Es ist nichts mehr wie es mal war! Warum nur?

Schneckle21

Neuer Benutzer
08. Aug. 2004
15
0
0
Hallo!

Ich bin neu hier, lese aber schon seid einigen Tagen in diesem Forum!

Heute konnte ich mich endlich dazu überwinden meine Geschichte niederzuschreiben, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann!

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sich gerade mein ganzes Leben, einfach Alles was mir irgendwie Halt gegeben hat, auflöst und wenn ich versuche es festzuhalten zerinnt es wie Sand zwischen den Fingern!

Es fängt mit Familienproblemen an, geht weiter damit, dass ich in einem Monat wegen dem Studium 650km weit weg ziehe, von der Stadt in der ich jetzt seid 2 Jahren lebe und hört damit auf, dass meine 3jährige Beziehung gerade den Bach runtergegangen ist.

Die Beziehung ist auch der Grund warum ich versuche hier meine Gedanken niederzuschreiben!

Ich war fast drei Jahre mit IHM zusammen!

ein Jahr lang haben wir uns täglich gesehen, dann bin ich weggegzogen und wir führten eine Wochenendbeziehung, bis er für seinen Ersatzdienst in meine Stadt gezogen ist und wir uns sehen konnten wann wir wollten!

Eigentlich passen wir super zusammen, ergänzen und sehr gut, aber trotzdem gab es immer wieder kleinere Streitereien!

Diese Streitereien eskalierten immer öfter und es gab einen riesen Streit, bis er vor 5 Wochen Schluss machte!

Seine Begründung: Es geht nicht mehr, er will nicht mehr streiten!

Ich war natürlich am Boden zerstört und versuchte alles um ihn zurückzubekommen!

Er blieb aber hart und sagte, dass es nie wieder eine Beziehung geben würde!

Dummerweise hatte er aber meinen besten Freundin erzählt, dass er die Beziehung noch wolle, aber mir einen Denkzettel geben wollte!

So weit so gut!

Irgendwann hatte ich es geschafft und die "2. Chance" bekommen!

Seltersamerweise hat mich das nicht nur mit Glück erfüllt, sondern meine Gefühle waren geteilt!

Einerseits war ich natürlich glücklich, aber andererseits traurig darüber nicht die Chance genutzt zu haben in einem Monat komplett neu anzufangen!

Wir wollten das Ganze langsam angehen, und haben uns innerhalb eineinhalb Wochen nur einmal gesehen!

Während dieser Zeit habe ich jemanden näher kennengelernt, den ich bisher nur flüchtig kannte! Erst nur auf Freundschaftsbasis, aber dann habe ich gemerkt, dass von mir Gefühle im Spiel sind, und wie ich jetzt erfahren habe von ihm auch!

Ich habe das Ganze als Schwärmerei abgetan, zumal diese Person jetzt für ein halbes Jahr im Ausland ist und wenn sie wieder kommt bin ich ja weit weg! :(

Jedenfalls haben sich von diesem Moment an die Gefühle für meinen "Freund" geändert!

Ich wollte die Beziehung nicht mehr, weil ich oftmals sehr unglücklich war und sehr verletzt wurde, aber andererseits gab es trotzdem noch Gefühle!

Jedenfalls habe ich vor einer Woche ihn angerufen und ihm gesagt, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat, weil er nur noch auf meinen "Fehlern" rumhackt und erwartet, dass ich mich ändere!

Bis Sonntag Abend ging es mir recht gut, nur leider rief er mich dann an und sagte, dass seine Oma im sterben liegt. Ich müsse jetzt zu ihm kommen und für ihn da sein!

Ich konnte in diesem Moment allein vom technischen gesehen nicht zu ihm kommen und wollte auch nicht mehr als Partnerin für ihn da sein, bot ihm aber an, dass er mit mir am Telefon reden könne.

Das war ihm nicht genug, er legte auf und ich bekam bestimmt 25 Sms mit Beschimpfungen!

Unter anderem dass er fremdgegangen wäre und es bereue es nicht öfter getan zu haben!

Diese sms war ein Fake (wie ich im nachhineinerfahren habe) aber dennoch sehr verletzend!

Und jetzt sitze ich hier, es ist Sonntag Mittag und ich fühle mich unglaublich schlecht!

Meine Gefühle fahren Achterbahn! Einerseits will ich die Beziehung weil ich diesen Menschen liebe und er alles für mich ist, andererseits hat er Sachen abgezogen, die mir an die Substanz gingen, die schon an Psychterror grenzten!

Dann vermisse ich wieder diesen Anderen Jungen, der im Ausland ist, wo es aber niemals eine Chance geben wird!

Wie komme ich da wieder raus, ohne dass ich mein Leben wieder komplett von vorne aufbauen muss, so wie ich es nach dem Tod meines vorherigen Partners tun musste!

Ich bin dankbar für jede Antwort, und wenn ich mich nur beim Lesen ablenken kann! :heulen:

 
Hallo du

Oh das tut mir leid für dich! :trost:

Aber du hast den Tod deines vorhergehenden Partners gepackt, dann packst du diese Geschichte zweimal. Ich denke du bist ein ganz starkes Mädel! Und dein Ex-Freund ein riesen Ar...!

Dummerweise hatte er aber meinen besten Freundin erzählt, dass er die Beziehung noch wolle, aber mir einen Denkzettel geben wollte!
Für mich ganz klare Art von Machtausüberei.

Jedenfalls haben sich von diesem Moment an die Gefühle für meinen "Freund" geändert!Ich wollte die Beziehung nicht mehr, weil ich oftmals sehr unglücklich war und sehr verletzt wurde, aber andererseits gab es trotzdem noch Gefühle!

Jedenfalls habe ich vor einer Woche ihn angerufen und ihm gesagt, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat, weil er nur noch auf meinen "Fehlern" rumhackt und erwartet, dass ich mich ändere!

Bis Sonntag Abend ging es mir recht gut, nur leider rief er mich dann an und sagte, dass seine Oma im sterben liegt. Ich müsse jetzt zu ihm kommen und für ihn da sein!

Ich konnte in diesem Moment allein vom technischen gesehen nicht zu ihm kommen und wollte auch nicht mehr als Partnerin für ihn da sein, bot ihm aber an, dass er mit mir am Telefon reden könne.

Das war ihm nicht genug, er legte auf und ich bekam bestimmt 25 Sms mit Beschimpfungen!

Unter anderem dass er fremdgegangen wäre und es bereue es nicht öfter getan zu haben!

Diese sms war ein Fake (wie ich im nachhineinerfahren habe) aber dennoch sehr verletzend!
Was er da abzog und abzieht ist eine riesen Sauerei! Und für mich unverzeihlich! Niemand hat das Recht dich zu beschimpfen und diese SMS mit dem Fremdgehen, Fake hin oder her, ist eine bodenlose Gemeinheit!

So jemandem gehört im wahrsten sinne des Wortes den Schuh in den Hintern!

Möchtest du eine Beziehung mit jemandem, der dich so gar nicht respektiert? Der von dir immer nur erwartet, dass du für ihn da bist, aber dir deine Fehler vorpredigt und dich psychisch fertig macht?

Schau mal, bald gehst du eh weit weg, möchtest du deine Energie in eine Fernbeziehung mit so einem Sklaventreiber investieren? Dazu bist du doch zu schade! Nur schon die Aussage:"Du musst für mich da sein" Du musst gar nichts! Und wenn du sowieso Gefühle für den anderen Jungen hast, würde ich doch diesen Herrn zum Teufel jagen, ihn spüren lassen, wie sehr er dich verletzt hat, ihm aber auch das Gefühl geben, dass es aus und vorbei ist und du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest. Weil nichts anderes hat er verdient. Jeder darf Fehler machen, schliesslich sind wir Menschen, aber alles hat seine Grenzen und er werkt dir absichtlich zu Leid.

Warum denkst du, gibt es keine Chance mit dem anderen Jungen? Versuchen kann man es doch.

Hat dein Ex sich inzwischenzeit eigentlich mal gemeldet? Mit einer Entschuldigung oder so?

Kopf hoch, du schaffst das!

 
Hallo Sternli5!

Danke für deine schnelle Antwort!

Klar, ich weiß auch dass das was er gemacht hat nicht zu verzeihen ist.

Es sind noch einige Dinge vorgefallen, wie zum Beispiel, dass ich ihn nicht sehen wollte, er aber dennoch gekommen ist und mir vor meinen Freunden eine Riesenszene gemacht hat ( es kam sogar soweit, dass sie ihm einen "Denkzettel" verpassen wollten). Das konnte ich dann noch verhindern!

Oder er hat Sms an mich geschickt, die an eigentlich an Andere waren, nur um mich zu verletzten!

An dem Tag, an dem ich ihn angerufen habe und gesagt habe, dass es so nicht mehr geht, weil er mich damit fertig macht, hat es bei mir "Klick" gemacht!

Ich hatte festgestellt, dass ich mir viel zu wertvoll bin, als das ich es nötig habe mich immer nur beschimpfen zu lassen!

In diesem Moment habe ich mich GUT gefühlt, stolz es gepackt zu haben mal an mich zu denken!

Doch jetzt ist dieses Gefühl weg!

Jetzt fühle ich mich nur noch leer! Und dann ist wieder dieses Gefühl da, dass es doch alles gar nicht so schlimm war und ich ihn doch liebe!

Ihm geht es gut soweit ich weiß!

Er hat mir geschrieben, dass er mich nicht vermisst, dass er ohne mich in die Zukunft schaut, dass er froh ist nicht mehr mit mir zusammen zu sein!

Und seitdaher geht es mir schlecht!

Ich frage mich warum ich so lange für diese Beziehung und Liebe gekämpft habe, wenn es ihm jetzt egal ist!

Es ist so, als hätte er alle seine Gefühle einfach weggeworfen!

Mein Bester Freund(27), der eine einzigartige Menschenkenntniss hat, hat mir schon länger gesagt, dass mich mein EX nicht verdient hat, und dass der andere und ich super zusammenpassen würde!

Bei dem Anderen ist es schwierig!

Anfangs haben wir uns super als Freunde verstanden, haben über Gott und die Welt geredet, er hat sich mir gegenüber sehr geöffnet und ich mich ihm gegenüber!

Er ist ziemlich sensibel und hat schnell gemerkt, dass von meiner Seite mehr ist!

Der Abschied (er hat hier sein Zimmer gekündigt und wohnte noch eine Woche bei seinen Eltern) war kurz!

Ich hatte Tränen in den Augen, er auch, aber er dachte ich sehe es nicht und hat schnell seine Sonnenbrille aufgesetzt. Er hat mich in den Arm genommen, ganz fest gedrückt und gesagt "Hau rein ...., Ich weiß dass du dein Studium packst und für dich die Sonne bald wieder scheint"

Dann ist er ganz schnell weggefahren!

Seit daher habe ich nicht viel von ihm gehört! Ich weiß von meinem besten Freund, dass er Angst davor hat jetzt richtige Gefühle aufkommen zu lassen, weil wir uns ein halbes Jahr auf alle Fälle nicht sehen und danach auch nicht mehr richtig!

Seid heute ist er nicht mehr zu erreichen! Ab Mittwoch nur noch per Email!

Das tut verdammt weh!

Ich will überhaupt keine Gefühle mehr für andere Menschen haben!

Warum geht bei mir immer alles schief??

Die erste große Liebe starb ohne was dafür zu können, die zweite richtige Beziehung zerbricht weil sich der "Freund" um 180 Grad gewandelt hat!

Und sonst geht auch alles den Bach runter!

Klar, ich habe Freunde, aber in der neuen Stadt kenne ich niemand!

Soll ich das alles als Neue Chance im Leben nehmen??

Aber wie nutze ich sie richtig??

 
hallo

ich hab auch das gefühl, dein (ex)freund ist da ein wenig auf dem falschen dampfer... er übt macht aus und will dich irgendwie erziehen, ja, warum denn?

ich finde, seine sms-beschimpfungen sind pures stalking und solche typen sind einfach krank.

lass ihn sein, melde dich überhaupt nicht mehr. er hat jedenfalls dein vertrauen verspielt, und darauf lässt sich nicht mehr aufbauen.

gruß

sine

 
Hallo Schneckle

Ich hatte festgestellt, dass ich mir viel zu wertvoll bin, als das ich es nötig habe mich immer nur beschimpfen zu lassen!In diesem Moment habe ich mich GUT gefühlt, stolz es gepackt zu haben mal an mich zu denken!

Doch jetzt ist dieses Gefühl weg!

Jetzt fühle ich mich nur noch leer! Und dann ist wieder dieses Gefühl da, dass es doch alles gar nicht so schlimm war und ich ihn doch liebe!
Das ist ganz normal nach einer Trennung. Man ist plötzlich alleine und erinnert sich an die schönen Seiten. Geht jedem so. Das braucht jetzt einfach noch ein bisschen Zeit.

Ich könnte dir dazu ein gutes Buch empfehlen: "Und plötzlich wieder Single" von Gina Kästele.

Mein Bester Freund(27), der eine einzigartige Menschenkenntniss hat, hat mir schon länger gesagt, dass mich mein EX nicht verdient hat, und dass der andere und ich super zusammenpassen würde!
Aussenstehende sehen Dinge oft schneller und besser als man selber. Sie sind einfach neutral, haben nicht die rosa brille auf und gehen mit weniger Emotionen an die Sache ran als man selber es tun kann. Ich habe mir auch geschworen in Zukunft mehr auf meine Freunde zu hören.

Ihm geht es gut soweit ich weiß!Er hat mir geschrieben, dass er mich nicht vermisst, dass er ohne mich in die Zukunft schaut, dass er froh ist nicht mehr mit mir zusammen zu sein!

Und seitdaher geht es mir schlecht!

Ich frage mich warum ich so lange für diese Beziehung und Liebe gekämpft habe, wenn es ihm jetzt egal ist!

Es ist so, als hätte er alle seine Gefühle einfach weggeworfen!
Ich glaube das ist eher gekränkter Stolz was er da zeigt. In Wahrheit wird er schon auch leiden, auch wenn er das, va. Dir, nicht zeigen will. Musst dir nur vorstellen, er dachte er könne auf dich Macht ausüben, er sei der Stärkere und jetzt machst du Schluss und zeigst ihm, dass er gar nicht der war, für den er sich hielt. Das kratzt an seinem Ego. Und darum wird er dir am allerwenigsten zeigen wie sehr ihn das getroffen hat.

Ich mach eine Wette, in ein paar Wochen kommt er wieder angekrochen. Bleib hart!

Ich will überhaupt keine Gefühle mehr für andere Menschen haben!Warum geht bei mir immer alles schief??

Die erste große Liebe starb ohne was dafür zu können, die zweite richtige Beziehung zerbricht weil sich der "Freund" um 180 Grad gewandelt hat!

Und sonst geht auch alles den Bach runter!

Klar, ich habe Freunde, aber in der neuen Stadt kenne ich niemand!

Soll ich das alles als Neue Chance im Leben nehmen??

Aber wie nutze ich sie richtig??
Ich bin ganz sicher, du wirst bald neue Freunde in der neuen Stadt kennenlernen.

Lass einfach alles auf dich zukommen, dann passt das schon. Nicht den Kopf hängen lassen.

Liebe Grüsse

Sternli

 
Hallo Sternli5!

Du bist ein Goldstück! :]

Weißt du warum?? Du hast mich eben zum Lachen gebracht, weil du ungefähr dasselbe gesagt hast, was mir schon einige Leute gesagt haben!

Besonders im Bezug auf die "Machtspielchen", sein angekratztes Ego, und das hart bleiben!

Fast jeder hat mir gesagt, dass sich mein Ex selber belügt und glaubt etwas zu sein, was er gar nicht ist!

Wetten würde ich aber nicht, dass er wieder ankommt!

Er hat einen tierischen Dickkopf und meint immer (auch wenn es keinen Streit gibt), dass er Recht hat!

Ich danke Dir für deinen lieben Worte, für den Moment geht es mir ein bischen besser!

Mal schauen wie lange es anhält!

 
hallo du!

ich denke du musst die 2 sachen ... exfreund und verliebt in bekannten im ausland sauber trennen ... das eine hat und darf mit dem anderen nichts zu tun haben ...

ich würde sagen das mit deinem ex ist einfach gelaufen ... er hat sich dinge erlaubt ... wie z.b. denkzettel ... beschimpfungen, fremdgeh (auch wenn nur fake) aktionen ... die einfach unter der gürtellinie sind, verletzend und ohne niveau!

das deine gefühle achterbahn fahren bei diesem emotionalen auf und ab ist klar! auch das du die drei jahre nicht so einfach wegstecken kannst ist doch auch klar ... so alt bist du schliesslich auch noch nicht, da sind drei jahre eine lange zeit und ihr hattet sich auch schöne gemeinsame erinnerungen!

das zu verlieren ist immer schmerzhaft und von trauergefühlen begleitet ... ist ein abschied!

aber die zeit für euch sehe ich wirklich als abgelaufen ... du musst versuchen erst einmal eine neutrale ebene herzustellen und zusehen das du abstand gewinnst!

das mit dem anderen tut mir leid ... aber jemanden lieben heisst das man nicht immer glücklich mit ihm wird ... in diesem fall ist es die entfernung ... aber man weiss nie was einem im leben noch begegnet!

alles liebe

venice

 
Hallo Venice!

Erst mal Danke für deinen Beitrag!

Vielleicht hast du recht, dass unsere Zeit abgelaufen ist, aber das ist so schwer!

Ich vermisse ihn immer und überall!

Ich wache jeden Morgen auf und kann nur an ihn denken!

Jedesmal muss ich mich zusammenreißen ihn nicht anzurufen!

ICh bin dann einfach nur verzweifelt, sehne mich nach der gemeinsamen Zeit zurück, nach unseren gemeinsamen Plänen, unserer Zukunft!

Und dann gibt es wieder diese Phasen, in denen ich in MEINE Zukunft schaue, mich auf den Umzug freue, plane und voll freudiger Erwartung bin!

Es ist ein stänidges Auf und Ab!

Hier geht es bestimmt vielen ähnlich, und es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

 
Jetzt sitze ich schon wieder hier an meinem Tisch und sehne mich!

Sehne mich nach IHM, nach seiner Liebe und Wärme!

Obwohl er mich so sch.... behandelt hat!

Ist das noch normal? Oder bin ich blind?

Habe ich wirklich so wenig Selbstwertgefühl? Bin ich abhängig von ihm??

Ich habe gerade wirklich das Gefühl, dass ich nicht mehr ohne ihn leben kann! :heulen:

 
Hallo liebes Schneckle :trost:

Was du jetzt gerade durchmachst ist ganz normal.

- Am anfang sehnt man sich nach dem anderen, ist traurig, verzweifelt, kann sich ein leben ohne den anderen nicht vorstellen, die schönen gemeinsam erlebten dinge und erinnerungen überschatten die schlechten sachen. Es fehlt einem einfach was. Sucht die Schuld bei sich usw. Da versucht man auch oft wieder mit dem anderen zusammenzukommen, beide versuchen sich zu ändern, nur klappt nicht und es folgen Streit usw. Ist die schlimmste Phase.

- Dann irgendwann kommt die Wut auf den anderen, wie er einen behandelt hat, wie gemein er war

- Dann auf einmal geht es besser, manchmal hat man zwar wieder Einbrüche ist traurig oder wütend, aber das kommt immer seltener vor. Denkt aber noch hin und wieder an den Ex. (Da kommt oft der Fehler, dass man in eine neue Beziehung rutscht und dann den neuen mit dem Ex vergleicht... Obwohl man denkt man hätte den Ex überwunden ist man noch nicht bereit für was neues)

- Und irgendwann geht es einem wieder so richtig gut. Man hat den Kummer überwunden und ist offen für neues. Der Gedanke an den Ex macht nicht mehr traurig, auch nicht mehr wütend. Nur noch Egalität.

Lass den Schmerz zu, der gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Und jeder Tag bringt dich ein Stückchen vorwärts.

Stell dir einen Weg vor, weit vorne ist ein Schloss das du erreichen willst. Hinter dir liegt eine Ruine. Am wegrand siehst du Trümmerteile. Sie werden aber immer weniger und mit jedem neuen Tag kommst du dem Schloss näher.

Alles Liebe

Sternli

 
Hallo Sternli5!

Danke für deine Gliederung der unterschiedlichen Phasen!

So habe ich das noch gar nicht gesehen! Es ist ja in gewisser Weise so wie wenn man um Jemanden trauert! Da gibt es auch unterschiedliche Phasen!

Gerade kann ich mich leider nicht einordnen! Ich weiß nich wo ich stehe!

Ich habe gerade das Gefühl, dass sich bei mir alle Phasen vermischen und ich sie innerhalb eines Tages durchlebe, um dann am nächsten Tag wieder von vorne anzufangen!

Das Bild mit der Ruine und den Trümmern gefällt mir!

Vielleicht werde ich es malen! Oder in Musik verarbeiten!

Danke!

 
Hallo Schneckle

Das Bild mit der Ruine und den Trümmern gefällt mir!Vielleicht werde ich es malen! Oder in Musik verarbeiten!
Mach das! Das ist eine gute Idee! Am besten mit vielen verschiedenen Techniken malen, das lenkt dich ab und hast zudem eine schöne Bildersammlung. *auchwiedermitmalenanfangensollte*

Ich denke, diese Phasen vermischen sich auch. Ich würde auf Phase 1 und 2 tippen.

 
Hey liebe(s) Schneckle21,

ist schon heftig was Du schreibst ... grenzt wirklich an Psychoterror mit Deinem "eigentlichen" Freund, da er Spiele (Machtkämpfe) mit Dir abzieht, die auf sein eigenes fehlendes Selbstbewußtsein schließen lassen und nur den Sinn haben, Dir weh zu tun ... ist schon wirklich eine Frechheit (P.S. an Sine: Könnt dem ja auch ohne Bedenken Eine mitgeben).

Hmmm, auch wenn es vielleicht hart klingt, aber kann es sein, dass Du einfach nur verdammt einsam bist in der neuen Stadt? Die Liebe ins Ausland mag ja wirklich eine wunderschöne Vorgeschichte haben, aber ist es wirklich das, wovon Du träumst?

Ein bisschen denke ich, dass es Dir gerade wie mir geht ... die Liebe, den Partner verloren, der an Deiner Seite war und jetzt dieses Gefühl von Leere und Alleinesein ... wäre schön, jetzt nicht alleine schlafen gehen zu müssen und eine Berührung neben sich zu spüren, wenn man einschläft...?

Süsse, ich wünsch Dir, dass Du das einfach abschließen kannst und es als Anfang in Deinem Liebesleben siehst. Du bist 21, hast nicht einfache Erfahrungen hinter Dir, aber wie lange ist das Leben denn noch und wieivele andere Menschen gibt es, denen Du was bedeutest oder deren Herz Du berühren könntest, wenn Du es nur zulässt? ... ganz bestimmt hunderte...

Träum was Schönes, trotz der Schmerzen im Bauch!

 
Hallo Mic!

Danke für deine unglaublich lieben Worte!

Sie sind mir direkt unter die Haut gegangen und eine schönes Gefühl bei mir hinterlassen! :schmatz:

Ich bin noch nicht umgezogen! Erst in genau einem Monat!

Ich befinde mich gerade in einer Phase in der ich zwischen Vorfreude und Trauer hier alles zu verlassen schwanke!

Ich habe hier viele gute Freunde und hatte endlich das Gefühl meinen "Platz" gefunden zu haben!

Ich stelle mir immer wieder die Frage, was mich dazu bringt mich so behandeln zu lassen, warum ich immer wieder verziehen habe, und es auch jetzt wieder tun würde!

Manchmal denke ich, dass ich einfach nur eine "Verlustangst" habe, Angst davor wieder loszulassen!

Vielleicht liegt es auch daran, dass er der erste nach dem Unfall war, dem ich mein Herz wieder ganz geschenkt habe, der mich geliebt hat und der nicht das Gefühl hatte "Ersatz" zu sein!

Die Frage wielange das Leben noch ist, und wieviele Herzen ich noch berühren kann, weiß ich nicht!

Es kann morgen zuende sein, aber auch erst in 80 Jahren!

Ich hoffe ich habe noch viel Zeit, weil egal wie besch... es mir gerade geht, ich weiß dass nach Regen irgendwann wieder die Sonne scheint!

Auch ich wünsche dir (und allen anderen, die das lesen und mir geantwortet haben)

eine gute Nacht und schöne, positive Träume! :schmatz:

 
@ Mic

Habe gerade gesehen, dass du aus Freiburg kommst! Du glücklicher!

Ich liebe diese Stadt, der Unfall passierte damals in der Nähe von Freiburg!

Ich schicke nochmals vielen Dank, schöne Träume und auch dir viel Kraft (habe vorher ein bischen bei deinem Thema gelesen) ins wunderschöne Badische!

 
Hey Schneckle,

kann mich jetzt nicht mehr richtig konzentrieren auf`s schreiben, da ich einfach völlig übermüdet bin ... aber ich denk an Dich und schick Dir das Gefühl, dass es gerade noch andere Menschen gibt, die Sehnsucht danach haben, jetzt nicht alleine schlafen zu gehen, jemanden neben sich zu spüren und einfach einen anderen an seiner Seite zu wissen, der ein Gefühl der Liebe erlebt, wie man selbst.

Hab`s gut in Deinen Träumen!

:schmatz:

 
:trost:liebes schneckle,

von mir auch noch ein paar worte,

d hast eine einmalige chanse. du gehst in eine andere stadt. du kennst niemanden.

ABER: nichts wird dich dort an ihn erinnern, niemand den du kennenlernst ist belastet mit erinnerungen an deinen ex. siche wirst du noch anihn denken müssen, aber es wird einfacher für dich sein. und noch etwas, so ein studium ist meist ne sehr kommunikative sache und ich glaub ich schätz dich da richtig ein, du wirst keine probleme haben dort neue freunde zu finden.

das zu deinem neustart. nun nochmal zurück zum ex, du hast das bedürfnis ihn anzurufen, ruf deinen besten freund an und lass dir von ihm sagen warum du das lieber nicht tun solltest, das wird dir erstmal helfen, mit der zeit wird der wunsch mit ihm zu sprechen weniger werden. er hat da echt ne miese nr abgezogen, ich glaub ihm auch nicht das es ihm gut geht, er hat dich ja schliesslich auch anderweitig angelogen oder ? aber nur kein mitleid da muss er jetzt allein durch, so wie du . ich wünsche dir viel kraft.

wenn liebe ist wie ohne ein ufer ein meer, so ist es auch tief wie dies und schwer.

 
Guten Morgen!

Ich musste gerade aufstehen, obwohl ich alles darum gegeben hätte mich noch ein wenig unter der Bettdecke verstecken zu können!

Ich glaube heute ist der bisher schlimmste Tag!

Ich bin aufgewacht, gleich mit diesem Gefühl der Leere in mir! Diese Leere, die mich auffrisst! Ich vermisse Ihn, sehne mich zurück zu der schönen unbeschwerten Zeit!

Dagegen kämpft mein Verstand. Er sagt mir, dass ich meinen letzten Rest Stolz bewahren soll, hart bleiben soll und dass ich es nicht nötig habe mich verarsch.... zu lassen!

Innerlich bin ich zerissen! Ein Mensch - Zwei "Meinungen"!

Einerseits denke ich, warum ich überhaupt noch aufstehen sollte und habe das Gefühl, dass alles keinen Sinn macht!

Es drängt sich wieder die Frage nach dem Sinn des Lebens auf, und nach der Gerechtigkeit auf dieser Erde! Ich habe Angst mich wieder in meinem ewigwn Gedankenkarusell zu verlieren! Wenn ich einmal da drin bin, dann verliere ich den Bezug zur Realität und meine Gedanken bringen mich fast in den Wahnsinn, weil ich keine Antworten auf für mich sehr wichtige Fragen finde!

Andererseits sagt mir mein Kopf, dass es weitergehen wird, dass ich wieder glücklich sein werde! Er sagt mir, dass ich schon schlimmeres erlebt habe, dass ich das auch geschaftt habe, und dass ich das jetzt auch schaffen werde!

Aber leider lassen sich Gefühle nicht immer so leicht analysieren, aufschlüsseln und verstehen.

Die Sonne scheint mir ins Gesicht und meine optimistischen Gedanken sagen mir, dass sie irgendwann auch wieder in meinem Herzen scheinen wird!

 
liebes schneckle,

aber du bist aufgestanden, also bist du auch noch am leben.

mach dir bitte bewußt, dein ex ist nicht dein leben, er hat schon wieder macht über dich. lass das nicht zu. mach was schönes heute. geh raus, zwinge dich dazu wenn es sein muß.es wird dir vielleicht nur etwas besser gehen, aber immerhin und mache dir bewußt: die schöne zeit mit ihm, die war einmal. sie ist nicht mehr real. du mußt jetzt dich mal wichtig nehmen. mach etwas was du schon immer mal machen wolltest, vielleicht etwas was dein ex absolut nicht verstehen könnte wenn dir das hilft.und denke immer daran du bist nicht allein. deine nixiss

 
Hey Schneckle,

bin heute morgen auch sehr traurig aufgewacht, hatte Sehnsucht und wäre auch so gerne einfach liegen geblieben.

Weiß irgendwie garnicht nicht, was ich Dir antworten soll und was ich sagen kann, dass es Dir besser geht? ... einfach zu sagen, vergiss ihn bringt überhaupt nichts, da Du es wahrscheinlich garnicht annehmen kannst (auch wenn`s der einzig richtige Weg ist).

Versuch aber mal für Dich ganz fest zu wissen, dass es das war, dass es keine mehr Chance gibt!

Seh ihn als Arschloch (darf man das hier ausschreiben?) und als den Mann von dem Du dachtest es sein Dein Traummann.

Aber reg` Dich nicht darüber auf, was er Dir angetan hat. Wegen dem was er abgezogen hat, musst Du nicht dastehen und heulen - er müsste heulen, dass er es nötig hat, solche miesen Spiele abzuziehen, - heulen, weil er`s eigentlich verdient hätte mal ordentlich ein paar an die Backen zu bekommen - und heulen, weil er als Mann keinen Anstand und keine Ehre besitzt!

Aber mach Dich nicht fertig damit, wieso und warum er Dir das angetan hat - Du wirst das nicht verstehen können, weil es kein Verständnis für sein Verhalten gibt. Sehe ihn als Teil Deines Lebens der viele Höhen und Tiefen hatte, aber nun abgeschlossen wird, da Du einen neuen Weg gehst!

Immer einfacher geschrieben als gesagt und schwierig zu erklären - aber so lange Du immer wieder dem alten "es war mal so schön mit ihm" und "warum nur?" anhängst, wirst Du einfach viel länger brauchen darüber hinweg zu kommen.

Versuch`s wirklich mal: "Das ist gewesen und das ist passiert - aber es war einfach so und wie jeder weiß, kann niemand die Vergangenheit ändern".

Drück Dich in Gedanken und wünsch Dir, dass Du heute einfach was Schönes erlebst!