Es tut weh

Ne nicht mehr wirklich... fällt immer mehr ins Kleinkind-Schema..

Also eigentlich bin ich immer ehrlich gewesen zu ihm, hatten viele (Streit-)Gespräche. Mir ist Ehrlichkeit das wichtigste in einer Beziehung.

Ausser halt jetzt mit dem Beenden der Beziehung. Diese wirklich nun ernstgemeinten Gedanken, habe ich seit Mittwoch. Seit dann bin ich ganz ehrlich mit mir und am abwägen und habe eigentlich heute die definitive Entscheidung gefällt bevor ich diesen Beitrag wieder zum Leben erweckt habe. Wie ehrlich er zu sich selbst und zu mir ist, weiss ich nicht.

Das Vertrauen dass er sein Leben mal selbst meistert, habe ich langsam verloren und ich möchte nicht seine Mutter werden..

Zu Kindern ist er sehr lieb und wirklich toll. Aber als verantwortungsbewusster Vater und Vorbild, Ehemann kann ich mir ihn wirklich nicht (mehr) vorstellen.

Ich denke auch nicht, dass jemand der knapp über 30 ist und sein Leben bis jetzt noch nicht in den Griff gekriegt hat, nicht mehr viel machen wird. Die Chancen sind sehr klein dass er sich in den nächsten Monaten/Jahren so massiv ändert.

So ich mache Feierabend (jjjaaaa ich hab heute ein bisschen die Arbeitszeit missbraucht für Private Angelegenheiten;)) und schaue was heute Abend passiert wenn ich mit ihm spreche. Werde euch dann nochmals auf dem laufenden halten.

Vielen herzlichen Dank dir Babsi und Wynnie!!

 
Hallo Helaku

Die Steuerdaten sind für jedermann einsehbar. Bankkonten nicht, auch nicht fürs Sozialamt.

Wenn er nicht wirklich viel verdient, 5000 Fr. aufwärts, dann muss er auch nichts zurück zahlen. Die genaue Zahl weiss ich jetzt nicht.

Ich denke dein Freund ist krank. Hat er etwa Borderline? Ich würde dies mal abklären lassen und mich fragen, wieso Du einen Hang zu solchen Leuten hast.

Liebe Grüsse Kurt

 
Hallo Kurt

Ja das mit den Bankkonten stimmt. Er hat einfach 1 Arbeitsvertrag mit Grundlohn und je ein Zusatzvertrag für Spesen und Zuschläge. Und er gibt nur den Arbeitsvertrag mit Grundlohn ab und die anderen nicht. Sei ja nicht so dass er diese Spesen und Zuschläge immer erhält.

Er war mal in einer psychiatrischen Klinik, weitere Hilfe will er nicht. Weiss nicht genau was er hatte,hat nur gesagt Angst vor Bewertungen anderer Menschen.

Warum ich den Hang zu solchen Menschen habe...hmm gute Frage..habe mich das auch schon oft gefragt.

Wollte heute morgen Schluss machen und alles was ich rausgekriegt hab war, ob diese Sprüche erbst gemeint sind von wegen er zahle niemals was zurück usw. Er sagte dann wieder dass er mich doch so sehr liebe und nun doch alles tut um sein Leben in den Griff zu kriegen. Er will arbeiten und er werde alles anmelden und zurückzahlen wenn er müsste. Ich kobnte nicht anders als ihm nochmals eine Chance zu geben. Ich habe noch Bauchkribbeln... und trotzdem könnte ich mich in den A.... beissen weil ich mich wieder habe um den Finger wickeln lassen. Könnt heulen,wusste genau was ich wollte/will und konnte es nicht durchsetzen. Weiss nicht wie oft ich noch enttäuscht werden muss um abschliessen zu können.

Tut mir leid dass ihr das lesen müsst,habt mich doch so dolle aufgebaut und unterstützt:(

Am liebsten würde ich am Montagmorgen meine Sachen packen, mein Schlüssel ab seinem Bund nehmen, gehen und rufen es ist aus. Einfach nur dass ich kein warum mehr erklären muss und hart bleiben kann, ist aber total unfair ihm gegenüber.

Wahrscheinlich muss ich nochmals enttäuscht werden... :(

Grüsse Helaku

 
Guten Morgen liebe Leute

Und ich wurde nochmals enttäuscht.... und bin seit heute morgen Single:)) Habs endlich geschafft. Auf die eine Seite ist mir ein riesen Stein abgefallen und auf der anderen Seite tuts halt doch weh. Schliesslich hat man ein bisschen mehr als ein Jahr mit diesem jemand viel Zeit verbracht, und mögen tue ich ihn trotz allem doch noch ein bisschen.

Aber es hat mir nun endgültig gereicht die Ego-Tour. Seit Mittwoch spricht er über nichts anderes als seine Arbeit und sonst über sich. Heute morgen wollte er dann wieder etwas anders machen als geplant, wieder auf seine Vorteile ausgerichtet und da hats mir gereicht. Er probierte alles, um mich doch noch mal zu überreden um doch bei ihm zu bleiben, hat auch ein wenig geweint. Aber ich weiss, wir wären in ein paar Wochen/Monaten wieder am selben Punkt.

Wollte das noch kurz mitteilen, habt mir doch so sehr geholfen (obwohl ich das alles nicht sofort hatte umsetzten können).

Danke!

 
Guten Abend zusammen

Muss doch noch was loswerden...ja ich bin selbst schuld, dass ich es soweit habe kommen lassen. Wer mein Thema "Er arbeitet nicht und keine Zärtlichkeiten" verfolgt hat, weiss was ich meine...

Jedenfalls habe ich es durchgezogen und Schluss gemacht. Er meinte ich sei langweilig, hätte ne total monotone Stimme usw. Mich hat das zutiefst getroffen und verunsichert. Das bisschen Selbstvertrauen was ich langsam und mühselig aufgebaut habe in den letzten 5-10 Jahren, hat er mit diesem Satz zerstört, da es in meiner Jugend solche Situationen des öfteren gab und nun alles wieder hochkommt.

Nach öfterem SMS schreiben seinerseits habe ich heute darauf auch mal ernsthaft geantwortet. Er schreibt total widersprüchlich, ich sei seine Traumfrau, müsse aber den Finger aus dem A**** nehmen und ein bisschen mehr pepp haben und auch mal auf den Tisch hauen. Aber er liebe mich noch und möchte es wirklich nochmals probieren

Meine Fragen zu seiner Meinung zu unserer Beziehung hat er gegen Schluss des Dialogs nicht mehr beantwortet, hat abgelenkt mit seiner Lasagne zum Abendessen und was ich den so gutes gekocht hätte, blabla. Mann ehrlich, das zeigt doch wieder, dass er überhaupt kein Interesse an mir hat, sondern nur auf seine Vorteilen aus ist. Und dann der Hammer: habe ihn wieder auf einer single-Seite gefunden (er war da schonmal angemeldet als wir einen Monat Kontaktsperre vereinbart hatten)!!! Er suche eine Frau für eine Freundschaft aufzubauen für Ausgehen, Ferien, Essen... Und dann fragt er mich vollen ernstes ob ich denn keine Freunde hätte, nur weil ich mich mit einem Ex so gut verstehe??? Von wegen ich wäre seine Traumfrau die er noch sooo liebt... ich versteh das einfach nicht dieses Verhalten von ihm! Und es macht mich wütend und verletzt mich und das Vertrauen in die Männer (als Lebenspartner) ist wieder ein grosses Stück kleiner geworden. :(

Und zum Schluss könnte ich mich selbst :mauer: weil ich nicht viel früher das ganze beendet habe. Es tut einfach nur unglaublich weh.

Warum lass ich mich immer wieder auf den selben Mist ein??

Naja ich werde meinen Scherbenhaufen wieder aufwischen und zusammenflicken...und fürs erste mal alleine bleiben...

Danke fürs lesen und gute Nacht

 
Warum du dich immer wieder auf den Mist einlässt?

Weil Dus noch nicht begriffen hast. Hat nicht was mit dem Denken zutun und auch nichts mit Schuld. das sitzt viel tiefer und irgendeine Stimme sagt dir da dauernd, dass du es nicht wert bist usw. Die Stimmen labern eben so lange, bis du denen eines auf den Deckel gibst oder ihnen einfach keine Beachtung mehr schenkst.

Wenn Du Dich selbst als das ansehen kannst, was du wirklich bist, dann kommen solche Beziehungen nicht mehr zustande, die dich kaputt machen.

Das mit seinem Kommentar beispielsweise, mit deiner monotonen Stimmlage hat dich getroffen. Schau mal dahin. Für Dich. Wieso kann es dich so sehr treffen? Was stecken da für unbewusste Überzeugungen deinerseits hinter? Waren die schon immer, sind sie in der Kindheit entstanden, weil sie dir Jemand eingeredet hat?

Alles, aber auch wirklich alles was dir irgendwie weismachen will - seien es Gedanken von Dir oder seien es die Worte Anderer - dass Du nicht wert genug bist, nicht "richtig", nicht genug, usw. entsprechen nicht der Wahrheit und dem was Du wirklich bist. Tu den ganzen Scheiss, den Du schon lange mit dir rumträgst mal genauer betrachten, damit du ihn dann ihm gebürend auch einfach liegen lassen kannst! Dazu gehört, es erstmal als solchen Mist zu sehen.

Wünsch Dir Alles Liebe!

 
Liebe Rosenkatze

Vielen Dank für deine super Antwort!

Ich habe in den letzten Tagen für mich beschlossen, dass ich zu einer Psychologin gehen werde, die auch ein wenig der "spirituelle" Hintergrund betrachten kann.

Hatte als Kind/Jugendliche immer wieder solche Dinge gehört und ich denke es wird nun endlich an der Zeit das Ganze aufzuarbeiten. Hat wohl tiefere Spuren hinterlassen als ich dachte... alleine schaffe ich es nicht.

Grüsse

Helaku