Es tut so weh

Er hat mir gestern noch eine sms geschrieben, er melde sich, wenn er bei sich aufgeräumt habe, wenn er dann noch dürfe..

und er wollte nicht arschkalt sein, das sei nicht seine Absicht gewesen und nur weil er der einzige sei, der etwas ändern könnte oder hätte ändern können, heisse das nicht, dass es ihn weniger anscheisse, auch wenn er es nicht so zeigen würde. Und er wolle auch, dass es mir gut gehe...

aber es bringe im Moment niemandem etwas....

das bringt dir wirklich nicht viel, ausser vielleicht das du weisst das er anteil nimmt und sich vieles bewusst ist. das schmerzt etwas weniger...

aber ist eben trotzdem hart und unmissverständlich.

Aber er hat mir zum Beispiel ins Gesicht gesagt, er glaube daran, dass wir zusammenkommen...

und dass wir schon zusammen wären, wenn er zu unserer Kennenlernzeit single gewesen wäre...

Heisst denn das nichts? Ich meine, deutlicher kann man es ja auch nicht sagen, oder?

Oder ist das alles nur heisse Luft? :( :heulen:

ich glaube das er gerne mit dir zusammen wäre, das du ihm wichtig bist, aber er nicht den drive hat, etwas dafür zu tun. männer sind manchmal etwas träge. ein solcher typ wird, auch wenn das mit euch was werden sollte oder geworden wäre, dir nie die sternen vom himmel holen. da müsstest du ewig die initiative ergreifen. so sehe ich das aus distanz. oder er hat wirklich zuwenig gefühle für dich, um etwas in bewegung zu setzen.
ich zitiere nochmal meinen betrag von weiter oben (faul wie ich bin)..

und ich glaube das er das auch möchte, aber wie ich auch schon geschrieben habe:

zwischen wollen und tun liegen noch welten..

was genau in ihm vorgeht kann ich auch nicht sagen..

oder er verarscht dich und lügt dich an, das ist die unschöne und für mich unwahrscheinliche variante...

Sorry Nabi wenn ich das so direkt sage, aber das sind alles leere Versprechen und heisse Luft....

Aber er hat mir zum Beispiel ins Gesicht gesagt, er glaube daran, dass wir zusammenkommen...
Wenn er wirklich daran glaube würde, dann würde er es auch in die Tat umsetzten und etwas für euch tun! Denn wenn er wirklich mit dir eine Beziehung eingehen wollen würde, dann solte er auch zu euch stehen und alles andere aufgeben!

dass wir schon zusammen wären, wenn er zu unserer Kennenlernzeit single gewesen wäre
Was bitte schön ist das für eine Aussage?? Es reicht doch schon, das er eine Affaire mit einer anderen Frau beginnt während er in einer Beziehung ist. Er scheint unglücklich in seiner Beziehung zu sein und macht dich zu seiner Affaire und damit zusätzlich unglücklich. Weil er nicht genug Arsch in der Hose hat, zu seinen Worten und zu dir zu stehen!

Mache dir bitte nicht allzuviel Hoffnung auf diesen Mann. Letzendlich wirst du enttäuscht werden. Lass dich nicht hinhalten und treffe für dich eine klare Entscheidung, ob du auf ihn warten bzw. mit ihm abschliessen willst. Wobei das Letztere wohl besser für dich und dein Herz wäre....

Ganz viel Glück wünsch ich dir :trost:

DreamCatcher

dreamcatcher sieht das noch etwas harter, aber wenn ich das so lese bin ich auch dieser meinung...

jetzt heisst es für dich wirklich: nicht mehr melden...abhacken...

Wahrscheinlich habt ihr recht...bin einfach zu naiv und sehe immer das Gute im Menschen, kann mir gar nicht vorstellen, dass es jemand "böse" meint...

bin mit dieser Einstellung oft auch schon enttäuscht und verarscht worden und wenn ich noch verliebt bin, sehe ich es eh nicht ein...aber ich sollte wahrscheinlich auf euch und auch auf meine Kollegen hören, die sagen mir auch seit knapp 3 Monaten dasselbe...

aber eben: kanns mir soooo nicht vorstellen, dass er so fies ist...er hat mir immer beteuert, er sage die Wahrheit und er hat mir Sachen erzählt, die ihn in eine schlechtes Licht gerückt haben, aber er hat sie mir trotzdem erzählt...ich glaube ihm, dass er ehrlich war und ist...

Habe das Gefühl, er ist in einem Riesendilemma, hat sich jetzt einfach so entschieden und zieht das durch...er will ja dann erst mal sowieso single sein...

Aber er hat gemeint, es ändere sich schnell was im neuen Jahr...

Ich merke einfach, das habe ich ihm gestern auch geschrieben, dass ich mich von ihm entferne und dass es, bis er mal wieder kommt, eh schon zu spät ist...davor habe ich Angst, denn ich weiss, Gefühle vergehen und ich habe wirklich, jetzt wenigstens noch, das Gefühl, dass wir so super zusammenpassen würden, er sagt ja das gleiche...

ich habe Angst, dass er der Mann fürs Leben sein könnte, denn so ein Gefühl ("das passt einfach") hatte ich noch nie...und wenn ichs nicht einmal probiert habe, oder wir, dann werden wirs nie erfahren...

er will nicht, entscheidet nicht, tut nichts, er redet nur und verletzt dich auch noch damit...

es gibt für dich bestimmt noch einen besseren mann fürs leben, glaub mir.

wenn ers wäre würde er das gleiche von dir denken und nicht zögern.

und du hast ja noch nicht mit ihm gewohnt, jahre mit ihm verbracht...woher kannst du wissen das es einfach stimmen würde...

und es ist gut, das du an das gute im menschen glaubst, aber irgendwo hat das seine grenzen, dann grenzt dieser optimissmus an naivität, nämlich dort wo du dir selber schadest, obschon du die fakten weisst...

@ Manzana: Ja du hast Recht, mein Beitrag war wirklich sehr hart aber ich reagiere bei solchen Geschichten direkt verdammt emotional :rolleyes:

@ Nabi: Wenn Worte versagen müssen Taten folgen! Er kann nicht immer nur reden, versprechen, dir Hoffnungen machen aber nichts tun. Auf Dauer wirst du daran kaputt gehen und drunter leiden, das ist nicht gut für dich :(

Weiss ich...habe ja darum eigentlich den Kontakt auch abgebrochen...

aber ich vermisse ihn so stark...

und vielleicht muss ich jetzt ein bisschen kämpfen können und halt ein bisschen leiden, dafür habe ich nachher etwas schönes?

Oder sehe ich das total falsch?

nein, das siehst du richtig.

versprechen das nachher etwas "schönes" folgt kann dir niemand.

aber wenn du dich erstmal von ihm gelöst hat kann es nur noch besser werden und

das darunter etwas schönes sein wird ist sehr wahrscheinlich.

sei stark, dir zuliebe

Ich meine, um ihn kämpfen...halt nicht so einfach aufgeben...

und ich habe das Gefühl, dass ich ihn nur dann nicht total verliere wenn wir wenigstens ein bisschen Kontakt haben...

sonst verlieren wir doch die Nähe und wie gesagt: Gefühle vergehen mit der Zeit, oder?

du willst ihn also nicht vergessen. du willst diese gefühle für ihn unbedingt erhalten..?

du machst also nicht ernst und brichst den kontakt ab?

dein letzter beitrag tönt anders als auch schon..

wieder ne ehrenrunde?

Ach ich weiss doch auch nicht mehr was ich machen soll....

einerseits war ich wirklich so fertig, dass ich den Kontakt abbrechen wollte und ja zum Teil noch will,andererseits weiss ich, wie gern ich ihn habe...

Bin einfach soooo durcheinander...will ja auch nicht mehr verletzt werden, aber ich möchte doch wenigstens eine Chance gehabt haben um zu wissen, ob es denn geklappt hätte...sonst frage ich mich doch die ganze Zeit oder nicht?

ja, die chance müsste er dir aber geben..

bisher hat es nicht so ausgesehen.

meinst du denn du könntest um ihn kämpfen und ihn noch umstimmen?