Es ist aus! Aber es ist eine dieser großen Lieben!? ( Lang...) PLZ HELP ME!

Akira

Neuer Benutzer
27. Feb. 2005
26
0
0
Hallo Leute!

bin hier ma ganz neu hier... Ich hoff ma ihr schreibt eure meinungen hierzu denn selbst einfache kommentare können mir helfen da ich einfach nur gehör suche und vielleicht meinungen und ratschläge.

Hier meine Geschichte warum ich nun hier überhaupt schreibe:

Ich war bis heute genau den 27.02.04 mit einem ganz besonderen Mädchen ein halbes Jahr zusammenn. Sie hat Schluss gemacht aber ich bin ihr nicht fremdgegangen oda so. Dennoch hab ich scheisse gebaut, hab mich nicht um sie gekümmert wie ich es früher immer gemacht hab. Ich hab ihr glaub ich mal alles gegebn was sie sich von mir gewünscht hatte denn ich seh noch so klar ihr gesicht vor mir, wie sie lächelte und so glücklich aussah. ( ich war auch mehr als glücklich mit ihr! )

Doch nun wurde die Zeit im allgemeinen immer knapper und ich schreib abschlussarbeiten und zudem hab ich noch sogar ein hobby was ich auch mit ihr teile.

wir beide und noch viele freunde von uns tanzen bei ner Dance-Academy. ( So Richtung HipHop,Streetdance ) Das tanzen nimmt sehr viel Zeit in anspruch da ich das 7 mal habe in der woch je eine stunde oda am WE 2 std für eine Meisterschaft ...

Für mich ist das mehr als ein Hobby es ist eine Leidenschaft! Dieses Gefühl wenn ich tanze gibt mir für die sekunden wo ich es tue alles was ich begehr an glückseeligkeit und spaß und lässt mich alle sorgen vergessen! Es hat mich auch sehr viel zurück gegebn. Mehr als andere sich vielleicht denken können. Ich glaub leute die Musik selber machen seis mit Gitarre, Klavier oda sonst was wissen wovon ich spreche. Oder leute die leideschaftlich gern singen können es auch ahnen.

Meine nun Ex-Freundin ;( ... die sang auch und spielte dazu Klavier. Es klingt so wunderbar schön und man denkt man sei im Himmel.

Was noch zu sagen wär das ich ne sehr gute freundin habe die allerdings schon lange was von mir will ich jedoch immer auf die Freundschaft schwor. Meine Ex war sehr eifersüchtig... Und meine ExEx die nun eine meiner besten freundin überhaupt ist steht hinter mir und gibt mir halt. Manchmla war sie auch auf die eifers. ...

Sie hat heute schluss gemacht und es mir über Handy gesagt das sie nicht mehr um mich kämpfen kann weil sie es nicht mehr schafft.

Ich hab es schon geahnt und am Fr. und hab ihr geschworen mich wieder zu ändern und mir Zeit zu nehmen! So wie sie es verdient doch heute sagte sie mir das meine Einsicht zu spät kommt und es einfach nicht mehr geht.

Es ist meine schuld und ich hasse mich dafür allerdings versteh ich mich selbst nicht und bin confuse gewesen in der letzten Zeit ... ;(

Ich hab aber das Gefühl das ich sie nicht vergessen kann und ich hab auch fest vor sie irgedwann wieder in meinen armen zu halten und sie glücklich zu machen.

Ich weiss das es nicht einfach nicht nur irgendeine XY-Beziehung war mit jemanden weil ich sie ECHT LIEBE! Ich weiss das ne "normale" Liebe wenns aus ist unhemlich weh tut aba dieses mal ist es anders! Es ist für mich unerträglich sie in den armen von jemanden andern mir vorzustellen!!! ( Und glaubt mir ich hab in sache Liebe schon einiges sehr hartes und teilweise auch heftiges hinter mir )

[ Achja sie geht in meine Schule ein Jahrgang unter mir sehe sie also meistens in der

Pause ]

Ich liebe dieses Mädchen so sehr! Ich will sie zurück! ... Wann sollte ich beginnen und wie soll ich das beginnen auf cie chance auf einen Neuanfang=?

(Zudem muss ich sagen das sie auch grad unheimlich stress zuhause hat und sie wahrscheinlich noch mehr belastet)

Meine größte Sorge ist das JETZT jemand kommt und sie auffängt von ihrem fall ... Wenn jetzt jemand kommt der ihr das gibt was ich ihr geben will.

Oh Gott und ich schreib noch meine Mathe-Abschlussarbeit! Ich werd mich nie konzentrieren können

Was soll ich nun als nächstes tun?!?

LG

:schief:

Jetzt wirst du von mir noch ein paar Dinge mit auf den Weg bekommen, obwohl ich eigentlich gerade pennen gehen wollte!

:compi:

Meine erste Frage:

1) Weiß sie wirklich, wie du für sie empfindest?... das dus sie liebst...

2) hast du deine ExEx-Freundin auch nicht zu nah an dich rangelassen? ich meine nicht das du mit ihr geschlafen hast, hast du ja definitiv nicht, ich meine nur, ob du mit ihr nicht zeitweise mehr zeit verbracht hast als mit deiner Freundin?(oder mit der Frau die dich so anhimmelt?)

3) Der Tanz bedeutet Dir viel. Ich kann das sehr gut verstehen, hab selber ein Hobby im musikalische Bereich in dass ich meine ganze Energie und Kohle reinstecke. aber hättest du ihrzuliebe nicht ein wenig zurückstecken können? Wenn du klausuren schreibst, mußt du schließlich auch Prioritäten setzen.

und warum hast Du ihr nicht zur Seite gestanden, als Du erfahren hast, dass sie zu Hause Streß hat. Versteh mich nicht falsch. Ich glaube dir, dass du sie liebst. Sie hatte nur wie sich das anhört keinen großen Platz in deinem Leben. Aber korrigier mich ruhig. Einen Tip den ich Dir geben kann......

Kämpf um sie!. Noch ist nicht alles verloren, aber bevor du Dir überlegst wie, schreibe deine Matheprüfung erstmal! :super:

zu deiner ersten frage: Ja sie weiss es ... aba sie kann es nicht mehr annehmen. Sie kommt mit der situation nicht klar. Und sie hat gesagt ganz weit hinten in ihrem Herzen liebt sie mich noch doch davor is eine große mauer die jetzt nicht einfach verschwinden kann.

Zu 2: Wir standen uns vor diesem letzten monat so nah wie ich es noch nie erfahren hatte mit einem mädchen.. sie wurde anscheinend viel verletzte und enttäuscht von ihren ex-freunden. Das sagte sie mir auch. Geschlafen haben wir auch miteinander aba nicht im letzten monat oda so ...

Zu 3: Genau das hat sie wahrscheinlich hat sie von mir viel früher erwartet... ich hätte mal ne stunde nicht zum tanzen gehen sollen und für sie nehmen sollen doch ich weiss selber nicht warum ich das ers jetzt erkenne ... Zudem hab ich wegen der Formation auch eine gewisse pflicht und verantwortung den anderen dort drüber weil da kann man nicht einfach mal so fehlen aba das hat sie jedoch verstanden. Bei den AB-Arbeiten hab ich die auch gesetzt die Prio.

Erst vorgestern rücket sie damit raus das sie so viel stress hat ... sie hat mir in letzter zeit was vorgespielt von wegen ihr gehts gut damit sie besser damit klar kommt und nun nicht noch auch ihre welt zuhause zusammen bricht. doch vorgestern hat die mutter voll am rad gedreht und seit dem scheint auch da alles in schutt zu liegen.

Vor diesen monat oda einanhalb monat hab ich immer alles liegen und stehen gelassen für sie doch dann wurder der druck wegen AB-arbeiten größer und auch der druck mit dem Tanzen der Formation. ( gehen in einem monat auf meisterschaft )

Deinen Tip nehme ich mir zu Herzen ...thx! :)

Hey Akira,

LS hat Recht, kämpfe um sie - obwohl kämpfen vielleicht das falsche Wort ist. Überlege dir, wie du ihr klar machen kannst, dass wieviel sie dir wert ist (das musst du dir selbst dabei auch klar machen) - und denke daran, dass eine Tat mehr sagt, als tausend Worte. Interessiere dich für sie, versuche sie in ihrer Problemlage zu unterstützen und ihr zu helfen - dazu sind Freunde - Beziehung hin oder her - einfach da.

Aber gib dich selbst dabei nicht auf - doof, dass du gerade jetzt deine Prüfungsarbeiten machen musst und eigentlich nicht die Zeit hast, die du für sie wohl brauchst. Aber irgendwie musst du deutlich machen, was sich für euch in der Beziehung insoweit ändert, dass es in Zukunft klappen kann. Sonst wird es wieder schief gehen - und sie war dann klüger als du jetzt.!

Es drückt dir die Daumen,

CalvinsTiger

Thx ClavinsTiger!

Deine worte scheinen mir einleuchtend ... und weise. Du hast richtig erkannt das ich eigentlich nicht die zeit habe die ich jetzt für sie brauche doch ich habe mir vorgenommen sie mir zu NEHMEN! :]

ich will dieses mädchen zurück ... und ich weiss das sie einfach halt bloß nicht mehr kann und teilweise mich sehen und will aber auf der anderen seite will sie nicht weil sie es nicht erträgt ... Also treffen kann ich mich nicht mit ihr.

Oh man diese Situation ist so schwer ... ;(

Mag mir vielleicht noch jemand was sagen oda mit rat oda meinung sagen ... pls ...

hallo akira,

sicher muss man sich um den partner kümmern aber wenn du jeden tag eine und am we zwei stunden dein hobby nachgehst, dann ist das doch nicht dramatisch. dann bleibt doch immer noch zeit für euch.

zumal es doch ein gemeinsames hobby von euch ist.

was das lernen usw. angeht, nun ja, das ist doch wichtig für dein weiteren lebensweg und dafür sollte man dann auch ein wenig verständnis haben.

ich denke mal dass das alles mit dem nichts zu tun hat und sie vor irgendetwas flüchtet was mir nicht bekannt ist.

vielleicht hängt das jetzt auch alles mit ihren privaten problemen zusammen.

ich würde auf jeden fall das gespräch suchen weil die wirklichen gründe nicht da sind. dann soll sie mal alles raus lassen und dir sagen was wirklich phase ist.

sich verkriechen bringt nichts und wenn sie dich noch nach der von ihr aufgebauten mauer noch liebt, dann ist es nie zu spät.

aber ihr müsst unbedingt reden. alles andere ist wohl zwecklos und bringt euch nicht weiter.

kopf hoch.

lg

dg

Das mit reden wär mir am liebsten jedoch will sie nun abstand und sie sagt immer wenn sie mich sieht oda meine stimme hört tut ihr das weh ...

Ist es verkehrt wenn ich nun einfach warte?

ich glaub schon ich muss sie doch wissen lassen das ich sie liebe und alles für sie tun würde! Aber wie, ohne was zu sagen und zu tun ?!?

Sie meint sie kann einfach grad nichts mit mir machen.

Und nun ?!? *verzweifelt*

du hast nur diese möglichkeit in diesem moment. nur musst du für dich entscheiden in wie weit du dir selber weh tust mit der warterei.

wenn sie meint den abstand zur zeit zu brauchen, dann solltest du es ihr möglich machen.

vielleicht noch eine mail die ihr sagen soll das du hinter ihr stehst usw. aber auch nicht zu emotional und dann sollte bei dir erstmal gut sein.

es ist schwer aber dir wird nichts anderes übrigbleiben.

lg

dg

Ich denke ich würde ihr die zeit geben die sie brauch .. nur um eine chance auf einen Neuanfang zu haben. Denn das alte ist vorbei und es ist schluss. Ich akzeptier das!

Aber ich glaube und hoffe das sie mir vezeiht ...

Etwas noch: Da mein wechsel von verhalten zu ihr fast über nacht kam meint sie das sie mir nicht glauben kann irgendwie das ich mich um 180° wende und nun ihr alles geben will was ich in der ltzten zeit versäumt hatte. Sie sagt immer wieder das sie sich davon so sehr verarscht fühlt!

Wie soll ich mit dem satz umgehen und wie meint sie den. ...

Ist sie nur sauer auf mich weil sie mich nicht begreifen kann? ( ich übrigens auch nicht)

Kann sie mir gar keinen glauben schneken und will deswegen nicht mit mir reden?

oda was steckt genau hinter der aussage, wenn wir in die nächste zeit schauen?

sicher lebst du jetzt erstmal in der hoffnung, aber du darfst dich nicht verrückt machen.

ich finde auch das du vielleicht den fehler machst alle schuld bei dir zu sehen.

was hast du böses getan?

nichts.

bei aller liebe kann es auch nicht sein das sie jetzt alles muniert und dir das gefühl gibt zu wenig gemacht zu haben.

sorry, aber das finde ich von ihr zu einfach und auch nicht gut dir dieses schlechte gewissen einzureden.

es wäre jetzt auch wichtig wenn du in dieser phase auch ein stück weit an dich denken würdest.

ich weiß nicht wie sie das meint. sie wird dir einfach nicht glauben. ich würde das vielleicht auch nicht denn ein mensch kann sich in seiner persönlichkeit nicht mehr ändern und ich denke auch das du so sein solltest wie du auch bist.

alles andere würde bedeuten das du dich verstellst und das ist nicht ehrlich.

bleibe so wie du bist.

lg

dg

Wenn Sie dir sagt, dass sie Abstand braucht, dann gib ihr den.

Wenn du ihn ihr nicht gibst, erreichst du genau das Gegenteil, nämlich das sie dir warscheinlich keine Chance mehr gibt.

Laß ihr ein wenig Zeit, so schwer es auch für Dich sein mag. Wenn sie bereit ist, kannst du immer noch um sie kämpfen und für sie da sein.

LG :super:

sie muss lernen dich zu vermissen... gib ihr die chance dazu...

es ist doch nur gut für dich!

eng sie nicht ein, damit erreichst du gar nichts...

ganz im gegenteil... dadurch entsteht schnell hass...

Hey Akira,

ich kann gut nachvollziehen, dass sie nicht versteht, weshalb du so eine Kehrwende im Umgang mit ihr gemacht hast - verständlich wird es nur, wenn du ihr plausibel erklären kannst, was in dir welche Reaktion ausgelöst hast, welche neue Erkenntnis du daraus gewonnen hast, wie diese Kehrtwende also zustande gekommen ist. Bevor du ihr das (vielleicht in einer Mail oder so - denn ihr Anliegen, Abstand zu gewinnen, musst du ernst nehmen - sag ihr doch, dass du einfach für sie da bist, dich aber zurückhälst, bis sie sich wieder meldet - ist mutig, ich weiß) vermittelst, mach dir aber vorher klar, inwiefern du deinen neue Haltung durchhalten kannst, ist in dir wirklich etwas geschehen oder ist es eher nur eine Strategie für dich, weil die sie "wiederhaben" möchtest (was ich nicht glaube, aber du musst das für dich klären, sonst trägt deine neue Haltung nicht lange und ihr wärt schnell wieder im alten Fahrwasser (falls es zu einem neuen gemeinsamen Fahrwasser kommt) - und dann wäre wohl schnell alles zappenduster). Ich glaube, wenn du ihr das richtig vermitteln kannst, wird sie sich nicht verarscht vorkommen - wir machen alle Fehler!

Ansonsten hat dg vollkommen Recht - sieh auch dich selbst, deine Notwendigkeiten und stehe dabei auch zu dir!

Viel Erfolg, Mann, ich drücke die Daumen!

CT

Das klingt eucht böse jetzt von mir.

Aber vielleicht will sie nur Schluss machen weil sich nichts mehr von dir will.

Sie sagt dir solche Sachen damit sie sich nicht schuldig fühlt für das scheitern der Beziehung, gleichzeitg will sie das du dich nicht wie der Verlierer fühlst. Deshalb "Ich halts nicht mehr aus", oder "ich liebe dich aber es geht nicht mehr".

Meine Freundin hat auch so was gemacht, dann gesagt empfindet nichts mehr für mich. ERGEBNIS: Ich weiß nicht was ich glauben soll.

Sie kann geanuso gut aber auch die Wahrheit sagen.

Ich hoffe ich hab dich genug verwirrt :) )

Aber kämpfen solltest du wohl auf alle Fälle

Katze

Ich halt nun momentan Abstand ... zudem weiss ich von freunden das sie jetzt schon die ganze Woche nicht in der Schule war. Nachdem wir geredet hatten kurz am Mo ist sie danach irgendwann nach Hause gegangen. Am Di morgen hab ich mir Sorgen gemacht und sie angerufen von ner anderen nummer weil ich befürchtet hatte das sie da nicht abnimmt. Sie nahm ab und hörte sich Gesund an ... Sie sagte jedoch das sie krank ist und deswegen nicnht in der schule ist.

Ich hab mich entschieden bis Fr mich nicht mehr bei ihr blicken zu lassen und Fr mittag hätte ich zusammen mit ihr tanzen:

Wenn sie dahin kommt will ich ihr einen Brief geben den ich gestern angefangen hab und ständig ergäntze. Weil sie meinte früher immer zu mir ich sollte alles raus lassen und auch mal in mich blicken lassen. Das tue ich mit dem Brief und ich hab vor ihn ihr einfach in die Hand zu drücken.

Damit sie mich nicht vergisst und an mich denkt. So muss ich jedoch auch nicht mit ihr reden da ja meine Stimme sie verletzt...?

Wie schätzt ihr das ein? Ist das eine gute Idee?

@Katze: Aber noch ein paar Tage davor hat sie ja selber um mich gekämpft und dann kam er riesen stress zuhause und dann fehlt ihr die kraft um noch irgenwas anzufangen. Und wenn es so wär das sie nix mehr von mir will dann würd sie mir doch nicht sagen das es noch irgendwo Hpffnung gibt oder? Würde man da nicht sagen: " nein sorry aba das wird nix mehr mit uns?"

Ich werde aufjedefall kämpfen!

[ BigThx hier mal an alle dir mir mit ihren Worten zur Seite stehen!!!] ....

Ohh ... heute hab ich sie gesehen vor der Bushaltestelle nach der Schule und sie sprach mich an und wollte ne umarmung zu Begrüßung doch ich sagt das mich das jetzt nicht gut tut und ihr auch nicht. Dann sschaute sie mich an, wollte was sagen.

Doch ... sie brach ab und ich fraget was sie sagen wollte. Darauf meinet sie dass sie grad das verlangen hatte... Darauf fraget ich welches, sie meinet na dich zu küssen!

Und wir redet nur wenig aba ihr schien es ganz ok so weit zu gehen. Ich frage mich:

Warum hat sie mir das gesagt?

Ich fragte warum sie es nicht tut da meinte sie, sie will mir das nicht antuen. Nicht antuen zwischen ihrem hin und her ...

Ich verstehs nicht was in ihr vorgeht! Und vorallem ich glaube das sie sich für kurze Zeit sehr gut verstellen kann aba ich weiss nicht ob sie das hier macht. Denn sie wirkte nervös und viel zu locker, fast richtig aufgesetzt!

WAS SOLL ICH DAVON HALTEN? ! ?

Kopf hoch kleiner,

Ich sag dir mal was. Sie weis nicht was sie will. Ich glaube schon das sie dich nicht mehr will aber wenn sie selbst nicht weiss was sie will kann es heute so und morgen so sein.

Ich fragte warum sie es nicht tut da meinte sie, sie will mir das nicht antuen. Nicht antuen zwischen ihrem hin und her ...
Siehst du sie gibt dir die Antwort schon. Hin und Her. Klingelts ---> weiss nicht was ich will.

Wenigstens warnt sie dich noch.

Halte am besten nichts davon. Ausser du willst dir Hoffnungen machen um danach wieder in ein Loch zu fallen wenn's eben nid so kommt.

Mir hat mal eine Frau gesagt: "Frauen sind alle ziemlich egoistisch wenn's um ihr gefühlsleben geht."

Verstehste

Night's

Ja gerade deswegen bin ich so verwirrt ...ich will sie zurück und nehme es auch in kauf enttäuscht zu werden.

Allerdings habe ich das Gefühl das ich wenn ich es Geschickt an stelle demnächst noch chance auf einen Neuanfang sehe bzw habe ...

Ich weiss nicht hört sich naiv an aber ich glaube halt irgendwie dran ... ich mein wer

die Hoffnung und den Glauben aufgibt hat von vorne zu 0% eine chance noch was zu machen ...

Wer nicht mehr glaubt sondern nur noch hofft der wird leiden! Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wer alllerdings mit Glauben und Hoffnung kämpft hat doch eine chance, auch wenn er mit dem Feuer spielt oda etwa nicht?!?