EX-Freundin meldet sich

oh man alter, versuch dein glück! wenn ich noch so aussichten hätte würd ich vor freude an die decke springen...weil meine fotos verschwunden sind...sogar das aus ihrer geldbörse...

 
Stur? Ja, da bin ich schon, aber warum soll ich mich jetzt melden, oder etwas mit ihr unternehmen. Sie hat mich doch verlassen?

Muss sie nicht kommen?

Und zu den Photos: Vielleicht sind ihr die Photos nichts wert

 
hi ...

na so werdet ihr wirklich auf keinen grünen zweig kommen .... du vergibst dir nix wenn du auf sie zugehst, wo steht geschrieben das sie kommen muss weil sie dich verlassen hat ...

gibt es da ein regelbuch oder woher hast du die weisheit oder ist es einfach nur das was du erwartest und wie es zu laufen hat?

ich wünsche dir trotz allem viel glück und das ihr es schafft aufeinander zuzugehen, egal wer auf wen!

venice

 
Stur? Ja, da bin ich schon, aber warum soll ich mich jetzt melden, oder etwas mit ihr unternehmen. Sie hat mich doch verlassen?Muss sie nicht kommen?
Dann mach nichts, Deine Entscheidung, dann heul aber auch nicht rum!

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muß der Prophet eben zum Berg gehen!

Und zu den Photos: Vielleicht sind ihr die Photos nichts wert
Nur zu Schade wenn sie die Welt bedeuten...

 
Ich versteh auch nicht, warum sie mir eine SMS schreibt und sagt, dass sie keinen Freund hat. Ich denke darüber sehr viel nach. Vielleicht hab ich ihre Bemerkungen falsch aufgenommen, und sie will nur Freundschaft.

Noch eine Frage:

Kann man überhaupt noch ein zweites mal mit jemanden zusammenkommen, wenn es schon mal einen Knackpunkt gegeben hat?

Lohnt es sich? Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Danke für eure Beiträge

 
hi!

natürlich geht es nicht ins normale über wenn es mal einen knacks gegeben hat ... aber es liegt an beiden wieder etwas daraus zu machen ... beide müssen aufeinander zugehen ...

du wirst alles hören von

ja es hat geklappt wir sind immer noch zusammen

ja es hat geklappt und wir sind wegen etwas anderem danach auseinander gegangen

ja es ist eine zeitlang gut gegangen

bis über

nein es hat nicht mehr geklappt

nein es war eine qual

usw.

daher, jede geschichte ist eigen, jeder der betroffenen menschen anders ..

es liegt an dir und an ihr ...

frag nicht uns, frag sie ob sie noch einmal einen versuch starten will, wenn du es auch willst ...

nur dann kannst du entsprechend handeln!

venice

 
Kann man überhaupt noch ein zweites mal mit jemanden zusammenkommen, wenn es schon mal einen Knackpunkt gegeben hat?
Bei Deiner Einstellung bisher nicht! Da würde auch nicht über jenen Punkt geredet oder verarbeitet, da ginge es um Stolz, anschließend um Verletzung und dann ist wieder Sense...

Für Liebe muß man kämpfen, die kommt nicht einfach...!

Lohnt es sich? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Bedauere, kann ich bei mir nicht so mitreden, in meinem Umfeld hat es aber häufig geklappt und geht auch gut!

 
Hallo,

Als ich deine Geschichte gelessen habe, war für mich der Fall klar. Sie empfindet mit bestimmtheit noch was für dich..!Aber ich denke, sie ist zu stolz um das zuzugeben.

Wir zeigen/sagen unsere Gefühle oft nicht aus Angst, verletzt zu werden. Wenn Du merkst, dass du nicht loslassen kannst, dann kämpfe doch.

Ich wünsche dir / euch auf jeden Fall alles gute!!

 
Original von dreamer11Noch eine Frage:

Kann man überhaupt noch ein zweites mal mit jemanden zusammenkommen, wenn es schon mal einen Knackpunkt gegeben hat?

Lohnt es sich? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Hallo dreamer,

ich hab zweimal mit zwei verschiedenen Männern einen zweiten Versuch gewagt.

Der erste Versuch ist mehr oder weniger nach einer Weile in die Hose gegangen, das lag an zwei Faktoren, die miteinander zusammen hingen:

der erste Faktor war äusserlich, hatte nichts mit der Beziehung an sich zu tun und liess sich leider nicht abstellen (hört sich widersprüchlich an, ist aber zu kompliziert...)

der zweite Faktor war, dass ich super verletzt war und mich nicht richtig darauf einlassen konnte. Hatte grosse Angst, das Ganze noch mal mitmachen zu müssen. Musste ich dann auch.

Der zweite Versuch war überaus (aber überaus!) erfolgreich. Eigentlich ging es danach erst richtig los.

Also, es lohnt sich, aber nur, wenn man sich zutraut, so nach und nach die Barrieren abzubauen und 100% zu geben.

Ansonsten lass es lieber. Tut dir und ihr sonst nur weh.

Viel Glück!

V

 
Danke für deine Meinung!

Weiß nicht was jetzt richtig ist. Sie schrieb mir damals, dass es keine zweite Chance gibt, weil sie angeblich weiß, dass es nichts bringen würde.

Und jetzt, haben wir schon seit 2 Wo. keinen Kontakt. Ich würde mich gerne bei ihr melden. Ich hoffe auch noch, dass sie noch was für mich empfindet. Es kann aber auch sein, dass sie erst einmal prüfen möchte, wie ich darauf reagiere, dass sie einen Freund hat. Ich hab ihr dann auch noch gesagt, dass wenn es eine Frau für mich gibt, dann so wie sie. Soll ich mir die Gewißheit holen, oder soll ich abwarten. Ich habe schon geschrieben, dass sie sehr stur ist.

Helft mir!

 
Taten zählen, nicht Gedanken!

Weißt Du was alles sein kann? Ich kann Dir jede Möglixhkeit, die zwischen euch sein kann hier aufschreiben, was allerdings den Rahmen ganz locker sprengen würde!

Ich habe schon geschrieben, dass sie sehr stur ist.
Dann kannst Du sie wenigstens berechnen!

Ein neuer Frund ode nicht, im Endeffekt zwar hart, gebe ich zu, aber für Deine Gefühle ihr gegenüber doch egal, oder? Also, warum quälen?

Also, unternimm was mit ihr...

 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, etwas mit ihr zu unternehmen. Ich bin mir auch sicher, dass es nur diese Frau für mich sein kann, bedingt auch durch diese Trennung. Bekannte sagen mir, dass ich es lassen soll, ich mach mich nur damit lächerlich. (man hört glaub ich zu viel auf andere Meinungen) Ich denke jetzt nach diesen knapp 4 Mo. immer noch sehr stark an sie, und komm einfach nicht los, weil ich mich auch nicht damit anfreunden will, dass es aus ist, obwohl das ja schon ist. Hier in diesem Forum wird erzählt, dass das Loslassen besser ist, und wenn sie dich liebt, dann kommt sie auch wieder. Ok, das hier ist meine Geschichte, aber ich denke nicht, dass sie den ersten Schritt unternimmt, wenn ihr Gefühl für mich wieder da sein sollte. Nur diese ganzen Andeutungen, die sie mir im Gespräch immer wieder angeboten hat, die machen mich sehr nachdenklich.

Ich muss glaub ich erstmal an mir arbeiten, und vielleicht geht das dann irgendwie, mal auf sie zuzugehen.

Wir sehen uns in der nächtsten Zeit bestimmt, das ist unausweichlich. Ich hoffe ich bin stark genug, ihr nicht meine Schwäche zu zeigen, sondern selbstbewusst ihr gegenüber.

Kann ja auch sein, dass sie darauf nur wartet, oder auch nicht!!!

Scheiß Situation!

 
wenn Du sie wieder bei Dir haben möchtest, dann geh auf sie zu,

was vergibst Du Dir dabei ??

Stolz ist hier nicht angebracht und wenn Du auf die Nase fällst, kannst

Du wenigstens zu Dir selbst sagen, Du hast es versucht,...

sonst wirst Du Dich immer fragen, hätte es doch wieder was werden

können,wenn ich doch auf sie zugegangen wäre ??

ich wäre so glücklich, wenn ich so eine Chance bekommen würde !!!

und ich glaube auch, wenn man bereit ist zu kämpfen und hart dran zu

arbeiten, dann wird es auch wieder klappen, auch wenn ein Knacks da ist !!

Tue es !!!

 
Danke für deine ehrliche Meinung.

Ich habe ihr vor ca. 2 Mo. eine Brief geschrieben, mit all meinen Gefühlen für sie. Sie schrieb danach gleich zurück. Unser größtes Problem war die Kommunikation. Wir verstanden uns perfekt, von der Mimik und Gestik. Sie sagte auch, dass wenn wir mehr miteinander geredet hätten, dass es nicht soweit gekommen wäre. Sie gibt mir auch keine zweite Chance. Wir hatten auch nie über das Ende in einem Vieraugengespräch diskutiert, mehr über Telefon. Sie weiß jetzt seit ca. 2 Wo. über mich und meinen Gefühlen bescheid, aber sie meldet sich seitdem nicht mehr.

Klar ist schon alles gesagt, für sie ist es wohl beendet. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe Sie und ich möchte sie auch nicht zwingen!

 
Wenn sie nicht auf Dich zukommt, dann wirst Du das wohl machen müssen! Ich kann hier nur Janinas Worte wiederholen...

 
Wenn sie nicht mehr will, dann hast Du Klarheit! Und wie man das anstellt?Wie hast Du das denn früher gemacht? Rauchzeichen, Telepathie oder angerufen oder einfach vorbeigegangen? Sorry, aber mach es nicht so kompliziert! Gedankenspiele bringen nichts!

 
Hallo Ihr, bin mal wieder im Forum...

Hab Sie am WE wieder gesehen, haben uns normal unterhalten, was ein jeder so anstellt, Smalltalk...

Ich hatte nicht vor länger mit ihr zu reden, und ging dann gleich wieder zu unseren Freunden. War zum Schluss ziemlich betrunken, was nicht gerade einen guten Eindruck hinterließ. Sie hat das mitbekommen.

Am Samstag schrieb sie mir ne SMS, ob ich zum Essen bei ihrer Bekannten komme. Muss dazu sagen, dass die Bekannte und ich ausgemacht haben bei ihr zu Hause uns mal wieder treffen. War schon komisch, 2 Pärchen, Sie und ich waren dabei. Es war nicht schlecht, hab mich aber ziemlich zurückgehalten. Das hat sie auch gemerkt. Ich war sehr unsicher. Der Abend verging, ich fuhr nach Hause, und dann ging es mir wieder total scheiße. Ich merkte wieder, durch den Kontakt, wie sehr ich sie noch liebe, was sie mir bedeutet.

Ich weiß jetzt wieder einmal nicht mehr weiter. Ich denke ich lass jetzt ihr erstmal ein bisschen Zeit, und mal abwarten was passiert. Wenn ich jetzt denn Schritt unternehmen würde, dann blockiert sie, weil sie vor ihren Gefühlen wegrennt. Sie verhält sich einfach anders als früher.

Wenn ich um sie kämpfe, wird das Verhältnis bestimmt noch schlechter. Mach ich nichts, dann passiert auch nichts.

Was meint ihr?