Erst Liebe, dann nichts!?

Ich gebe zu dass ich momentan noch sehr niedergeschlagen bin, was sie auch voll mitbekommt. Das kann nicht gut sein, vor allem, wenn man auch nur eine minimale Chance haben will. 
Kann ich verstehen. Ich selbst habe mich über meine Niedergeschlagenheit, welche sie auch mitbekommen hat, auch immer geärgert. Es wirkt natürlich nicht souverän, wenn man aus dem Gleichgewicht ist.

Jetzt sehe ich es allerdings anders. Es wurde nichts aus der erhofften Beziehung (oder in Deinem Fall noch nichts) und dann kann es nicht verwerflich sein, wenn es nicht spurlos an einem vorbei geht. Dies strahlt man dann natürlich auch aus. Kann sie ruhig registrieren und wissen, denn es zeugt doch davon, dass man es ehrlich meint. Wenn es einen dann in ihren Augen unattraktiv machen sollte, wäre sie die falsche Person für eine gemeinsame Zukunft.

Aber Deinen Gedankengang kann ich verstehen. Du willst durch positives und unbeschwertes Auftreten einen positiven Gegenpol zu ihrer angeblich negativen Beziehung bilden und ihr dadurch ein gutes Gefühl vermitteln. Ich will kein Spielverderber sein, aber dies hast Du in den letzten Monaten bereits geschafft und dennoch ist sie zu ihrem Freund zurück.

Aber vielleicht bin ich da auch zu negativ in meinen Gedanken und es wendet sich bei euch zum Guten.

Habt ihr in der Freizeit eigentlich auch Kontakt oder konzentriert sie sich gänzlich auf ihre Beziehung?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Nein, in fernab vom Büro sehen wir uns nicht. Ab und zu mal zusammen Mittagspause, sonst nichts.

Ihr Freund weiß von der Geschichte mit mir und passt jetzt natürlich auf. Treffen ist nicht drin.

 
Nachdem ich gestern im Büro gut drauf war, ein bisschen Smalltalk und Lächeln, hatte ich fast das Gefühl, A. leidet mehr als ich. 

Heute geht's mir sehr schlecht, da ich grade darum betteln möchte die Zuneigung von ihr zu bekommen, die ich brauche. 

A. sieht so toll aus und wenn wie lächelt springt und bricht mein Herz zugleich. Ich kann sie nicht haben, das zerreißt mich. 

Wie kann ich nur ruhig, cool und entspannt bleiben in der Hoffnung ich könnte so wieder eine engere Beziehung zu ihr aufbauen, denn mal ehrlich: Ihr Freund sagt zwar, dass er es nochmal versuchen und sich anstrengen will aber so sind Männer nunmal einfach nicht.

Um 15:30 Uhr hat A. Feierabend und wird sich aller Voraussicht nach nicht verabschieden bei mir. Was, wenn wir normale Kollegen wäre überhaupt nicht notwendig wäre. Aber in unserer "Hochzeit" kam ich immer noch mit raus und wir haben uns mit Kuss und Umarmung verabschiedet.

Ich leide heute sehr und komme kaum zum Arbeiten. Ich kann mich nicht konzentrieren und denke an die entzückende Person drei Zimmer weiter. 

Scheiß Tag!

 
  • Sad
Reaktionen: Manni100
? Es tut mir sehr leid für dich, ich kann diese Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Helfen kann ich dir nicht, aber ich fühle mit.

Mir geht es genauso,  seit fast einem Jahr. Ich sitze auch gerade im Büro,  aber seit Monaten kann ich nicht richtig arbeiten,  bin dauernd im Forum. Meine Arbeit leidet sehr darunter, aber es lässt sich nicht beeinflussen. 

Vielleicht haben wir morgen einen etwas besseren Tag?

Bei mir ist es der A...

 
Lieber Holzklotz, bitte denk jetzt nicht, ich wollte Dich verletzen, aber Du solltest Dich nicht darauf verlassen, dass die Beziehung Deiner Kollegin zerbrechen wird und ich will Dir auch gerne erklären warum.
Krisen sind in Beziehungen genau wie Glücksmomente, nur temporär.
In der einen Minute streitet man, in der nächsten Minute lacht man drüber. Wichtig ist die Basis und ob man sich verzeihen kann und so wie es aussieht, verzeiht sie ihm seine Fehler dann doch lieber, als mit Dir einen Neuanfang zu wagen. So sind leider die Fakten.
Ja, sie hat bestimmt vieles gesagt, dass ihn hat negativ aussehen lassen, aber Frauen sind im allgemeinen nicht so dumm, dass sie ihr Leben mit dem falschen Mann verbringen wollen wenn sie glauben, der Richtige sitzt nur 3 Zimmer weiter.
Ich rate Dir ernsthaft, löse Dich konsequent von ihr.
Fahr in den Urlaub, oder such Dir einen anderen Job wenn nötig, aber vergeude Deine Zeit nicht mit einsamen Träumereien, während sie ihr Leben lebt.
Und laß Dich nicht als Egoschmeichler einspannen, ist nämlich ein ganz undankbarer Job, der Dir nichts einbringen wird.

Gruss, Suppe

PS : @Leela, aber sicher lassen Dinge sich verändern, Du könntest nämlich Dein Handy zuhause lassen, dann kommst Du auch zum Arbeiten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Thanks
Reaktionen: Holzklotz und Leela
Ich kann sie nicht haben, das zerreißt mich.

...aber so sind Männer nunmal einfach nicht.

Aber in unserer "Hochzeit" kam ich immer noch mit raus und wir haben uns mit Kuss und Umarmung verabschiedet.

Ich leide heute sehr und komme kaum zum Arbeiten. Ich kann mich nicht konzentrieren und denke an die entzückende Person drei Zimmer weiter. 

Scheiß Tag!
Hallo Holzklotz,

Dein Empfinden und deine Sehnsüchte sind typisch für deine  "Liebeskummerphase"?. Das Leiden gehört dazu und soll letztendlich beim verarbeiten helfen?. 

Also...weiter so?

 
Hallo Suppe. Danke für die Meinung, auch wenn sie mir natürlich nicht schmeckt.

Das mit der konsequenten Trennung habe ich mir auch schon überlegt. Irgendwo muss ich mich ja auch schützen.

Dazu eine Überlegung: Ich habe von A. eines ihrer T-Shirts bekommen. Es riecht nach ihr und befindet sich in meiner Arbeitstasche. Sie hat auch zwei Shirts von mir damals bekommen. Sie wollte sie unbedingt haben auch aus den selben Gründen wie bei mir.

Sie hat mir meine bisher nicht wieder gegeben, was ich immer als gutes Zeichen gedeutet habe. Aber nun überlege ich ihr ihr's wieder zu geben auch als eine Art Abschluss. Jedenfalls fühlt es sich wie ein schwerer Stein an, den ich tagtäglich mit mir herumtrage.

Ist es ein zu krasses Statement, wenn ich ihr das Shirt wieder gebe, auch vor dem Hintergrund, dass sie meine auch noch hat? Oder wäre es besser es zu behlaten, denn immerhin hat sie, so sagt sie es ja, noch Gefühle für mich?

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Es wird höchstwahrscheinlich rein gar nichts ändern,,egal,  was du jetzt damit tust. Ich würde ein solches Andenken behalten...

 
Es soll nichts ändern, ich will ihr nur nicht vor den Kopf stoßen.

Am besten wäre es zu wissen, wie sie es aufnehmen wird - daher meine Frage

 
Vorschlag, Du wäschst das Shirt und legst es danach wieder weg.

Du läßt Zeit vergehen bis Du Dich stark genug fühlst, es ihr zurückzugeben. Das machst Du dann aber ohne danach zu fragen, was sie mit Deinen gemacht hat.

Ja, ja, man klammert sich an jeden Strohhalm, aber da Du nicht weißt was sie mit Deinen Shirts gemacht hat, würde ich da keinen Aufstand drum machen. Ein Shirt ist nur ein Shirt.

Ich würde generell private Momente ab sofort vermeiden, denn sie befeuern nur Deine Hoffnungen und das kannst Du nicht mehr gebrauchen.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Heute geht's mir sehr schlecht, da ich grade darum betteln möchte die Zuneigung von ihr zu bekommen, die ich brauche. 

Wie kann ich nur ruhig, cool und entspannt bleiben in der Hoffnung ich könnte so wieder eine engere Beziehung zu ihr aufbauen, denn mal ehrlich: Ihr Freund sagt zwar, dass er es nochmal versuchen und sich anstrengen will aber so sind Männer nunmal einfach nicht.


Dein Beitrag stimmt mich traurig und nachdenklich. Da ich mich in der gleichen Situation befinde, kann ich Deine Emotionen nachempfinden.

Wenn Du innige Gefühle für sie entwickelt hast, wirst Du es kurz- oder langfristig nicht schaffen, ruhig und entspannt zu bleiben. Du sehnst Dich nach ihr, diese Sehnsucht wird sich aber leider nicht erfüllen. Ich selbst habe Monate gehofft - vergebens.

Ja, sie hat bestimmt vieles gesagt, dass ihn hat negativ aussehen lassen, aber Frauen sind im allgemeinen nicht so dumm, dass sie ihr Leben mit dem falschen Mann verbringen wollen wenn sie glauben, der Richtige sitzt nur 3 Zimmer weiter.
Ich rate Dir ernsthaft, löse Dich konsequent von ihr.
Der Kommentar von Suppe ist mehr als zutreffend. Was ich über Wochen versäumt habe, kann ich Dir nach Deinem heutigen Beitrag ebenfalls nur dringend empfehlen: distanziere und löse Dich von ihr. Es ist verdammt schwer, weil ihr immer noch Smalltalk haltet und berufliche Schnittpunkte habt. Du musst es aber um Deinetwillen versuchen. Teile ihr in einem Gespräch mit, dass es für Dich am besten wäre, den Kontakt nur noch auf das Berufliche zu beschränken. Denn es geht nicht nur um sie, sondern auch um Dich und um Dein Wohlbefinden. Ein unbefangenes Miteinander wird es aufgrund Deiner Gefühle und unerfüllten Sehnsüchte erstmal nicht mehr geben. Auch wenn ich es Dir wünschen würde.

Sicherlich wird sie auch unter der Situation leiden. Aber bestimmt nicht in diesem Ausmasse, wie Du. Denn auch hier hat Suppe recht: sie lebt ihr Leben weiter und kittet derzeit ihre Beziehung zum Partner. Wer letztlich auf der Strecke bleibt, bist Du.

Und bitte höre Dir nicht mehr ihre Probleme an, die sie mit ihrem Partner hat. Auch dies schürt bei Dir nur unnötig Hoffnungen, weil es Dir Glauben machen soll, ihre Beziehung geht dem Ende entgegen. Mache Dir also nicht ihre Probleme zu eigen, denn es geht emotional zu Deinen Lasten. Und zwar in der Form, dass Du dir Sorgen um sie machst und Dir ausmalst, wie es ihr zu Hause ergeht, wie Du ihr eventuell helfen könntest usw.. Führe Dir bitte eins vor Augen: ihre Gedanken werden mal kurzzeitig zu Dir wandern, überwiegend ist sie gedanklich aber mit der Lösung ihrer häuslichen Probleme beschäftigt. Kurz ausgedrückt, wird sie ihren Seelenfrieden finden und Du wirst evtl. auf dem Scherbenhaufen Deiner Gefühle sitzen.

Abschließend möchte ich noch den Tipp von Suppe aufgreifen: gebe Dich nicht dafür her, weiter ihrem Ego zu schmeicheln. Dafür sollte ab sofort ihr Freund zuständig sein. Denn er darf sein Leben mit ihr teilen und nicht Du.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das möchte ich auch unterstreichen. Gib dich einer Frau in die Hände, mit der die Aussichten auf eine Beziehung besser stehen oder auf eine unverfängliche Freundschaft. Hier holst du dir nur Frust.