erstes Date mit Internet Bekanntschaft...

kuschliger

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2009
262
0
0
35
Hi ihr,

nach kurzer Abwesenheit melde ich mich zurück.

Ich hatte am Samstag jemanden in einer online Singlebörse kennengelernt. Sie schrieb mich an. Hatte dann sofort geantwortet. So ging es hin und her.

Wir scheinen beide die gleichen (doch mit leichten Unterschieden) Interessen zu haben. Sagen wir es mal so ich fand sie sofort richtig sympathisch.

Nun wollten sie sich relativ schnell mit mir treffen (kennen uns erst seit drei Tagen). Sie hatte den Vorschlag gemacht sich morgen zu treffen wo ich auch sofort geschrieben hatte dass ich mich darüber freue sie kennenzulernen und dementsprechend angenommen. Sie gab mir sogar ohne das ich nach nachfragte ihre Nummer.

Nun morgen ist unser erstes Date. Ich muss gleich sagen dass sie mich vom Hocker gehauen hat und ich ein leichtes kribbeln in mir spüre.

Nicht das ich mich nicht freue, aber seit ca. zwei Stunden habe ich echt ein schlechtes Bauchgefühl.... (Ich habe ihr heute Abend kurz geschrieben dass ich mich freue und hoffe dass sie trotz des Wetters einen schönen Tag hatte.) Darauf bekam ich keine Antwort, aber sie hatte es gelesen. Sie war auch kurz vorher noch mal auf meiner Seite.

Nun überkam mich der Gedanke dass sie eventuell lieber ein anderes Date wahrnimmt danach oder so... Dh ich schon wieder uninteressant bin... :confused:

Ich hatte in der Vergangenheit so viel Pech so dass sie echt Sonne in die ganze Sache bringt und ich mich jetzt schon leicht zu ihr hingezogen fühle...

Aber man darf nicht vergessen dass sie so schnell auf das treffen kam oder?

Oder wird es nur wieder ein reinfall, wobei ich dann wieder leiden muss? :confused:

Vielen Dank für eure Antworten.... :compi:

Bitte vergiss bei eurem Date deine Pannen und Altlasten in der Vergangenheit. Du könntest dir so vieles verbauen mit ihr.

Bis ihr gegenüber positiv eingestellt und gib ihr eine Chance. Rede mit ihr über keine Verflossenen beim ersten Date. :nono:

Gruss Sita

ich werde ihr eine Chance geben, aber gibt sie mir die auch?

Habe bei einigen Flirttipps gelesen, dass es oft so sein kann dass man selber hin und weg ist aber der bzw. die gegenüber nicht.

Über Altlasten habe ich auch gar nicht vor zu reden?

Etwas besseres als, dass sie Dich gleich treffen will, kann Dir doch gar nicht passieren. Besser als ewig Mails zu schreiben und dann festzustellen, dass sie gar nichts will.

Jetzt sieh sie Dir doch einmal unverbindlich an, Du hast schon deshalb Gefühle, da sie auf Dich reagiert. Aber das reicht nicht!

Du musst nicht versuchen ihr zu gefallen sondern entweder ihr gefallt euch oder nicht.

Versuch lieber nicht so zu verkrampfen. Wenn ich die Ansammlung Deiner threads ansehe suchst Du sehr stark nach einer Partnerin.

Natürlich kann es sein, dass Du hin und weg bist und sie nicht, aber hey, das könnte auch umgekehrt sein!

Hab Spaß!

justine

Ja das habe ich mittlerweile auch schon gelesen dass es besser ist sich gleich zu treffen.

kann sein dass sie auch hin und weg ist. vielleicht stimmt ja die chemie....

ja das stimmt ich suche eine partnerin.... ich hoffe auch dass ich mich nicht allzu sehr verkrampfe....

aber in den letzten stunden habe ich in dieser besagten Single Börse nicht so was ähnliches gefunden beim schreiben....

Das hat sich nun schon wieder erledigt! Sie hatte mir eben abgesagt. :( :(

Naja was solls.... so ist es eben bei mir mit der Liebe! :mauer:

Ach kuschliger,

ich habe das Gefühl das du dich viel zu sehr verkrampfst bei deiner Suche!

Meist merkt das dann auch dein Gegenüber, auch im virtuellen Miteinander-Umgehen... Du projezierst deine SEhnsucht nach einem geliebten Menschen nach aussen und das kann natürlich abschreckend wirken, zumindest ich wäre dann wohl auch eine der Damen die sich eher vom Acker machen wenn er so verkrampft sucht.

Lass dir Zeit - such dir ein Hobby und unternimm mehr mit Freunden dann geht das Kennenlernen von neuen Leuten auch ganz automatisch von statten.

Lass dich ablenken und der Rest kommt dann von ganz alleine!

Kopf hoch und geh lockerer an die Sache!

Lg,

Wirbelwindchen

Zerbrich dir nicht den Kopf;) Hat sie den Gründe für die Absage genannt? ein anderen Tag vorgeschlagen?

Wie geht es dir momentan?

Gruss Writer

Momentan geht es mir gut.

Sie hatte heute vorgeschlafen das treffen um eine Woche zu verschieben... Sie schrieb nur dass sie leider doch nicht kann....

Nur die Ruhe :)

Ist doch nicht so schlimm. Sie will dich ja noch treffen :)

Steck nicht all deine Hoffnung in die Dame. So wie sich deine Beiträge lese, könnte man meinen sie ist super toll genial, aber du kennst sie ja noch gar nicht.

Es hat auch nichts zu bedeuten, dass sie das Treffen verschiebt, denn da sie dich noch nicht kennt hast du im Moment warscheinlich nicht eine hohe Priorität. Hört sich ein bisschen böse an ist aber ganz normal. Die Dame hat sicher Freunde und Familie und die sind ihr (noch) wichtiger als du, den sie einfach aus dem Internet kennt. Sie hat vielleicht mit einer Freundin oder jemandem aus ihrer Familie etwas ausgemacht. Ich hätte warscheinlich genau gleich gehandelt.

Wenn es dann zum Treffen kommt, sei einfach locker, gib ihr nicht das Gefühl, dass du sie gleich heiraten willst, auch wenn das so wäre ;)

Sollte sie das Treffen aber dann nochmals verschieben, dann vergiss sie, den es bringt nichts ewigs auf ein Treffen zu warten, den die Vorstellungen bauschen sich bei beiden auf und ihr werdet beide von einander enttäuscht sein.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass :)

Vielen dank. Ich weiß noch nicht wie meine kommende Woche genau aussieht, aber ich denke ich versuche da noch mal etwas mit der zu vereinbaren...

Dafür treffe ich vielleicht wieder eine andere heute oder morgen (so wie es gerade aussieht...) Bin zwar mit der nicht so auf einer Wellenlänge aber finde sie auch ganz interessant...

Mal schauen werde es später hier reinschreiben.... ;)

edit:

Ok mit der anderen wird heute wohl auch nichts werden.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja sie entschuldigte sich heute noch mal dass sie nicht konnte und fragte mich wann ich in ihrer nähe bin....

schrieb ihr auch nett zurück dass es überhaupt kein Problem war und dass ich kommende Woche auch kurzfristig Zeit habe wegen.... (nicht unbedingt wegen ihr will ich anmerken).

Aber leider kam keine Antwort zurück und aufn Chat stieg sie auch nicht ein....

Hi ihr,

ich schrieb ihr vorhin mal eine SMS und schrieb ihr dass ich ihr für morgen viel Erfolg wüsche (schreibt eine für sie schwere Klausur) und hoffe dass sie noch Interesse an einem treffen hat. Ich hatte ihr auch geschrieben dass sie mir symaptisch rüber gekommen war.

War das überhaupt richtig von mir? Ich möchte nur nicht dass der Kontakt einfriert. Sie kam auch nicht mehr im Instantmassagner (kennt ihr alle) online. Denke weil sie am lernen ist oder????? In der Singlebörse kommt sie immer wieder online, aber nur kurz.

Ich habe auch mit weiteren geflirtet aber irgendwie denke ich und habe ich das Gefühl dass sie am nettesten von allen ist und wir auch Gemeinsamkeiten haben.

Na Hilfe!

Da sucht aber jemand verkrampft. Hey, mal ganz im ernst: In einem Kurs an der Uni hat mal ein Mitstudent über so ne regionale Singlebörse referiert und einige von uns haben sich da mal angemeldet, um zu sehen, ob die Profile tatsächlich so waren, wie er sie analysiert hatte.

Das war ne interessante Erfahrung und ich habe tatsächlich mal laange Zeit später jemanden dadurch kennengelernt. Du bist aber sooooooooooo dermaßen auf der Suche. Mensch, so ne Singlebörse ist kein ebay oder ein onlineversand in den man eingibt was man sucht und es dann kaufen kann.

Du rackerst kriterien ab, dates blind drauf los. Hauptsache es kommt IRGENDWAS dabei rum. Das ist doch wahllos. Wie willst du denn echtes Interesse an einer entwickeln, die du nur ein paar Tage virtuell kennst.

Dann schon von Liebe zu sprechen ist übertrieben. Übrigens kannst du die ganzen Ratgeber auch knicken. Liebe nach Plan funktioniert nur in den wenigsten Fällen.

Auch wenn es jetzt blöd rüber kommt:

Mach dich vor allem mal locker!

Kann doch sein dass man mit jemanden, den man virtuell kennenlernt und mit dem man sich super gut via. Chat versteht auch im wahren leben gut versteht. Ich meine so kann man relativ schnell herausfinden ob es passen könnte und durch ein Date den gegenüber wirklich mal kennenlernen.

Ich würde nur gerne die eine mal kennenlernen weil wir einiges gemeinsam haben und mich richtig überrascht hatte.

Naja die wirkliche Hoffnung habe ich da nicht mehr, weil sie erstens extrem viel macht also kaum Freizeit hat und zweitens weil sie mir heute auf den Vorschlag ob wir mal telefonieren sollen nicht mehr geantwortet hat.

Meine Gedanken haben sich bestätigt, dass sie sich nur just for fun angemeldet hatte...

Mal schauen was noch kommt....

Ich bin letztelendes locker....

Moin.

Ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben dass ich eine bei einer Singlebörse im www. kennengelernt habe und mich super mit ihr verstanden hatte. Wir hatten nach zwei Tagen ein erstes Date ausgemacht, welches sie leider absagen muss (sie nannte mir auch den genauen Grund, der sogar stimmt!).

Ich war darüber etwas enttäuscht, aber nach ein paar Mails trafen wir uns dann vorgestern Abend für 2 Stunden. Leider konnten wir beide nicht viel länger... :]

Das treffen war richtig schön, wir hatten uns zwei Stunden lang unterhalten und viel miteinander gelacht. Wir kamen von hüh auf hott. Ziemlich am Ende fragte sie mich was ich den am Wochenende mache und ich sagte ihr dass es noch offen ist. Sie sagte auch dass sie Zeit habe und nach dem bezahlen fragte ich sie ob sie Lust hätte mit mir am Wochenende etwas essen zu gehen worauf sie antwortete "sehr gerne" ich macht auch direkt einen Vorschlag bei dem sie sehr angetan war.

Wir haben uns darauf verständigt dass wir wegen Tag und Uhrzeit telefonieren.

Nach dem Date hatte ich ihr noch eine kurze SMS geschrieben, dass ich hoffe dass sie gut nach Hause gekommen war und mich am ..... bei ihr melde. ich hatte ihr auch geschrieben dass ich denke das wir die gleichen interessen haben und mich freue sie wieder zusehen.

Sie schrieb mir via Massanger zurück, dass sie es "sweet" von mir fand.

Heute wollte ich sie einfach nur über diese Singlebörse fragen wie ihr Tag war und dass ich mich dann morgen bei ihr melde und ihr einen schönen Mittwoch gewünscht, worauf aber keine Antwort mehr kam. Sie war auch nicht bei diesem Massanger (außerhalb dieser Singlebörse) online. Daher denke ich dass sie vielleicht kaum Zeit hatte mit zu antworten???! Gelesen hatte sie die Nachricht. :confused:

Ich frage mich ob ein zweites Date zu Stande kommt und ob es Sinn macht. Ich bin mir wirklich unsicher ob sie Interesse hat.

Soll ich sie morgen Nachmittag wie vereinbart anrufen? Was ist wenn sie sich nicht meldet, weil sie gerade unterwegs ist?

Was meint ihr dazu? Andere sagten dazu dass sie sich über eine kleine SMS und Nachricht total freuen würden.

Immer diese Psychospiele wenn es um jemanden kennenlernen geht. :mauer: :mauer:

Sicher rufst du sie wie abgemacht an..

Verkrampf dich nicht so, ich denke, dass man nach einem Date noch nicht so analysieren soll, warum sie sich nun einmal nicht meldet. Ich finde das nun gar nicht so schlimm, lass sie nun mal, und morgen rufst sie an, dann wirst sehen was sie sagt.

Anders kannst das sowieso nicht rauffinden.

Lieben dank das sagte auch gerade eine Freundin von mir.

Aber man macht sich irgendwie schon seine Gedanken... Ich werde auch morgen versuchen sie anzurufen und wenn sie sich nicht meldet dann noch mal ne weile später versuchen... hatte ihr auch geschrieben wann ich in etwa versuche sie anzurufen...

Ich hoffe nur dass ich nicht zu aufdringlich bin, weil ich es schwer finde zwischen den Spagat zwischen Kontakt halten/ Verlieren/ aufdringlich sein schwer finde.

Genau, des is gut.

Morgen weisst du mehr! Sich keine Gedanken zu machen ist leider sehr schwer - aber versuch es locker angehen zu lassen :)