Es ist aus! Aber es ist eine dieser großen Lieben!? ( Lang...) PLZ HELP ME!

keine Ahnung, Meine Freundin hat gerade ne Beziehungspause eingelegt, um zu wissen was sie fühlt.

Mir gehts relativ gut, ich habe ein Mädel nach acht Jahren wieder getroffen mit dem ich meine gesamte Kindheit verbracht hab. Die hat sich gefreut wie ein Schnitzel. :) ) Und hat mich am Anfang fast erdrückt

Aber ich sag dir was Akira, Hoffnung ist ein gutes Gefühl, doch wenn dann keine gute Antwort auf die Hoffnung zukommt, ist die Entäuschung um so größer. Besser man hört auf mit Hoffen wenn keine Chance mehr in Sicht ist.

Katze

Lieber Akira

sie scheint gerade nicht zu wissen, was sie will - d.h., du kannst dir auch Hoffnungen machen. Aber Vorsicht, aus Hoffnungen wird Sehnsucht, aus Sehnsucht Schmerz, der Schmerz kann dich zerreißen - ist also ein gefährliches "Spiel" (nee, ein Spiel isses nicht, aber mir fällt gerade nix besseres ein). Schau, was du aushalten kannst! Und achte auf dich!

Viele Grüße,

CalvinsTiger

@ Katze

Hey hey das ist bestimmt echt voll nice wenn man so ne freundin wieder trifft! :)

Ja ich weiss das wenn sie mir sagt das ich echt keine chance mehr bei ihr hab dann hört auch der glauben und die hoffnung auf. Weil dann weiss ich das es echt vollkommen zu ende ist und das es jetzt das beste ist wenn ich abstand nehme und versuch sie mir aus dem kopf zu schlagen.

Aber momentan seh ich noch die realistische chance! *hope*

@Calvins Tiger

Ich weiss was du meinst mit dem "gefährlichen spiel" ... ja ich kann da nochmal richtig mehr als bloß die pfoten verbrennen!

Allerdings ist es mir das Risiko wert denn Freunde um mich unterstützen mich und geben mir Kraft für den Kampf!

So kann ich auch mehr aushalten!

Thx für eure Räte ich weiss das sehr zu schätzen! thx! :super:

Hei Akira,

sorry das ist einfach eine Weitverbreitete Meinung die nicht stimmt:

ich mein wer die Hoffnung und den Glauben aufgibt hat von vorne zu 0% eine chance noch was zu machen ...
Vermisch auch nicht die Worte Hoffen und Glauben, im oberen zitat schreibst du Hoffen als etwas positives für dich:

Wer nicht mehr glaubt sondern nur noch hofft der wird leiden
in diesem scheint es eher als etwas negatives. Also was ist es jetzt? Je nach Situatiuon willst du es so drehen wie es dir passt? Also lass doch beides einfach weg. Schau was geschieht. Und nochwas "ohne Hoffnung" heisst nicht "Hoffnungslos".

Und aus meiner Sicht, Gefühl und Erfahrung sind deine Worte im oberen Zitat eine veräppelung deiner selbst. Wer weiss vielleicht kriegst du eine 2.te chance ob du nun darauf hoffst oder nicht.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer weiss vielleicht verstede irgendwann das dieses Zitat einfach die grösste entäuschung hervorrufen kann die ein Mensch je erleben kann.

Versuchs mal ohne, sei offen für neue Ansichte und urteil mit Zeit und innerer Stimme, nicht mit dem 1+1 Methode. Gefühle sind einer höeren Ebene zugeordent und jene mit dem Kopf zu begreifen ist ab einem gewissen grad gar nicht mehr möglich.

Cy iN

Also ...

"Wer die Hoffnung und den Glauben aufgibt hat von vorne zu 0% eine chance noch was zu machen ...

Wer nicht mehr glaubt sondern nur noch hofft der wird leiden! Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wer alllerdings mit Glauben und Hoffnung kämpft hat doch eine chance, auch wenn er mit dem Feuer spielt oda etwa nicht?!?"

Die Hoffnung und der Glauben an die Sache ... also wer praktisch nicht mal mit halben Herz dabei ist ... dann kann man seine sache nicht gut machen! Und halbes Hertz wär nur noch die Hoffnung die natürlich Situations abhängig für jeden was gutes oda was schlechtes sein kann.

Was nützt einen die Hoffnung wenn du im Kopf WEISST das sie zu 100% nicht will

Aber die Hoffnung nützt dir was wenn du im Kopf WEISST das sie nicht weiss was sie will das noch Chance besteht.

Und außerdem wer alles gibt der kann nachher sich auch nicht vorwerfen gar nicht alle möglichkeiten in betracht gezogen zu haben.Oda alles gegeben zu haben.

Akira (ist übrigens ein absolut guter Manga),

du bringst wieder was durcheinander aber ist schon o.k.:

Die Hoffnung und der Glauben an die Sache ... also wer praktisch nicht mal mit halben Herz dabei ist ... dann kann man seine sache nicht gut machen! Und halbes Hertz wär nur noch die Hoffnung die natürlich Situations abhängig für jeden was gutes oda was schlechtes sein kann.
Die Hoffnung und der Glaube sind hinderlich für das Herz, denn das Herz arbeitet alleine und braucht keine Hoffnung und keinen Glaauben wie se im Kopf schön zusammengebüschelt werden. Ist schwer zu verstehn und auch zu akzeptieren vor allem weil alles was uns Beeinflusst in der hinsicht, Fernsehen Liebes Filme so wie Actionfilme, Liebes Romane, etc. Alle bauen auf den Prinzipien der Hoffnung und des Glaubens auf. Du glaubst doch was du in den Nachrichten siehst oder?

Darum versteh ich sehr gut dass das Chinesisch ist was ich da erzähle, vielleicht wird es für dich irgendwann klarer. Und im Übrigen ist das gesagte teils aus der chinesischen Philosophie (Tao Te Ching). Habs ca. in deinem Alter gekauft und erst vor ein paar jahren zu begreifen gelernt (nicht alles bei weitem).

Es ist o.k. so gehe den Weg den du glaubst das er der richtige ist, das mach ich auch. Mach dich einfach nicht kaputt wegen einer diesem Mädchen. Es wäre schade um dich.

Night's