Es tut so weh

Nabi

Erfahrener Benutzer
17. Juli 2003
101
0
0
Hallo zusammen...

habe gestern endgültig meine "Affäre" beendet. Er hat gesagt, er will mich nicht verlieren, und dass wir ja schon lange zusammen wären, wenn er single wäre, aber er könne ihr das jetzt vor Weihnachten nicht auch noch antun (ihre Eltern haben sich gerade getrennt)...es würde sich lohnen, und wir hätte es doch so gut zusammen...

Ich habe all seine sms gelöscht und seine Nummer auch.

Er hat einfach gesagt, er könne nichts tun im Moment...aber er könnte doch!!!!

Was soll ich nur tun? Habe gesagt, ich melde mich nicht mehr...er hat zwar gemeint, im neuen Jahr würde sich schnell was ändern, aber tut es ihr weniger weh, wenn der 5. Januar ist als der 30. Dezember? Ist das logisch?

Ausserdem will er dann zuerst mal single sein, weil er 6 Jahre mit ihr zusammen war und noch nie seine "Hörner abstossen" konnte...also müsste ich irgendwie noch einmal ein paar Monate warten, um vielleicht zu erfahren dass es eh nicht klappt...aber was, wenn es sich lohnt? Es stimmt schon, wir passen seeeehr gut zusammen. Haben uns einfach in einer Sch***situation kennengelernt...

was soll ich tun? Warten? Er tut jetzt nichts, habe keine sms bekommen, kein Mail seit gestern, nichts...gut, er weiss, dass ich ihn "gelöscht" habe, aber wenn er so findet, es lohnt sich, wieso kämpft er dann nicht?

Bitte bitte helft mir!!!!! ;( ;(

ich denke, wenn er dich wirklich liebt, sollte er sich von ihr trennen. gut vielleicht nicht gerade an weihnachten oder am silvester (da fühlt man sich sonst schon zimlich einsam), aber ich meine heute ist der 6. Dezember, es dauert ja noch ein wenig bis weihnachten, von dem her finde ich, dass dieses argument nicht zählt!

liebe grüsse caya

:trost:

Hallo caya,

vielen Dank für deine Antwort erstmal...

genau das habe ich auch schon versucht, ihm zu erklären...aber keine Chance. Er hat das Gefühl, sie habe sonst schon so versch*** Weihnachten, da könne er nicht auch noch kommen...

er sagt, er habe mich sehr gern und ich sei eine super Frau etc. etc. etc.

Nützt mir nur nichts, weil er nichts dafür macht, dass es klappt mit uns. Er hat schon recht, dass es für mich ja auch nicht einfach ist, wenn er dann mal single ist und sich noch ausleben will, aber wenigstens wären wir dann schon einen Schritt weiter...oder?

Ich habe einfach Angst, dass ich wieder vrearscht werde...ich hatte schon 2 Exfreunde, die mir zwar etwas gesagt haben und anders gehandelt haben...

Ich habe das Gefühl, ich bin einfach zu naiv...glaube immer an das Gute, selbst jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass alles gut kommt...

Würde ihm am liebsten schreiben, ihn anrufen...

Es tut einfach so weh, besonders weil wir uns ja einfach gern haben und es so einfach und schön sein könnte...

Soll ich einfach nichts tun? ?( Macht mich fertig!!!! ;(

Liebe Nabi,

es gibt zwei Dinge, die passen müssen: der richtige Partner UND der richtige Zeitpunkt. Stimmt eines von beiden nicht, dann kann man nichts erzwingen.

Bleib stark :super:

Musikfee

Na, ich versteh es einfach nicht...ich meine, mit ihr sieht er keine Chance mehr, will ihr aber nicht weh tun. Mit mir sieht er eine Chance, tut mir aber dauernd weh...ist das logisch? :( ?(

Liebe Nabi

Du hast das einzig Richtige getan. Ich weis, wie schwer sowas ist... und wie weh es vorallem dir selbst tut. Trotzdem ist es für dich der einzige Weg, bald wieder glücklich zu sein.

Mein ExFreund hat mich kurz vor meiner mündlichen Abschlussprüfung verlassen. Eigentlich war es am selben tag... 10minuten davor. War das etwa ein guter Zeitpunkt? Bestimmt nicht... er wusste das, ich auch... Aber er musste zu seinen Gefühlen stehen, sonst wäre er daran zerbrochen.

...denn wenns draufan kommt ist der Mensch immer noch ein bisschen ein Egoist, was auch völlig in Ordnung ist! Wenn er wollte würde er sie verlassen. Vielleicht möchte er es...oder ein Teil von ihm möchte es. Doch irgendwas in ihm ist verdammt feige! Möchtest du so einen feigen freund haben? ...hättest du nicht Angst das er mit dir irgendwann das gleiche "Spielchen" spielt wie jetzt mit seiner Freundin? Das er mit dir zusammen wäre, doch eigentlich noch ne Affäre neben bei hat und lieber bie der wäre?

wenn

wäre

hätte

könnte...

NEIN! So geht doch das nicht!!! Entweder oder! nix anderes... denn alles andere macht dich nur kaputt! ...du wirst nen besseren finden, glaub mir!

Ales liebe für dich, Melodie

@Melodie

danke dir erst mal. Du hast ja eigentlich schon recht, aber ich habe mit ihm auch schon über das gesprochen und es stimmt: bis jetzt war er eigentlich wirklich immer sehr ehrlich zu mir, auch wenn es ihn in ein schlechtes Licht gerückt hat...das spricht ja für ihn...er sagt auch, er sei eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch...

aber ich habe ihm auch schon gesagt, ich habe das Gefühl, er möchte gar nicht wirklich und dass er feige sei. Sagte auch, er wisse, er sei feige, aber er wolle wirklich Schluss machen. Er habe sie schon gern, aber er wisse, es habe keine Zukunft...

Vielleicht ist es halt einfach schwierig, so nach 6 Jahren...

Aber ich weiss wie es ist: meine beiden Exfreunde (mit einem war ich ein Jahr, mit dem anderen fast 4 Jahre zusammen) haben beide an meinem Geburtstag mit mir Schluss gemacht...

ich bin ganz melodies meinung: entweder alles oder nichts!

du tust dir sonst nur selber weh, je länger es dauert um so mehr.

wie lange dauerte eigentlich eure "affäre"? ich meine wie lange hatte er schon zeit sich von ihr zu trennen?

2 Monate, nicht so meeega lang...er wollte sich eh von ihr trennen, auch wenn er mich nicht kennengelernt hätte...

Aber seit einem Monat haben wir nicht mehr miteinander geschlafen, haben uns auch kaum gesehen. Er hat gesagt, er wolle einfach den Kontakt ja nicht abbrechen, auch wenn wir "nur" Kollegen sind vorläufig...es geht ihm also sicher nicht nur um Sex...

Ich habe ihn halt einfach soooo schrecklich gern ;( ;( ;(

wenn er sich so oder so von ihr trennen wollte, versteh ich nicht wieso er es nicht tut. sorry, aber das find ich echt unlogisch :]

ansonsten noch ein mal: kopf hoch :trost:

mit ihr sieht er keine Chance mehr, will ihr aber nicht weh tun. Mit mir sieht er eine Chance, tut mir aber dauernd weh...ist das logisch?
Ist denn die Liebe logisch? Insgesamt will er sie nicht verletzten und hat auch etwas Angst vor dem Ungewissen, Angst einen Fehler zu machen. Er merkt zwar, wie sehr er dir weh tut, kann aber nicht anders. Vergleiche zwei Monate mit 6 Jahren, das ist ein verdammt großer Unterschied. Das einzige was mir an seinem Verhalten überhaupt nicht gefällt ist, dass er sich nach der Trennung von ihr ersteinmal austoben will. Es wäre der größte Fehler alles zu überstürzen, nur ist es auch falsch es unnötig hinauszuzögern, schließlich hätte er vor zwei Monaten schon Schluß machen können. Nur wenn du jetzt für ihn immer da bist, weiterhin für ihn verfügbar bist, dann wird er es weiter hinausschieben, da er ja weiß, dass du immer da bist. Doch wenn er spürt, wie es ist dich zu verlieren, wird es sich auch entscheiden müssen. Sage ihm, dass du ihn liebst und mit ihm eine Beziehung eingehen möchtest, aber erst, wenn er sich getrennt hat und bis dahin heißt es Kontaktabbruch, einfach nur Funkstille. Sage ihm, dass du ihn etwas Zeit gibst, aber nicht ewig warten kannst und wenn er zu lange braucht, du nicht mehr da bist. Wie lange du wirklich auf ihn wartest liegt in deiner Hand. Noch ist nicht alles verloren, rede mit ihm und denke dann ersteinmal nur an dich, lenke dich ab und versuche so wenig wie möglich an ihn zu denken.

Viel Glück :super:

Vielen Dank für eure Antworten...

@traurig: Das habe ich eigentlich alles schon gemacht. Habe am Freitag Abend den Kontakt abgebrochen, habe ihm dann aber am Samstag trotzdem noch ein sms geschrieben (da es so ein komischer "Abbruch" war...). Habe ihm geschrieben, dass wenn er etwas will, er auch drum kämpfen muss und dass wenn er das Gefühl habe, dass es Zeit sei, dass etwas aus uns werden könnte, solle er sich melden.

Alles andere habe ich ihm schon gesagt: dass ich nicht ewig warten kann, dass es irgendwann zu spät ist etc.

Das Problem ist, dass ich schon zweimal den Kontakt "abgebrochen" habe, es aber nie länger als 4 Tage ausgehalten habe...ich denke, darum nimmt er es auch (noch) nicht so ernst. Aber dieses Mal will ich wirklich durchhalten, anders schnallt er es ja doch nie...aber es ist ja schon noch schwierig, wir hatten fast nie in den letzten 2 Monaten so wenig Kontakt, ich vermisse ihn ja schon wahnsinnig ;( ;(...

und dann schaut man noch "nur die Liebe zählt" und dann ist schon fertig ;( ;(

Ich verstehe ihn einfach nicht...und es wird sicher einfacher in ein paar Wochen, aber das Gefühl, dass er es hätte sein können, das bleibt. Ich meine, am Anfang bei meinen beiden Exfreunden war es auch hart, aber irgendwann mal habe ich dann gesehen, dass wir halt schon nicht so zusammengepasst haben...

aber das wird bei ihm nicht sein, und das macht die Sache auch nicht einfacher...

Ich will doch einfach eine Chance bekommen ;( ;(

Habe immer noch nichts gehört...dabei hockt er in seinem Büro und normalerweise hätten wir schon etwa 5 Mails geschrieben...

würde er sich nicht melden, wenn er etwas für mich fühlen würde? Oder versucht er einfach, es mir nicht schwerer zu machen?

Aber ich habe ihm ja gesagt, wenn man etwas will, muss man darum kämpfen...er macht gar nichts...vielleicht will er gar nicht und hat nur etwas gesagt? Oder, weil er eh am Anfang wenn er solo ist, nicht gerade eine Beziehung will, denkt er, es lohnt sich nicht?

Aber er hat auch gesagt, ob es nicht falsch sei, so schnell aufzugeben, er habe das Gefühl, es lohne sich, aber er wisse, er könne nicht von mir verlangen, so lange zu warten...

Was denkt ihr? Bin so traurig und verzweifelt, bitte helft mir... ;(

Wenn er jetzt nicht lernt zu seinen Gefühlen zu stehen und sich auch für dich einzusetzten, dann wird es nie etwas werden und du wirst immer wieder verletzt werden. Versuche stark zu bleiben und halte durch, wenn dann wirst du vermutlich frühestens in zwei Wochen eine Reaktion von ihm bekommen. Vermutlich denkt es, dass du in spätestens vier Tagen eh wieder zurückkommen wirst und dann wird er sich langsam wundern, dass er von dir immernoch nichts gehört hat und falls er dich wirklich liebt, dann wird er anfangen an seiner Entscheidung zu zweifeln und macht sich immer mehr darüber Gedanken, bis er endlich reagiert. Liebt er dich nicht (und das tut er in dem Moment, wenn er sich sagt, dass es sich nicht lohnt darum zu kämpfen, vorrausgesetzt, dass du ihm noch ein Chance offen lässt - was du ja auch machst), so wird er sich entweder bei dir überhaupt nicht mehr melden oder in ein paar Wochen so tun, als wäre nix passiert. Gib ihm wirklich etwas Zeit, warte aber mindestens ein paar Wochen ab und ziehe dann auch deine Konsequenten.

Drücke dir aber auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es gut ausgeht :trost: :super:

liebe nabi

wie ist es denn jetzt weitergegangen? hast du noch etwas von ihm gehört?

zwischen wollen und tun liegen welten.

ich glaube das er gerne mit dir zusammen wäre, das du ihm wichtig bist, aber er nicht den drive hat, etwas dafür zu tun. männer sind manchmal etwas träge.

ein solcher typ wird, auch wenn das mit euch was werden sollte oder geworden wäre, dir nie die sternen vom himmel holen. da müsstest du ewig die initiative ergreifen. so sehe ich das aus distanz. oder er hat wirklich zuwenig gefühle für dich, um etwas in bewegung zu setzen.

wenn du dich nicht zum affen machen möchtest, dann musst du ihn jetzt ziehen lassen. du warst glaub ich sehr deutlich. er kann sich bei dir melden wenn er will. alles hängt an ihm.

es tut weh zu merken das du ihm nicht soviel wert bist wie es du dir wünschst.

schau zu dir und geh da durch. es wird ein typ kommen, für den du die einzige bist, für den du das leben bedeutest...

Naja, habe wohl einen Fehler gemacht und war gestern bei ihm...habe ihn aber nicht gesehen, nur ihm Weihnachtsguetzli in den Briefkasten getan weil ich ihm mal gesagt hatte, dass ich ihm mal versprochen habe, dass er bekommt...

Habe ihm dann eine sms geschrieben, ob er zu Hause sei und er: Er sei noch unterwegs, er melde sich, wenn er zu Hause sei.

Ich: Ich hätte nur mein Versprechen gehalten und es ihm in den Briefkasten getan.

Er: Er sei jetz gerade nach Hause gekommen, vielen Dank und er gebe mir auch eine Kostprobe von seiner Mutter (Guetzli), aber die hätte noch nicht fertig gebacken. Lieber Gruss

Ich habe ihm dann vor einer Stunde ein Mail geschrieben, dass es gern geschehen sei, ich aber den Kontakt nicht wieder aufnehmen wolle, oder nicht, solange sich nichts geändert habe, und das habe es sich ja wahrscheinlich nicht, so wie ich ihn kennen würde...

ich würde mich in meinen Überlegungen bestätigt fühlen, was ich ihm gesagt hätte.

Die erste Woche sei sehr hart gewesen aber jetzt ginge es mir langsam besser und ich könne es aus ein bisschen mehr Distanz anschauen. Ich fände es nach wie vor schade aber anscheinend hätte es aus irgendeinem Grund nicht sein sollen...

Hab noch nichts gehört....????

Was soll ich nur davon halten?

es war in der hinsicht ein fehler, das du jetzt wieder grübelst. so kommst du nicht zur ruhe. wie willst du ihn ziehen lassen und dich neu orientieren, wenn du dann von dir aus ihm guezli bringst, sms schreibst und mailst?

jetzt hast du wieder einen funken hoffnung und du fragst dich warum er nicht anwortet.

dir zuliebe hättest du es ruhen lassen sollen.

aber nun ist es passiert. vielleicht ist es ja auch gut, das du nochmal die initiative ergriffen hast und ihm sowas wie ein fazit geschrieben hast.

aber nun solltest du ihn wirklich lassen. auch wenn er dir nun ebenfalls guezli bringt.

versuch nach vorne zu schauen und die gedanken an ihn zu verdrängen....

es tut sich nichts. und jedesmal tut es etwas mehr weh...

bleib stark und fühl dich gedrückt...

War definitiv ein Fehler:

irgendwie war er ja nett und irgendwie so arschkalt....

jetzt tuts wieder viel mehr weh, könnte losheulen... ;( ;(

Wieso können Männer gleichzeitig sagen, sie hätten dich gern und arschkalt sein? Geht das oder ist etwas von beidem einfach gelogen?

der grund ist das er dich bestimmt gern hat, aber das da einfach nicht mehr ist.

wenn er arschkalt ist, versucht er dir das unbewusst klar zu machen. er versucht so abstand zu schaffen, weil er nicht zu mehr bereit ist...

hart aber wahr...

überigens ich habe vorher in mobys tread geschrieben. lies dir mal was er gepostet hat betreffend sich melden und kontakt haben...vielleicht kann er dich auch etwas unterstützen..