asket ;-)
Du argumentierst jetzt nur ex-negativo. Hast du mal überlegt, warum einige dieses Hip Hop-Getue mögen? Weil die eben diese Musik mögen und dazugehören möchten. Und es gibt auch durchaus andere Möglichkeiten, "In" zu sein. Du könntest vielleicht ja mal was an deinem Aussehen verbessern. "Es gibt auch häßliche Typen, die ne Freundin finden" und "Ich bin halt kein Model, ich seh halt normal aus" sind keine positiven Aussagen. Geh mal ins Fitnesstudio und ließ dir mal die GQ durch, auch wenn's ganz schön schmerzt (körperlich wie auch intelektuell ;) ).

@alle andren:

Ich hab ja schon mal gefragt http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/frauen-die-ihre-handynummer-geben_t40142p2.html

was das immer heissen soll "man darf nicht suchen, um zu finden". Statt mal immer ex-negativo zu argumentieren, wie wäre es mal ausnahmsweise mit ein wenig Positivismus? Ich glaub ja schon, daß da was dran ist an dem Argument, aber wenn ihr Frauen weiterhin so tut, als hättet ihr einen 6. Sinn, wenn es darum geht, jemanden als "verzweifelt auf der Suche" einzustufen, dann wirkt das auf Dauer genauso unglaubwürdig und hokuspokusmäßig, wie dieses Filmklischee, daß Hunde übersinnliche Fähigkeiten besitzen, mit denen sie Geister sehen können.

Ok, aber du musst auch mal den Vorteil von solchen Örtlichkeiten einsehen: das sind nun mal in der Regel die "offiziellen" Flirt-Locations, wo Frauen (gerade in deinem Alter) auch auf Partnersuche sind. Aber du musst da ja nicht nur Frauen ansprechen. Kannst ja auch einfach auf die Leute zugehen und nen lustigen Abend haben. Und glaub mir, laute Musik hat auch nen Vorteil, man muss nicht soviel reden :D Manchmal ist man wirklich dankbar dafür, z.B. wenn einem überhaupt nix gescheites einfällt, was man sagen soll.
Ja, aber wenn ihr dann endlich den Mund haltet, macht ihr manchmal gleich den nächsten Fehler und fangt an zu tanzen. :D :D