Huhu,
ich hab das Buch leider auch nicht gelesen, habe aber den ganzen Trubel mitbekommen und auch ein paar Textauszüge.
Ich finds echt ne Frechheit. Die Frau hat ne riesen Karriere hinter sich inklusive mit dem Buch und ich denke sie wird auch weiterschreiben also ihre Karriere troz Familie fördern, was ich zum einen super finde zum anderen schlimm finde was sie selbst dazu gesagt hat. Alter Typ Frau... Den wird sie im Lebtag auch nicht mehr ausüben, dafür hat sie zu viel Karriere geschnüffelt, aber alle anderen solls ja machen.
Geburtrückganag lasse ich auch darauf schliessen, das sich das Wissen über die Jahre die der Mensch sich angeeignet hat, dazu gefürt hat. Die Welt ist nicht mehr wie früher, Sprich 5 Kinder kriegen, weil die auf dem Hof helfen müssen. Das war damals bei meinen ELtern so. Da haben auch noch alle Generationen unter einem Dach wohnen müssen.
Wir haben uns aber weiterenteickelt zusammen, deshlab ist so ein Typ "Frau" heute gar nicht mehr tragbar. Es gibt viele intelligente Frauen, die in der heutigen Berufswelt gebraucht werden. Man muss seinen Kindern was bieten können. Heute hat man keine Höfe mehr im weitesten Sinne des Wortes und Unterkunft und Verpflegung sind schon reichlioch teier geworden. Ich erinne rmich noch gut, wie ich als kleines kind früher beim Eismann nen Eisbecher für 30 Pfennig bekommen habe, versuch das heute mal zu kriegen
Des Weiteren sind Beziehungen, wo beide die gleichen Rechte haben doch viel interessanter. Ich denke auch das es viele Männer gibt, die viel mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen möchten, oder viel mehr in die Erziehung investieren möchten. Gemeinsames Kochen und aufräumen finde ich persönlich total nett. Das läuft total harmonisch ab und macht auch noch spaß! Dazu kann man dann wenn die Kinder heranwachsen, sie gleich mit einbeziehen, das macht ein Familienleben doch viel angenhemer. Ist auch noch Zeitsparend und man konn sich noch zusammen vergnügen. Wer das meißte Geld verdient in einer Partnerschaft sollte dem anderen Part den Erzehingsurlaub überlassen, aber der Andere brauch genauso seine Auszeiten. Zum einen Freiraum für sich und zum Anderen eine Aufgabe ausserhalb der Familie. Ich finde das Emanzipation damit wenig zu tun hat, einfach nur mit dem Umgamg miteinander. Jeder Mensch ist gleich und jeder sollte mit Respekt behandelt werden. All das was man sich für sich selber wünscht eben. Das erreicht man alles durch vernüftige Kommunikation miteinander, denke ich.
Ich hoffe es ist einiges rübergekommen, dazu kann man ja Romane schreiben
Liebe Grüße
Lexy