hart, hart, hart...
... aber, das brauch ich dir eigentlich nicht zu sagen denn du hast es ja eingesehen, es ist gut das du dieser beziehung ein ende gesetzt hast. lass dich jetzt nicht von deinem UND ERST RECHT NICHT VON SEINEM schmerz einwickeln. sag dir selbst: es IST die richtige entscheidung. sicher ist es nicht leicht von einer beziehung abstand zu nehmen, erst recht nicht wenn man seinen partner noch liebt, der verstand aber dagegenspricht. aber wenn du an diese lügen denkst (und das sind keine kleinen sachen gewesen), dann tut es weh, hilft dir aber vom gefühl UND logischem verständnis dir immer wieder einzugestehen, das es die richtige entscheidung war.
normalerweise sage ich selten zu jemanden: dieser beziehung brauchst du keine chance geben. bei dir sage ich es aber. wenn er dich anlügt, mit anderen frauen SO flirtet, dann kann er keine oder nur wenig liebe für dich empfinden. Ja ich weiß, gestern hat er am telefon geweint, aber glaubst du wirklich das er dich liebt? dass er deswegen geweint hat?
es wird dauern, bis du darüber hinwegkommst, und manchmal wirst du denken, das es eine ewigkeit dauern könnte... könnte auch, aber nur wenn du es zulässt. habe wenig kontakt mit ihm! solange du mit ihm sprichst tut es vielleicht gut ihn zu hören/sehen, aber es wird dich jedesmal nach den gesprächen runterreißen. die ersten tage wird dich auch nichts ablenken können. aber fang bitte nicht an viel weniger zu essen (hatte bei mir fatale folgen!). ich hoffe nicht das ihr euch in der stadt/schule/arbeit öfters über den weg lauft, wenn du kannst nimm urlaub, oder wenn du ferien hast, dann versuch wegzukommen. rede mit freunden, eltern, geschwister, verwandte!!
mit dem schmerz umgehen ist schwer! wenn es denn überhaupt geht, und man nicht einfach warten muss bis er von alleine weniger wird. ordne deine gedanken, halte deine gründe ihn zu verlassen dir immer vor augen. lass dich nicht von ihm auf die mitleidsschiene bringen (dass könnte er bei dir leicht, da du ihn noch liebst!). und wie gesagt: keinen oder zumindest wenig kontakt. zumindest erstmal.
ich will nicht sagen: zeig ihm wie stark du bist! hier geht es nähmlich um dich. errinnere dich auch immer daran! es geht um dich, nicht um ihn!!! sei egoistisch! er hatte seine chance und du hattest öfters mit ihm geredet!
glaube mir hier kennen viele deinen schmerz den du jetzt verspürst, und viele bei denen der schmerz noch anhält. du bist nicht allein!!!
fühle dich auf alle fälle virtuell gedrückt von mir!! :trost: