Es macht mich so traurig!

Sister85

Benutzer
23. Juli 2004
76
0
0
Hallo.

Ich bin seit Mittwoch nicht mehr mit meinem Freud zusammen. Ich musste ihn nach 2Jahren verlassen weil er mich öfters mal belogen hat. Ich weiss aber genau, dass er auch TOTAL anders sein kann und darum tut es soooooo weh, dass ich ihn verlassen habe!

Obwohl ich genau weiss, dass er lügt, liebe ich ihn immer noch, aber zurück kann ich nicht!

Wie soll ich mit diesem Schmerzen und der ganzen Situation umgehen? ?(

Bye..

 
Hallo.

Ich bin seit Mittwoch nicht mehr mit meinem Freud zusammen. Ich musste ihn nach 2Jahren verlassen weil er mich öfters mal belogen hat. Ich weiss aber genau, dass er auch TOTAL anders sein kann und darum tut es soooooo weh, dass ich ihn verlassen habe!

Obwohl ich genau weiss, dass er lügt, liebe ich ihn immer noch, aber zurück kann ich nicht!

Wie soll ich mit diesem Schmerzen und der ganzen Situation umgehen? ?(

Bye..

 
Hallo sister85

Erstmal Willkommen im Forum!

Sich von jemanden trennen zu müssen tut immer weh, meistens nur einem, öfters auch beiden. wenn du dich von ihm wegen seiner lügen trennst, kann ich das (und die meisten hier wahrscheinlich auch) nachvollziehen. Natürlich kommt es auch auf die Art und Häufigkeit des Lügens an. Sollte es so häufig vorgekommen sein, daß er dich anlügt, oder ist der Grund ein größerer, so gibt es keine Beziehung bei der das auf Dauer gut gehen wird. Ich denke du hast mit ihm schon einmal darüber geredet und es hat sich danach nichts oder nur wenig geändert?

Berichte doch wenn du magst, was das für Lügen waren oder in welchen Situationen er dich belogen hat. Dann können wir dir vielleicht etwas besser helfen...

Glaube auf jedenfall nicht, dass du etwas falsch gemacht hat, oder dass du an der Situation dass ihr auseinanderseit schuld bist. er hat den fehler in eurer beziehung gemacht.

 
Hallo Dmouse, danke für den netten Empfang!

Vor 2Jahre trafen wir uns das erste mal, es war sofort Liebe auf den ersten Blick. Nach 3Monaten musste ich jedoch schon die erste Lüge hören. Er lügte mich dann fast jeden Monat einmal an. Z.B.:

1. "Ich war zuhause" (Dabei war er bei auf einer Party)

2. Ich habe Kondome, Liebesbriefe und einen BH in SEINEM Auto gefunden. Dies alles innerhalt von 6Monaten. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er nur: "Tja, mein Kumpel hat das Auto gebraucht". Ha ha ha, sagte ich nur, aber warum waren denn die Sachen alle im Kofferraum unter dem Reserve-Pneu versteckt!?!?!?

3. Er hat heimlich eine neue Handynummer gekauft und damit Blinddates vereinbart und intime sms geschriben! (Dies mit 3verschidenen Nummern innerhalb von 1 1/2Jahren!) Habe es immer durch Zufall rausgefunden, dass er wider eine neue Nummer hat, sonst wüsste ich es bis heute noch nicht!

4. E-Mails mit Frauen aus Erotik-Anzeigen geschrieben. (Da hat er auch dem Kumpel die Schuld gegeben!)

5. Hmm... und sonst noch kleinere Lügereien die weniger schlimm sind als die oben erwähnten!

Es ist mir eigentlich sehr, sehr peinlich, denn ich habe mir das alles gefallen lassen. Alles nur, weil er mir JEDES mal verschprochen hat, sich zu änderen und ich immer wider Hoffnung hatte, dass dies wirklich geschieht!!!

Es tut einfach weh! Weh weil ich das alles mit gemacht habe und es schmerzt, weil ich ihn liebe (irgendwie) und das wohl nicht genug Grund war, dass er sich ändert!

Gestern hat er mich angerufen und total geweint. Er könne ohne mich nicht leben, er brauche mich, er liebe mich über alles, es tut ihm alles so leid usw.! Es hat mich fast verrissen, es tat so weh ihn weinen zu hören! Aber ich blib hart und sagte nur, dass ich nicht mer kann, sonst ginge ich kaputt, er soll mir bitte Zeit lassen!

Ich habe ihn schon einmal verlassen und bin dann zurück gegangen, weil er mir verschprochen hat, er habe sich geänder!!!!!!!!!!!!!!!

Es gab aber auch Zeiten, da hat er mich auf Händen getragen, mir jeden Wunsch von den Augen gelesen.. mir Liebe gegeben.......................

Wie kann ein Mensch so sein!?!? Warum nur!?!?

Ich kann nicht zu ihm zurück!!!!!! Aber ich weiss auch nicht wie ich mit dem Scherz umgehen soll!!!!????

Liebe Grüsse...

Sister

 
Hi Sister85,

ich kann verstehen dass Du mit Deinen Gefühlen nicht klar kommst und Dich sowohl an die guten, wie auch an die schlechten Zeiten erinnerst.

Mein gut gemeinter Rat ist aber: Vergiss ihn!!!

Er hat Dich betrogen!!!Davon muss man jedenfalls ausgehen, ich mein Kondome, BH, intime SMS...wa brauch man nicht viel Fantasie um sich des Szenario auszumalen.

Zudem war des kein einmaliges Versehen sondern geplant!!Dazu noch über einen längren Zeitraum. Wie könntest Du ihm jemals wieder vertrauen oder ihn gar lieben?

Versuch ihn einfach zu vergessen, tut mir leid, aber er ist offensichtlich ein A****loch, dem Deine Gefühle total egal sind.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß :)

 
hart, hart, hart...

... aber, das brauch ich dir eigentlich nicht zu sagen denn du hast es ja eingesehen, es ist gut das du dieser beziehung ein ende gesetzt hast. lass dich jetzt nicht von deinem UND ERST RECHT NICHT VON SEINEM schmerz einwickeln. sag dir selbst: es IST die richtige entscheidung. sicher ist es nicht leicht von einer beziehung abstand zu nehmen, erst recht nicht wenn man seinen partner noch liebt, der verstand aber dagegenspricht. aber wenn du an diese lügen denkst (und das sind keine kleinen sachen gewesen), dann tut es weh, hilft dir aber vom gefühl UND logischem verständnis dir immer wieder einzugestehen, das es die richtige entscheidung war.

normalerweise sage ich selten zu jemanden: dieser beziehung brauchst du keine chance geben. bei dir sage ich es aber. wenn er dich anlügt, mit anderen frauen SO flirtet, dann kann er keine oder nur wenig liebe für dich empfinden. Ja ich weiß, gestern hat er am telefon geweint, aber glaubst du wirklich das er dich liebt? dass er deswegen geweint hat?

es wird dauern, bis du darüber hinwegkommst, und manchmal wirst du denken, das es eine ewigkeit dauern könnte... könnte auch, aber nur wenn du es zulässt. habe wenig kontakt mit ihm! solange du mit ihm sprichst tut es vielleicht gut ihn zu hören/sehen, aber es wird dich jedesmal nach den gesprächen runterreißen. die ersten tage wird dich auch nichts ablenken können. aber fang bitte nicht an viel weniger zu essen (hatte bei mir fatale folgen!). ich hoffe nicht das ihr euch in der stadt/schule/arbeit öfters über den weg lauft, wenn du kannst nimm urlaub, oder wenn du ferien hast, dann versuch wegzukommen. rede mit freunden, eltern, geschwister, verwandte!!

mit dem schmerz umgehen ist schwer! wenn es denn überhaupt geht, und man nicht einfach warten muss bis er von alleine weniger wird. ordne deine gedanken, halte deine gründe ihn zu verlassen dir immer vor augen. lass dich nicht von ihm auf die mitleidsschiene bringen (dass könnte er bei dir leicht, da du ihn noch liebst!). und wie gesagt: keinen oder zumindest wenig kontakt. zumindest erstmal.

ich will nicht sagen: zeig ihm wie stark du bist! hier geht es nähmlich um dich. errinnere dich auch immer daran! es geht um dich, nicht um ihn!!! sei egoistisch! er hatte seine chance und du hattest öfters mit ihm geredet!

glaube mir hier kennen viele deinen schmerz den du jetzt verspürst, und viele bei denen der schmerz noch anhält. du bist nicht allein!!!

fühle dich auf alle fälle virtuell gedrückt von mir!! :trost:

 
Hallo sad22

Ich weiss auch nicht wie ich das 2Jahre lang alles mit gemacht habe! Aber glaub mir, ich war oft am Boden und kaputt!

Ich hatte einfach 2Jahre lang die Hoffnung, dass er sich ändert! Hmm..

Ich hatte das Vertrauen zu ihm nie weiter als bis zu 20% geschafft.. kannst dir also vorstellen wie das ist, wenn man eine Beziehung ohne Vertrauem führt!

Wenn ich zurück denke, dann werde ich wütend...

Ich muss ihn vergessen!!!!

Grüsse

 
dmouse herzlichen Dank...

Ich weiss das ich nicht allein bin, aber irgendwie fühlt man sich halt trotzdem einsam und allein gelassen!

Du hast recht.. Ich muss jetz an mich denken, wieder mein Ziel vor Augen haben und machen das ich glücklich bin.

Alle meine Freunde und auch Leute aus der Familie, haben immer gesagt, dass ich doch immer eine aufgestellte und glückliche war und seit er in meinem Leben war, habe ich mich zurückgezogen! Ich will wider ICH sein!!!!

Das mit dem Essen ist einfach gesagt, ich bringe fast nichts runter.. Meine Mitarbeiterin han mir vorher Schockolade reingedrückt, weil sie meint, ich brache Vitamine und alles.

Wie kann denn ein Mensch so zwei verschiedene Seiten haben!?!?!? Er hat so viel für mich gemacht und hinter meinem Rücken tut er so was!?!?!? Was muss so ein Mensch für ein Herz haben!?!?!?

Ich verstehe es einfach nicht... Es geht nicht in mein Hirn rein! :mauer:

Wir haben zusammen so viele schwere Situationen überstanden und zusammen gehalten und dann tut man so was!!!!

Klar, ich habe ihn gestern gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte, bis ich wider meinen Weg gefunden habe und ich wider genau weiss was ich will! Auch wenn er anrufen würde, ich werde nicht abnehmen! (Auch wenn es mir weh tut!) Aber ich bin es den Leuten schuldig die mich lieb haben, dass ich wider die 'Alte' werde!

Grüsse..

 
Hey sister!

Original von Sister85Wie kann denn ein Mensch so zwei verschiedene Seiten haben!?!?!? Er hat so viel für mich gemacht und hinter meinem Rücken tut er so was!?!?!? Was muss so ein Mensch für ein Herz haben!?!?!?
Was hat er denn für dich gemacht? Ehrlich gesagt, was der Kerl hinter deinem Rücken dir angetan hat, bei dem kann ich mir keine andere Seite vorstellen. Jemand der Liebe für seinen Partner verspürt, will ihn nicht verletzen! Wie kann ein jemand der es doch tut dir auch noch Liebe geben? ich kann dir diese fragen nicht beantworten! Ich kenne diesen menschen nicht, aber ich kann dir sagen, dass du dir diese fragen zum großen teil in ein paar wochen selber beantworten kannst. im moment ist der schmerz zu groß als das man von dir erwarten kann, dass du deine gedanken darauf konzentrieren kannst, wie dir dein partner so etwas antun konnte.

was ist denn zuletzt passiert, dass du dich gerade jetzt von ihm trennst? Es wird doch mit Sicherheit ein Ereignis passiert sein, dass du dich gerade jetzt von ihm trennst.

liebe grüsse

 
Das klingt jetz blöd, aber wir waren Anfangs Juli für zwei Wochen gemeinsam in den Ferien, es war ein Traum, er war so lieb und ich spührte wie er mir Wärme gab! Das waren meine schönsten Ferien meines Lebens!

Als wir dann wider 3 Tage zuhause waren, wurde er komisch und sagte am Samstag Abend: "Ich muss nach Hause, meine Schwester wartet!"

Dies kam sehr plötzlich, denn wir hatten mit Freunden abgmacht.. und sein Handy hatte er auch nicht dabei, aber auf einmal musste er so plötzlich nach Hause!!! tssss...

Dann hat er sich bis Mittwoch nicht gemeldet (kein sms, kein Anruf, kein Mail.. Nichts!) Also habe ich mir gesagt: "nicht mit mir! Jetz reichts!"

Habe vorher ein Lied im Radio gehört, da sind mir gerade wieder Erinnerunger hoch gekommen und mir liefen Tränen runter.. Tut echt mega weh! Aber ich muss stark sein und es irgendwie ohni ihn schaffen!!!

 
Nein sister,

das klingt überhaupt nicht blöd! du lässt dich halt nicht von jemanden verar*****! und offensichtlicher fremdgehen kann man ja nun fast nicht! da kann man nur hoffen das du weiterhin stark bleibst! Oder könnte er dir einen Grund geben, dass du wieder zurück zu ihm kommen würdest - mit anderen worten, gäbe es etwas, dass er tun könnte, damit du ihn wieder nimmst? Wenn du diese Frage mit "Nein" beantworten kannst, dann bist du viel weiter als ich nach 2 wochen gewesen bin...

Falls es aber ein "Ja" auf diese frage gibt, dann würde mich schon interressieren was es da gäben könnte? Und bitte lass es mit nur der antwort "Ich liebe ihn doch". denn deswegen sind wir ja (die meisten zumindest) in diesem forum damit wir von dieser Antwort wegkommen.

jetzt kommt natürlich für dich erschwerend hinzu dass der urlaub "ein Traum" war. Wenn dich da Erinnerungen packen, dann denke doch im selben Augenblick daran, dass wenn der Urlaub auch für ihn ein Traum gewesen wäre, warum war er dann Samstag weg (evtl. bis wahrscheinlich bei einer anderen *vermut*). Versuch es aus seiner Perspektive zu sehen, und lege deine Sichtweise erstmal beiseite, dann wirst du ihn vielleicht ein wenig besser verstehen. denn das ist es doch was du möchtest. je mehr du ihn dann verstehst, desto größer wird deine Einsicht, dass diese Trennung vielleicht das allerbeste ist was du zu diesem Zeitpunkt hättest machen können. Für dich natürlich!!!

nicht aufgeben sister, ich weiß man fühlt sich alleine, die bauchkrämpfe kommen immer wieder, an essen ist nicht zu denken, man findet keine ablenkung und kein mensch auf der welt könnte das nachvollziehen was man gerade durchmacht. so etwas geschieht den meisten menschen auf diesen planeten, dem einen mehr, den anderen... und trotzdem dreht sicht die welt weiter.

 
Original von Sister85Aber ich muss stark sein und es irgendwie ohni ihn schaffen!!!
Auf jeden Fall!!Das ist genau die richtige Einstellung!!

Wenn Du ihn vermisst, dann denk einfach daran was er Dir angetan hat

--> aus Liebe wird Hass, Hass schlägt irgendwann in Gleichgültigkeit um. Dann hast Du es überstanden!!

Viel Glück dabei!!

 
Für ihn waren die Ferien auch ein Traum, es waren für ihn die schönsten 2Wochen seines Lebens hat mir mir gesagt als wir ins Flugzeug nach Hause einstiegen!!!

Es ist einfach schwer, ich fühle mi alleine, es tut weh und ich kann an fast nichts anderes denken!

Ich kann nicht zurück zu ihm, es würde nicht gut gehen.. das weiss ich genau!

Ein Mensch kann sich nicht ändern, er kann nur aus seinen Fehlern lernen!!

(Er hate genug Chancen dafür, aber hat es trotzdem nicht gemacht oder geschafft!)

Bevor ich mit ihm zusammen kam konnte mich nichts so schnell fertig machen.. ich war stehts stark und kämpfte für Sachen welche ich erreichen wollte! Aber nein, ich dummes Ding, habe mir dies von einem Mann nehem lassen! Ich habe mir das Lachen und die Freude am Leben zum grossen Teil nehem lassen! Warum habe ich mir das alles bloss gefallen lassen! Ich verstehe die Liebe wohl nicht!

Aber man sagt bei uns in der Schweiz (weiss nicht ob in Deutschland auch):

Was einem nicht umbringt, das macht einem stark!

 
sagt man auch in deutschland! und diese erfahrung, so bitter sie auch ist, wird dich stärker machen. du wirst auch feststellen, so sehr man sich auch für den menschen geändert hatte solange man noch mit ihm zusammen war, so sehr entwickelt man sich wieder zu dem menschen der man selber vorher war, sobald die beziehung zu ende ist.

meine güte, ich glaube heute muss ich mich mal stoppen. lese seit wochen in diesem forum und habe kaum ein wort rausbekommen und heute...

habe aber die schlimmste zeit hinter mir und stehe heute mit neuem selbstbewusstsein hier im forum und im leben! das hat jetzt nahezu 6 wochen gedauert (nach einer 7 jährigen beziehung mit hochzeitstermin, und sie geht mir ein paar wochen vorher fremd und lässt mich sitzen). und damit stehe ich im gegensatz zu anderen hier im forum noch gut da. du siehst, dass diese schmerzen und dein aktueller zustand länger anhalten wird. gewöhne dich schon einmal an den gedanken. auch 2 jahre sind nicht in einer woche aufzuarbeiten. wäre doch schade wenns so wäre, oder? aber wie du den schmerz verarbeiten wirst, hängt ganz alleine von dir ab. so wie du jetzt beim ende deiner beziehung stärke gezeigt hast, bin ich zuversichtlich, dass du ebenso die nächsten tage und wochen stärke zeigen und irgentwann an den punkt gelang wirst wo du dir sagen kannst - jetzt nicht mehr - augen nach vorne!

zur zeit kann dir diesen kummer keiner nehmen sondern nur neben dir stehen und dir ein wenig unter die arme greifen. aber geteiltes leid ist halbes leid...

ich denke an dich... *virtuellumarmung*

 
Oh mein Gott.. tut mir leid für dich.. ich finde es immer schlimm wenn man ans heiraten denkt und dann passiert so was!

Wie lange ist es genau her, dass du jetz nicht mehr mit ihr zusammen bist!?!? Wie hast du das alles verarbeiten können!?!?

Hmm.. ich glaube auch das ich balder wider Die bin Die ich war! Ich hoffe es, denn ich war stehts aufgestellt und freute mich über jedes kleine Ding!

Es tut mir echt gut mit jemandem zu schreiben, danke! Hätte nicht gedacht, dass mir jemand Antworten würde!

Schicke dir auch eine Umarmung..

 
ich habe nicht gesagt das ich es verarbeitet habe, ich meinte das ich das schlimmste hinter mir habe!

Just for Info: Sonntag ist es 6 wochen her das sie mir gesagt hat das sie mir fremdgegangen ist und ab dem nächsten tag nicht mehr in unserer wohnung sein wird. war übrigens ein alter kumpel mit dem sie durchgebrannt ist und kam von einem tag auf den anderen! ohne vorzeichen!

aber das hier ist dein thread, dein kummer und du brauchst einen an deiner seite...

und wenn du wirklich wissen willst, wie ich bisher damit umgegangen bin, dann gehe nochmal die antworten durch die ich dir bis jetzt gegeben habe. sind noch nicht alle meine überlegungen der letzten wochen drinne, aber ich werde dir meine erfahrung nicht vorenthalten falls mir noch etwas einfällt (natürlich nur die, die mir letztlich geholfen haben). aber denk dran: zuletzt kannst nur du entscheiden was gut für dich ist. du weisst für dich am besten was du für dich brauchst und kein dritter!! nimm ratschläge an, aber du musst sie nicht befolgen (gilt nicht nur für die aktuelle situation). wenn dir etwas im kopf herumschleicht von dem du denkst es würde dir guttun, dann mach es! aber sollte es auch nur im geringsten mit deinem (ex)freund zu tun haben, dann schlaf noch eine nacht darüber (eine militärische nacht wie man so sagt), und schätze deine entscheidung vom vorherigen tag nochmal neu ein!

ich würde dir gerne mitteilen das es wieder aufwärtgeht, kopf hoch usw... ich konnte den sch*** am Anfang aber nicht hören und denke dir wird es im moment auch nicht anders ergehen. damit hättest du auch recht, denn dein schmerz ist im hier und jetzt!

ich hoffe du hängst jetzt nicht den ganzen tag am compi sondern machst auch einen sparziergang !!alleine!! kopf klarbekommen und so...

und seufzen und tränen vergiessen kannst du jetzt sooft und soviel du willst! es wird dir danach besser gehen und keiner wird es dir übel nehmen!

werde dieses forum für heute verlassen und werde, wenn ich kann, wahrscheinlich morgen nochmal vorbeischauen!

ciao sister

 
hi sister85

erstmals ist es schon ein guter schritt, deine probleme hier im forum zu diskutieren... leider ist es fast ein bischen zu wenig info, um dir zu helfen... inwiefern hat er dich denn belogen, was hat er getan,...

auch wenn es wehtut, aber aus irgendeinem grund hast du dich ja für die trennung entschieden und irgendwann wirds dir bestimmt besser gehen!!! :trost:

greezlys

sheilina

 
Ich kann Dir nachfühlen wie das ist meine erste grosse Liebe mit dem war ich drei Jahre zusammen obwohl ich nach zwei Jahren schon mekren musste dass das nie gut gehen würde er hat mich angelogen hat mich für dumm verkauft doch als ich endlich meine rosa Brille absetzte machte ich nach drei Jahren Schluss ich teilte mit ihm die Wohnung also besser gesagt er lebte auf meine Kosten bei mir also musste er wieder zu seinen Eltern zurück.Was ich machte ist ein ganz klarer Strich und zog in einen anderen Kanton um ihn zu vergessen.Hast Du ihn den mal gefragt wiso er Dich angelogen hat?das fände ich noch wichtig und vorallem was er sich davon gedacht hat.Es ist immer schwierig einen Menschen den man liebt loszulassen aber manchmal auch der einzige Weg wieder neu anzufangen.Was machst Du so in der Zeit wo du alleine bist?ich war dauernd fort untermnahm was sprach mit Kollegen und Kolleginnen über meine Gefühle und das rate ich Dir auch den es tud verdammt gut den Gefühlen freien lauf zu lassen.

 
Hallo Leila

Wann ist dir denn das ganze passiert!? Wie lange hat es gedauert, bis es dir wieder besser ging!?

Also ich muss sagen, heute geht es mir schon einwenig besser, habe heute noch nicht geweint und probiere es so gut wie möglich zu verarbeiten!

Ja, ich gehe auch jeden Abend weg, mache Sport oder unternehme sonst was damit ich auf andere Gedanken komme!

Ich vermisse ihn total, sein Nähe und alles, aber ich muss es schaffen mein Leben wieder ohne ihn führen zu können! Obwohl es sooooooooooooo weh tut!

Vieli Grüsse...

 
Das ist schon drei Jahre her daher bin ich schon lange darüber hinweg.Bei mir ging es etwa ein Monat bis ich es verkraftet habe doch ich weinte ihm nicht lange nach wollte einfach Abstand nehmen vom ganzen.Ich habe ihm ja schon mal eine Chance gegeben wir waen schon mal getrennt nach zwei Jahren doch dann kam er mit Rosen und allem an wie leid es ihm tue was passiert sei doch dort hätte ich nicht weich werden dürfen also waren wir noch ein Jahr zusammen danach konnte ich nicht mehr es ging mir besser solo als mit ihm.Ich denke dass kommt auf den Menschen an und weinen ist nichts schlimmes es kann auch sehr gut tun finde ich.Probiere stark zu sein Du wirst das meistern.