Ex Freund zurück gewinnen

Blockieren finde ich nicht gut. Warum willst du es verhindern,  dass er mit dir spricht?

 
ich finde das in Ordnung in diesem Fall. Er wird sie nach sechs Jahren Beziehung schon finden, wenn er sprechen will. 

Geht momentan darum, sich zu schützen und so eine Blockade kann dabei helfen. 

 
Wenn er eine neue Freundin hat, dann wäre es mir lieber, dieses schriftlich zu erfahren, aber ich verstehe natürlich die Idee des Blockierens.

 
Aber serene!

Soll Dir zukünftig jeder, der eine neue Freundin hat, einen Brief schreiben?!
Dein armer Briefträger...

Und was machst Du dann mit den vielen Briefen?
Etwa lesen... und vielleicht sogar noch zurück schreiben??
Oder beantwortest Du dann nur die Briefe mit Bild???

Ja, früher war das vielleicht so, doch heutzutage gilt:
Bocken - ZurückBocken - NochMehrBocken - KeinBockMehrAufBockenSondernGleichBlocken
Ziemlich trocken, aber mich kann nichts mehr schocken!

Würde ja gerne noch mehr dazu schreiben, aber ich muss jetzt meine Anti-Nostalgie-Pillen schlocken... äh schlucken!   ;-)))

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Lieber Schau,

meistens schreibe ich die Abschiedsbriefe, aber ich verpacke sie so schön, dass der Mann halbwegs glücklich ist. Ich bediene mich allerdings der modernen Kommunikationsmittel (nicht nur wegen meiner Handschrift). Umgekehrt reicht mir eine kurze Nachricht. Ich habe keine Lust auf irgendein Gesäusel. 

Aus meiner Sicht ist es das Mindeste, was wir alle leisten müssen,  - nämlich miteinander zu sprechen. Viele propagieren das Blockieren allerdings als das Mittel, welches eine verletzte Person schützen soll. Muss man deswegen zu so einem Mittel greifen, den Anderen gar nicht zum Wort kommen zu lassen? Eisiges Schweigen als Antwort ist in meinen Augen ein Racheakt. Es ist etwas Anderes, wenn die Wellen so hoch schlagen, dass der Andere völlig die Fassung verliert und nur noch "schießt." Das ist hier keineswegs der Fall. Niemand weiß, wie es um diesen Freund bestellt ist. Dennoch wird er kurzerhand blockiert. Wird dadurch wirklich etwas besser?

 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall: serene ist Chefin einer Trennungsagentur!  ;-))

Mit handgeschriebenen Abschiedsbriefen... bunten Schleifchen... und Prinzipien! Ein Fremdwort, das in fremden Worten folgendermaßen auftaucht:

"Was du nicht willst, das dir man tu, das füg' auch keinem andern zu, lautet eines der grundlegenden Prinzipien der Ethik.

 Aber mit gleicher Berechtigung kann man sagen: Was du anderen antust, das tust du auch dir selber an." (Erich Fromm)

(Nicht-)Handeln erfordert allerdings keinen (Nicht-)Händler, sondern eine (Nicht-)Handelnde bzw. einen (Nicht-)Handelnden.

Besser verpackt und so schön ausgedrückt, dass ich als Mann halbwegs glücklich bin, hat es (neben serene selbstverständlich) Oscar Wilde:
"Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien."