Es ist vorbei bevor es richtig angefangen hat

hallo DenBoo,

hätte nicht gedacht meine geschichte hier ein zweitesmal zu lesen.

da du auf einen sehr guten weg zu sein scheinst möchte ich dir hier auch keinen rat/tipp geben, sondern werde einfach nur deinen thread weiter verfolgen

ich drück dir die daumen

vierzig

 
Hallo ihr Lieben,

ich wußte, man soll sich nicht zu früh freuen. Und ich habe Recht behalten.

Wir haben gestern wieder telefoniert. Sie war total einsilbig. Hab sie noch mal drauf angesprochen wie es nun weiter geht. Es geht nicht weiter hat sie gesagt. Ich hab versucht sie zu überzeugen, das ich weiß das ich Fehler gemacht hab und das ich sonst eigentlich nicht so besitzergreifend bin. Und vor allem das ich mich ändern werde. Sie sagt, es gibt zu viele Sachen die nicht passen. Ich hab ihr gesagt, sie ist doch verliebt in mich, da kann man doch nicht einfach aufgeben und schließlich ist es doch normal das man eine Zeit braucht bis man sich aufeinander abgestimmt hat. Ich muß dazu sagen, das sie 2 Jahre solo war und ich 6 Jahre eine Beziehung hatte, wo ich meine Ex jeden, aber wirklich jeden Tag gesehen habe. Außerdem ist sie 7 Jahre älter (ich 29, sie 36) Da kann doch nicht alles auf Anhieb klappen oder? Jedenfalls meinte sie, sie sähe keinen Sinn es nochmal zu probieren und sie hätte auch Angst mich dann ganz zu verlieren. Sie mußte dann mit ihren Kindern esse und ich sollte später noch mal anrufen. Plötzlich kam eine SMS, sie mag heute nicht mehr mit mir reden. Hab versucht anzurufen. Sie ist nicht rangegangen. Ich war total fertig. Hab versucht zu schlafen, ging nicht. Dann bin ich die halbe Nacht in der Stadt rumgerannt, ziellos. Zu Hause hab ich dann unsere LieblingsCD gehört, ihre alten SMS gelesen wo sie mir geschrieben hat sie liebt mich. Hab ihr dann eine riesenlange SMS die Nacht um 3.00 geschrieben. Das ich sie nicht verstehe, ihre Gefühle einfach zu ignorieren usw. Jetzt geht's mir total bescheiden. Hab sogar schon dran gedacht aufzugeben. Aber ich kann doch nicht aufgeben wenn sie genau wie ich noch Gefühle hat. Ich fühle mich total ausgebrannt. Ich esse seit 2 Wochen fast nix mehr, rauche eine Zigarette nach der anderen und an schlafen ist so gut wie nicht zu denken. Egal was ich mache, in Gedanken versuche ich die ganze Zeit sie zu überreden. Ich rede einfach in meinem Kopf die ganze Zeit mit ihr und versuche sie zu überzeugen. Ist das nicht krank?

Ich versteh sie einfach nicht. Man kann doch nicht einfach aufgeben ohne für seine Gefühle zu kämpfen. Vor allem wie kann man seine Gefühle so unterdrücken? Ich glaub sie ist sich selbst total unsicher. Sie versucht dann immer die harte kleine Sandra zu sein, die ja so vernünftig ist und alles mit dem Kopf macht. Aber manchmal kommt ihr Herz wieder zum Vorschein, dann überlegt sie ob es richtig ist und ob sie nicht vielleicht doch nachgibt. Aber am nächsten Tag ist wieder die andere Sandra da. Dieses auf und ab macht mich fertig. Aber ich kann nicht aufgeben, denn Leben heißt für mich Gefühle leben und ich kann doch nicht einfach aufhören zu leben. Ich liebe sie so sehr. Warum sind Frauen so kompliziert?

 
guten morgen DenBoo,

nu muß ich dir doch mal was in deinen thread schreiben. wir scheinen nicht nur die gleiche story (witzig, meine ist auch 7 jahre älter) sondern auch die gleichen gefühle zu haben.

ich denke du machst einen fehler den ich auch sehr lange gemacht habe. du bedrängst sie zusehr mit deinen gefühlen. versuche in gespräche und mitteilungen die gefühle außen vor zulassen. ich weiß das es einen sehr schwer fällt.

nur ich denke das sie einfach nicht bedrängt werden möchte was ihre gefühle angeht. versuche die sache wirklich auf eine freundschaftliche ebene zu stellen, das du mehr möchtest weiß sie sowieso und dann versuche mit ihr zu schlafen. benutze aber nicht die worte "liebe" etc. sondern frage sie einfach ob sie denn nicht mal wieder lust hätte mit dir zu schlafen da du es genossen hast ihr wärme, ihren körper etc, zu spüren. das ist eine ebene auf die sie sich mit sicherheit einlassen kann und der rest ergibt sich dann schon von alleine.

lese auchmal meine umfrage "ich liebe dich".

und nu kopf hoch und toi, toi, toi

vierzig

 
eines darfst du auch nicht vergessen.

das ist das alter !! (wird bei meiner das selbe problem sein)

ich kann dir nur von meinen gefühlsleben berichten. ich für meinen teil möchte eine frau, mir der es wenn möglich, für den rest des lebens klappt. ich habe die ausprobier-phase hinter mir und möchte mich auf mein leben konzentrieren können und anfangen es fürs alter gestalten zu können.

und da schaut man dann genauer hin und überlegt zweimal ob er/sie die richtige ist. das solltest du dir immer vor augen führen.

wie du ihr diese ängste nehmen kannst? ehrlich, ich weiß es nicht, vielleicht hat da jemand anderes mal einen rat.

vierzig

 
Hallo vierzig, alter Leidensgenosse

ich hab deinen Thread mir komplett durchgelesen (hat glaub ich 2 Stunden gedauert :] )

Ja, die Ähnlichkeit unser Situation ist schon beeindruckend.

Erst mal vielen Dank. Du hast wahrscheinlich recht. Ich hab sie schon ziemlich bedrängt und ich glaube langsam auch das es der falsche Weg ist. Als ich deinen Beitrag gelesen hab, ist mir das irgendwie klar geworden. Ich werde ihr jetzt sagen, das ich sie nicht mehr bedränge, aber das ich auch nicht aufgebe. Und dann werd ich erstmal auf Freundschaftsbasis versuchen die Sache wieder ins Rollen zu bringen. Ich werde für sie dasein und versuchen einfach ich selbst zu sein. Ein bischen flirten mit ihr (das mag sie so an mir, das ich immer so charmant und lieb bin) und hoffen das sie einfach irgendwann ihren Gefühlen nicht mehr wiederstehen kann.

Komisch, das mit dem genauer hinschauen, hat sie fast in dem selben Wortlaut gesagt. Vielleicht hat sie Angst, sich voll auf mich einzulassen weil sie nicht nochmal verletzt werden möchte. In ihrer letzten Beziehung lief es wohl ziemlich daneben. Der Typ hat sie wohl ziemlich ausgenutzt und sie hat 1 Jahr gebraucht um darüber hinweg zu kommen.

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Rat. Hoffe ich höre mal wieder was von Dir.

DenBoo

 
DenBoo,

sag ihr nicht das du sie nicht mehr bedrängst, das ist auch schon wieder eine form von mitteilen der gefühle.

und ja! flirte mit ihr, denke das das eine sehr guter weg ist, den zu beschreiten ich mir auch schon überlegt habe.

und wie gesagt mit dem alter....das ist halt so eine sache, denke das kann nur die zeit mit sich bringen, das sie merkt "mensch der steht aber wirklich zu mir"

gruß vierzig

 
Tja, was soll ich nun erzählen. Es ist nun endgültig vorbei. Wir haben gestern telefoniert. Hab ihr gesagt, ich laß ihr Zeit und ich will erstmal nur Freundschaft. Sie meinte, wieso Zeit? Ich wollte nie Zeit. Für sie ist die Sache beendet. Ich hätte nach unser Trennung immer was gesehen, was gar nicht so wäre. Sie hätte zwar wirklch Gefühle für mich gehabt und auch irgendwo mich auch geliebt, aber es hätte nicht gepaßt und das wäre der Grund das sie es beendet hat. Und ihre Gefühle für mich hätte sie verdrängt, da gibs nix mehr. Da war ich baff. Ich hab was gesehen was nicht so wäre? Hallo? Wer hat mir denn die SMS geschrieben, hab dich lieb und von wegen es ist so leidenschaftlich. Hab ich mir nur eingebildet das wir uns jedesmal geküßt haben wenn wir uns gesehen haben? Also, verstehe einer die Frauen. Na jedenfalls war's das jetzt wohl.

Hab ihr dann abends noch ne SMS geschrieben, das ich mich wohl in ihr getäuscht habe, sie wohl zu schwach und zu bequem sei um zu dem zu stehen was sie gesagt hat - eben das sie mich liebt, das ich der richtige bin und sie bei mir bleibt für immer. und das sie nicht mehr die ist die sie mal war. und noch ob ich mich jetzt freuen soll das es ihr besser geht. Sie hat dann sofort angerufen und wollte wissen ob ich jetzt hass gegen sie aufbaue. Nein hab ich gesagt ich mußt ihr das nur mal sagen. Haben dann geredet ein weilchen und dann hab ich sie gefragt, ob es denn so ist das es ihr jetzt besser geht und sie meinte ja. da hab erwiedert, na wenigstens einem von uns gehts jetzt besser. Da hat sie einfach aufgelegt und ist nicht mehr ans Telefon gegangen. Bitte, was denn jetzt schon wieder? Also noch ne SMS, das es mir leid, ich wollte sie mit meinen worten nicht verletzten. aber ich fühle nun mal jetzt irgendwie das ihre worte nicht wirklich ernst gemeint waren, sie unsere Gefühle verraten und unsere Träume aufgegeben hat. Und sie hat sich jetzt nur selbst glücklich gemacht. Sie meinte nur, danke für jedes wort deiner mail und sie sein ein idiot, schon immer gewesen.

Tja also, nix erfreuliches. Aber ich bin einfach furchtbar enttäusched. Als ich gegrübelt hab ob ich meine Ex verlassen soll, hat sie zu mir gesagt ich soll nicht soviel nachdenken und auf meine Gefühle hören. Und was macht sie? Kaum gibs Probleme hört sie auf ihren Kopf der sagt es hat keinen Sinn und vergißt ihre Gefühle. Nicht mal ansatzweise hat sie mir, uns die Chance gegeben an unseren Problemen zu arbeiten. Sie rennt einfach weg, gibt alles auf. Will trotzdem versuchen einen normalen Umgang mit ihr zu haben und meine Gefühle sind immer noch dieselben für sie. Nur das ich jetzt jede Hoffnung aufgegeben habe.

Das war's wohl mit der Frau meines Lebens. Warum nur vermasselt man einfach die Chance seines Lebens? Also gefühlsmäßig werde ich wohl in Zukunft nix mehr riskieren. Die Sache hängt mir einfach zu sehr nach.

Ich hab mal zu Sandra in Bezug auf Gedanken über unsere Beziehung machen gesagt, ich setze mich ins Auto trete das Gas voll durch, löse den Sicherheitsgurt und nehme die Hände vom Lenkrad. So blauäugig hab ich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Den Spruch werde ich wohl nicht noch einmal bringen.

 
DenBoo,

wir schaffen es immer wieder das unsere geschichten parallel laufen. obwohl ich in diesem falle ich derjenige war der die notbremse gezogen hat.

erstmal tut es mir wirklich leid das du so eine entwicklung durchmachen must. ich verstehe diese gefühlsregungen der frauen auch nicht, auf der einen seite "hü" und auf der anderen "hott"

leider habe ich auch keinen rat im moment für dich, hier wäre vielleicht mal eine frau gefragt die diese gefühle evtl. kennt oder zumindestens erklären kann.

ich drück dir trotzdem die daumen

gruß vierzig