Heute geht's mir sehr schlecht, da ich grade darum betteln möchte die Zuneigung von ihr zu bekommen, die ich brauche.
Wie kann ich nur ruhig, cool und entspannt bleiben in der Hoffnung ich könnte so wieder eine engere Beziehung zu ihr aufbauen, denn mal ehrlich: Ihr Freund sagt zwar, dass er es nochmal versuchen und sich anstrengen will aber so sind Männer nunmal einfach nicht.
Dein Beitrag stimmt mich traurig und nachdenklich. Da ich mich in der gleichen Situation befinde, kann ich Deine Emotionen nachempfinden.
Wenn Du innige Gefühle für sie entwickelt hast, wirst Du es kurz- oder langfristig nicht schaffen, ruhig und entspannt zu bleiben. Du sehnst Dich nach ihr, diese Sehnsucht wird sich aber leider nicht erfüllen. Ich selbst habe Monate gehofft - vergebens.
Ja, sie hat bestimmt vieles gesagt, dass ihn hat negativ aussehen lassen, aber Frauen sind im allgemeinen nicht so dumm, dass sie ihr Leben mit dem falschen Mann verbringen wollen wenn sie glauben, der Richtige sitzt nur 3 Zimmer weiter.
Ich rate Dir ernsthaft, löse Dich konsequent von ihr.
Der Kommentar von Suppe ist mehr als zutreffend. Was ich über Wochen versäumt habe, kann ich Dir nach Deinem heutigen Beitrag ebenfalls nur dringend empfehlen: distanziere und löse Dich von ihr. Es ist verdammt schwer, weil ihr immer noch Smalltalk haltet und berufliche Schnittpunkte habt. Du musst es aber um Deinetwillen versuchen. Teile ihr in einem Gespräch mit, dass es für Dich am besten wäre, den Kontakt nur noch auf das Berufliche zu beschränken. Denn es geht nicht nur um sie, sondern auch um Dich und um Dein Wohlbefinden. Ein unbefangenes Miteinander wird es aufgrund Deiner Gefühle und unerfüllten Sehnsüchte erstmal nicht mehr geben. Auch wenn ich es Dir wünschen würde.
Sicherlich wird sie auch unter der Situation leiden. Aber bestimmt nicht in diesem Ausmasse, wie Du. Denn auch hier hat Suppe recht: sie lebt ihr Leben weiter und kittet derzeit ihre Beziehung zum Partner. Wer letztlich auf der Strecke bleibt, bist Du.
Und bitte höre Dir nicht mehr ihre Probleme an, die sie mit ihrem Partner hat. Auch dies schürt bei Dir nur unnötig Hoffnungen, weil es Dir Glauben machen soll, ihre Beziehung geht dem Ende entgegen. Mache Dir also nicht ihre Probleme zu eigen, denn es geht emotional zu Deinen Lasten. Und zwar in der Form, dass Du dir Sorgen um sie machst und Dir ausmalst, wie es ihr zu Hause ergeht, wie Du ihr eventuell helfen könntest usw.. Führe Dir bitte eins vor Augen: ihre Gedanken werden mal kurzzeitig zu Dir wandern, überwiegend ist sie gedanklich aber mit der Lösung ihrer häuslichen Probleme beschäftigt. Kurz ausgedrückt, wird sie ihren Seelenfrieden finden und Du wirst evtl. auf dem Scherbenhaufen Deiner Gefühle sitzen.
Abschließend möchte ich noch den Tipp von Suppe aufgreifen: gebe Dich nicht dafür her, weiter ihrem Ego zu schmeicheln. Dafür sollte ab sofort ihr Freund zuständig sein. Denn er darf sein Leben mit ihr teilen und nicht Du.