"Es liegt nicht an dir"

Ich habe es gewagt mich bei ihr zu melden.

ich weiß, möglicherweise hätte ich das nicht tun sollen nur bin ich an dem Punkt wo ich mir denke wer erstellt solche Regeln das man sich nicht melden "darf"? Ohnehin habe ich ja nichts zu verlieren. Ich bin sachlich und ruhig geblieben.

sie gefragt wie es ihr geht, sie hat mir erzählt das ihr Opa bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und gestern die Beerdigung war.

Ich habe ihr mein Mitleid ausgesprochen, mich nach ihren Elterb erkundigt wie Sie es verkraften und zu ihr gemeint das auch wenn es komisch klingen mag das Sie auf mich zählen kann und nicht zögern soll wenn sie etwas braucht .. Ebenso habe ich erwähnt das - auch wenn es unpassend ist - ich Sie vermisse.

Sie hat sich bedankt und gemeint dass das lieb von mir ist, das sie das sehr zu schätzen weiß und das Sie froh ist das ich mich gemeldet habe..

Jetzt wird mir klar das Sie momentan wirklich keinen Kopf frei hat und ich denke dass das gut war das ich mich bei ihr gemeldet habe.

zum einen weiß sie das ich nach dem was passiert ist ich ihr keine Vorwürfe mache und zum anderen weiß sie das ich für Sie da bin.

ich weiß auch das ich mir keine Hoffnungen machen darf.. Das wird das schwierige daran sein. Ich weiß das ich Sie jetzt weiterhin in Ruhe lasse. 

Sie weiß das ich für Sie da bin wenn Sie mich braucht und jetzt liegt es an ihr zu erkennen was Sie mit mir hatte.

den Brief werde ich definitiv schreiben, jedoch auf humorvoller Art, auf keinen Fall mit irgendwelchen Vorwürfen oder Mitleidsbekundungen.. Der Brief soll ihr zeigen warum Sie sich in erster Linie in mich verliebt hat.. 

Ich weiß eigentlich sollte sie das selber wissen .. Aber Hey, wenn ich das tue kann ich anschließend behaupten das ich wirklich alles versucht habe ohne aufdringlich zu sein

vielleicht Rede ich mir das aber auch nur alles ein um auch nur irgendwie ein bisschen Hoffnung zu haben und das unvermeidliche hinauszuzögern.

wenn ich mir das so durchlese Denke ich mir schon das ich zu gut für sie bin.

Es hat niemand gesagt, du "darfst" dich nicht bei ihr melden. Das Problem ist eher, was erwartest du?

Mein Ex hat zu mir auch gesagt, ich darf mich melden, wenn ich was mit ihm unternehmen will, er würde sehr gerne mit mir in Kontakt bleiben und möchte mich nicht aus seinem Leben streichen. Was habe ich davon? Nichts! Bei mir würde das nur noch mehr Hoffnungen machen und das ist das Letzte was ich brauche. Aber so sehe ich das.

Wenn es für dich stimmig war, und ich hoffe du erhoffst dir nicht was mit dem, dann ist es ja ok! Du bist erwachsen und weisst selber am besten, was dir gut tut ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat sich am Abend gemeldet.. gefragt wie es in der Arbeit läuft

Wir haben lange hin und her geschrieben, haben viel gelacht, über die Dinge die die letzten Wochen passiert sind geschrieben.. 

Sie hat mir verraten das Sie geglaubt hat das Ich Sie jetzt hassen würde für das was Sie mir angetan hat

Ich habe Ihr erzählt das Ich es stattdessen viel lieber versuche zu verstehen wie Sie sich fühlt und warum Sie das alles tun "musste"

Wieder bekam ich zu hören das Ich viel zu gut für Sie sei und Sie mich nicht verdient hat.. Sie hat mich gefragt ob Ich zu Ihr kommen möchte.. zum reden, das Angebot habe ich angenommen

Bei ihr haben wir zuerst viel über die Arbeit, gemeinsame Freunde usw. geredet, viel gelacht.. stundenlang

Bis Ich die Frage "Wie solls weitergehen" in den Raum geworfen hab.

Sie war traurig.. Sie weiß selber noch keine Lösung für das ganze.. Ich habe ihr erneut erklärt das Ich alles für Sie tun würde und Sie immer auf mich zählen kann.. Sie weiß das alles sehr zu schätzen und es hat ihr das Herz zerbrochen das Sie mich so behandelt hat.. wir haben uns umarmt, geküsst.. viel gekuschelt.. hatten Sex.. waren bis 3 Uhr Nachts munter als ob wir beide irgendwie wussten das der morgige Tag kompliziert werden würde und wir das beide einfach genießen wollten..

Ich habe Ihr gesagt das Sie sich die Zeit nehmen soll wenn Sie denkt das Sie das wirklich braucht.. das Sie mir auch keine falschen Hoffnungen machen darf.. Ich habe Sie super lieb behandelt und Ihr immer wieder die Frage gestellt ob Sie das alles wirklich aufgeben möchte und Ich habe Sie darum gebeten das Sie uns nur dann eine Chance geben soll wenn Sie mir versprechen kann das Sie mir so etwas nie wieder antut solang Ich Sie weiterhin gut behandel..

Das war alles so intensiv und emotional.. 

Und jetzt bin ich wieder daheim, muss gleich in die Arbeit und bin nur noch verwirrter .. genau wie Sie.. das ist das was ich zumindest endlich auch sehe, das Sie sich wirklich schwer tut mit dem ganzen.. Aber Ich weiß nicht ob Ich mir das alles antun soll.. Ich weiß nicht was der nächste Schritt ist

Benutzt Sie mich? Geht es Ihr nur darum Ihre aktuellen Bedürfnisse zu befriedigen? Bin Ich nicht konsequent genug?

Ich wills vermeiden das Sie irgendwann - wenn auch unterbewusst - denkt das Sie mit mir machen kann was Ich will .. das Ich ihr ohnehin ausgeliefert wäre

Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll.. da hat man so viele Beziehungen hinter sich, denkt man weiß was man tut, was das richtige ist und dann muss man nur drauf kommen das man gar nichts weiß.

Sie anzuschreiben hat mich 100 mal weiter gebracht als Sie zu ignorieren und darauf zu warten das Sie zu mir kommt.. Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende

:(

Ich halte mich von jetzt an raus aus dieser Geschichte! Weil ich verstehe dein handeln nicht.... sogar noch Sex.....

Vielleicht haben andere bessere Tipps für dich!

Benutzt Sie mich? Geht es Ihr nur darum Ihre aktuellen Bedürfnisse zu befriedigen? Bin Ich nicht konsequent genug?

Ich wills vermeiden das Sie irgendwann - wenn auch unterbewusst - denkt das Sie mit mir machen kann was Ich will .. das Ich ihr ohnehin ausgeliefert wäre

Wollte nur noch sagen, dass das zitierte auch meine Gedanken waren.

Vielleicht hast du Glück und sie empfindet doch noch was für dich, aber dann wäre mein Gedanke, würde sich diese Person auch melden. Schliesslich hat es sie verbockt und sollte nochmals darum kämpfen!

Auch dieser Satz: Ich bin nicht gut genug für dich..... das sind für mich spielereien. Schwaches Selbstbewusstsein, das schreit nach fishing for compliments. Und wenn der andere dann noch total verliebt ist, wird der sowieso schwach und sagt, ach komm das stimmt doch gaaaar nicht, du bist ja so toll ;-)

Viel Glück

Wir haben das Wochenende miteinander verbracht, haben sehr viel gekuschelt, geschmust und eigentlich das ganze Wochenende über nur Sex gehabt, wie die Teenager ;)  ( hah, von wegen ich werd alt :D

Sie war das Wochenende über super lieb und super zärtlich zu mir .. auch ein Ich liebe dich ist mittendrin gefallen, wir haben direkt da weiter gemacht wo wir aufgehört haben 

Sonntag Abend fuhr ich wieder heim und wir haben wieder miteinander telefoniert ( das ist das verrückte an Ihr.. Ich klebe Tag für Tag an Ihrer Seite und trotzdem können wir stundenlang miteinander telefonieren ohne es künstlich in die Länge zu ziehen, uns gehen nie die Themen aus ) und anschließend kam noch eine Whatsapp Nachricht..

Sie vermisse mich.

Sie fand es gut das wir die paar Wochen auf Abstand waren damit Sie erkennen konnte wie gut Ich Ihr eigentlich tue und wie wichtig Ich Ihr geworden bin, es tut ihr wahnsinnig leid das Sie mir erst weh tun musste um das zu erkennen, Sie liebt mich über alles und Sie wird alles mögliche tun mein Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.

Das zu lesen hat nach den Wochen unendlich gut getan. Und eine Erfahrung reicher bin Ich auch geworden.. manchmal lohnt es sich doch noch die Hoffnung bei zu behalten

Ich bin gespannt was die Zukunft bringen wird.

• Like
Reaktionen: Traurig99
Ich drücke Euch die Daumen!

Ich habe gerade erst gelesen was du Freitag geschrieben hattest. 

Trotzdem hatte mich deine erste Kontaktaufnahme schon so inspiriert,  dass ich selber auch aktiv geworden bin. 

Zwar nicht annähernd so erfolgreich wie du - aber meinem Seelenfrieden hat es sehr geholfen. 

Es gibt nicht nur ein Muster wie man sich verhalten soll. 

Jede Beziehung ist anders.  Jeder Mensch ist anders.

Ich würde mich freuen wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst.

Ich lese sehr gerne, dass auch mal etwas positiv verläuft.

Nochmal alles Gute.

Ich wünsche Euch sehr,  dass es mit Euch wieder wird! 

• Like
Reaktionen: blackeyes
Hello Darkness my old friend

Nach fast 8 Jahren ( wir zählten den Juli 2015 als unseren Start ) ist es auch wieder vorbei.

gemeinsames Haus, gemeinsamer Hund, voll integriert in ihrer Familie & Freundeskreis und jetzt verliere ich alles auf einen Schlag - nach knapp 8 Jahren dachte ich - ich habs geschafft, mir kann nichts mehr passieren, wir sind unantastbar

Wir leben noch im Haus, Sie ist aber so gut wie jeden Tag nicht da.
Heute hab ich auch erfahren das Sie einen anderen hat
Das ganze Wochenende nicht da, weil Sie bei nem anderen im Bett gelegen ist.
Das ganze macht es so surreal, wenn man sich hier meine alten Postings durchliest

Ich hab zwar noch meinen sehr gut bezahlten Job und ich stehe auch vor dem nächsten Karrieresprung, aber.. mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, ich kann einfach nicht mehr die Leistung bringen die benötigt wird.

Ich habe auch den Fehler begangen meine alten Freunde zu vernachlässigen - man zieht weiter aufs Land, konzentriert sich auf Frau, neue Familie / ihre Freunde und den Beruf und zack steht man am Ende alleine da .. Ich hab aber auch nie einen Gedanken dafür verschwendet, weil ich mir eben SO sicher war, dass das für die Ewigkeit hält.

eigene Familie hab ich keine ( mehr )

Und jetzt? Was ist ein Mann, wenn er ALLES verliert was er hatte?
Ich hab echt keinen Plan was aus mir werden soll

der Schmerz, das Sie die letzten knapp 8 Jahre für einen anderen wegwirft, ist unerträglich.
Sie behandelt mich komplett respektlos, ignoriert mich so gut wie sie kann und ist auch nicht mehr ehrlich zu mir.
Ich bin so unendlich enttäuscht.
Klar, auch ich habe viele Fehler gemacht. Aber nichts was Ihr verhalten auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

Je mehr Beziehungen ich habe, umso klarer wird mir das man nichts und niemanden vertrauen kann, egal wie gut man glaubt jemanden zu kennen, am Ende ist man immer auf sich selbst gestellt

Ich weiß das irgendwann bessere Zeiten folgen werden und das Ich alleine es in der Hand habe, wann diese Zeiten beginnen... aber zum einen ist das im Moment ein ganz schwacher Trost und zum anderen weiß Ich nicht mal was ich für Pläne / Ziele hab - ich hatte ja alles und ich hab mich schon drauf eingestellt das ich zusammen mit dieser Frau in diesem Haus alt werde.

• Like
Reaktionen: ChaosMaus
Alle erleiden Verluste und wie du geschrieben hast: es werden noch gute Zeiten kommen. Deine alten Freunde kannst du wieder kontaktieren. Sie will dich nicht verletzen, sie möchte sich nur abgrenzen, dir deutlich zeigen, dass es kein Zurück mehr gibt. Es ist zwar nicht die beste Methode, weil grausam ohne Ende. Aber manche meinen, es auf diese Weise tun zu müssen, als ob es nicht ausreichen würde, es ein mal zu sagen.
Es tut mir sehr leid für dich.. es ist aber nicht das Ende der Welt, glaube mir, das Leben geht weiter, ob wir es wollen oder nicht.
Wenn du jetzt nicht viel leisten kannst, dann ist es so, es geht vorbei. Auf der Arbeit kannst du sagen, dass du dich von Corona noch nicht ganz erholt hast.
Mir ist mal etwas Schlimmes passiert, ich habe monatelang im Büro geweint und war nicht wirklich in der Lage, zu arbeiten, ich saß nur da.
Jetzt denke ich nur noch selten daran auf der Arbeit, weil es eine perfekte Ablenkung ist
Deswegen fahre ich gerne hin. Zu Hause ist es anders und Alpträume habe ich immer noch, aber die Arbeit ist meine Rettung.