erstmal nicht melden

Hallo Sad One,

:schmatz: Ich hoffe dass es dir morgen besser geht. Dieses auf und ab werden oft kommen- es ist nicht leicht. Ich wünsche dir viel Kraft und alles liebe!

Käfer

 
hallo leute!!

ihr könntet es sicher nicht mehr hören,aber mir geht es heute irgendwie immer noch schlecht.

habe gerade den rat bekommen,auch keinen kontakt mehr zu halten,weil es mir dann nur schlecht geht und ich mir unnütze hoffnungen mache,weil er eh nicht mehr will,und selbst wenn,es würde nicht funktionieren.

ich soll es so belassen und keinen kontakt mehr zulassen.

mir wird ja selber immer klarer,daß es endgültig aus ist.

aber ist es dann nicht vielleicht doch angebracht,wenn ich mich doch noch mal melde und daß von ihm deutlich höre anstatt es so im sande verlaufen zu lassen ?(

mir wurde auch noch gesagt,er meldet sich nicht um mir die endgültigkeit klarzumachen. das hatte ich ja auch schon befürchtet. ;(

oh mann,ich verstehe auch nicht was auf einmal wieder mit mir los ist. bin immer verwirrter. sicher nerve ich schon.

war auch schon weg heute um mich abzulenken,aber es kommt doch immer wieder. :mauer:

gruß

sad

 
Wer hat dir denn diesen Rat gegeben??? Jeder kann sich irren, ich kann unrecht haben, diese andere Person aber auch, nun überlege was schlimmer wäre: wenn ich Recht habe, du es aber nicht versuchst und ihn verlierst, obwohl es hätte klappen können, oder wenn ich Unrecht habe und du es versuchst und wieder verletzt wirst? Ich meine du hast ja nun wirklich nichts zu verliren, was ist dir lieber, Gewissensbisse oder Gewissheit? Lass dich nicht verunsichern :nono: Sie es von mir aus als Abschied an, als einen letzten Versuch, um besser damit abzuschließen, aber riskiere es :]

Ein Spaziergang ist eine gute Idee, zeige ihm aber auch, dass du ihn liebst, rede nicht nur mit ihm... vielelicht gab es ja etwas, was er gerne machen wollte aber nicht dazu gekommen ist? Lade ihn vielelicht ein oder so. Geh aber auch das Risiko ein verletzt zu werden und sei ehrlich zu ihm, dass es dir leid tut ihn im Stich gelassen zu haben, es nie wieder vorkommen wird und dass du ihn immer noch überalles liebst.

Siehst doch selber, dass du so nur an ihm denken kannst, so oder so, egal wie es um euch steht, auf diese Weise kannst du am besten damit abschließen.

Wünsche dir ganz viel Kraft :trost:

 
hallo!!

also diesen rat hat mir jemand gegeben,der sich aus beruflichen psychologisch geschult ist. na ja-an meiner psyche ging der rat irgendwie vorbei.

hast schon recht trauri,viel passieren kann ja nicht mehr.

er könnte mir höchstens klipp und klar nochmal das sagen,was schon auf der hand liegt.

die andere seite ist,wenn ich gar nichts mehr von mir hören lasse denkt er sicher,alles prima und für mich ist das thema durch.

auch wenn ich angst habe es zu hören,muss ich es wohl machen. einen vernünftigen abschluß bekomme ich so besser in die sache,auch wenn ich dann einige tage entsetzlich leide.

daß mir mein verhalten leid tut,daß weiß er ja.

daß ich an ihm hänge und ihn sehr lieb habe auch.

aber dennoch-einige zeit warten und dann mal versuchen ist sicher das beste,sonst mach ich mir am ende doch noch einen kopf falls ich es nicht tue.

weiß bloß nicht so recht wie anfangen und was sagen.

fühl mich schon wie ein backfisch ,soviel unsicherheit sieht mir eigentlich gar nicht ähnlich ?(

dank dir

liebe grüße

 
fehlerteufel!!

es sollte heißen der aus beruflichen gründen psychologisch geschult ist.

ausserdem habe ich angst ,daß er ne andere hat. aber gut,das muss ich riskieren.

bye

 
Hallo A. ;)

melde dich bei ihm. Muß nicht heute sein...sondern dann wenn du denkst es ist der richtige Zeitpunkt bzw. da man ja nie weiß ob der Zeitpunkt richtig ist dann wenn du dich gut fühlst mit ihm zu reden. Am besten Treffen und nicht am Telefon klären, mit den Augen kann man of mehr bewirken als mit 1000 Worten.

Und dann würde ich keinerlei Spielchen mehr versuchen, von wegen cool tun usw. Auch wenn er das wieder tut - egal!

Bringt nichts wenn du dann auch wieder eine Maske aufsetzt und Smalltalk versuchst und du dann am Ende wieder genau da bist wo du vorher auch schon warst.

Gesteh ihm klipp und klar Deine Gefühle, weine dabei wenn dir danach ist, lass alles raus und verstecke nichts hinter einer Maske nur weil er sich wieder so benimmt.

Danach wirst du mehr wissen...

Liebe Grüsse

A.

 
hallo rhodan!!

ja wäre das beste. nur denke ich treffen will er mich nicht.

aber mal sehen,notfalls geht das ja auch am telefon.

ich werd also mal ehrlich auftreten und zeigen und sagen was ich denke und fühle.

nur ein wenig zeit lasse ich doch verstreichen,wie du schon sagst-nicht heute und nicht morgen,werde wohl merken wenn mir danach ist und ich es mir zutraue.

ja,wenn wir beide wieder nur small talk machen bin ich auch nicht weiter,und wenn er kalt bleibt habe ich eben pech gehabt und weiß wie der hase läuft.

ich zweifle nur an meinem verstand,daß ich das überhaupt noch brauche wo doch alles SO EINDEUTIG ist.

war noch nie in so einer lage-bin ich noch normal?? ?(

danke

liebe grüße

 
hallo @all!!

so!! neuer tag,neues gedankenkarussel.

NATÜRLICH hat er sich nicht gemeldet,ich rechne aber auch gar nicht mehr damit. :(

auf der einen seite ist er ja sicher nicht dazu verpflichtet-andererseits... ach mann,dann hätte er es nicht sagen dürfen.

na,ich warte im grunde nicht mehr,das ist immerhin schon was.

es überwiegt einfach zorn und enttäuschung und der schmerz über meine neuesten erkenntnisse. ;(

ich weiß,ich dreh mich im kreis und poste nichts neues,musste aber frust loswerden.

danke fürs lesen

gruß

A.

 
Hi sad one w,

man ich leide auch soooo schrecklich. Seit samstag ist mein freund ausgezogen aber nicht weil er mich nicht liebt sonder weil er im moment seine ruhe braucht. Alles was er sagt ist widersprüchlich so das ich immer nur achterbahn fahre. Alles sch....... Weiß nicht was ich machen soll. Wir waren doch vier jahre zusammen. Aber er geht allen konflikten aus dem weg. Und ist dazu noch sehr pessimistisch.hhhhoooccchhhh :heulen: ?(

 
hi water!!!

steckst ja auch noch mittendrim im schlamassel,was?? und dann ist ja bei dir alles noch so frisch. deinen thread habe ich gelesen.

ist sehr schwer,glaub mir ich weiß nur zu gut wie du dich fühlen musst,ganz ehrlich.

auch wenn ich ausziehen sollte,sooo grundverschieden sind unsere probleme gar nicht mal,was???

die aussage:ich brauch meine ruhe kommt mir leider auch nur zu bekannt vor.

sicher habt ihr ja auch keinen kontakt,oder??

immerhin liebt dich dein freund aber noch.

so eine situation ist schwer auszuhalten,du bist ja wirklich voll im ungewissen.

ich nicht mehr so,aber dennoch ist nicht alles glasklar und ich kann nach vorne sehen.

alles liebe für dich und bis bald

gruß

A.

 
ich meinte es ist auch noch nicht alles glasklar und ich kann auch noch nicht so gut nach vorne sehen. mal wieder vertippt.

*schäm*

 
meinst du er liebt mich noch?

warum tut er mir das denn an?

man, immer heulen, geschwollene augen, und dieser schmerz............

:heulen:

 
Lieber Schatz,

4 schöne Jahre sind plötzlich vorbei

einfach so wie ein geplatztes ei.

Wir haben gelacht, geweint und uns vertraut

Habe ich jetzt alles versaut?

Du kannst mit mir Chatten aber nicht reden

Möchtest mich nicht wieder sehen

Ich soll keine Ansprüche mehr an dich erheben.

Soll für immer von Dir gehen.

Ob die Trennung ein Fehler war wirst du niemals zugeben

Zu stolz um von vorne zu beginnen

Wirst lieber ohne mich leben

Auch wenn Tränen deine Wangen runter rinnen.

Ich fühle mich leer und schlecht

Kann nicht schlafen und nicht essen

Habe stunden im bett gesessen

Denn meine Gefühle für dich waren echt.

Waren sie immer und werden sie immer sein

Denn ich bin dein.

;( ;( ;(

 
oh water

;( ;( ;( ;(

so geht es mir jetzt fast. echt schön. selbst gedichtet???

er chattet mir dir will aber nicht reden oder dich sehen???

seltsam. ist ja sicher auch irgendwie quälerei für dich,oder??

einerseits will er keinen kontakt,dann chattet er aber und traut sich da dir so etwas zu sagen.

vielleicht wäre da gar kein kontakt erstmal besser??

auch wenn jetzt einige denken ich spinne oder du mich mit steinen bewerfen willst.

ist auch leicht anderen ratschläge zu geben,und wenn man sich meine postings so durchliest....

bis bald

 
hey sad,

ja ist selber gedichtet. Er hat mir alles persönlich gesagt,gestern abend. Ich bin einfach hingefahren weil ich endlich einen grund hören wollte. Vorher haben wir gechattet. Es ging uns beiden gut dabei. Es schmerzt ihn meine stimme zu hören oder mich zu sehen, deshalb ist erstmal 14 tage kontaktsperre. Aber alles ist so widersprüchlich was er sagt. Er ist ein so toller mensch aber kann nicht mit streß um gehen. darum auch der auszug in 30 min. und ich war nicht das vorrangige problem. Tja, muss wohl warten ;(

 
hallo water!!!

wenn man so in der "warteschleife" hängt ist es immer sehr schwer und die zeit vergeht kaum.trotz ablenkungsversuchen kommt man da kaum heraus.

ist sicher gut erstmal keinen kontakt zu haben,auch wenn es hart klingt. eine zeitlang ist das bestimmt für euch beide ganz gut.

innerhalb 30 min ist er ausgezogen?? das klingt ja sehr überstürzt.

das habe ich andersherum erfahren,die entscheidung meines ex daß ich ausziehen soll kam auch sehr überraschend und es sollte auch alles ganz schnell gehen.

wie soll ich das mal vorsichtig ausdrücken ohne in dir hoffnungen zu wecken???

nach meiner einschätzung deutet einiges darauf hin,daß er noch nicht 100%ig hinter seiner entscheidung steht.

doch ich kann mich täuschen.

vielleicht weiß er nicht was er will,allein deshalb ist kein kontakt erstmal besser,ihr bekommt dann beide die möglichkeit eher zur ruhe zu kommen und jeder für sich rauszufinden was ihr möchtet,auch wenn die zeit hart wird.

die sache mit den widersprüchlichkeiten kenne ich auch zur genüge,vor allem in der anfangszeit der trennungsphase.

da habe ich auch gedacht:wie passt das und das zusammen?

es passt auch nicht,aber man darf nicht versuchen es zu verstehen.

ist leichter gesagt als getan,das weiß ich selbst am besten.

du schaffst es ganz sicher alles gut durchzuhalten,bestimmt!!! :)

leider bin ich auch keine große hilfe weil ich selbst so durcheinander bin.

alles liebe und ganz viel stärke für dich

A

 
Hallo sad,

ich glaube er liebt mich aber er ist so stur. wenn er eine entscheidung getroffen hat dann meint er immer das durchziehen zu müssen. Davor habe ich angst. Das drücke ich in meinem gedicht aus.

Vielen dank für deine lieben worte. Heute habe ich es geschafft mich nicht zu melden, ich weiß das ich es nur so schaffen kann, mit kontaktsperre, sonst mache ich alles kaputt. Ich hoffe er vergißt den stolz und gibt uns eine chance

Lieben gruß

Nicole

 
hallo water!!

das du angst hast kann ich sehr gut verstehen. doch wenn er dich wirklich liebt wird sich das zumindest in den zwei wochen nicht ändern.

das schlimme ist das du eben nichts tun kannst. alles was du versuchen würdest um ihn zurückzugewinnen könnte ihn jetzt noch mehr in seinem entschluß bestärken-vorl allem weil er sich in einer rückzugsphase befindet.

das ist ein sehr ohnmächtiges,hilfloses gefühl und du fühlst dich sicher wie gelähmt.

doch du bist auf einem guten weg,ich traue dir zu daß du es schaffst seine entscheidung nach ruhe erstmal zu akzeptieren.

alles andere wird die zeit bringen,so doof und wenig zufriedenstellend wie es auch klingt.

er wird sich auch nicht nur aus stolz trennen,wenn man wirklich liebt dann überwindet man den stolz wenn man nicht grad ganz bös verletzt wurde.

das scheint ja bei euch nicht der fall zu sein.

du machst es gut und schaffst es ;)

bis bald

A

 
Hallo Water,

mir gehts genauso zur Zeit. Sie hat sich was in den Kopf gesetzt und will das wohl erstmal durchziehen :(

Das schwerste ist erstmal wirklich keinen Kontakt zu haben...und sich die ganze Zeit von dem Funken Hoffnung zu ernähren der noch in einem ist...

Naja, da müssen wir wohl durch :(

Hi A.,

denk drann was du heute noch machen wolltest... ;-)

Liebe Grüsse

Rhodan