Etwas von der Seele reden!

Original von Benji Nachdem ich nun alles zum zweiten Mal gelesen habe (ja, ich hatte alles gelesen), noch mal ich.

Ich denke immer noch, daß die Worte "Wenn eine Beziehung vorbei ist, ist sie vorbei" ähnliches bedeutet wie "ich liebe dich nicht mehr".
sorry, mein fehler: ich hatte nicht berücksichtigt, daß ihr bester freund auch gleichzeitig ein ex-freund ist. daher habe ich das "ex-freund" aus deinem posting falsch ausgelegt. nochmal entschuldigung, bitte :)

ich finde allerdings, daß "Wenn eine Beziehung vorbei ist, ist sie vorbei" nicht gleich "ich liebe dich nicht mehr" ist. man kann eine beziehung auch innerlich abbrechen, gerade um die liebe zu unterdrücken. das heißt, obwohl man jemanden noch liebt versagt man sich und dem anderen die möglichkeit der beziehung. gründe dafür gibt es bestimmt einige.

ich hoffe damit trage ich mehr zum thread bei als mit (nicht böse gemeintem) flamen ;)

schönen gruß

~tank

 
Erstmal danke ich Euch für Eure Antworten.

Wahrscheinlich habt Ihr recht und ich sollte ihm die Chance lassen auf seine Weise zu reagieren und ihm nicht meine Lösung aufzwingen.

Ich muß ja ehrlich gesagt gestehen, dass ich ihm die Liebeserklärung nicht persönlich,d.h., ins Gesicht sagen werde. Das Ganze geschieht auf dem Postwege.

So mutig bin ich nicht!!!

In dem Punkt bin ich eine kleine Schißbuxe!

 
Hallo diekleineMaus,

das mit dem Postwege halte ich für eine denkbar *schlechte* Idee. Das ganze hat doch nichts mit Mut zu tun. Klar ist die Sache nicht ganz einfach über die Lippen zu bringen, aber aus gutem Grund haben hier alle übereinstimmend geschrieben, dass Du das Gespräch suchen sollst. Bei einem Brief kannst Du ihm immer noch nicht genau sagen, was Du fühlst und denkst, Du siehst seine Reaktion nicht, er kann Dir nicht Rückfragen stellen, etc.

Ganz ehrlich: Ich glaube, wenn Du den Postweg wählst, hast Du schon verloren, völlig egal, was Du erreichen wolltest. Schliesslich hat er es bereits schon einmal indirekt erfahren (eben durch die Mutter), warum willst Du jetzt wieder nur indirekt per Brief die Information weitergeben? Geh doch zu ihm hin, es ist doch auch egal, wieviel Du herumdruckst, aber wichtig ist, dass Du mit ihm sprichst.

Um das Gespräch kommst Du so-oder-so nicht herum, auch dann nicht, wenn Du einen Brief schreibst. Nur ist die Ausgangssituation für das Gespräch wesentlich schwieriger als wenn Du es ihm direkt sagen würdest.

Ich finde das persönliche Gespräch, gerade in solchen Sachen, sehr wichtig.

Viel Glück dabei! :)

Pixar

 
Hallo!

Ich habe mit ihm gesprochen und es ist genau das eingetreten, was ich gesagt habe. Sein Kommentar dazu:"Wo nichts ist, kann ich auch nichts hinzaubern!" wortwörtlich.

Schön, das habe ich jetzt hinter mir und jetzt geht es mir gelinde ausgedrückt "ziemlich beschissen". Ich weiß ja selbst, dass es die richtige Entscheidung war, aber es tut so unheimlich weh.

Ich fühle mich im Moment so alleine!

die kleine Maus

 
Hallo diekleineMaus,

erstmal Respekt, dass Du Dich überwunden hast und persönlich mit ihm gesprochen hast. Zumindest habt ihr beide euch nun ausgesprochen und beide wissen wirklich, was der andere auch denkt.

Was nun als nächstes geschieht, ist hart aber offensichtlich, denn Du musst nun selbst mit Deinen Gefühlen und der Situation fertig werden. Kannst Du ihm noch unter die Augen treten? Und wenn nicht jetzt, vielleicht ein wenig später wieder... Spätestens, wenn sich Deine Gefühle selbst ein wenig geordnet haben...

Ich würde Dir gerne mehr Trost spenden können, als ich es derzeit vermag.

Pixar

 
Nein, sehen möchte ich ihn eine lange Zeit nicht mehr und ob ich danach noch mit ihm befreundet sein kann oder werde, ist in der momentanen Situation fraglich.

Im Moment sehe ich zwar das andere Ufer, aber die Strömung reißt mich einfach mit.

Aber danke für Deine Worte.

 
hallo kleine maus,

du sollst auch nicht in den fluss, sondern die brücke nehmen.... ;) aber es ist immerhin schon ein guter anfang, wenn du das andere ufer siehst. so kannst du deinen kopf immer in diese richtung richten und mit voller kraft dorthin schwimmen.. glaub mir, deine kräfte sind stärker als die strömung... und sobald du drüben bist, wird dich die erfahrung stärken..

wie geht es dir heute?

gruss

ritter

 
Hallo ritter,

am Donnerstag (29.08.02) sind es genau zwei Wochen her, dass ich es ihm gesagt habe und ihn gesehen habe; wie es mir geht, die erste Woche war am Schlimmsten, ich hab gedacht, dass stehe ich nicht durch. Glücklicherweise waren meine Freunde für mich da, die haben mich immer überall mit hingeschleppt, aber ich hatte auch Zeit zu trauern, denn ich denke, die braucht man auch.

Mittlerweile tut es nicht mehr ganz so weh, aber schön ist es trotzdem noch nicht. Er fehlt mir so, einmal weil er meine Liebe nicht erwidert hat und weil er mein bester Freund war.

Manchmal denke ich, ich gehe unter und möchte ihn am Liebsten anrufen und manchmal bin ich sogar wieder glücklich.

 
kleine maus, du bist auf dem richtigen wege. einerseit trauerst du noch, das ist auch normal, aber andererseits hast du dein leben in die hand genommen. und schon kommst du der insel näher... ähh, auf der insel gibts übrigens kabeltv und warmwasser :D (keinen zusammenhang hat)

ich freue mich über deine entwicklung und freue mich wieder von dir zu lesen.

gruss

ritter

 
Hallo alle zusammen,

nach langer Zeit schreibe ich Euch wieder und es hat sich nichts geändert.

Vorgeschichte siehe Mitte August 2002!

Ich liebe ihn noch immer und ich leide immernoch darunter, zwar nicht mehr so stark wie es einmal war, aber es reicht.

Er fehlt mir als bester Freund und natürlich auch in anderer Hinsicht.

Ich gehe aus, versuche mich auch anderweitig abzulenken, lerne neue Menschen kennen, aber es will mir nicht recht gelingen, das Gefühl zu verdrängen, geschweigedenn es zu vergessen.

Dazu kommt noch, dass mein Leben im Moment kopf steht, egal was ich beginne, es will mir nichts wirklich gelingen oder es geht komplett schief.

Und so langsam reicht es mir, ich hab den Kaffee ganz schön auf!

Erst das mit ihm, dann klappt es nicht mit meinem Traumberuf, dann, wissen die Ärzte nicht ob mein Opa noch mal lebend aus dem Krankenhaus wieder herauskommt, dann trennen sich meine Eltern vielleicht. Sie streiten sich nur noch.

Grrr! Es reicht!

 
oh jeh, scheint so als würde das schicksal dich von allen seiten treffen?!

was kann man schreiben damit es dir wieder etwas besser geht, ist in dem flall echt schwierig!

ich hoffe nur das sich das alles nicht so ereignet wie du es hier schilderst und wünsche dir die kraft das durchzustehen!

man verliert nicht wenn man fällt, man verliert nur wenn man nicht mehr aufsteht!

 
Hi!

Jau da hast du echt zur zeit ein schei* leben, doch du mußt dich auf dich beruhen, auf dich beziehen, du lebst für dich und versuch aus dieser misslichen situation doch noch was zu machen, es gibt so viele super bücher die sich mit solchen themen beschäftigen, besorg dir eins....weis jetzt leider keinen titel auswenig...und les es, wirst sehen es wird sich alles wieder bessern...versprochen, du mußt nur jetzt durch dieses tal kommen und dazu wünsch ich dir auch viel glück und die kraft dazu! lass den kopf jetzt ja nicht hängen!!!!

 
ist wirklich "heftig", was du gerade durchmachst! Ich wünsche und schicke Dir ganz viel Kraft, dies alles durchzustehen. Ich glaube fest daran, dass nach diesem Tal auch wieder bessere Zeiten für Dich kommen.

Liebe Grüße

Alex

 
Hi kleine Maus...

kann mich nur zu gut in deine Lage versetzen.

Auch ich liebe sie noch immer. Und ich merke es jeden Tag, wie sehr. Wenn ich unter Leuten bin, geht es ja einigermaßen. Aber sobald ich allein bin, kommt das Nachdenken, die Sehnsucht nach ihr.

Hab jetzt jemanden kennen gelernt. Sie ist ja nett und möchte mich gern näher kennen lernen. Aber ich glaub nicht, das ich für etwas neues bereit bin. Ich denke mal, das beste wird sein, ihr reinen Wein einzuschenken...

@muff

Meinste wirklich, das Bücher helfen? Ich hab da so meine Zweifel. Möchte es aber hier nicht generell verteufeln. Also mir würde es bestimmt nicht helfen. Aber vielleicht kannste ja mal einen Tipp geben und ich schau dann dort mal rein. Lass mich gern eines besseren belehren und überzeugen...

 
Das ist sehr nett von Euch mir das alles zu wünschen. Danke!

Zu den Büchern, ich mag diesen Esotherik-Kram nicht besonders, habe auch schon Bücher gelesen, die in diese Richtung gehen, ich weiß also wovon ich rede. Mir hilft es nur nicht weiter. Leider!!

Am ehesten drückt mich heute der Schuh in Richtung Liebe.

Das schlimmste ist momentan, dass diese Talfahrt jetzt schon über ein halbes Jahr geht und ich es wirklich leid bin. Immer kommt etwas Neues hinzu. Man hat das eine nicht mal annähernd verkraftet, da steht schon das nächste vor der Tür.

 
Versteh dich nur zu gut, hatte auch so eine zeit, zwar nicht so extrem aber es tat weh, und du mußt versuchen deinen schmerz zu lindern, es gibt bestimmt auch positive sachen in deinem leben und von diesen mußt du dich 'ernähren' diese sollen dein leben füllen...und wenn du das kannst, dann wirst du die negativen auch besser verarbeiten können...