Es ist vorbei bevor es richtig angefangen hat

DenBoo

Benutzer
02. Sep. 2003
73
0
0
50
Hallo alle zusammen,

ich bin momentan total verzweifelt. Meine Freundin hat nach den schönsten 2 Monaten meines Lebens Schluß gemacht. Bitte helft mir. Aber von Anfang an mal.

Angefangen hat alles im August. Sandra arbeitet in unserer Firma als Urlaubsvertretung. Sie ist älter als ich und ich war damals noch in einer Beziehung. Fand sie aber furchtbar nett und wir haben uns auch super verstanden. Meine damalige Beziehung war auch schon so ziehmlich am Ende zu der Zeit.

Wir haben dann einen Freitag Abend ein paar SMS hin und her geschickt. Hab dabei auf Teufel komm raus mit ihr geflirtet und dabei mich an dem Abend per SMS sozusagen Hals über Kopf in Sie verliebt. Wir haben uns dann verabredet und es war wir ein Blitz so hat die Liebe bei mir eingeschlagen. Wir haben uns den Abend geküßt und waren die ganze Nacht zusammen.

Am Wochenende hab ich dann die Beziehung mit meiner damaligen Freundin beendet. Aber sie wollt mich zurück und so stand ich plötzlich zwischen 2 Frauen. Aber Sandra hat trotz allem um mich gekämpft und ich bin bei Ihr geblieben und hab mit meiner alten Beziehung endgültig abgeschloßen.

Leider mußte Sie dann aber wieder zurück zu sich nach Hause. Sie wohnt 200 km weit weg. Dann war erst mal nur telefonieren angesagt, stundenlang. Seitenweise SMS geschrieben, einfach traumhaft trotzdem Sie mir so wahnnsinnig gefehlt hat. Sie hat immer gesagt Sie liebt mich und Sie vermißt mich.

Ich war dann an 2 aufeinderfolgenden Wochenenden da. Es war der Himmel auf Erden. Anfang Oktober war Sie dann wieder bei mir in der Stadt - wieder 2 Wochen Urlaubsvertretung in meiner Firma machen. Haben uns beide riesig drauf gefreut, endlich 2 Wochen am Stück nur für uns. Nur das war leider der Anfang vom Ende. Nach einer Woche ging der Ärger los. Sie war viel unterwegs nach Arbeit, Freundinen und ihre Schwestern besuchen. Ich hab mich bischen zurückgestzt gefühlt und irgendwann gabs deswegen mächtig Zoff.

Hab ihr dann einen Brief geschrieben, von wegen ich brauch die Zweisamkeit in einer Beziehung und wenn sie das nicht kann, dann ist Sie wohl die falsche. OH, böser Fehler. Am selben Abend dann der Hammer, sie hat Schluß gemacht. Wir passen nicht zusammen und es klappt einfach nicht. Außerdem ist Sie nicht gewohnt am Anfang einer Beziehung zu streiten.

Zwei Tage später waren wir zusammen essen. Wollte ihr sagen das es mir leid tut und das ich sie über alles liebe und sie nicht aufgeben will. Sie hörte mir zu und sagte es gibt keine Chance mehr. Ich sagte ihr, das akzeptiere ich nicht, Sie muß mir schon ins Gesicht sagen, dass sie mich nicht liebt. Wie blauäugig von mir zu denken, Sie könne das nicht. Erst hat Sandra bischen rumgedruckst. Hab mich schon auf der sicheren Seite gefühlt. Und dann, kommt der Hammer-Spruch "Bei meinem Ex war es so gewesen, das ich Ihn sofort vermißt hab als er zur Tür raus ist. Das ist bei Dir nicht so" Das hat gesessen. Dann schaut sie mir in die Augen und sagt "Ich liebe Dich nicht".

Schlimmer kann ein KO-Schlag nicht sein, aber es kommt noch schlimmer. Sei sagt, sie findet mich total süß und charmant und sexy. Aber so richtig geliebt hat sie mich nicht. Hat es manchmal nur gesagt weil ich es hören wollte. Peng! Der nächste Volltreffer. Wieso machmal? Ja manchmal hätte sie schon Liebe gefühlt, aber eben nicht immer. Aber ihre Gefühle seien irgendwo schon echt gewesen, nur nicht in der Stärke wie meine Gefühle ihr gegenüber. Und sie denkt halt sie kann mir nicht die Liebe geben, die ich von ihr will. Hallo? Sie hat mir alles gegeben was ich wollte, was ich brauchte. Das waren die schönsten Wochen meines Lebens. Sie hat Liebe für mich neu definiert.

Wir haben dann noch bischen was getrunken und irgendwie konnte ich das nicht glauben. Auf einmal sagt sie zu mir, weißt Du, das Du die ganze Zeit schon mit mir hemmungslos flirtest? Und du bist grad so süß ich könnte Dich küssen. Wir sind dann gegangen. Und zum Abschied haben wir uns dann doch geküßt, mehrmals. Auf dem Heimweg kam dann noch ne SMS, Gute Nacht, hab Dich ganz doll lieb. Das war Mittwoch.

Heute jedenfalls kriege ich SMS von ihr "wollte zum Kaffee vorbei kommen. hast was dagegen?" Haben dann auch Kaffee getrunken, uns tief in die Augen geschaut und minutenlang umarmt. Wenn nicht eine Kollegin in mein Büro gekommen wäre, hätten wir uns glaub ich wieder geküßt. Morgen muß sie wieder nach Hause fahren. Ich hab sie gefragt, ob wir uns noch mal sehen morgen. Sie hat ja gesagt.

Ja, nun weiß ich gar nix mehr. Auf einer Art glaub ich schon das sie mit meiner Art Beziehung ein Problem hat, weil ich schon ziehmlich besitzergreifend bin. Und eigentlich ist sie konsquent was ihre Entscheidungen angeht. Aber warum sucht sie dann ständig meine Nähe. Hab irgendwie die Vermutung das sie mich doch liebt und nur gesagt hat sie tut es nicht, damit ich ihre Entscheidung akzeptiere.

Ich will sie unbedingt zurück. Sie ist meine absolute Traumfrau.

Was haltet ihr davon?

hmm es ist schwer was dazu zu sagen aber auf der einen seite liebt sie dich nicht aber fühlt sich körperöich doch zu dir hingezogen...

kann es nicht sein das sie vielleicht wircklich nur den spass sucht ?

ich meine sie hat klaren tisch gemacht und du gibst dich weiter mit ihr ab..

du kannst ihrnichts vorwerfen weil sie wahr ehrlich zu dir..

wenn sie mit dir ins bett geht und danach sagt es ist nicht mehr brauchst du ihr keine vorwürfe machen..

du kannst auch mal schauen ob sich vielleicht doch mehr entwickelt aber die gefahr das du benutzt wirst sehe ich im moment sehr allgegenwertig ....

Ich hab halt irgendwie die Hoffnung, das es bei ihr da doch noch Gefühle gibt. Ich meine Sie schreibt ich hab Dich ganz doll lieb. Und anderseits hab ich schon das Gefühl gehabt, das sie mich liebt. Ihre Augen haben Sie immer verraten. Die haben immer gestrahlt wie funkelde Sterne. Außerdem ist allen in unsere Umgebung aufgefallen das es zwischen uns knistert. Und nur für den Spaß? Da hat sie sich aber große Mühe gegeben weil wie gesagt ich hab eine Woche mit mir gerungen weil ich nicht wußte ob ich bei meiner damaligen Freundin bleiben soll oder bei Sandra. Ich hab ihr damals gesagt sie soll mich vergessen, aber sie hat um mich gekämpft. Und ich weiß von einem Bekannten, das sie ihm erzählt hat, sie hat sich verliebt. Das kann doch nicht innerhalb von ein paar Tagen alles vergessen sein? Ich bin total verzweifelt. Ich liebe sie so abgöttisch. Und ich weiß genau das ich nicht die Finger von ihr lassen kann.

ich mache mir nochgmal ein paar gedanken und schreibe dir morgen früh.. muss erstmal pennen! :)

So hart es klingen mag, aber meiner Meinung nach scheint ihre "Liebe" zu dir sehr stark, vielleicht auch ausschließlich, auf Äußerlichkeiten zu beruhen.

In eurer kurzen Beziehung scheint es ja zwischenmenschlich nicht wirklich hingehauen zu haben. Du hast ja selbst geschrieben, als sie dich bei dem Essen wieder gesehen hat, hätte sie dich wieder total süß gefunden obwohl sie kurz zuvor ja noch deutlich gesagt hat, dass sie dich nunmal nicht richtig liebt.

Ich befürchte du machst dir leider falsche Hoffnungen auf eine erfüllte Beziehung. Sie braucht nunmal ihre Freiheit und kann es nicht haben wenn du sie völlig für dich allein haben willst und sie damit bedrängst. Du könntest zwar versuchen dich zu ändern oder damit zu leben, falls es wieder zu einer Beziehung kommt, aber ob du damit wirklich glücklich wirst ?(

Aber ich kann mich natürlich auch irren und in deinem Fall hoffe ich das auch :]

Hi! Habe gerade was ähnliches durchgemacht, nur nicht mit so viel Liebe und Anziehungskraft! Jedenfalls wenn- nur einseiteig! :heulen:

Aber egal, hier gehts ja nicht um mich!

Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, ob sie sich von ganz alleine meldet, ob sie auch von sich aus öfter sagt, das sie dich liebt, bzw. lieb hat!

Ich würde echt erstmal abwarten, nichts überstürzen!

Ich würde nicht unbedingt sagen, das sie alles auf Äußerlichkeiten bezieht. Es ist ja auch eine riesige Distanz, die zwischen euch liegt, und sowas ist immer nicht so einfach! Das ist oft schwer, eine Liebe auf Entfernung. Es wird nicht immer klappen, das ihr euch jedes Wochenende seht, und das strapaziert die Liebe! Man ist es schließlich meistens gewohnt, den Menschen den man liebt ganz oft um sich zu haben!

Vielleicht sieht sie auch darin ein Problem!? Wenn sie in deiner Nähe auch Bekannte hat, die sie treffen will, musst du das auch akzeptieren! Als Kompromiss könnte sie dich vielleicht mitnehmen?! Dann hättet ihr beide was davon!

:nono: Aber verbiete ihr nicht, jemanden besuchen zu fahren oder so! Das ist immer Mist! Sofort fühlt sie sich eingesperrt und geht auf "Abwehr"... Verstehst du?

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück! :]

TOI TOI TOI

Liebe Grüße Pooly

auch nach nochmaligem durchlesen komme ich im moment zu keinem andern etnschluss wie gestern abend und novastar spricht mir da aus der seele..

du hast keine andere wahl als es erstmal so laufen zu lassen wie es läuft....

und evtl sehen ob es irgendwie einen fortschritt gibt...

aber versuche mal ein bissl lockerer zu werden...

auch wenn sie deine traumfrau ist , steigere dich nicht so da rein weil umso mehr du das tust umso härter wirst du landen...

berichte einfach wenns was neues gibt....

Hallo alle zusammen,

Danke für eure Antworten. Hab mir fest vorgenommen mich heute nicht bei ihr zu melden. Ich weiß nur nicht ob ich das durchhalte. Mir geht's momentan nicht wirklich gut. Höre ständig unsere LieblingsCD und lese ihre SMS.

@Novastar

Ja das hat sie mir auch so ähnlich gesagt. Sie braucht ihre Freiheiten. Und bei mir hätte sie immer Schuldgefühle gehabt wenn Sie mal alleine was gemacht hat, oder die Sache einfach abgeblasen weil sie dachte das kann sie mir nicht antun. Ich hab ja jetzt auch eingesehen, das ich da schon einen Fehler gemacht habe. Hab ihr ja auch gesagt ich bin bereit mich zu ändern. Aber sie meinte dann wäre ich unglücklich und das will sie nicht. Aber so bin ich erst recht unglücklich. Zwischenmenschlich dachte ich aber immer schon, das das paßt. Wir haben stundenlang telefoniert und über Gott und die Welt geredet. Hatte immer den Eindruck wir sind auf einer Wellenlänge.

@pooly

Ja, Anziehungskraft gib's glaub ich schon ne Menge zwischen uns. Ich konnte es ja nicht mal lassen, nach unserem klärenden Gespräch wieder mit ihr zu flirten und sie ist ja auch drauf eingegangen. Das mit der Entfernung ist nicht glaub ich wirklich das Problem. Ich denke einfach sie war gefühlsmäßig noch nicht so weit wie ich. Und da hab ich sie jetzt mit meiner Liebe erdrückt. Ich hab ihr schon nach 4 Tagen gesagt das ich sie liebe. Sie hat mir im nachhinein erzählt, das hätte sie ziehmlich geschockt. Ich glaub ich hab eindeutig übertrieben.

@unbekannt

Da hast Du wohl recht. Ich muß es erstmal laufen lassen. Aber ich will versuchen den Kontakt zu halten. Vielleicht entwickelt sich ja mit der Zeit ja doch noch was. Und wenn man's genau nimmt haben wir grad mal 14 Tage wirklich miteinander verbracht. Die restliche Zeit war ja nur telefonieren angesagt. Lieb bracht halt manchmal Zeit um sich zu entwickeln. Nur mit nicht reinsteigern sagst Du so leicht. Ich find den Knopf für meine Gefühle nicht. Ich vermiße sie einfach so sehr.

es gibt leider keinen knopf den du betätigen kannst.. du wirst deine gefühlen freien lauf lassen müssen...

kopf hoch..

aber ein tip.. quäl dich nicht mit den liedern und den sms..

das macht es nur noch schwerer..

Hallo!

Ja, ich krieg auch immer Panik, wenn das "Ich liebe Dich" nach kurzer Zeit schon kommt! Mir kommt das dann immer so vor, als ob derjenige entweder übertreibt oder es nicht ernst meint oder eben schon zu ernst! In meiner letzten Beziehung- die ja gar keine richtige Liebe war, hat mich ein "Hab dich lieb" nach 6(!) Tagen schon geschockt!

Das du dich erstmal nicht bei ihr meldest, ist richtig so! Dann ist sie sich ihrer Sache nicht zu sicher, und denkt auch mehr über eure gemeinsame Zukunft nach, denke ich...

Viel Glück!

Ich persönlich befinde mich grade in einer ähnlichen Lage mit dem Unterschied, dass es zu keiner Beziehung kam und kann nur sagen immer wieder ihre SMS zu lesen und sie jedes mal anders zu deuten ist der Sache wirklich nicht sehr förderlich, da wird man echt verrückt bei.

Ich würde dir auch raten dich erstmal anderweitig zu beschäftigen, auch wenns schwer fällt und nichts wirklich spaß machen kann, aber du musst ihr wohl erstmal etwas Zeit lassen sich ihrer Gefühle klar zu werden und wenn da wirklich was ist dann wird sie sich schon melden.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen! :super:

wie wärs wenn ihr mal alle eure sms löschen würdet.. dann könnt ihr euch nicht mehr selbst wehtun und so quälen....

ich weiß genau, wie es dir geht, aber glaub mir, es wird jeden tag besser! versprochen

Wie lange ist denn eigentlich die Trennung mit ihrem Ex her? Ich glaube nicht, dass sie nur wegen deinem Äußeren mit dir zusammen war, aber vielleicht hat sie eine Art Stütze gbreaucht, jemanden, mit dem sie sich stundenlang unterhalten kann und bei dem sich auch einfach mal ankuscheln kann. Vielleicht konnte sie am Anfang auch Schwärmerei und Liebe nicht direkt voneinander unterscheiden. Ich persönlich würde sie um eine zweite Chance bitten, in der ihr beide es mal langsam angeht, sie also nicht mit massenhaft SMS bombardieren und mehrmals täglich sagen, dass du sie liebst, denn da kann sie gefühlsmäßig nicht mithalten.

Viel Glück :super:

Hallo Ihre Lieben,

gibt Neuigkeiten. Sie hat sich bei mir gemeldet und wir haben uns heute getroffen. Erst nur ganz unverfänglich in der Stadt, bischen bummeln. Dann waren wir was trinken. Das wurde es langsam heiß. Haben uns minutenlang in die Augen gesehen. Dann hab ich sie einfach gefragt, ob ich einen Kuß bekomme (dasselbe hat sie mich bei unserem 1. Date gefragt). Erst hat sie nur gesagt, nein das tut dir nicht gut. Dann haben wir uns doch geküßt und ich hab gemerkt das es ihr gut tut. Waren dann noch was essen und hab sie nach Hause gebracht. Dann haben wir noch mal geredet. Hab ihr gesagt, das ich einfach nur die Zeit mit ihr genießen will ohne Forderungen und Ansprüche und das es ihr und mir gut tut wenn wir zusammen sind. Ich hab genau gemerkt, wie sie mit sich gerungen hat. Sie will es sich jetzt überlegen, aber ich soll mir nicht erträumen was nicht wahr werden kann. Sie hat mir auch als ich gegangen bin noch eine SMS geschickt, das sie den Tag wunderschön fand. Dann hat sie mich noch angerufen. Nun gehts mir zumindest momentan wieder besser. Ich hab halt die Hoffnung das es irgendwann vielleicht doch mehr wird. Aber ich will ihr jetzt Zeit lassen ohne sie zu drängen. Warum sonst läßt sie nicht die Finger von mir? Es tat so gut sie wieder zu küssen und sie im Arm zu halten.

@unbekannt

Ja, ich hab jetzt erstmal versucht mich schon bischen zurück zu nehmen. Will jetzt einfach nur die Zeit mit ihr genießen ohne nachzudenken. Aber SMS löschen? Erinnerungen sind das Tagebuch unseres Lebens.

@pooly

Ich will ihr schon Zeit geben. Einfach jetzt ohne Druck nur den Moment mit ihr verbringen. Entweder es entwickelt sich dann mehr oder eben nicht. Gefühle kann man nicht erzwingen, auch wenn man es manchmal möchte. Ich glaub das war auch mein Problem, das ich es erzwingen wollte. Aber kann man den nach 4 Tagen wirklich schon jemand lieben? Ich bin jetzt schon ins grübeln gekommen. Braucht Liebe nicht Zeit? Aber meine Gefühle für sie haben schon bestand.

@Novastar

Ja, da hast Du recht. Hab die SMS auf einmal mit ganz andern Augen gelesen. Aber Erinnerungen sind der Antrieb um weiter zukämpfen. Ab morgen ist sie ja sowieso wieder bei sich zu Hause. Da bleibt mir wohl eh nix anders übrig als mich anderweitig zu beschäftigen. Aber die Zeit für mich werde ich weiter zum nachdenken über mein Verhalten nutzen. Da muß sich dringend was ändern. Kann sie nicht weiter so einengen.

@trauri

glaub schon etwa 2 Jahre. Sie hat mir gesagt, sie hat etwa 1 Jahr gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Hab es mit der 2. Chance schon versucht auf die Bahn zu bringen (s. oben) Mal sehen wie sie sich entscheidet. Ich hab ihr auf jeden Fall gesagt, das ich das erstmal ganz zwanglos will. Ohne irgendwelchen Ansprüche und Erwartungen. Will jetzt erstmal auf die Bremse treten und ihr nicht mehr sagen das ich sie liebe. Das schafft nur Druck.

So, ums mal mit John Mayer zu sagen Someday I Fly, Someday I Soar...

Genau, anders würde ich es da auch nicht machen und so schlecht sieht es auch gar nicht aus. Nur höre da auch auf sie und mache dir da nicht zuviel Hoffnung, denn so könntest du unbewusst wieder Erwartungen an sie stellen. Mache es so, wie du es gesagt hast, langsam und ohne Zwang :]

Hab gestern wieder mit Sandra telefoniert. Sie war auf einmal wieder ganz anders wie noch am Sonnabend wo wir uns getroffen haben. Sie hat nachgedacht. Und sie denkt das es nicht so gut ist wenn wir uns weiter sehen. Sie hat die Beziehung beendet und da können wir uns nicht weiter treffen. Hab ihr gesagt, das ich doch nur die Zeit mit ihr verbringen will und ohne irgendwelche Gedanken über das was wird. Sie soll einfach ihre Bedenken vergessen und die Zeit geniessen. Sie hat gesagt, sie weiß doch auch nicht so richtig. Aber wenn ihr das so egal alles wäre, warum telefonieren wir dann? Warum denkt sie dann überhaupt darüber nach? Ich laß nicht locker. Ich will Sie und nur Sie. Jedenfalls bin ich jetzt erst mal wieder ziehmlich down. Nach Sonnabend hatte ich mir schon wieder Hoffnung gemacht. Ich glaube, sie weiß selber nicht genau was sie will. Auf der einen Seite denkt sie halt das eine Beziehung nicht klappt aber anderseits kann sie auch nicht von mir lassen. Sie hat mir geschrieben, das sie am Sonnabend die Leidenschaft zwischen uns gespürt hat. Irgendwas muß es doch da noch geben zwischen uns. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Hallöchen DenBoo!

Es ist schön zu lesen, das du ein Optimist bist und die Hoffnung einfach nicht aufgeben willst. Aber glaub mir, du bist der Leidtragende und das alles wird für dich mit der Zeit immer schwieriger werden, je mehr Hoffnung du in die Sache legst.

Sandra hat dir offen und ehrlich gesagt wie´s in aussieht und das sie keine Beziehung mit dir möchte. Mag sein, das sie dich sehr lieb hat und deine Nähe geniesst, es tut ihr anscheinend ebenfalls gut. Aber sie liebt dich nicht und empfindet nicht so wie du! Du wirst auf Dauer daran kaputt gehen, glaube mir.

Auch wenn´s unvernünftig klingt und du es nicht hören willst, ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn du sie erst mal nicht mehr triffst. Und wenn doch, dann lasst alle Zärtlichkeiten aus dem Spiel und versucht eine Freundschaft aufzubauen!

Ich wünsch´dir Glück und Stärke!!

Gruß

DreamCatcher

:)

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer dir da das richtige zu raten, irgendwie denke ich wie DreamCatcher, allerdings vermute ich, dass du so ähnlich bist wie ich und einfach nicht aufgeben kannst zu kämpfen, sie nicht ohne weiters loslassen kannst.. Nur direkt um sie zu kämpfen würde auch bedeuten sie zu bedrängen, darum versuche es wenn dann so weiter wie bisher... Aber setze dir wenigstens innerlich ein Ultimatum, dass du ihr nicht ewig hinterherrennst und dich da hineinsteigerst und dich zu sehr verletzt, irgendwann musst du sie auch loslassen und lieber früher als später...

Hallo alle miteinander,

wir haben gestern schon wieder telefoniert. Sie hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und ich wollte mich nur erkundigen wie es lief. Sie sagt sie hat keine Zeit jetzt aber sie ruft zurück. Super dachte ich, jetzt wimmelt sie dich ab. Aber sie hat sich tatsächlich gemeldet. Wir haben ewig telefoniert und es war total entspannt. Das wichtigste aber ist, ich hab gestern aus ihr herausgekitzelt das sie noch Gefühle für mich hat und sie die Sache beendet hat weil ich mich so Verhalten hab. Sie hat gesagt, sie hatte manchmal das Gefühl von mir auf ein Podest gestellt worden zu sein. Ich hab ihr versichert das ich mich ändere, das die ganze Sache mir die Augen geöffnet hat. Außerdem hat sie mir indirekt gesagt, das ich Kopf nein sagt, aber ihr Herz ja. Sie hat immer neue Argumente gesucht und dann selber zugegeben das das keine wirklichen Gründe sind. Dann hab ich ihr gesagt, das ich nicht aufgebe und wenn es sein muß ich auch noch in 11 Monaten versuche sie umzustimmen. Sie meinte, dann muß sie mir wohl mal auf die Füsse treten oder sich umstimmen lassen. Aber auf die Füsse treten kann sie mir nicht. Das war wohl mehr als eindeutig. Außerdem hat sie mir ständig gesagt, wie süß ich bin. Ich gebe nicht auf, jetzt erst recht nicht. Ich hab in ihren Worten mehrfach gehört, wie viel ich ihr noch bedeute und wie sehr sie die Zeit mit mir genießt. Ich habe vielleicht nicht wirklich eine Chance, aber die nutze ich. Ich Herz sagt nämlich was anderes als ihr Kopf. Und ihr Herz spricht immer häufiger mit mir.

Drückt mir die Daumen

Grüße an euch alle

DenBoo