es tut immernoch weh, 6monate getrennt

Angelika219

Neuer Benutzer
08. März 2014
12
0
0
27
Liebe User,

Ich weis nicht wo ich anfangen soll, ich habe mich extra in diese Forum angemeldet um meinen Gedanken freien lauf zulassen, hoffentlich könnt ihr mir helfen ..

Erstmal zu mir , ich heiße Angelika und bin 17 Jahre alt.. jetzt zu meinem problem , es geht um meinen ex freund , er hat mich richtig schlecht behandelt, am anfang war eigentlich alles perfekt, doch er ist mir auch mal fremdgegangen am anfang von unsere beziehung , ich habe es ihm verziehen weil ich dachte das er sich ändert , es war blos ein ''kuss'' , davor bevor er mir fremdgegangen ist hatte ich mein erstes mal mit ihm und er hat auch sehr arg mit anderen Mädchen geflirtet. Wen ich so richtig darüber nachdenke wollte er bestimmt nur das eine von mir weil er mich sozusagen unterdruck gesetzt hat. Nach 6Monaten hat er mir gebeichtet das da mehrr als nur ein kuss war, ich habe es ihm verziehen weil er sich in den 6 moanten verändert hat , er war immer für mich, er hat eigentlich alles für mich gemacht bis der Tag kam und er sich wieder verändert hat , sein wahres gesicht gezeigt hat , er hat mich jedesmal runtergemacht und beleidigt, sehr beleidigt, er hat die Wörter in meinen Mund umgedreht, er war krankhaft eifersüchtig , jedesmal wo schluss war , war er feieren und hat sich mit anderen mädchen amüsiert. Ich habe ihm jedesmal verziehen, doch langsam kann ich einfach nicht mehr , wir sind eigentlich 6 moante getrennt aber mit hin und her. Seit kurzem hat er ne neue Freundin, ich verstehe nicht wieso er mir des antut, ich war immer für ihn da und habe alles für ihn gemacht. Ihm war es scheiss egal wie es mir geht Hauptsache ihm geht es gut , er hat mich immer Kontrolliert und mich runtergemacht auch vor seinen freunden. Er erzählt lügen über mich das ich alles falsch gemacht hätte Hauptsache jeder liebt ihn. Er hat wenig Selbstwertgefühl und das weis er auch aber Trotzdem tut er so als ob er der Hübschter wäre und jede haben könnte. ich weis nicht wieso er mich so anzieht . Vielleicht hat es was mit meiner vergangenheit zu tun , ich wurde damals in der Grundschule gemobbt und auch immer runtergemacht . Mein vater hat immer meine Mutter geschlagen und war auch Krankhaft eifersüchtig , jedes andere Mädchen würde sich sowas nicht gefallen lassen aber wieso ich ? es ist doch nicht mehr normal , eigentlich sollte ich ihn hassen aber es geht leider nicht , er ist wie eine droge die mir schadet , wie komme ich endlich aus dem loch raus ? meine angst ist es, das diese zeit einfach nicht vergeht und es nicht ein ende nimmt , es tut einfach weh das er ne andere hat obwohl ich alles für ihn getan habe, ich habe angst das er sie richtig gut behandelt weil er mich ja so schlecht behandelt hat ohne ein richtigen grund, ich weis auch das ich daran schuld bin das es so weit gekommen ist.. ich weis einfach nicht was ich machen soll , ich vermisse ihn und seine nähe, ich war jeden tag bei ihm , ich habe seine ganze familie kennengelernt , er war mein erster freund.. bitte helft mir ,,

Liebe Angelika219, herzlich willkommen im Forum,

Du scheinst da in eine abhängige Beziehung reingerutscht zu sein, wo du froh sein könntest, dass du sie nicht mehr hast. Wie du schon schreibst, ist dieses Beziehungsmuster dir von deiner Familie her bekannt und empfindest es als relativ normal so behandelt zu werden.

Angelika219, du bist aber mehr wert, als mit einem Mann zusammen zu sein, der dich schlecht behandelt. Du bist so jung und es wäre schade, wenn du dein Leben an eine schlechte Beziehung verschwendest.

Es wäre gut für dich, wenn du da nicht alleine von los kommst, dass du dir professionelle Hilfe suchst, dann könntest du neben der schief gelaufenen Freundschaft, in der du nicht liebevoll behandelt und geachtet wurdest, auch deine negativen Erfahrungen die du in der Familie erlebt hast, aufarbeiten.

Hi Angelika,

Erstmal willkommen im Forum! Ist wirklich super hier... gute Entscheidung :)

Zu deinem Problem... wieso ist da immer noch ein hinundher wenn er eine neue Freundin hat? Das musst du mir erklären.

Das du angst hast, dass er sie besser behandelt ist meiner Meinung nach ganz normal, ist schätze ich mal noch eine Art von Eifersucht.

Aber wenn er so zu dir dann wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch zu anderen Mädchen so sein!

Der Verlauf deiner Beziehung am Anfang ähnelt meiner letzten Beziehung! Nur der unterschied zwischen uns ich bin männlich und 21 Jahre alt. Damals hab ich meiner ex einen Kuss verziehen...

Wenn du aber dieses fremdgehen ernsthaft verziehen hast, dann hast du auch 100% die kraft so einen Kerl zu vergessen oder nicht?

Er hat erst seit eine Woche mit ihr zusammen . Sie ist total dass Gegenteil von mir . Sie hatte mit sehr vielen Jungs was am laufen auch mit den Freunden von mein ex . Mein ex hat mir noch vor 2 Wochen i.was mit Liebe voll gelabert und jetzt auf einmal Ne neue. Eigentlich könnte es mir egal sein . Ist es aber nicht .. ic muss halt jedesmal daran denken dass er sie besser behandelt Usw . Vielleicht soll ich mir wirklich Hilfe suchen

Ich verstehe dich absolut natürlich ist es dir nicht egal und wird es wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht sein, aber dieser junge hat deine Gedanken deine liebe einfach nichts von dir verdient

Sei mal ehrlich... ist es normal dir zu sagen er liebt dich und plötzlich eine neue? NEIN!

und zu dem Mädchen... wenn sie es so macht ist es kein Wunder das sie von Kerl zu Kerl hüpft!

Du kannst stolz sein und mit Ehre behaupten das du nicht so viele Kerle hattest wie sie. Das können nicht mehr soo viele heutzutage!

Wieso lenkst du dich nicht auch mit einem netten jungen ab?

Such dir in jedem Fall Hilfe.

Dein Schmerz, über den Verlust der Beziehung, der meistens schmerzhaft ist, wenn sehr intensive Gefühle da waren, unabhängig in welcher Form, wird dann schneller nach lassen.

Nach einer Woche kannst du nicht sehen ob er sich nun immer vorzüglich ihr gegenüber verhält. Nun will er erstmal bei ihr Punkte sammeln und wird zuckersüss sein.

Aber sei du jetzt auch süss zu dir und gönne dir heute etwas schönes und blase kein Trübsal, dafür ist es heute zu schön draussen.

Heute ist Tag der Frauen, da mach dir eine richtig schönen Tag. Blumen für dich sollten auch drin sein. Ich habe schon so ein schönes Bild bekommen wo Blumen entstehen wenn man auf den Bildschirm klickt. Ich kann es nicht reinstellen. Vielleicht kann ja wer anders hier was zaubern. :)

Hallo Angelika 219 und willkommen im Forum.

ich habe deine Geschichte jetzt auch mal studiert und finde, dass du was besseres verdient hast, as solch eine behandlung.

Der typ ist ganz klar im weiberrausch und dass er so eine Person quält und kaputt macht scheint ihn nicht zu kümmern.

Solche typen nerven mich persönlich sehr, da sie eine Person so schädigen können, dass jemand neues dann mühe hat sich zu beweisen.

Probiere mit aller kraft in dir einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn es emotionen aufrüttelt.

Ich wünsche dir viel kraft und es kann nur besser kommen in zukunft ;)

Der Macht mich psychisch krank ich weiß dass er mir nur weh tut aber i.was zieht mich nach ihm .. ich versuche schon seit 6 mon ein Schluss strich zuziehen . Jedes andere Mädchen wurde ihn verlassen nicht mal ein Gedanke an ihn verschwenden aber wieso kann ich es nicht ?es ist doch nicht normal ..

Morgen gleich mal professionelle Hilfe in die Wege leiten, damit du einen Ansprechpartner für deine Probleme hast. Du bist so jung, da ist es doch schade, wenn du an so einer Geschichte kleben bleibst und deine jugendliche Fröhlichkeit verlierst, nur wegen so einem Typen, der alle ausprobiert und du bist die Nummer 34 oder so ähnlich für ihn.

Ja die Idee hatte ich auch schon . Vielen dank für die antworten ,heute mache ich den nächsten Schritt und fahre zu einem Psychologen ,vielleicht kann er mir helfen und auch mein Selbstwertgefühl stärken :)

Hast du super gemacht, dass du gleich die Initiative ergriffen hast und einen Termin vereinbart hast. :klatsch:

Das spricht für dich. Du hast die Power was in deinem Leben zu ändern und es zum Guten zu wenden.

Es ist was neues passiert. Die beste Freundin von der Freundin von meinem ex hat mir erzählt dass er ihr alles verbietet und sehr eifersüchtig ist und er hat auch zu ihr gemeint dass er nicht weiß ob er noch Gefühle mich hätte. Dann hat mich die Freundin von meinem ex angeschrieben und mich gefragt wie die Beziehung bei mir war . Ich habe ihr dann alles erzählt.. gestern Hat sie auch Schluss gemacht Weiler die beste Freundin sehr beleidigt hat und ihr den Kontakt verboten hat mit ihr .. als ich heute Neckar war kamen die alle . Mein ex und sie sind wieder zusammen gekommen .. dann sind sie zu mir hin gelaufen und mein ex meinte zu mir dass ich Scheisse Rede .. dann meinte ich Nein des stimmt alles .. dann meinte er zu mir ''halt die fresse du schlampe .. dann kamen meine Freunde dazu und dann gab es voll den Stress .. man wann hört es endlich auf .. des tut so weh

Na sieh mal, Du bist nicht einzige, die für ihn so anfällig ist.

Die "Neue" lässt sich auch von ihm klein machen und in den Dreck treten.

Schade. Am besten für ihn wär es sicher, wenn alle Frauen zusammenhalten und ihn einfach stehenlassen würden. Dann würde er evtl. (evtl!) mal ans Nachdenken kommen.

Wie auch immer, gib Deine Rolle in dieser Soap mal ab.

Ich hoffe, Du hast noch andere Freunde, die mit ihm und ihr nix zu tun haben.

Konzentriere Dich auf die und auf Dich selbst, und brich den Kontakt zum Ex und Deiner Nachfolgerin ab. Da kommt nix Gutes mehr bei raus.

Ich drehe langsam durch .. es wird einfach nicht besser .. ich will endlich zu dem Psychologen .. ich weine nur noch Und erinnere mich an damals:(

hallo,

erstmal: versuche, Ruhe zu bewahren - Du bist da gerade in einer Abwärtsspirale, die Du durch Deine Gedankengänge und starken Gefühle weiter verschärfst. Denke positiv, auch wenn es schwer fällt. Jeder Tag ist wohl gerade eine Belastung für Dich, aber das ist kein Grund, es Dir selber schwer zu machen und Dich noch zusätzlich zu quälen. Denn Du quälst DICH, noch zusätzlich zu dem Leid, was Dir widerfahren ist. Wenn Du das einmal erkannt hast, kannst Du bewusster versuchen, Deine Gefühlslage zu beeinflussen. Denn Gefühle lassen sich auch bis zu einem Gewissen grad steuern oder bzw. kann man sie auch mal einfach vorüber ziehen lassen, ohne dass sie Dich komplett übermannen und vereinnahmen müssen. Das liegt an Dir, denn es sind ja Deine Gefühle.

es sind nur noch zwei Wochen, dann hast Du Deinen Termin, evtl. kannst Du den Psychologen ja anrufen und fragen, ob er eine Möglichkeit sieht, den Termin vorzuziehen, da es Dir zur Zeit nicht gut geht (vielleicht das Wort Notfall erwähnen ;( ). Wichtig ist jetzt, dass Du Dir Gedanken machst, wie es weiter gehen soll: Was tut Dir gut? Wie kannst Du erreichen, dass es Dir besser geht? Wen kannst Du noch um Hilfe und Beistand bitten, der Dir gut tut? lenk Dich ab, irgendwie, wenn es zu schlimm wird, ab und zu einen Spaziergang vielleicht, oder mal kurz verreisen? wenn Du Arbeit hast oder für Prüfungen lernen musst, auch gut, so kann man sich auch ablenken...

Alles Gute

EswareinmaldieLiebe

Vielen dank für die Antwort ,immer wen ich denke dass ich ihn vergessen habe kommt alles plötzlich wieder hoch und ich bin in einem loch ..ich gehe heute mit Ne Freundin raus .. immer wen ich alleine bin ist es am schlimmsten ..

das wird auch noch eine gewisse Zeit so weitergehen, bis es Dir besser geht. Immerhin war er ja Dein erster Freund, das bedeutet viel.

Aber es liegt an Dir, da irgendwann einen Schlussstrich drunter zu ziehen. Ich habe mal den Fehler gemacht und viele, viele Jahre getrauert und gehofft. War leider im weiteren Verlauf (ich meine nach dem ersten Trauerjahr) total sinnlos und verschwendete Zeit.

Klar, man muss die Trauer und den Schmerz manchmal auch zulassen, aber bis zu einem gewissen Grad und danach ist es besser, wenn man sich intensiv seinem eigenen Leben zuwendet.

Wie John Lennon (glaube ich) einst sagte: "Leben ist das, was um Dich herum passiert, während Du Dir noch Gedanken über das Leben machst." :) In diesem Sinne: Kopf hoch! es werden wieder bessere Zeit kommen

Gruss

Ich muss die ganze Zeit an die schöne Zeit mit ihn denken .. ich will so gerne ihn hassen aber es geht i.wie nicht .. es tut so weh dass er Ne neue hat .. ich weiß nicht was ich machen soll.. ich hatte noch nie so schlimmen liebeskummer .. ich war schon mal öfters verliebt aber keine Trennung durchgemacht .. er ist meine erste Liebe .. es wird einfach nicht besser ...