Eroberung von Männer

:eek:

Ich glaube, der Spruch: Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus, stimmt total.

Männer gehen taktisch und nach Strategie vor, während wir Frauen nach Gefühl gehen.

Leider gerät dabei manches außer Kontrolle.

Männer verletzen manchmal durch ihr Verhalten unsere Gefühle!!!

Wenn ich sage, wir Frauen gehen nach Gefühl, dann heißt das, das wir den Charakter des Mannes analysieren.

Je netter und feinfühliger ein Mann ist, umso attraktiver wird er dann für uns... :]

(Oooops, ... habe ich da gerade ein Geheimnis verraten???) ?(

Schnell weg...

Original von MissBabe :eek:

Ich glaube, der Spruch: Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus, stimmt total.

Männer gehen taktisch und nach Strategie vor, während wir Frauen nach Gefühl gehen.

Wenn ich sage, wir Frauen gehen nach Gefühl, dann heißt das, das wir den Charakter des Mannes analysieren.

Je netter und feinfühliger ein Mann ist, umso attraktiver wird er dann für uns... :]

Schnell weg...
nun dem muss ich wiedersprechen, als Mann!

Die meisten Frauen verknallen sich hals über kopf und schauen dann nicht erst hinter die fassade des Mannes...

ich will jetzt nicht sagen es gibt da irgendwelche gruppen aber ich finde schon das es so tenzen gibt bei frauen was sie attraktiv finden:

- karrieretypen sind attraktiv, auch wenn dabei die beziehung oft auf der strecke bleibt....

- dann gibts die sorte frauen, die meint sie können irgendwelche depressiven egomanen aus dem winterschlaf erwecken....(was meistens damit endet das der typ sie mit runter zieht und nicht sie ihn raus...)

- dann gibts noch die sorte, die einfach nicht allein sein will, eine recht große gruppe, wie ich finde, schwer zu beschreiben, aber sowas sollte man in meinen augen niemals machen....

und nun mal zurück zum thema:

ich als mann würde sagen es gibt 3 grundtypen von männern:

Typ 1 (der Dominante):

Er will von der Frau angehimmelt werden, die Frau soll zu ihm aufschauen und ihm regelmäßig sagen wie toll er doch ist...sie brauchen das einfach für ihr Ego

Typ 2 (der Devote) :

Er will, das Frau ihm sagt was er zu tun bzw. zu lassen hat....aber nur in der Beziehung, im berufsleben ist´s dan oft anders herum und er gibt den Ton an....

Typ 3 (der "Emanzipierte"):

möchte das ein ausgeglichenes Verhältnis herrscht und das keiner dem anderen großartige vorschriften macht....

wie kommt man nun an die Männer ran?

zja ein patentrezept gibts nicht....

ein wechsel zwischen kontakt suchen und sich rar machen ist mit sicherheit hilfreich und ihn evtl eifersüchtig machen kann auch nicht schaden, solange man ihn noch nicht sicher an der angel hat.

ganz falsch!!!

wenn ein mann sagt, "du kannst alles haben, aber für eine beziehung fehlen da gefühle", dann ist das auch so und frau sollte sich nicht einbilden sie würde ihn mit Sex rum bekommen....das ist der größte fehler den eine frau machen kann! ich spreche da aus eigener erfahrung....ich hab es nämlich mehrmals erlebt, das die frau dann dachte "Das wird schon, wenn ich mit ihm ins bett steige"....aber da unterliegt ihr LEIDER einer völligen Fehleinschätzung, wenn ihr das denkt. Es ist nun einmal so, das es die erste 1/10 s ist, die entscheidet ob aus zwei menchen was werden kann oder nicht...was nicht heist, das mir eie frau gleich unsymphatisch ist, wenn es nich t "funkt".....

warum ich das alles hier schreibe fragt ihr euch sicher:

mein bekanntenkreis besteht vornehmlich aus Frauen(100% akademikerinnen) und alle heulen mir die ohren voll es würde keine brauchbaren männer geben in ihrer nähe....dabei habe ich eher das gefühl, dass sie einfach falsch an die sache ran gehen, auf zwang suchen bringt nämlich gar nichts.ich weiß ja bei euch tickt die biologische innere uhr, wenn ihr kinder haben wollt, aber ich finde man sollte immer nur eine beziehung eingehen, wenn es auf beiderseitiger zuneigung basiert....sonst ist irgend jemand immer unglücklich!

mfg erdbeershake

Original von MissBabe :eek:

Schnell weg...
Das mit der Strategie stimmt nur zum Teil, Babe! Ein Aufreisser-Typ der auf ONS aus ist, geht genauso mit Strategie vor wie der romantische Typ der eine Frau für länger sucht. Aber im Grunde sind die Strategien so grundverschieden, dass zur Strategie auch die passende Frau gefunden werden muss. Der ONS-Typ hat da weniger Mühe, er wird an einem Abend etwa 20 Frauen anbaggern und ist nicht so wählerisch, eine wird dann mitgehen.

Der andere hat ganz klare Vorstellungen und wird vielleicht nach der zweiten am gleichen Abend sagen: "Das reicht für heute. Ich versuch's woanders, später...." - die Gefahr bei ihm liegt darin, dass er eigentlich mehr Druck auf sich selber ausübt, da er nicht rein oberflächlich eine Frau sucht um sein Bedürfnis (Sex?!) zu stillen und sich nicht emotional binden möchte. Beim Typ mit den klaren Vorstellungen kann die Gefahr bestehen, dass er vielleicht doch mit einer was hat obwohl er weiss dass dies eigentlich nicht 'ne Frau ist mit der er länge zusammen sein will. Für den Moment tut ihm das gut, aber er fällt danach in ein Loch, weil er ja eine Beziehung will, mit Gefühlen und so.

Dass du was ganz Besonderes bist, dass merkt man an der Art wie du denkst, Babe! Eine Frau wie dich spricht den Typ an, der eine Beziehung will, nicht aber den ONS-Typ, der dich einen Tag später nicht mal mehr auf der Strasse erkennen würde und wenn doch, wahrscheinlich wortlos an dir vorbei gehen würde, nicht wegen dir!

Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Frauen sich Partner suchen, die eigentlich nicht zu ihnen passen. Meistens wollen sie einfach nicht allein sein und suchen sich die "einfachste Lösung". Andere suchen sich Partner, die ihre Macken tolerieren und ihnen Dinge erlauben, die andere Männer nicht akzeptieren würden und könnten. Wenn sich alle das suchen würden, was auch zu ihnen passt, müsste man an sich arbeiten, was der Mensch in der Regel nicht so gern macht. Es ist ja einfacher alles so zu lassen wie es ist und entsprechend einen "passenden"(?) Partner zu suchen. Die Mehrzahl der Frauen steht heute noch eher auf den Macho-Typen und nicht so auf den netten, feinfühligen Mann, was nicht heisst dass du falsch liegst.

Was die Gefühle verletzen angeht, da glaube ich, ist die Kommunikation schuld. Männer kommunizieren unter einander ganz anders als mit der Freundin/Frau. Genauso kommunizieren Frauen unter einander ganz anders. Das habe ich heute noch, wenn ich mit den Kumpels aus bin und meine Freundin später treffe, da muss ich wieder auf Mann/Frau-Kommunikation schalten, weil wenn ich mit meiner Freundin so reden würde wie ich es mit den Kumpels tue, dann käme ich ziemlich schräg rüber...

A propos analysieren - das lass mal lieber! Das macht die ganze Sache kompliziert, du verkrampfst und kommst nicht rüber wie du bist. Das kannst du ja machen wenn ihr nicht zusammen seid. Aber nie in der Gegenwart jener Person für die du dich interessierst. ONS-Typen brauchst du nicht analysieren. Die sind alle gleich, egal wie alt und wie sie aussehen. Den von dir angesprochenen netten, feinfühligen Mann zu analysieren wird schwieriger. Diese Art Mann ist komplexer, da ist jeder 'ne Welt für sich.

:schmatz:

hi alle zusammen ich habe genau das andere problem,ich liebe eine frau und sie brauch abstand will mich nicht mehr sehen und hören und es tut sehr weh.

zu mir lebte in einer 22 jahren langen monogamen beziehung habe ein 5 jähriges kind.meine frau und ich sind beruflich verstrickt ich büro und zum teil geschäft und kind sie nur im geschäft und kind halte ihr den rücken frei auch nach der trennung.war aber seit ca 3 jahren unzufrieden.

dann passierte es auf dem schützenfest normaler weise blocke ich alles ab und war bis dahin völlig treu,mit einem gewissen alkoholpegel bin ich mit einer frau miotgegangen die ich schon lange kenne.der tag danach haben wir uns unter halten das ja jeder seinen spaß haben kann ich habe ihr erzählt das mehr als eine affäre nicht drin sein(ich habe hgelogen ich wollte das sie kein schlechtes gewissen haben muß und das ich mich nicht wegen ihr von meiner frau trenne) alles war super .irgendwann sagte sie mir das es nicht ginge da sie keinen mann (eventuell sie ist seit 6-7 jahren solo da ihr freund sie betrogen hatte) finden würde da sie an mich denkt.

dann ging es auf und ab sie schreib sie wäre unglücklich .sie hatte freunde eingeladen und waren am feier ,ich war auf seminar,hätte eh nicht daseinkönne da es alles als geheimnis lief, ich schrieb zurück das ich ja morgen wieder bei ihr sein würde um sie zu trösten und sie solle daran denken und sich freunen und das ich sie mag un d liebe,es kam zurück das wir keine beziehung haben und wir nicht verheiratet wären.

zwischendurch sagte sie noch das mit dem geheimnis das sie das nerve da wir nicht mal einen kaffe trinken gehen können da ich in der stadt sehr bekannt sein.

aber ich bin nun aus gezogen und alles ist super und wir könnten unsere affäre öffentlich machen ich hjätte kein problem damit.

ist es vielleicht

das sie meint ich gehe irgendwann zurück

da wir die geschäfte gemeinsam aufgebaut haben aber sie glaubt sie könnte mir den geldhahn zudrehen (verstehe mich mit meiner frau trotz alledem)

sie möchte nicht an der trennung schuld sein

sie wollte nur sex und dsas geheimnis was verbotenes

habe ihr auch gesagt wenn es nicht mehr geht können wir auch freunde sein sie will abstand warum??

wäre schön wenn ihr mich aufklären könnte wie diese frau tickt,muß ich sie abschreiben oder geht sie auf distanz um nicht wieder enttäuscht zu werden und durch den abstand von mir loszukommen,ich liebe sie scheiße ziehe gerade loß um dieses gefühl zu finden was sie mir gegeben hat.

danke

Danke für eure Beiträge, Jungs.

Ich finde es ganz interessant, die Meinungen des männlichen Geschlechts anzuhören.

Was wir Frauen auch machen, um euch zu erobern oder an die Angel zu kriegen, es ist immer falsch.

Ich glaube, die Problematik zwischen Mann und Frau liegt daran, dass beide Seiten ihren Stolz haben und sich in ihrem Stolz verletzt fühlen, wenn einmal der Partner oder die Partnerin alleine sein wollen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Anstatt aufeinander einzugehen, werden Strategien ausgedacht, wie man den Partner noch mehr imponieren bzw. zappeln lassen könnte.

Tja, leider geht das manchmal ins Auge....

Es entstehen Konflikte, die nicht mehr in ihrer negativen Dimension aufzuhalten sind.

Das Vertrauen läßt nach, Gefühle kalten ab, und Mann bzw. Frau hält nach einem neuen Partner Ausschau.

Wie dem auch sei....

Mich würde es interessieren, was ihr über Frauen denkt, die den ersten Schritt machen, um einen Mann kennen zu lernen?

Da ich bei ihm den ersten Schritt gemacht habe, und er sich nun gar nicht mehr blicken läßt, möchte ich nun gerne wissen, welches Verhaltensmuster sich dahinter steckt.

Ist er sich vielleicht seiner Sache zu sicher?

Natürlich weiß ich, dass dieses "Verschwinden" auch eine negative Bedeutung haben könnte, wie zum Beispiel, dass er sich nicht für mich interessiert, dennoch möchte ich gerne eine Antwort von euch hören.

Danke, dass ihr euch Zeit nehmt, mir zu antworten.

Da ist viel Wahrheit in dem was du sagst! Was den ersten Schritt bzw. wer diesen zuerst machen sollte angeht, kann ich aus meiner Erfahrung nur so viel sagen:

Die Frau sollte NIE den ersten Schritt machen. Sie sollte aber auch nicht gleich Starallüren kriegen, wenn sich jemand für sie interessiert. Das geht dann meistens schief.

Habe mit Frauen die bei mir als erste "angeklopft" haben durchwegs nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Frau sollte NIE den ersten Schritt machen.
naja, der erste schritt macht immer noch die frau und zwar mit den augen! sie signalisiert so (eventuelles) interesse. :D

der zweite schritt, den wir männer fälschlicherweise als ersten bezeichnen, liegt dann bei uns männer. nur sehr oft kommts dann doch nicht zu diesem schritt.

erst kürzlich in einer bar sprach mich ein mädel an, das so offensichtlich an mir interessiert zu sein schien, sodass ich ihr prompt einen korb verpasste, obwohl sie rein äusserlich durchaus mein typ war. ich fragte mich gleich selbst, wieso ich ihr denn keine chance gab. sie gab mir zu glauben, der letzte schachzug, sei meiner, ohne dass das spiel überhaupt begonnen hatte. wer will denn ein spiel spielen, welches mit einem zug gleich beendet ist?

wenn also eine frau einen mann anspricht, dann soll sie ihr interesse ja nicht zu offensichtlich zeigen! das gilt aber für beide geschlechter. ein mann will eine frau erobern und eine frau will einen mann erobern und wenn bei beiden das spiel ausgeglichen ist, also weder der mann noch die frau einen zug im vorteil sind, stehen die chancen zusammen zu kommen am besten. derjenige oder diejenige, die an der anderen person interessiert ist, sollte aber das spiel dennoch unter kontrolle halten, das heisst, die andere person darf nicht wissen, wie der nächste spielzug aussieht, denn sonst kann sie gleich abwehren und dann ist das spiel verloren.

zu deiner frage schnittchen: es liegt in der natur des mannes um eine frau zu kämpfen. aber wenn er zu scheu ist oder es nicht schnallt, dass da eine frau an ihm interessiert ist, muss sie ihm halt zeigen, dass er um sie kämpfen sollte. aber eben, als frau interesse zeigen ohne sich gleich in seine arme fallen zu lassen. ein mann will sich seine frau schon verdienen! :D

Original von MissBabeMich würde es interessieren, was ihr über Frauen denkt, die den ersten Schritt machen, um einen Mann kennen zu lernen?
auf jeden Fall nichts negatives - wenn ich keine anspreche, weil ich an dem Abend grad schlecht drauf oder mit den Gedanken woanders bin heißt das ja noch lange nicht, daß es mich stören würde, wenn ich angesprochen werde...

Da ich bei ihm den ersten Schritt gemacht habe, und er sich nun gar nicht mehr blicken läßt, möchte ich nun gerne wissen, welches Verhaltensmuster sich dahinter steckt.

... dass er sich nicht für mich interessiert,
das wäre nun mein Tip - er hat sich die ganze Sache mal angesehen, dann aber festgestellt, daß du doch nicht sein Typ bist...

Original von varjotsie gab mir zu glauben, der letzte schachzug, sei meiner, ohne dass das spiel überhaupt begonnen hatte. wer will denn ein spiel spielen, welches mit einem zug gleich beendet ist?
Ehrlich gesagt möchte ich persönlich gar nicht spielen - wer die Liebe (oder eine Beziehung) als Spiel sieht, hat imho den falschen Betrachtungswinkel...

Ich schreibe bewusst nix rein, jeder soll die Erfahrung für sich machen. Varjot hat ein paar gute Ansätze gebracht, aber es geht da um was ganz anderes! Schreibe bewusst nix rein, da es für mich stimmt und ich nicht seitenlang darüber debattieren mag. Jeder muss es für sich heraus finden.

@95m

Ehrlich gesagt möchte ich persönlich gar nicht spielen
bin zwar deiner meinung, aber leider ist es immer ein spiel, auch wenn du es nicht spielen willst. eine partei ist immer im vorteil. wer den balztanz nicht als spiel sieht, dem droht schon von anfang an als ewig frustrierter looser abgestempelt zu werden. solche looser hat es hier im forum zu genüge.

@swifty:

Ich schreibe bewusst nix rein

aber es geht da um was ganz anderes!
würde mich aber trotzdem interessieren, um was es denn geht. =)

Original von schnittchen1980

Warum muss das alles so kompliziert sein? Ich habe von einem Mann gesagt bekommen, dass er sich wünschte, dass die Frauen den ersten Schritt machen.
Sind halt doch nicht alle Männer gleich. ^^

Original von schnittchen1980

Warum muss das alles so kompliziert sein? Ich habe von einem Mann gesagt bekommen, dass er sich wünschte, dass die Frauen den ersten Schritt machen.
Männer, die scheu drauf sind und/oder in der Vergangenheit ein paar Mal auf die Schnauze geflogen sind, freuen sich natürlich wenn die Frau den ersten Schritt macht. Interesse mit den Augen signalisieren werte ich übrigens nicht als einen Schritt, schon gar nicht als ersten, varjot!

Der Mann der von der Frau als erster angesprochen wird, muss sich im Klaren sein, dass die Frau meist genau das Gegenteil von dem ist, wie er halt so drauf ist.......

Interesse mit den Augen signalisieren werte ich übrigens nicht als einen Schritt, schon gar nicht als ersten, varjot!
naja, das ist ansichtsache. ich sehe es als erster schritt, da interesse mit den augen signalisieren (nonverbale kommunikation!) eine einleitung bez. einladung zu einem gespräch bedeutet. "hallo" sagen ist dann bereits überflüssig!

eine frau die einen mann anspricht ist halt sehr selbstbewusst und scheut sich nicht! mir persönlich gefallen selbstbewusste frauen, da sie weniger oder keine minderwertigkeitskomplexe haben und mir dann nicht auf die nerven gehen mit ihren problemchen. man soll sich sowieso mit zufriedenen bez. glücklichen menschen abgeben! psychisch labile menschen stecken nur an!

Original von Varjot
naja, das ist ansichtsache. ich sehe es als erster schritt, da interesse mit den augen signalisieren (nonverbale kommunikation!) eine einleitung bez. einladung zu einem gespräch bedeutet. "hallo" sagen ist dann bereits überflüssig!

eine frau die einen mann anspricht ist halt sehr selbstbewusst und scheut sich nicht! mir persönlich gefallen selbstbewusste frauen, da sie weniger oder keine minderwertigkeitskomplexe haben und mir dann nicht auf die nerven gehen mit ihren problemchen. man soll sich sowieso mit zufriedenen bez. glücklichen menschen abgeben! psychisch labile menschen stecken nur an!
da stimme ich dir zu, das ist wirklich ansichtssache. gebe dir recht, augenkontakt und was wir daraus deuten, gehört bereits zur nonverbalen kommunikation. kommt aber immer darauf an, ob der blick wie du ihn deutest, objektiv auch das aussagst was du zu sehen denkst.

frauen die männer ansprechen wie andere die nette dame im einkaufscenter nach dem preis fragen sind ganz bestimmt selbstbewusst. es gibt unter diesen solche und solche. meistens sind es vertreterinnen der weiblichen aufreisser-liga, was ja eigentlich schön ist. aber darunter hat es auch genossinnen, die dir nicht nur eine schöne nacht bereiten....

ich denke du urteilst da sehr schnell. nicht alle menschen, die scheu oder vorsichtig sind, sind unglücklich oder problem beladen oder komplexhaufen - das darfst du nicht so allgemein sehen

ps:

bei mir waren es immer GENAU jene, die zuerst angeklopft haben, die am langweiligsten, schwierigsten und nur auf sich bezogen waren. die haben mich zugequarkt mit arbeit, freundeskreis, ex-geschwätz usw.

Eure Diskussion finde ich ehrlich gesagt sehr interessant.

Fakt ist, egal wer auch den ersten Schritt macht, einer ist immer der Verlierer an der Geschichte, wenn einen Beziehung, falls es überhaupt soweit kommen sollte, endet.

Und warum?

Ganz einfach: Der Partner ist überlastet mit den Problemen, die in der Beziehung auftauchen und sucht sich stattdessen eine neue(n) Partner(in), da dieser hofft, eine einfache Basis zu haben.

Wie auch immer, Werte, wie sie früher mal an Bedeutung waren, gehen in unserer heutigen Zeit einfach verloren...

SIND schon verloren gegangen, Babe! Heute gehts mehr um Egobefriedigung, Sex und Geld! Ausnahmen seien jenen gegönnt, bei denen es funktioniert! Weiter so....