Erhofft er sich zu viel?

Hätte er die nicht, wäre es wahrscheinlich auch nicht kompliziert...
Und wenn ich im Lotto gewinnen würde wär ich reich und glücklich.

Mir ist durchaus klar, dass er sich nicht von heute auf morgen von seiner Freundin trennen wird. Und nach dieser Zeit wird es wohl auch Nachbeben geben.
Du bist echt Klasse. Er hat nichtmal 'n Grund sich zu trennen und Du denkst über die Zeit nach :D

Andererseits finde ich nicht, dass die Zeit gegen uns spielt. Ich habe das Gefühl, dass sich das in den letzten Wochen alles etwas mehr verfestigt hat. Er ist auch nicht mehr so schüchtern, wie ganz am Anfang, z. B.
Ja dann seh ich kein problem mehr. Ihr braucht eben nur länger.

 
Hallo Sonnenblume

Also du hast dich in ihn verknallt. Hast aber gleichzeitig Zweifel.

Familienplanung, z. B. Das mal nur allgemein. Interessen im Urlaub: Während ich z. B. noch gerne abends länger weggehe, ist er z. B. mehr für Ruhe.
Wenn ich das lese, dann gibt es nur eine Option. Das Ganze zu beenden.

Denn nur für eine Affäre, empfindest du zuviel für ihn.

Für eine Beziehung reicht es auch nicht, denn dann kommen deine Zweifel.

Da brauchst du dir nicht weiter den Kopf zu zerbrechen. Denn dieser Fall ist wohl glasklar.

 
Hast du Angst vor einer Abweisung seinerseits ?
Ja, hab ich...

Vielleicht will ich ja auch noch abwarten mit ihm zu reden, bis ich mir seiner entweder 100 % sicher bin, dass ich ihn ganz will oder mir 100 % sicher bin, dass es für eine feste Beziehung nicht reicht... Im Moment bin ich da noch recht hin- und hergerissen...

 
das sehe ich ganz genauso wie sommernachtstraum. man muss sich hier nur im forum umschauen und man sieht eindeutig, worin das wirkliche problem besteht... im ständigen zweifel, aus ausreden, aus warten, aus sicherheits/wunschdenken usw. im endeffekt alles folgen der ANGST. der angst vor der realität, vor dem unbekannten, vor den eigenen ängsten usw.

und ja, alle die hier ratschläge geben, schreiben hier, weil sie selbst ein- oder mehrmals in der grütze (hehe) gesteckt haben.

sicher können wir wieder ins jammern einsteigern, oh wie schrecklich das alles damals war :rolleyes: aber hat es uns weitergebracht?

nein, erst als wir die nase genug davon hatten, erst als wir uns genug gefragt, geplagt und selbst fertig gemacht hatten, erst als wir bereit waren, ein risiko einzugehen und aufzuwachen, sind wir wieder vorwärts gekommen.

die zeit ist das wertvollste was wir haben... aber ich bin mir sicher, früher oder später wirst du das auch erkennen, sonnenblume. alles hat seinen sinn ;)

 
Hallo!



Ich bin ganz neu hier und brauche euren Rat bzw. Hilfe. Ich versuche mich kurz zu fassen.



Vor über einem halben Jahr habe ich einen Mann kennengelernt. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich keine Beziehung möchte, da ich gerade erst eine längere Beziehung hinter mir habe, die mich zum Schluss ziemlich mitgenommen hat. Das alles weiß er. Wir haben also eine Affäre begonnen – mit seinem Einverständnis – ohne Versprechungen und ohne Verpflichtungen. Irgendwann sagte er mir, dass er schon seit Jahren eine Freundin hat.



Es vergingen ein paar Monate bis ich merkte, dass er sich mir gegenüber verändert hat. Er war anhänglicher, war mir gegenüber auf einmal so offen. Und irgendwann kam von ihm die Frage, wie es mit uns weitergehen solle. Meinerseits waren und sind keinerlei Gefühle im Spiel.



Die Sache ging also weiter und irgendwann kam von ihm die Frage, dass es ja schlecht wäre, wenn es seine Freundin im Moment erfahren würde, oder??? Ich sagte ja. Das war ziemlich eindeutig. Daraufhin kam „im Moment.“ Daraufhin sagte ich nichts mehr.



Er fuhr dann mit ihr in den Urlaub. Als er wieder kam hat er plötzlich nur von Trennung von seiner Freundin gesprochen, dass er sich vorgestellt hat, wie der Urlaub gewesen wäre, wenn ich mit dabei gewesen wäre usw.



Ich befürchte, er erhofft sich mehr. Ich kann das alles recht gut trennen. Ich habe keine Gefühle für ihn, will keine Beziehung mit ihm. Das weiß er allerdings auch!



Was soll ich jetzt machen? Die ganze Sache beenden weil er zu viel will? Was meint ihr? Erhofft er sich mehr? Die Sache war von Anfang an klar: Spaß mehr nicht. Er hat zugestimmt. Seine Beziehung ist – so sagt er – eh schon ziemlich am Ende….



LG

Sonnenblume

 
Das kann passieren. Trotz Absprache. Gefühle kann man ja auch nicht absprechen, Dinge entwickeln sich. Wenn die Sache in eine Richtung geht die Du nicht möchtest sagst Du ihm das. Im Notfall musst Du Ganze beenden klar. Auch wenn Du ganz gut damit gefahren bist. Wenn er sich nicht an die "Regeln" hält und das die Affaire verkompliziert können Probleme auf Dich zukommen. Du kannst ihm Eure Absprache höchstens noch einmal in Erinnerung rufen. Ob es was hilft...

 
Mir scheint auch als ob er nur auf ein GO von deiner Seite wartet... ja und Gefühle können sich entwickeln. Wenn für dich jedoch nicht mehr drinn ist, dann sag ihm das nochmals ganz klar. Das irgendetwas in seiner Beziehung nicht so läuft, ist ja offensichtlich, aber seine Entscheidung kann er nicht von deiner abhängig machen. Entweder er macht Schuss oder eben nicht, das ist nicht dein Problem. Es sollte doch kein Problem sein, dies auchoffen anzusprechen? Er kann dann selber entscheiden ob es für ihn weiterhin noch stimmt oder nicht....

 
Du betonst MIR eindeutig zu oft, dass Du keine Gefühle für ihn hast und alles für Dich nur Spass ist.
Hätte ich es nur einmal erwähnt, wäre mir unterstellt worden, ich habe Gefühle für ihn.

@all:

Natürlich habe ich auch über ihn und mich nachgedacht, nachdem ich merkte "hoppla, da ist wohl doch mehr". Aber so richtig eindeutig scheint mir das ganze von seiner Seite nicht zu sein. Ich bekomme immer nur Aussagen "durch die Blume". Nicht zuletzt würde mir der Altersunterschied von über 10 Jahren Sorgen machen. Ich bin übrigens gerade 30 geworden.

 
Denk über die Sache nach. Ob er eindeutig ist und es einen Altersunterschied gibt spielt doch keine Rolle wenn Du keine Gefühle hast. Wenn Du doch überlegst ob es was werden könnte kannst Du nur abwägen. Wir können Dir da schwer etwas raten. Dafür haben wir ja viel zu wenig Infos. Das kannst nur Du entscheiden. Ohne jetzt groß auszuholen,... wenn er in einer Beziehung ist und diese für Dich beendet,... Du ahnst nicht was da auf Dich zukommen kann. So etwas kann die Lebenssituation aller Beteiligten lange Zeit stark einschränken. Dann vermisst er auf einmal doch sie Ex,... sie rennt ihm ewig nach,... er vergleicht vielleicht viel zu viel am Anfang und möchte dann doch nicht mehr. Unterschätz Gefühle zum gewohnten nicht. Das kann, die Betonung liegt auf kann, muss nicht, ein sehr großes Drama werden. Überleg Dir ob Du es wirklich beginnen möchtest.

 
Das Ganze aus moralischen Gründen zu beenden und mit nem Single eine Affäre zu haben, ist keine Option für dich?

 
Schäm dich...warum darüber will ich nicht reden, nur schäm dich...
Warum soll ich mich schämen? Weil ich eine Affäre mit einem vergebenen Mann habe? Ich dachte anfangs, er sei Single. Er hat es mir länger verschwiegen, dass er eine Freundin hat!

Mit dem Altersunterschied meine ich u. a. auch, ob er sich nicht nur in irgendeiner Art und Weise bestätigt fühlt, dass er bei einer Frau, die über 10 Jahre jünger ist als er, landen kann. Quasi fürs Ego.

Natürlich denke ich mittlerweile vermehrt darüber nach. Vor allem, seitdem ich merke, dass von seiner Seite mehr ist. Vielleicht will ich die ganze Sache auch nicht so wirklich an mich ranlassen, weil es für mich von Anfang an nur eine Affäre war und - zumindest ich - noch auf dem Affären-Stand bin!

 
für alles was du schreibst, mußt nur dein text lesen, komisch so leute wie ihr merkts nichtmal.

 
Wenn dein Eingangsthread wirklich ehrlich geschrieben ist (SommerNachtsTraum zweifelt schon, ich auch ein bisschen ;) ), dann weiß er woran er ist und Du könntest das laufen lassen. Ich kenne das auch. Bin lange Zeit in einer Beziehung gewesen und möchte und werde jetzt wirklich alleine sein. Aber gegen eine Liason habe ich auch gar nichts und habe auch gemerkt, dass die Männer einen gleich festNageln ;) wollen. Lass Dich nicht unter Druck setzen, ein schlechtes Gewissen einreden oder sonstiges. Bleib nur ehrlich und offen und mach` niemandem was vor.