Es dauert einfach schon so lange und tut immer noch so weh

Ronja

Neuer Benutzer
28. Okt. 2003
28
0
0
Bin seit 1 Jahr nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Richtig schlimm ist es aber bei mir erst seit Mai. Dachte auch mir ginge es vielleicht immer besser, aber es tut immer noch so weh. Mal geht es ein paar Wochen wieder und dann kommt es total heftig zurück und zerschneidet mir mein Herz...

Ich kann dich sehr gur verstehen. Ich bin schön über 2 Jahre von meinem Ex getrennt und liebe ihn immer noch.

Nicht grad ermutigend, ich weiß.

Fühl dich gedrückt :trost:

liebe grüse lublue

Hast Du denn in der Zeit keinen neuen gefunden, der dich echt interessiert hätte ?

Danke natürlich auch für s drücken. Tut ja schon gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Habe sonst nämlich eigentlich keine Lust mehr drüber zu reden, denn es kann ja auch irgendwie niemand verstehen, dass einem das so wehtun kann.

Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen, es ist nur normal, dass dann nach einiger Zeit wieder alte Erinnerungen und Gefühle hochkommen, dagegen hilft nur Ablenkung. Versuche viel mit Freunden zu unternehme, lenke dich ab, suche dir ein Hobby und gehe einfach mal raus. Nur versuche dich auch nisht ständig mit ihm zu konfrontieren, indem du dir z.B. alte Fotos oder so anschaust...

Und eins kann ich dir schon sagen, du wirst dich auf jeden Fall wieder neuverlieben, irgendwann wird ein anderer wieder dein Intersse wecken und dann verschwindet auch der Schmerz in deinem Herzen, glaube mir :trost:

ich hatte sowas auch schon weit über 1 jahr.. das ermutigt sicherlich nicht aber kann leider normalzustand werden :(

Das eine neue/ein neuer, für die/der dann das Interesse weckt, alles einfacher macht kann ich nicht so bestätigen.

Das schlimmste ist mir glaub ich passiert. Ich häng immer noch an dem Mädel, das mir das Herz gebrochen hat und ich will auch immer noch irgendwie wieder was mit ihr aufbauen. Und jetzt hab ich eine Kollegin, die mich immer voll an sie erinnert. Wir kommen mitlerweile sehr gut miteinander klar und sind halt Freunde (mehr wird aus diversen Gründen nie sein).

Aber das macht es richtig schlimm, wenn man durch eine andere Person immer wieder daran erinnert wird und nichts dran machen kann ...

Ich hoffe mal, dass ich nicht noch in einem Jahr diese Gedanken in mir trage ... Ich möchte endlich wieder ruhige Minuten verbringen können ohne immer diesen schmerzhaften Gedanken an sie. Dumm nur, dass ich die zwangsläufig öfters wieder sehen werde ...

Naja vielleicht gibt sie mir ja noch ne Chance ...

Ich glaube auch das ablenken im gewissen Maße hilft. Und es gibt dabei auch immer wieder Phasen, in denen ich denke ich habe es geschafft und dann kommt es wieder zurück. Und das macht eben so hoffnungslos, dass es doch immer wieder zurück kommt.

Also bei mir ist es so, das es nur Schmerzt wenn ich an meine Ex denke. Deshalb versuch ich selbst beim geringsten Gedanken an sie es gleich zu verdrängen, mich gleich abzulenken und wenn es irgendwas banales ist was du machst. Und wie Trauri schon sagte alte Lieder wo du mit ihm noch zusammen warst oder Fotos, am besten gleich in aller hinterste Schublade. Und ich weiss bei jedem Menschen zeigt sich Schmerz anders, denn so Stufenweise wie du es hast kenn ich es von mir nicht, zumindest nicht in solchen abständen. Du wirst das schon irgendwie schaffen (müssen), hab Vertrauen in dich. :trost:

Am besten ist es wohl, wenn man das irgendwie verarbeiten kann. Verdrängen bringt nichts. Das hab ich selber schon gemerkt. Besser ist es mit guten Freunden drüber zu reden. Aber da hab ich immer das Problem, dass ich zwar viele Leute hab mit denen ich mich gut verstehe, aber nur die Wenigsten können einem bei sowas wirklich helfen.

Aber wenn man verdrängt, dann schiebt man den Prozess des Verarbeitens immer weiter hinaus und das kann auch ganz böse enden ...

/edit:

Wenn ich bedenke, wie oft ich an daran gedacht hab was dummes zu machen ... Und das nur, weil man gerade keinen zum "ausheulen" hatte ...

Ich glaube das ich diese Ablenkstufe und nicht dran denken und wenn es hoch kommt wieder drüber reden ganz gut im Griff habe. Es ist auch nicht so, dass ich an nichts anderes denken würde und jede Sekunde der schmerz mega spürbar wäre. So war es am Anfang. Aber man muss ja auch mal was machen, wie lernen oder so, was wunderbar dazu einläd wieder dauernd dran zu denken. so grundsätzlich ist es einfach schlimm, dass es nicht kontinuierlich besser wird,

also ich persöhnlich kenn euer problem!denn ich häng auch schon seid nem jahr an meinem ex!ich hab in der zwischenzeit alle möglichen kerle gahabt,als kurzfristige anlenkung okay,aber auf langer sicht gesehen bringt das nichts!man muss die seele ruhen lassen und das herz reinigen,dann kann man jemanden richtig lieben!sagt zumindest immer meine mami :super:

greez schätzchen

Bei mir hat es auch schon mal weiter über ein Jahr gedauert, bis ich einigermaßen drüber weg war. Ich habe mich dann in meine Arbeit vertieft und mich für die Liebe total abgeschottet (Man, war ich blöde :mauer: ).

Sogar Jahre danach erzeugte nur das Vorbeifahren an ihrer Wohnung Herzklopfen. Ist schon faszinierend, was die Gefühle mit einem treiben.

Da muss ich dir recht geben MadMax, eigentlich traurig wie abhängig man werden kann und wie es einem das Herz zerreisen kann. Mir ist trotzdem immernoch nicht ganz klar was die Natur mit solchen Gefühlen bezweckt hat.

Hallo Ronja,

gab schon welche die mich interessiert haben. Hab mich auch wieder neu verliebt, aber ein anruf von meinem ex und alles war wieder beim alten.

Das problem ist halt auch, dass er sich immer meldet und sich mit mir treffen will.

Wie soll man den da loskommen ?(

Mir gehts wie dir, in meinem Freundeskreis hab ich auch keine lust darüber zu sprechen, will eh keiner mehr hören.

liebe grüße lublue :trost:

Ich leide nun auch schon 1 Jahr und 3 Monate und denke noch jeden Tag an ihn.Das tut voll weh, und hört einfach nicht auf.Bin auch so verzweifelt. ;(

und sehe alles nur noch als sinnlos.

ich "biete" drei jahre trauerzeit - und kein ende in sicht... aber der schmerz wird anders mit der zeit, er nimmt zwar nicht ab, aber er ändert sich und wird weniger "akut". sorry, wollte niemanden deprimieren :(

Drei Jahre???!!!??!!1 8o 8o ?( ?(

Oh je, das dauert mir extrem zu lange. Das bin ich nicht bereit zu erdulden. Da muß es doch einen Weg raus geben. :]

oh,je!!!!! 3 Jahre!!!

Irgendwann muß es doch mal aufhören!

Ich habe überhaupt keinen Kontakt mehr zu meinem EX, sehe ihn auch nur selten in der Stadt, aber trotzdem tut es

noch so weh.Wahrscheinlich wird das auch noch lange dauern..... :(

Die Lebensfreude ist ganz schön dahin.

Viele Grüße an alle Leidensgenossen

Stefania

Original von Sir KnumskullAm besten ist es wohl, wenn man das irgendwie verarbeiten kann. Verdrängen bringt nichts. Das hab ich selber schon gemerkt. Besser ist es mit guten Freunden drüber zu reden. Aber da hab ich immer das Problem, dass ich zwar viele Leute hab mit denen ich mich gut verstehe, aber nur die Wenigsten können einem bei sowas wirklich helfen.

Aber wenn man verdrängt, dann schiebt man den Prozess des Verarbeitens immer weiter hinaus und das kann auch ganz böse enden ...

/edit:

Wenn ich bedenke, wie oft ich an daran gedacht hab was dummes zu machen ... Und das nur, weil man gerade keinen zum "ausheulen" hatte ...
Tja, ich traue mich nicht mehr darüber zu reden, weil meine Freunde, nach über einem Jahr Gejammer von mir, angespannt darauf reagieren.