Erst Distanz, dann: warum belügt er mich immer wieder?

Saix

New member
24. März 2018
25
2
0
Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Freund. Vorab...

Wir sind jetzt dieses Jahr im Oktober 3 Jahre zusammen und wohnen so gesehen auch zusammen. Ich bin 24 und er ist 22 Jahre alt.

Wir verstehen uns sehr gut und streiten ganz selten. Wir lieben uns... glaub ich....

Also ich liebe ihn abgöttisch... ich kann ihm eigentlich nicht widerstehen....

Und er sagt auch dass er mich über alles auf der ganzen Welt liebt....

Aber er will nicht mit mir schlafen...

Und wenn ich ihn Frage sagt er dass er einfach keine Lust hat... aber das find ich gar nicht normal....

Ich bin jetzt nicht hässlich oder so und hab schon echt viel versucht.... aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich will gerne mit ihm zusammen bleiben weil ich ihn eben liebe aber ich will auch nicht mein ganzes Leben auf Sex und zärtlichkeiten verzichten müssen...

Habt ihr vielleicht eine Idee was sein könnte oder habt ihr eine ähnliche Situation erlebt ? Was habt ihr gemacht?

Vielen Dank schon mal.

Sent from my SM-G955F using Liebeskummer.ch mobile app

Liebe Saix
Leider muss ich wirklich sagen, dass sein Verhalten nicht wirklich normal ist. Offenbar gehört für ihn nicht nur Sex sondern auch Zärtlichkeit nicht zur Beziehung. In dem Alter schon eine rein platonische Liebe zu führen, ist wohl doch sehr seltsam. 

Wie war es am Anfang? Kam es da auch nicht zu leidenschaftlichen Körperkontakten? Oder hat er diese inzwischen einfach eingestellt? 

Immer "keine Lust" kann es doch auch nicht sein. Wie sollst Du ohne Nähe glücklich mit ihm werden? Du wohnst ja nicht mit Deinem Bruder oder einem Kollegen zusammen sondern mit dem Mann, den Du liebst.

Ist bei ihm evt. einfach "das Feuer aus", aber trotzdem ist es noch bequem bei Dir zu leben, weil Du alles für ihn tust?

Ja am Anfang war das wohl wie das bei jedem frisch verliebten paar. Da war alles noch normal und hat auch funktioniert. Das hat sich dann mit der Zeit einfach eingestellt.

Ich weiß nicht ob bei ihm einfach das Feuer aus ist... ich versteh das alles gar nicht... gerade für einen Mann...

Ich weiß nicht ob bei ihm einfach das Feuer aus ist... ich versteh das alles gar nicht... gerade für einen Mann...
Es gibt alles. Sich wenn uns dauernd eingetrichtert wird, dass Männer stets und immer nur das Eine wollen, ist das eben so falsch, als wenn man allen Frauen unterstellen würde, sie könnten nicht einparken und hätten Abscheu vor Technik.

Warum er keine Lust auf Sex mit dir hat, kann nur er selber erklären - vielleicht. Denn es ist gut möglich, dass er es selber auch nicht weiss.

Darum wird es wohl wenig bringen, hier ansetzen und ihn verbessern  zu wollen. Er mag Sex und Zärtlichkeiten einfach nicht.

Die dringende Frage ist nun, wie du damit umgehst. Du liebst ihn abgöttisch, was deinen Handlungsspielraum sehr einschränkt. Euer Leben wird seinen Weg finden. Entweder wirst du dich mit der platonischen Liebe zurechtfinden, oder eben nicht. Wie sich das Verlangen nach Zärtlichkeit und Sex eine Erfüllung suchen wird, wirst du sehen. Vermutlich wirst du beides bei anderen holen, was wohl für die Beziehung nicht förderlich ist.

Ich würde ihn niemals betrügen da ich ihn ja auch nicht verlieren möchte.

Und ich dachte Männer haben und wollen immer gerne Sex...

Wie ich damit umgehen soll...
Ich bin ratlos....
Wie geht man denn damit Um, dass die Person die man so sehr liebt, einen keine Zärtlichkeit schenken möchte...

Ich hab gesagt bekommen dass ich sexsüchtig bin wenn ich ihn einmal im Monat gefragt hab... die letzten Monate lief natürlich dann gar nichts mehr... ich möchte mir das auch irgendwo nicht sagen lassen und ich will ihn ja auch nicht total bedrängen...
Was ist denn noch richtig?
Einfach ist das irgendwie gar nicht...

Und ich dachte Männer haben und wollen immer gerne Sex...
Schubladen sind praktisch. Aber leider hält sich die Realität nicht an diese Schubladen. Wie gesagt: Frauen können nicht einparken, ja? Immer und alle!

Du wirst jetzt den Kopf schütteln und denken, so ein Quatsch. Und genau das ist es. Jeder ist einmalig, es gibt Tendenzen, aber auch eine Streuung und Abweichungen von diesen Tendenzen. Und du bist nun an einen Mann geraten, der von der NORM abweicht, weil er eben offensichtlich überhaupt kein Bedürfnis nach Sex und Zärtlichkeiten hat.

Ich persönlich finde das auch etwas seltsam.

Ich würde ihn niemals betrügen da ich ihn ja auch nicht verlieren möchte.
Natürlich nicht. Darum stelle dich auf ein keusches Leben ohne Sex und Zärtlichkeiten ein.

Wenn du das kannst, um so besser. Vielleicht gelingt es dir aber nicht, da du nicht die Veranlagung hasst, ohne beides leben zu wollen und zu können. Zwangsläufig wird es Beziehungsprobleme geben. Denn du musst dir auch die Frage stellen, warum du dich seinem Verhalten unterordnen solltest. Und die maximale Liebe wird auf Dauer darunter leiden.

Schön nach zu lesen in diesem Forum: So viele Hoffnungen und Einmaligkeit und ewige Lieben - gescheitert. Und niemand hat es sehen kommen oder gar gewollt noch herausgefordert. Aber es passiert, weil die Ansprüche aneinander nicht passen.

Wie geht man denn damit Um, dass die Person die man so sehr liebt, einen keine Zärtlichkeit schenken möchte...
Da hast du wenig Wahl: du musst es einfach akzeptieren und dich damit abfinden, dass du von ihm nichts bekommst. Aber deine grosse Liebe wird das sicher überstrahlen (sorry, jetzt bin ich etwas böse). Ewige Liebe. Was braucht es diese schulde Körperlichkeit? 

Ich hab gesagt bekommen dass ich sexsüchtig bin wenn ich ihn einmal im Monat gefragt hab...
Oh, da hat er aber einen sehr eigenwilligen Massstab. Aber klar, er ist der Mann, er sagt, was is und wo es lang geht.

Du bist die Frau und ordnest dich brav unter (auch so eine Schublade)

Was ist denn noch richtig?
Einfach ist das irgendwie gar nicht...
Was richtig ist, bestimmst du für dich ganz alleine. 

Ihn bedrängen, wenn er schon einmal Sex pro Monat als sexsüchtig bezeichnet: Hast du da Hoffnungen, dass du ihn ändern könntest?

Ich würde mich eher fragen, warum er sich so verhält. 

:D
Er hat gar keine Zeit dazu. Er arbeitet schichtarbeit und wenn er dann mal nicht auf der Arbeit ist macht er meistens holz im Wald oder hilft anderen Leuten in der Nachbarschaft...
Also ich würde mal sagen ihm fehlt die Zeit dazu...

Ich war in meiner früheren Beziehung auch einmal an so einem Punkt. Habe dann per Zufall online einen "Sex-Fragebogen" gefunden. Das war eine Sammlung von allen möglichen Sachen, die mann im Bett machen könnte und war alles formuliert als "Würdest du gerne..." mit den Antwortmöglichkeiten Ja/Nein/Wenn mein Partner will.

Beide Personen füllen diesen Fragebogen aus und kriegen dann die Auswertung, in welcher alle Fragen ausgeschlossen sind, bei denen mindestens eine Person mit nein geantwortet hat. 

Das Gute dabei war, dass dabei noch zuvor unentdeckte Fantasien aufgekommen sind und Dinge, die wir noch gerne ausprobieren möchten. Das hat das Sexleben wirklich aufgepeppt und das Feuer wieder entfacht. Wenn du willst, kann ich dir die Webseite mal raussuchen...war allerdings auf englisch.

Er hat gar keine Zeit dazu. Er arbeitet schichtarbeit und wenn er dann mal nicht auf der Arbeit ist macht er meistens holz im Wald oder hilft anderen Leuten in der Nachbarschaft...
Also ich würde mal sagen ihm fehlt die Zeit dazu...

Ja wenn das so ist. Aber bei allem Stress, den er sich dadurch macht kann ich mir schon vorstellen, dass er dann wenigstens zu Hause Ruhe von allem haben möchte und nicht auch noch sexuelle Verpflichtungen erfüllen will...

Irgendwann ist auch der stärkste Mann KO.

Ja aber er hat ja auch mal frei und wenn wir uns dann zuhause ausruhen läuft ja auch nichts bei uns...
Eben, dann hat er frei. Frei von allem.

ausruhen ist schon nicht dasselbe wie miteindaer sex haben. Das kann anstrengend sein und entspricht weder frei haben noch ausruhen.

aber könnte es nicht sein, dass er sich einfach eingesperrt fühlt? Niemals für sich alleine, ständig am arbeiten, für andere. Und zu hause dann du, auch mit einem Strauss an Erwartungen.

Das dachte ich eine Zeit lang auch. Aber er macht das arbeiten für andere ja in seiner Freizeit und er ist sehr wohl öfter auch mal alleine. Ich geh ja auch arbeiten und das sogar recht viel. Einen normalen 8 Stunden Tag hab ich nicht.. und Freizeit hab ich auch selten. Eben nur zwei mal die Woche wenn überhaupt und dann steht der haushalt und einkaufen usw. ja auch noch für mich an...

Die Diskussion hier scheint zu nichts zu führen...

Es gibt viele Möglichkeiten, warum jemand kein Sex möchte... Wir hier vor dem Computer können den Grund deines Freundes nicht wissen. 

Stress, fehlende Liebe, eine Krankheit, psychische Probleme, vielleicht macht er's einfach nicht gerne, Angst vor irgendwas etc.

Machst du druck auf ihn? Also in Richtung "komm schlaf endlich mal wieder mit mir?" oder zeigst du ihm einfach, dass du es gerne hättest? 

Sprichst du offen mit ihm darüber? Nimm dir Zeit, setzt dich mit ihm hin und sprich ihn darauf an. Wenn er dir mit "ich hab einfach keine Lust" antwortet, dann sag ehrlich, dass dir die Antwort nicht genügt. Sag ihm ehrlich, dass es dich in der Beziehung stört. Mach ihm klar, dass er dir alles sagen kann, egal was es ist. Nur er kann wissen oder eben herausfinden, warum und bevor er/ihr etwas ändern könnt musst du den Grund wissen...

Viel Erfolg ;)  

• Like
Reaktionen: Minusch und Nomi
Hallo. Ich weiß zu hundert Prozent dass mich mein Partner belügt. Und er macht es immer und immer wieder und ich bekomme es immer wieder raus.

Am anfang der Beziehung waren wir wie beste Freunde und jetzt nach fast 3 Jahren belügt er mich ständig oder verheimlicht mir etwas...

Warum kann er mir nicht einfach die Wahrheit erzählen?

Hallo,

erzähl doch bitte etwas genauer, dann können wir versuchen, konkretere Hilfestellung zu geben.

Worum zB geht es denn in den Lügen?

Was verheimlicht er zB?

Und wie findest Du es jeweils heraus?

Alles Liebe,

Manana

• Like
Reaktionen: piet