Hallo meine Lieben,
lange hab ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Das war echt ein verrücktes Jahr.
Dieser Mensch, um den es in dieser Story ging, hat mir damals in Kombi mit sehr viel Stress auf Arbeit (teilweise 12-14h am Tag) und einer Krankheit, von der ich zu dem Zeitpunkt nichts wusste, die Füße unter dem Boden weggerissen. Nicht weil er mich nicht wollte, sondern wegen der Art, wie er mit mir umgegangen ist.
Ich kam damit nicht klar, dass mich jemand wie Müll behandelt und kein klärendes abschließendes Gespräch sucht oder eine klärende Nachricht schreibt. Ich wurde einfach nach Monaten links liegen gelassen, als hätte der Kontakt nie existiert. Ich habe mich dadurch lange sehr wertlos gefühlt.
Ich wurde bei Feierlichkeiten und via Instagramm Storys von seinen Freunden gemobbt. Er hatte nie den Hintern in der Hose dagegen anzugehen.
Auf Veranstaltungen tat er so, als würde er mich nicht kennen. Und seine Freunde haben ihn dafür gefeiert, dass wir uns nah waren. Dabei kam es nie dazu, dass wir richtig intim waren.
Kurz vor Silvester hat er dann den Mut zusammengenommen und mir Hallo gesagt. Seitdem gehen wir normal miteinander um und das ist auch ok so. Nur sind seine Freunde immer noch mehr als kindisch und unreif unterwegs. Aber mit dem Thema an sich habe ich abgeschlossen. Er ist mittlerweile auch wieder vergeben.
ich bin damals in ein sehr großes Loch gefallen. Hatte starke Depressionen, Panikattacken, konnte nachts nicht schlafen, Hatte negative Gedanken, habe mir ständig Vorwürfe über gelaufene Situationen gemacht, die ich quasi hätte anders oder besser machen können, Habe mich innerlich im Kopf fertig gemacht, mich als nutzlos gesehen. Einen Menschen den hier niemand braucht. Einen Trip mit Freundinnen musste ich absagen, weil ich Panik hatte, dass ich es nicht hinbekomme den Koffer zu packen, hatte Angst vor dem Flug und am meisten hatte ich Angst davor, dass ich meinen Mädels nicht gerecht werden könnte und ihnen dadurch den Urlaub vermiese.
Bin dann auch zum Arzt und war eine Zeit lang krank geschrieben, weil ich das alles nicht mehr gepackt hatte und Zeit brauchte um mit mir wieder klar zu kommen.
Er war nicht verantwortlich dafür, aber er war gepaart mit der Arbeit und der Gesundheit das kleine I-Tüpfelchen, welches der letzte Auslöser war.
Ich war immer eine so starke Frau, der niemand etwas anhaben konnte und ich hätte nie gedacht, dass ich mal so tief falle.
Nach dieser schlimmen Phase kam der Aufschwung. Ich wollte wieder leben, etwas erleben, neue Dinge ausprobieren. Und wieder Spaß am Leben haben.
Hab Sport gemacht und neues probiert. Dann kaufte ich mir ein Skateboard und nur einen Tag später hab ich mich damit so richtig gemault.
Ich lag eine halbe Stunde einfach nur so da und hab versucht mit den Schmerzen klar zukommen. Mir war richtig schlecht,mein Kreislauf war im Keller und ich hatte Schmerzen, die ich so noch nicht kannte
Habe meine Freundin angerufen und diese hat mich ins Krankenhaus gefahren. Und Tada ich hab mir den Arm gebrochen. Mein ganzer Arm wurde bei 30 Grad eingegippst und ich wurde schon wieder krank geschrieben. Erst war die rede von 6 Wochen, aber es waren dann zum Glück nur 1,5 Wochen. Es war ein Bruch, bei dem man schnell wieder lernen musste den Arm zu bewegen. An der Hüfte hatte ich auch ein Fussball großes schwarzes Hämatom und noch heute hat sich das Gewebe nicht richtig erholt. Es ist da immer noch geschwollen.
4 Wochen später hatte ich dann auch schon Urlaub. Ich musste raus aus dieser Stadt und einfach weg von diesen Menschen. Ich wollte alleine sein. Eine Woche München war geplant. Wohnung angemietet. Den Abend bevor es losgehen sollte, musste nur noch gepackt werden. Und weil mein Leben es mir mal wieder schwer machen wollte, ist mir ein Bulli mit 5 Menschen in mein Auto geknallt, weil dieser Typ auf die ganz tolle Idee kam auf einer Brücke auf durchgezogener Linie ein Wendemanöver zu starten und in mein Auto zu fahren. Und das auch noch von der rechten Fahrspur. Der Idiot ist einfach rübergezogen und in mich rein. Und hatte auch noch die Dreistigkeit und wollte mir das ganze anhängen. Zum Glück hatte ich Zeugen, sonst hätte ich die Mehrkosten gehabt. Ich musste sogar einen Anwalt einschalten, weil der Mensch mir gedroht hat. Es war ein Firmenwagen und vor der Firma hat er dann ausgesagt, dass ich der Verursacher bin und ich musste zeitgleich meiner Versicherung klarmachen, dass ich nicht schuld bin und der gegnerischen. Das ganze hat 8 Monate gedauert.
Das Auto durfte ich nicht mehr fahren. der Typ hat sich gar nicht gekümmert. Ich habe die ganze Nacht telefoniert, damit ich irgendwie nach München komme.
Hatte zum Glück einen Schutzbrief und konnte am nächsten Tag fahren. Kaum geschlafen bin ich dann von Versicherung zu den Werkstätten. Hab meinem Dad ne Vollmacht geschrieben, dann gepackt und bin dann erst um 15 Uhr los und war statt Morgens erst spät abends und total übermüdet da.
In München hab ich mich zum ersten mal wieder frei gefühlt. Hab mir ein Fahrrad gemietet, Freunde die da leben getroffen, hab mich treiben lassen, War in Österreich wandern und zum ersten Mal klettern. War in der Therme. Es war einfach toll. Ich wollte einfach da bleiben und nie wieder in die Stadt zurück, bei der ich die depries gelassen habe, die mich wieder einholten.
Zu Hause bin ich dann wieder in ein Loch gefallen. Hatte ständig ein Fremdkörpergefühl im Hals, hab Herzflattern gehabt, habe innerhalb von nur 3 Monaten 20 Kg zugenommen, war immer angeschlagen, deprie, konnte mich nicht konzentrieren und bin von Arzt zu Arzt, weil ich mich krank gefühlt habe. Hatte immer noch Stress auf Arbeit und das einzige was ich hatte war das Essen. Ich hab meinen Frust mit Süssigkeiten gefüttert und war jedes WE feiern mit viel Alkohol.
Ich war bei der Nuklearmedizin und habe endlich rausgefunden was mein wirkliches Problem ist. ich habe Hashimoto und das löste die Depries und die anderen Symptome aus. Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Tabletten und kann endlich wieder schlafen, habe keinerlei Depries mehr, esse wieder gesund, versuche die Kilos wieder abzunehmen, kann super gut schlafen, genieße das Leben, habe und jeder sagt mir, dass ich wie ausgewechselt bin.
es ist verrückt, was doch so ein kleines Organ auslösen kann.
Seit meiner letzten Erfahrung in Sachen Liebe, bin ich was das Thema Männer betrifft erst mal durch. Und das ist auch ok so.
Ich habe in all den Jahren ein komisches Erlebnis nach dem anderen gehabt und ich bin noch nicht bereit das Risiko einzugehen, wieder abgewiesen zu werden, wenn ich mich verliebt habe. Ich habe angst, dass sich dann alles wiederholt. Ich wieder in ein so heftiges Loch falle.
Andererseits fehlt mir die Nähe. Ich habe seit Jahren bis auf kleine Ausnahmen keine Nähe mehr gespürt. Und diese Nähe, die ich bekommen habe, hätte ich mir wirklich schenken können. Natürlich gibt es freundschaftliche und familiäre Nähe, aber die eines Partners ist dann doch noch mal eine andere. Kuscheln, streicheln und gestreichelt werden, Intimitäten, Ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist. Es wird mir immer fremder. Aber es fehlt.
Ich fühl mich in meinem Körper auch überhaupt nicht wohl, weil ich so stark zugenommen habe und mag mich so wie ich jetzt bin nicht. Möchte wieder die Alte werden und mich wieder attraktiv fühlen. Dank meiner Schilddrüse ist es sehr schwer. Ich esse mega gut und gesund und mache 4 mal die Woche Sport. Hab aber erst 4kg geschafft. aber ich werde weiter machen und wenn es 2 Jahre dauert.
Ich versuche gerade vieles zu verändern. Besonders brauche ich einen frsichen Wind in meiner Wohnung. Deswegen verkaufe ich alles und ändere Dinge, die mir nicht mehr zusagen. Das ist ein gutes Gefühl.
Was ich aus dieser Geschichte gelernt habe:
WIE DICH JEMAND BEHANDELT ZEIGT NICHT, WAS DU FÜR EIN MENSCH BIST, SONDERN WAS ER FÜR EINER IST.
Man darf sich nicht schlecht fühlen, wenn ein Mensch einen schlecht behandelt. Das hat immer etwas mit dem Menschen zu tun, der so agiert und niemals mit einem selber.
Ich habe in der Situation zu keiner Zeit etwas falsch gemacht. Und das ist ein Thema was ich lernen musste bzw immer noch lerne.
Solche Menschen haben keinen Raum mehr in meinem Leben und jeder Mensch, der mir nicht gut tut, wird aus meinem Leben gestrichen. Möchte mich in der wenigen Freizeit und bei dem ganzen stress den man eh schon hat nicht auch noch mit Negativität anderer Menschen, die mich betrifft auseinander setzen.
Ich glaube das Leben besteht aus auf und abs und macht einem gerne mal einen Strich durch die Rechnung. Dem einen mehr dem anderen weniger.
DAS IST DAS LEBEN und wir Menschen haben zwei Möglichkeiten dem Leben zu begegnen. Entweder man fokussiert sich auf die schlechten Dinge oder auf die guten. In diesem Sinne. habt einen schönen Tag
LG Belleza