Es passt mal wieder nicht....

*Belleza*

Erfahrener Benutzer
26. Jan. 2012
945
155
43
39
Hallo Zusammen,

ich muss mich mal wieder zu Wort melden.

Ja ihr könnt es euch schon denken, ich habe mal wieder Liebeskummer und möchte meine Gedanken runter schreiben, damit es mir vielleicht etwas besser geht.

Ich bin jetzt seit gut 9 Monaten wieder allein (Obwohl ich die letzte Geschichte nicht als Beziehung sehen würde, sondern als Katastrophe)

Ich habe vor 2 Monaten jemanden kennengelernt, den ich schon immer interessant fand. Dieser war aber immer vergeben und somit tabu.

Nun hatte er mich bei FB geaddet und somit wusste ich, dass er Single ist.

Da wir immer auf die gleichen Veranstaltungen gehen, ist man sich öfter über den Weg gelaufen und somit kamen wir ins Gespräch und fingen an uns täglich von morgens bis abends zu schreiben.

Es haben 4 schöne Treffen stattgefunden und wir sind uns auch sehr nah gekommen. Er hat sich dann auf einmal zurückgezogen.

Ich bin immer ein direkter Mensch und hab nachgefragt, ob alles io ist. Da kam raus, dass er relativ frisch getrennt ist und betrogen wurde. Genauer gesagt nun seit 4 Monaten und ihn belasten so einige andere Dinge, über die er nicht reden kann oder möchte.

Er hatte sich dann sehr zurückhaltend verhalten und mich nicht mehr an sich ran gelassen. Hatten dennoch aber jeden Tag weiter von morgens bis Abends Kontakt, welcher für mich eher oberflächlich war. Ich habe es erst mal so laufen lassen, um zu schauen, ob sich da langfristig doch etwas entwickeln könnte.

Er hat innerhalb der 3 Wochen die wir uns nicht gesehen haben einige Dinge gemacht, die mich schon verletzten, oder mir auch zeigten, dass da wohl kein Interesse besteht, aber ich konnte noch nicht loslassen, weil er wenn ich nachgehakt habe eine Ausrede parat hatte die für micht erst mal schlüssig war.

Jetzt nach 3 Wochen wollte ich dann doch noch mal mutig sein und habe ihn gefragt wann wir uns wieder sehen. Da kam dann ein Schulter zuckender Smiley und das wars. Das hat mich doch sehr verletzt.

Ich wusste nicht was ich dazu schreiben sollte und hab mir bis zum nächsten Tag Gedanken gemacht. 

Ich bin schon wieder so sehr gedanklich in der Sache drin, obwohl ich es aus den gegebenen Gründen nicht dürfte, dass es mir emotional sehr schlecht geht. Normal ist das ja nicht. Ich denke auch, dass es nicht viel mit ihm zu tun haben kann, da wir uns gerade am Anfang des Kennenlernens befanden, sondern mit meinen allgemeinen Erfahrungen die ich über die Jahre gemacht habe und mit meiner Psyche, die darunter leidet.

Ich habe gemerkt, dass mich dieser Kontakt so sehr belastet, dass ich ihm schreiben musste, dass ich aus einem bestimmten Grund gefragt habe, wann wir uns sehen, weil wir uns schon sehr nah gekommen sind, und ich das nur mache, wenn ich Interesse habe jemanden kennenzulernen und sich etwas entwickelt hat. Dass es nur 2 Möglichkeiten gibt, entweder man hat Interesse den anderen kennenzulernen oder eben nicht und ich mir wünschen würde, dass man ehrlich miteinander ist. Dies habe ich nicht geschrieben, in der Hoffnung es würde etwas positives bei rauskommen. Mir ist schon klar, dass die Gegebenheiten nicht gerade rosig sind und Interesse einfach anders aussieht. Ich möchte den Kontakt nicht mehr, weil es mir damit nicht gut geht und brauche für mich persönlich immer eine klare Ansage, weil ich das rauslassen muss, was mich belastet.

Bisher habe ich auch keine Antwort darauf bekommen. Ich denke er ist einer der Kandidaten, die sich gerne vor sowas drücken.

Ich weiß, dass man keine Erwartungen an andere Menschen haben sollte, aber ich finde es halt schon schade, dass viele Menschen heutzutage nur noch egoistisch durchs Leben rennen und nur ihre eigenen Belange sehen.

Wenn sich jemand in mich verliebt hätte und ich würde nicht das gleiche empfinden, würde ich mir sofort die Zeit nehmen und demjenigen meine Seite erklären, alleine weil ich weiß, wie sich Liebeskummer anfühlt und wie gut es tut, wenn derjenige mir dennoch Wertschätzung gibt.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der tägliche oberflächliche Kontakt, der auch von seiner Seite am Leben erhalten wurde. Wozu, wenn man denjenigen nicht will....

Mich belastet es so sehr, dass ich solche Emotionen habe und es mir so schlecht geht. Wenn ich meine Mädels angucke, wie locker sie damit umgehen, wenn jemand sich nicht so verhält, wie sie es sich wünschen und denjenigen dann einfach abservieren. Ich bin da immer viel zu emotional :/ Mich belastet es sehr dass ich immer auf die Nase falle. Daher ist für mich die Kennenlernphase das Schlimmste, was es gibt.

Und zu guter Letzt. Ich kann es einfach nicht mehr hören.... Diese ganzen "Tollen Tips" alla... Was, das kann ich ja gar nicht verstehen. Du bist doch so eine extrem Hübsche und tolle Frau und bringst doch alles mit... andere Mütter haben auch schöne Söhne.... Hinfallen Krone richten und weiter gehts.... Ach sei doch froh, in Beziehungen ist es auch nicht immer rosig... Ich wäre ja froh Single zu sein...

Jeder muss seine Erfahrungen machen...ja klar ein paar mal gehört auch dazu, aber immer und das seit Jahren??????????????? Ich kann die ganze Scheiße nicht mehr hören...

Natürlich ist es total cool solche Sprüche mit fast 33 zu hören. Ich hab auch den Wunsch nach Famile, Kindern und Rückhalt. Alle heiraten bekommen Kinder und man selber ist der ewige Single, der ständig nur Abfuhren bekommt. Und diese Wünsche haben wenig damit zu tun, dass ich ansonsten ein ausfüllendes Leben habe. Ich habe für mich alles was ich brauche.

Hallo Belleza,

deine Enttäuschung darüber wieder einmal nix gefunden zu haben, kann ich sehr gut verstehen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist jedoch der Umstand, warum dir bei ihm nicht klar gewesen ist das eine Beziehung unter den Gegebenheiten schwirieg ist? Ich hab den Eindruck du gehst mit einer übermäßigen und überromantisierten Erwartung in ein Treffen.

Nun hatte er mich bei FB geaddet und somit wusste ich, dass er Single ist.

Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht. Mag sein das ich das etwas überinterpretiere, aber für mich liest sich das schon ein wenig so, als ob du dich jedem potenziellen Kandidaten direkt heiraten wollen würdest. Ich glaube du suchst dir Typen raus, mit denen du gut klar kommst, weil beidseitige Probleme da sind. Das ist nicht unbedingt problematisch, aber dann müssen beide sehr selbstreflektiert mit ihrem Kontakt umgehen.

Ich glaube es doch größtenteils eine Illusion, wenn du darauf etwas bauen willst. Aus zwei Menschen mit (temporären) Problemen kann sicher ein glückliches Paar werden, aber schwer wirds, wenn die Gemeinsamkeiten in den Problemen liegen, oder größtenteils darin zu Grunde liegen.

Diese ganzen Tipps, welche du ansprichst, helfen in der Regel auch nicht, da sie nur auf Emphatie beruhen. Sofern ein Problem immer wieder auftritt, hilfts nur dem Grund des Problems die Stirn zu bieten.

Liebe Belleza

Ich verstehe deinen Kummer absolut. Ich bin in der gleichen Situation, wie du. Nur jedesmal wenn ich nun zu grübeln anfange, sage ich mir: Stopp, ich bin bereit loszulassen. Ich akzeptiere was passiert ist, auch wenn es mir nicht gefällt. Es ist passiert. 

Schreibe dir auf wieso loslassen für dich ein Verlust wäre und wieso ein Gewinn.

Deinen Kolleginnen können locker damit umgehen, weil sie loslassen und sich so ein Verhalten der Männer nicht bieten lassen. Niemand hat das verdient. Es ist egal warum er so handelt. Mach dir darüber keine Gedanken. Lass los. Das ist das Wichtigste. Wenn er dich wollte, würde er dir das schon zeigen. Das tut er aber nicht. Darum, abhacken und wieder Freude am Leben haben. So ziehst du eher tolle Menschen an. 

Hab keine Angst vor dem nächsten kennenlernen und schau nicht jeden als potenziellen Heiratskandidaten an. Hör genau hin, was dir die Typen erzählen und wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, zieh weiter und lass den Typen stehen. 

Alles Liebe und viel Zuversicht.

@Crying Soul das ist so nicht richtig. Im Vorfeld habe ich gar keine Erwartungen. Ich bin ber schon sehr lange Single und weiß wie es auf dem Markt läuft. Weil es immer gleich ist. Und das war nur eine Anmerkung ohne Hintergedanken. find es eher komisch dass du denkst, ich wäre sofort auf Wolke 7 nur weil ich ihn interessant fand. Das kam erst mit dem täglichen Kontakt und den treffen. Tut mir leid, dass ich mich dann verliebt habe. Ich bin halt wie ich bin und ich habe einRecht mich zu verlieben und dann auch traurig zu sein, wenn es nicht passt.

Das mit der Ex wusste ich ja erst, als es zu spät war. Da war ich bereits verknallt. Ich finde daran jetzt noch nix komisch. Was halt blöd ist, ist dass ich mich nicht lösen kann. Ich brauchte jetzt 3 Wochen wo ich noch Hoffnung hatte, bzw wollte ich es noch nicht wahr haben. Und ich bin ein sehr emotionaler Mensch mit langem Kummer. Das war schon immer so bei mir. Man ist wie man ist.

@dahlianova Danke für deine Ansätze. Die haben mir geholfen. So ist das bei mir aber nur, wenn ich jemanden schon lange gut finde. Ich hab mir die letzten Jahre auch immer Zeit gelassen. Aber ich habe auch immer Verlustängste, dass erst alles supi ist und plötzlich wendet sich das Blatt und es kommt mal wieder ne bessere...

@*Belleza*

Ähm. Ich hab dich doch gar nicht für deine Gefühle veurteilen wollen? Ich verstehe deinen Frust, aber irgendwas scheint ja falsch zu laufen, sonst würde es sich nicht dauernd wiederholen.

Also dann erzähl ich dir mal was. Hier in unserer Stadt ist das leider normal. Egal wo man hinhört alle Frauen machen hier die gleichen Erfahrungen. Mittlerweile weiß man schon gar nicht mehr was man für Tips geben soll, weil die so unberechenbar sind. Meine Mädels sagen auch nur noch sie hören sich das an, aber Ratschläge kann man nicht mehr geben, weil alles sehr Strange ist. Es wird immer schlimmer... Wie oft kann ich es nicht fassen was irgend ein Typ wieder mit einer Freundin abgezogen hat. Ok in diesem Fall hab ich mir das denken können, als ich über seine Ex bescheid wusste, konnte mich nur nicht lösen, aber meine sonstigen Erfahrungen konnte man nicht vorhersehen.

Wir haben ja die These, dass in unserer Altersgruppe in unserer Stadt einfach zu viele tolle Frauen auf zu wenige freie interessante Männer kommen.

Ich kenne so viele sehr tolle interessante und bildhübsche Frauen, die alle Probleme haben und seit Jahren meine Erfahrungen teilen. Die Dating apps geben ihren Rest dazu. Heutzutage erobert kein Mann mehr eine Frau. Die Männer haben hier einen haufen Auswahl und probieren erst mal alles aus. Und Binden will sich sowieso keiner mehr

Also dann erzähl ich dir mal was. Hier in unserer Stadt ist das leider normal. Egal wo man hinhört alle Frauen machen hier die gleichen Erfahrungen. Mittlerweile weiß man schon gar nicht mehr was man für Tips geben soll, weil die so unberechenbar sind. Meine Mädels sagen auch nur noch sie hören sich das an, aber Ratschläge kann man nicht mehr geben, weil alles sehr Strange ist. Es wird immer schlimmer... Wie oft kann ich es nicht fassen was irgend ein Typ wieder mit einer Freundin abgezogen hat.

Jede Frau sucht sich ihren Partner selber aus. Sie hat die Wahl was sie haben will. Männer ebenso. Vielleichst kennst du aus eurem Ort nur Frauen, welche schlechte Erfahrungen machen? Beachtest du auch die, die gute Erfahrungen machen? Ich vermute nicht.

Wir haben ja die These, dass in unserer Altersgruppe in unserer Stadt einfach zu viele tolle Frauen auf zu wenige freie interessante Männer kommen.

Das mag sein. Trotzdem ist die Entscheidung für jede/n frei.

Ich kenne so viele sehr tolle interessante und bildhübsche Frauen, die alle Probleme haben und seit Jahren meine Erfahrungen teilen. Die Dating apps geben ihren Rest dazu. Heutzutage erobert kein Mann mehr eine Frau. Die Männer haben hier einen haufen Auswahl und probieren erst mal alles aus. Und Binden will sich sowieso keiner mehr

Männer sind kollektiv schuld, weil sie Männer sind? Ich denke das Problem ist doch eher eins welches aus Vorurteilen entsteht. Damit Erfahrungen wirklich valide sind kannst du (bzw. ihr) doch nicht sagen: Wir machen alle die Erfahrung, also muss es ja stimmen. Ich glaube dir ist die Dynamik eurer Gruppe nicht bewusst.

Wie ich dir schon in einem Thread von dir geraten habe, werde dich der Dynamik (auch im Bezug auf eure Gruppe) bewusst.

Warum sollen eigentlich Männer Frauen erobern? Kann das nicht auch mal andersrum sein, oder wo steht geschrieben, dass das so sein muss? In der Brigitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich weiss, wie du dich fühlst. Diese Verlustängste kenne ich auch. Aber schlussendlich sind Gefühle immer etwas freiwilliges. Man sollte stehts mit einem guten Gefühl einen Menschen kennenlernen und dann eben gut zuhören. Wenn du mit Angst in eine Beziehung gehst, wird das dein gegenüber merken und ebenfalls mit Angst oder Flucht reagieren. Er hat dir nicht die Wahrheit gesagt über seine Trennung. Das ist nicht deine Schuld und nicht jeder Mann benimmt sich so. Sieh dich nicht als Opfer. Du bestimmts mit deinen Gedanken deine Gefühle und somit auch wie lange du jemandem nachtrauerst. Ich weiss nicht wie viele Frösche wir noch küssen müssen um endlich einen tollen Typen kennenzulernen, der mit uns den Weg zusammen gehen möchte. Aber eins ist klar, glückliche Menschen ziehen glückliche Menschen an. Solange man gefrustet auf die Suche geht, wirds auch weiterhin nicht klappen. Warte nie auf einen Typen. Wenn er sich nicht entscheiden kann, ist das sein Problem. Jemand der dich wirklich mag, würde das nicht mit dir tun sondern deinen Wert erkennen und dir das auch zeigen.

• Like
Aber eins ist klar, glückliche Menschen ziehen glückliche Menschen an. Solange man gefrustet auf die Suche geht, wirds auch weiterhin nicht klappen. Warte nie auf einen Typen. Wenn er sich nicht entscheiden kann, ist das sein Problem. Jemand der dich wirklich mag, würde das nicht mit dir tun sondern deinen Wert erkennen und dir das auch zeigen.

Kann ich so unterschreiben. Vor allem das was ich hervorhgehoben habe.

• Like
Hier in unserer Stadt ist das leider normal. Egal wo man hinhört alle Frauen machen hier die gleichen Erfahrungen.

Und trotzdem machst du weiter wie immer, weil da die Hoffnung besteht, dass irgendeinmal einer sich nicht so verhält?

Ist das nicht ein wenig doof?

Warum also gehst du dann überhaupt auf Männer in deiner Stadt ein? Wenn es doch immer auf das gleiche hinausläuft. 

Warum suchst du dir dann nicht einen Platz, wo die Männer nicht so sind?

Und wenn die Konkurrenz schon so gnadenlos ist, dass die Männer die hübschesten Frauen wie die Trauben nach Gusto pflücken können, wird es natürlich zusehend schwerer, auch noch ein Exemplar ab zu bekommen. Zudem sind die ja allesamt verwöhnt und wissen gar nicht mehr, was normales Verhalten ist. Meinst du, falls so einer einmal länger hängen bleibt, dass er dann normal wird?

Ich glaube eher nicht.

Das wird auch so weiter gehen, solange Deine Singlezeiten nach wie vor nur zwangsweise Unterbrechungen von einem Beziehungsversuch zum nächsten darstellen.

Langsam müsstest Du doch müde genug sein um Dir selbst mal zu geben, was Du suchst.

Jetzt mit etwas mehr Zeit.

Alle Jahre wieder drehst Du die selbse Runde und vermutlich bist Du unglaublich gefrustet, zumal es nicht klappen will und die Antworten die Du erhälst immer die gleichen sind und das zusätzlich Frust schafft.

Am Ende ist es aber genau der Frust, der einen dahin bringt wirklich hin zu sehen.

Ich hab es auch gehasst. Und hasse es immer wieder wenn ich anfange mich im Aussen zu verlieren. Dennoch bleibt es am Ende eine Tatsache, jeder der kommt, wird Dir nur spiegeln, dass das was Du bei ihm suchst, Du Dir selbst verwehrst. Und wenn Du beginnst Dir selbst zu geben, was Du im Aussen suchst - dann erst kommt das Aussen und spiegelt Dir das indem es Dir das gibt, was auch Du Dir gibst.

Du kannst es auch noch 100 Mal oder 1000 Mal versuchen und Jemanden suchen der Deine Sehnsucht stillt, doch wirst Du nur immer wieder Sehnsucht bekommen die nicht gestillt wird, bis Du die Verantwortung dafür übernimmst.

Sicher kommst Du irgendwann an den Punkt, an dem Du Dich fragst, ich weiss überhaupt nicht wie das geht. Und tatsächlich, die meissten Menschen wissen nicht wie das geht. Wie soll man sich selbst geben, was man in einer Partnerschaft sucht?

Erkenne, dass es Gefühle sind die Du suchst, Gefühle die der Andere erzeugen soll. Das kann alles mögliche sein, vertrauen, Achtung, Liebe, Anerkennung. Alles davon.

Dann frag Dich wie Du Dir selbst diese Gefühle geben kannst, denn sie sind es, nach denen Du Dich sehnst.

Das lässt sich lernen. Indem Du aufhörst draussen den Menschen zu suchen der Dir all das geben soll und den Menschen fragst der immer da ist. Dich. Wie kann ich mir das geben wonach ich mich sehne?

Es nicht zu wissen ist keine Schande. Doch wenn Du Dir diese Frage stellst, wird sie Dich leiten.

Du kannst natürlich auch den Liebeskummer durchstehen, die nächste zwangsweise ausgehaltene Pause bis zur nächsten Runde bei der Du sowieso wieder leer ausgehen wirst. Weil Dir wieder Jemand verweigert Dir zu geben was Du willst.

Du magst es hassen, aber alle diese Männer waren nur da um Dir zu zeigen, was Du Dir verweigerst. Das war das Geschenk, was Du durch sie erhalten hast. Du wirst es erstmal nicht mögen.

Ob Du's vielleicht dennoch annehmen willst, ist Deine Wahl.

Mach Dir nichts draus, wenn Du weiter stur Runden drehst. Eine Menge Menschen sterben lieber bevor sie ihre alten gewohnten Sturheiten aufgeben würden.

Danke für eure Ratschläge. Mit einigen kann ich etwas anfangen aber manche finde ich zu sehr überspitzt. Und da solltet ihr auch mal selber in euch kehren, ob das so richtig ist was ihr schreibt und wie ihr es schreibt. Gerade für labile Menschen ist das was manche schreiben ein nicht förderlich. Aber dennoch danke ich euch

[mention=30128]charlies_Berta[/mention] Danke für deine Worte.

Ich war in diesem Fall nicht auf der Suche. Ich wollte einfach nur meine Ruhe haben und hab mich dann verknallt. Ich habe halt meine Sehnsüchte und die kann ich nicht einfach abtun.... Alle Frauen um mich rum die meine Erfahrung teilen haben ihre Sehnsucht.

Mein Problem ist mein kleines Ego und meine Psyche. Alle sagen mir immer ich lasse mich schnell klein machen. Und das stimmt leider. Selbstbewusst ist was anderes.

Jetzt geht es mir momentan sehr schlecht. Ich hatte so viel Stress auf Arbeit. Habe Überstunden ohne Ende machen müssen. Habe dadurch privat nix mehr auf Reihe bekommen und auf einmal fingen Panikattacken an. Momentan befinde ich mich in einem tief und ich war deswegen beim Arzt sie sagt schwere Depression. Ob es so ist weiß ich nicht. Aber ich fühl mich schrecklich. Momentan hab ich keinen Antrieb fürs Leben. Alles ist nur Ballast und anstrengend. Ich warte jetzt auf eine kur und dann schauen wir mal. Ich will meine Lebensfreude zurück haben.

Das hat jetzt aber nix mit der Sache zu tun. Das ist allgemein schon länger dass es mir nicht gut und alles zu viel wird. Ich funktioniere nur noch aber lebe gar nicht und ich komm da nicht alleine raus.

Nur wirklich Hilfe bekommt man auch nicht sofort. Ich soll in eine Tagesklinik. Da gibt es aber erst Mitte Juni ein Kennenlerntermin und dann kann es Monate dauern bis man dran kommt. Genau so mit der Kur. Die beantrage ich Montag mit dem Arzt aber es wird auch Monate dauern.

Wie kann man sich denn kurzfristig Hilfe suchen? Das ist doch auch keine Lösung so. Ich hab aber kein Geld um mir Therapiestunden zu leisten...

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo Belleza,

ich kann jetzt nur für mich schreiben, aber ich denke überspitzte Beiträge, wie einer meiner letzten sollen wachrütteln (zudem bin ich als Ratgebender auch nicht davon befreit pauschale Angriffe an mein Geschlecht auch mal in den falschen Hals zu bekommen und / oder emotional zu reagieren). Ich hab den Eindruck, dass du sonst in deinem Dornröschenschlaf bleiben wirst. Eben weil du deine Probleme schon länger hast und du deine "Die anderen sind Schuld, meine Freundinnen erfahren alle dasselbe, also müssen Männer Schuld sein"-Schiene sonst nicht so einfach ablegen wirst.

Ich würde mich von deiner Ärztin erstmal wg. ihrer Verdachtsdiagnose krank schreiben lassen. Ich würde mal ein paar aus dem Telefonbuch / Internet in deiner Umgebung suchen und anrufen. Die können dir sagen wie lange ihre Wartezeit ist.

Ich habe halt meine Sehnsüchte und die kann ich nicht einfach abtun...

Die sollst Du auch haben und nicht abtun!

Ich sagte nicht, irgendwelche Sehnsüchte sollst Du  nicht haben - sondern ganz im Gegenteil, diese finden und lernen wie Du sie selbst stillen kannst.

Ich geh mal von mir aus. Vor vielen Jahren hätte ich absolut drauf bestanden, dass viele meiner Sehnsüchte die ich auf Partner und dergleichen projeziert habe, völlig unmöglich durch mich selbst gestillt werden könnten.

Natürlich dachte ich so - denn meine Sehnsüchte waren bereits auf andere projiziert. Nicht zwangsläufig auf reale Menschen, eben auch auf einen hypothetischen Partner und damit auf jeden der diese Rolle einnehmen würde.

Da diese Sehnsüchte also nun schon auf Andere (also in's Aussen) projiziert waren - war es bereits beschlossene Sache, dass eben auch nur eben Andere und dieses Aussen diese Sehnsüchte stillen können.

Und heute muss ich eben sagen - das war alles nur Unsinn. Weit über 90% dieser Sehnsüchte kann mir das aussen nicht geben, Niemand kann das, völlig unmöglich. Ich hatte zu lernen, dass nur ich das kann und nicht nur kann - sondern auch MACHE! Das ist nämlich erstmal ganz schön Arbeit im Sinne einer Umgewöhnung.

Fehlender Selbstwert usw. verschwinden dabei von ganz allein.

Das klappt bei mir auch nicht immer und immer wieder merke ich wie ich wieder irgendwas auf's Aussen projiziere. Ich will Dich ja nicht ärgern (auch wen ich gut verstehe wie sehr solche Nachrichten wenn man sie hört immer wieder nerven) - es IST nur am Ende einfach so. Da nützt alle Gegenwehr nichts.

Sieht man es irgendwann ein, ist es irgendwie auch leicht weil man beginnt, die richtigen Fragen zu stellen. Das - sich selbst erklären - warum man nichts ändern kann hört einfach auf. Und die Frage "Wie kann ich das lernen?" beginnt immer relevanter zu werden.

• Like
Reaktionen: Crying Soul
Liebe macht Unmögliches möglich. Zumindest am Anfang.

Und dann verfliegt der Liebeszauber, und zurück bleiben Biografien, die einfach nicht zueinander passen wollen.

Das möchte man sich aber nicht eingestehen, der Beginn war ja so zauberhaft. Klar, das eine oder andere hat nicht gepasst, man hat sich etwas verbogen, besser gemacht, toleriert. Aber das ist auf Dauer nicht machbar. Man kehr also wieder zu sich zurück und zu seinem Empfinden, bei dem man sich genau an dem zu stören beginnt, was man vorher grosszügig übersehen hat.

Warum aber stürzt man sich nicht auf jene, bei denen man nicht gleich Kompromisse machen muss? Bei denen kein Potential zum eigenen Leiden vorhanden ist, die einem nicht mit häppchenweise erfüllten Hoffnungen sitzen lassen?

Das Warten auf bessere Zeiten ist ein beliebter Zeitvertreib. Dem ordnet man sein ganzes Glück unter, leidet vor sich hin und jubelt, sobald der Meister sich meldet.

Man könnte natürlich auch anders handeln und entscheiden, aber eben: Die Liebe...!

Hirn aus, Gefühle an. 

@Charlies_Berta es gibt Dinge die mir nur jemand anderes geben kann und nicht ich mir selber.
Zuneigung, Zärtlichkeit wie kuscheln streicheln (kann ja schlecht mit mir selber kuscheln und mich selber streicheln) Zweisamkeit, Sex (klar auch da kann man sich Selber Abhilfe schaffen aber zu 2. wohl schöner) gute Gespräche, jemand der einen mal auffängt wenn man selber nicht weiter weiß, reisen (ich Reise nicht gerne alleine) Gesellschaft (Selbstgespräche führe ich zumindest nicht [emoji18])

Dass was ich mir selber geben kann ist Selbstliebe, Selbstbewusstsein und ein ausfüllendes Leben. Dafür bin ich auch verantwortlich.
@Matilda alle die, die in meinem Umfeld in einer Beziehung sind, sind durchweg in einer langen Beziehung und diese sagen alle dass sie froh sind nicht mehr auf der Suche sein zu müssen, da es heutzutage sehr schwer ist. Sie bekommen ja selber die Storys ihrer Single Freundinnen mit. Sie sagen es hat sich einiges verändert. Das ist das was ich immer zu hören bekomme. Von diversen Leuten. Sie sagen auch dass sie das alles so unnormal finden dass man keine Ratschläge mehr geben kann weil es unberechenbar ist.

Ich mache sicherlich nichts falsch beim Kennenlernen und da lasse ich mir auch von niemanden etwas anderes sagen. Und ich weiß dass ich eine sehr gute Partie bin. Da bestätigt mich auch mein Freundeskreis und meine Familie, dass da alles normal ist.
Man versteht sich Mega gut und fühlt sich zueinander hingezogen hat Spaß zusammen, Gemeinsamkeiten, ich enge niemanden ein oder setze irgendwen unter Druck. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.
Und immer ist das Interesse beidseitig. Ich renne Niemanden hinterher oder verhalte mich anders als wenn ich niemanden kennenlerne. wenn ich mich verliebe und ich irgendwann merke dass sich mein Bauch meldet, dann spreche ich das an. Der Bauch meldet sich nicht umsonst. Meist wenn diese sich zurückziehen.
Für mich gehört beim kennenlernen dazu, dass man sich den Ball gegenseitig zuspielt und das Interesse von beiden Seiten da sein muss. Ansonsten wird es nix.
Und ganz ehrlich Leute. Ihr könnt mir in diesem Fall sonst was sagen. Wenn es nicht klappt sehe ich mich nicht als Schuldigen. Es gehören immer 2 dazu. Soviel Selbstbewusstsein habe ich dann doch um zu beurteilen ob ich mich komisch verhalte und es deswegen nicht hinhaut.
Irgendwas wird dann nicht passen.
es wurde mehrgleisig gefahren, Er war frisch getrennt und suchte Spaß oder oder oder..., ich kenne ja die Gründe... Ich habe auch immer nur positives Feedback bekommen. Von meinem Ex Partnern zB.

Woher sollte ich in dem aktuellen Fall zum Beispiel riechen, dass er frisch getrennt ist wenn er es mir nicht sagt??? Und wir uns ganz normal kennenlernen. Ich habe mir bestimmt nichts zugedichtet und ihn in meinem Kopf passend gemacht und irgendwas erzwungen damit wir zusammen kommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich hier so eine scheisse zusammen reimen kann?
Das ist doch nicht mehr normal.
Hallo???? Wir waren in der kennenlernphase??? Was versteht man denn wohl darunter? [emoji848] ja richtig man lernt sich kennen, weil man sich zueinander hingezogen fühlt und man findet heraus ob man zusammen passt. Und es ist echt schon verwerflich von mir, dass ich 3 Wochen brauchte um mich zu lösen, weil er täglichen Kontakt gesucht hat und ich erst mal gucken wollte was da so kommt. Man muss ja auch erst mal realisieren was nicht stimmt. Er hat sich einfach zurückgezogen und ich habe ihm den Raum gelassen. Bis zu dem Punkt an dem ich gemerkt habe, dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Dann hab ich es angesprochen aber es kam nix mehr zurück. Ich habe nachdem der Kontakt abgebrochen war keinerlei versuche zur Kontaktaufnahme gestartet.
Und das werde ich auch zukünftig nicht tun. Er hat es versucht und mich auf einem Fest letztes We angesprochen von wegen es wäre ja so viel passiert und wir müssen unbedingt telefonieren. Ich habe daraufhin gesagt er könne sich gerne melden. Hat er nicht gemacht. Mittlerweile nervt mich das ganze einfach nur noch, weil sich jeder einmischt. Seine Freunde die ne Riesen Welle draus machen. Jeder spricht mich darauf an. Die Leute die uns verkuppeln wollen. Der beste Freund der mich anquatscht ich sollte unbedingt am Ball bleiben, weil er so viel positives von mir erzählt, aber sein Kopf von seiner Ex ja kaputt gemacht wurde etc. das ist ja schön und gut, aber ich kann ihm dabei nicht helfen. Wenn er an ihr hängt kann sonst wer kommen. Da muss er erst für sich abschließen. Daher verstehe ich den ganzen Aufriss der Freunde nicht. Ich will einfach nur meine Ruhe haben. Konzentrier mich mir auf mich. Außerdem hab ich ganz andere Probleme momentan.

Aber ich sehe da jetzt kein komisches verhalten meinerseits in jeglicher Hinsicht so wie es hier dargestellt wird. Ich wollte hier lediglich meinen Frust loswerden. Weil ich viel Pech in der Hinsicht habe. Kein Mensch findet es cool wenn er sich verknallt und abgewiesen wird. Ich kenne zumindest niemanden und es dauert auch ein wenig bis alles wieder geregelt läuft und da Gras drüber gewachsen ist. Mich prägen meine Erfahrungen einfach und ich denke auch das ist normal.
@Tonton hör auf mit deinen Frasen, die du immer aufstellst. Du machst aus kleinen Fetzen die du von anderen vorgesetzt bekommst Dinge, die einfach quatsch sind und stellst Thesen auf ohne dabei gewesen zu sein. Dichtest Dinge dazu, die mit der Sache oder dem Menschen dahinter überhaupt nichts zu tun haben. Machst ne Welle auf, die in deinen Augen größer zu sein scheint, als sie ist. ich frag mich oft, warum du das tust, was es dir gibt und welches Problem dahinter stecken könnte. Ich finde es ehrlich gesagt nicht normal. Aber das ist vielleicht nur meine Auffassung. Es wirkt auf jeden Fall so, als wenn du beim schreiben hier ziemlich emotional dabei bist. Und deine Emotionen an anderen raus lässt. An Menschen, die eh emotional angreifbar sind. Sei mir nicht böse, aber ich kann mit deinen Nachrichten nichts anfangen und nehme mir diese Dinge auch nicht an, weil ich es selbst nicht so empfinde. Und das gute daran ist. Es ist vollkommen ok :)
Wenn du das Bedürfnis hast hier jemanden zu "helfen", dann überlege vorher ob du dem anderen mit deiner Nachricht auch wirklich hilfst oder eher das Gegenteil bewirkst.

Ich mache sicherlich nichts falsch beim Kennenlernen und da lasse ich mir auch von niemanden etwas anderes sagen. Und ich weiß dass ich eine sehr gute Partie bin. Da bestätigt mich auch mein Freundeskreis und meine Familie, dass da alles normal ist.

Ich glaube du bringst hier zwei Dinge durcheinander, nur weil jemand Fehler macht ist dieser Mensch nicht schlecht. Ob du Fehler machst? Spielt wohl keine Rolle, da du deinen Standpunkt hast, wenn du ihn behalten willst, wird wohl auch in Zukunft alles beim Alten bleiben.

• Like
Was hat das mit gut oder schlecht zu tun? Ich Handel für mich einfach so wie ich es für richtig halte. Und damit fühl ich mich gut und kann mir in die Augen schauen.
früher bin ich jemanden hinterher gelaufen und konnte nicht loslassen.

Das nun sind aufgestellte Frasen ohne Erläuterung. Dann erkläre mal bitte, warum du das so siehst und was ich in diesem Fall als Beispiel jetzt gemacht habe was nicht in Ordnung geht? Oder wo du dir denkst. Ja klar so wird das bei der niemals was?

Ich renn nicht bedürftig durch die Welt rum und seh nur mein Glück im Partner. Im Gegenteil aber das hatten wir alles schon. Wenn es danach geht könnte ich immer eine Beziehung haben, weil da immer irgendwer Interesse zeigt aber es muss auch passen.

Es wirkt auf jeden Fall so, als wenn du beim schreiben hier ziemlich emotional dabei bist. Und deine Emotionen an anderen raus lässt.

Man müsste mal definieren, was Emotionen überhaupt sind. Aber ich muss dich enttäuschen, ich bin emotional - also gefühlsmässig - überhaupt nicht dabei. Ich sehe nur Text und Sätze und Fragen und Aussagen. Und interessanterweise sind die Probleme oft nicht besonders unterschiedlich.

Wie kommst du aber darauf, dass ich "Emotionen" an andern auslasse, wenn ich einfach nüchtern zusammenfasse, was geschrieben wurde? 

Aus deiner Reaktion könnte ich allerdings entnehmen, dass du dich angesprochen fühlst, auch wenn es vielleicht Gemeinplätze sind, die ich da von mir gebe. Aber eben, die Probleme drehen sich auch oft um dasselbe. Und dann auch noch ausgiebig und in Wiederholungen: "es passt 'mal wieder nicht" hast du geschrieben.

Weisst du, wenn man immer wieder sich an der selben Stelle den Kopf anstösst, würde man vermutlich lernen, dass man dort den Kopf einziehen müsste oder einen Umweg machen. Aber in Liebesangelegenheiten scheint das Verändern weniger angesagt zu sein.

So hilft dir eine Feststellung wie diese auch nicht besonders: 

Und ich weiß dass ich eine sehr gute Partie bin. Da bestätigt mich auch mein Freundeskreis und meine Familie, dass da alles normal ist.

Das Problem ist eben, dass der andere das vielleicht nicht weiss oder es ihn nicht interessiert. Und schliesslich lande ich wieder bei der lapidaren Aussage: Wenn es nicht passt, passt es nicht.

Wenn ER nicht will, dann geht es eben nicht, genau so wenig, wie wenn du nicht willst.