EX-Freundin meldet sich

Hi dreamer11!

Ich glaube du machst das einfach super bis jetzt! Lasst Euch Zeit, denn die hast du. Auch wenn sie im Moment nicht so klar für dich ist, so ist sie doch auch nicht gegen dich: das heisst nicht das man wirklich gegen jemanden sein kann mit dem man sich bei einer Trennung nicht völlig verkracht hat, aber sie weiss um deine Gefühle und wenn sie es wert ist, wird sie dich nicht willentlich verletzen mit einem solchen Pärchenabend.

Mit deiner Zurückhaltung kannst du Punkte sammeln, aber es ist immer schwierig abzuwägen, wann du wieder auf den Partner zugehen solltest.

Wieso habt ihr euch eigentlich getrennt? War da jetzt ein anderer dazwischen, oder habt ihr euch 'entliebt'?

Du musst selber ein bisschen herausfinden wie weit du gehen kannst: wenn du eine Einladung zum Essen bekommst, wenn du ein Gespräch mit ihr abbrichst, kommt bestimmt auch etwas, wenn du dich an diesem Essen etwas zurückhaltend verhalten hast. Kommt nichts mach wieder mal einen Schritt auf sie zu.

Und wenn du das hin und her nicht mehr aushältst, dann geh mit dem Kopf durch die Wand und schau nach, was auf der anderen Seite ist, aber mit der Konsequenz, dass du akzeptieren musst, wenn deine Gefühle nicht erwiedert werden.

Ach ja, das mit den Briefen ist so eine Sache, die kann man lesen und weiss sehr viel über den anderen, aber man muss nicht darauf reagieren. Wenn du einfach mal wissen willst woran du bist, dann musst du ihr gegenüberstehen...

Wie du an meinen weisen ;) Ratschlägen gemerkt hast bin ich auch ein Sturkopf,der verlassen worden ist, und es geht mir beschissen dabei, aber so langsam kommt etwas zurück -beziehungsweise eben nicht 'zurück', sondern aus dem Nichts.

Aber bei mir ist auch noch nioht soviel Zeit verstrichen wie bei dir, leider, seufz! und noch eine Sexgespielin involviert, wobei die aber eher ein Punkt für mich war als für ihn...

Tja genug von mir, und du lass dich nicht auf etwas ein, wenn du enttäuscht bist und glaubst sie schulde dir etwas. Du bist selbst für deine Gefühle verantwortlich, auch wenn sie sie beeinflusst.

Viel Kraft!

Danke für deine ehrliche Meinung.

Ja, wir haben uns auseinandergelebt, sagt sie. Sie hat zwar noch Gefühle, aber für eine Beziehung reichen sie nicht aus. Sie gibt mir auch keine zweite Chance. Wir hatten auch nie über die Trennung geredet, nur mal so am Telefon und das ganz kurz. Ich möchte sie damit auch nicht nerven. Ich liebe sie noch so stark, ich kann einfach nicht zu ihr hingehen, und ihr sagen, entweder jetzt oder garnicht mehr. Mit Zwang hat das sowieso keinen Sinn. Ich hoffe trotzdem noch...

Hi Ihr, bin mal wieder da. Sie hat sich jetzt wieder einmal ca. 2 Wo. nicht gemeldet. Ich hab auch nichts unternommen. Sie hat am Samstag Geburtstag. Soll ich mich melden? Soll ich ihr ein Geschenk machen?

Gebt mir bitte einen Rat.

Danke

Bin völlig am Boden zerstört.

Meine Ex kam gestern bei uns daheim vorbei, und gratulierte meiner Mutter zum Geburtstag. Ich kam später hinzu. War überrascht, denn sie hatte zu meinen Eltern ca. 4 Mo. keinen Kontakt und dann sowas. Wir hatten uns ein wenig unterhalten, nichts konkretes. Bevor Sie ging, unterhielt sich meine Mutter noch mit ihr. Dabei fragte meine Mutter, ob sie zurückkommt zu mir(sowas Blödes)? Sie antwortete darauf mit einem klaren NEIN.

Warum? Warum kommt sie zum Gratulieren vorbei. Weshalb hat sie mir immer wieder so Andeutungen gemacht, das es vielleicht wieder klappen könnte. Ich war der Meinung, sie bräuchte Zeit....

Aber jetzt scheint alles besiegelt zu sein. Ich fühl mich scheiße, ich liebe sie.... bin kurz vom Durchdrehen.

Soll ich mit ihr nochmal was unternehmen, vielleicht reden?

Hallo Ihr, bin mal wieder hier im Forum.

Mein Schmerz lässt zwar langsam nach, meine Liebe zu Ihr aber nicht. Habe sie wieder mal getroffen, sie ging auf mich zu und umarmte mich. Ich denke sie war etwas angetrunken. Am selben Abend hat sie noch mit jemanden rumgeknutscht, das hat mich wieder einmal aus der Bahn geworfen.

2 Tage später meldete sie sich wieder per SMS, und fragte, warum ich nicht zu der bekannten Veranstaltung bekommen bin. (War eigentlich ausgemacht, sie wusste davon. Ich wollte mich aber nicht blicken lassen, und ging meinen eigenen Weg.)

Ich meldete mich nicht einmal, ihr auch verständlich zu machen, das ich nicht auf sie angewiesen bin (bin ich ja trotzdem)! Seitdem ist Funkstille.

Was soll ich denn machen? Ich bin 23, fühle mich aber wie ein kleines Kind....

Hallo Ihr, bin mal wieder hier im Forum.

Mein Schmerz lässt zwar langsam nach, meine Liebe zu Ihr aber nicht. Habe sie wieder mal getroffen, sie ging auf mich zu und umarmte mich. Ich denke sie war etwas angetrunken. Am selben Abend hat sie noch mit jemanden rumgeknutscht, das hat mich wieder einmal aus der Bahn geworfen.

2 Tage später meldete sie sich wieder per SMS, und fragte, warum ich nicht zu der bekannten Veranstaltung bekommen bin. (War eigentlich ausgemacht, sie wusste davon. Ich wollte mich aber nicht blicken lassen, und ging meinen eigenen Weg.)

Ich meldete mich nicht einmal, ihr auch verständlich zu machen, das ich nicht auf sie angewiesen bin (bin ich ja trotzdem)! Seitdem ist Funkstille.

Was soll ich denn machen? Ich bin 23, fühle mich aber wie ein kleines Kind....

Hey du, versuch stark zu bleiben...Kämpfe um sie!!!Ich suche gerade auch einen Weg wie ich meinen Ex zurückkriege, mit den selben unsicherheiten die du auch hast.Ich willihn auch nicht nerven, aber ich denke immer das ich ihn nicht einfach sogehen lassen kann...Wir beide sind echt in einer blöden situation.

Ich versteh nicht warum sie sich nicht entscheiden können..Mein ex war sich nämlich auch nicht mehr sicher ob seine Gefühle für ne beziehung reichen, aber trotzdem hat er nicht gesagt, dass es für immer vorbei ist, genau wie bei dir.An seinem verhalten ist aber zu erkennen, dass er nicht mehr will.

ES tut echt gut mit jemandem zu reden der dasselbe durchmacht.Vielleicht können wir uns gegenseitig ein paar Tipps geben!!!

Hey du, versuch stark zu bleiben...Kämpfe um sie!!!Ich suche gerade auch einen Weg wie ich meinen Ex zurückkriege, mit den selben unsicherheiten die du auch hast.Ich willihn auch nicht nerven, aber ich denke immer das ich ihn nicht einfach sogehen lassen kann...Wir beide sind echt in einer blöden situation.

Ich versteh nicht warum sie sich nicht entscheiden können..Mein ex war sich nämlich auch nicht mehr sicher ob seine Gefühle für ne beziehung reichen, aber trotzdem hat er nicht gesagt, dass es für immer vorbei ist, genau wie bei dir.An seinem verhalten ist aber zu erkennen, dass er nicht mehr will.

ES tut echt gut mit jemandem zu reden der dasselbe durchmacht.Vielleicht können wir uns gegenseitig ein paar Tipps geben!!!

Hi alllalone!

Ist schon heftig, dass du auch in der gleichen Situation bist wie ich. Ich bleib klar weiterhin stark, denn ich weiß was ich empfinde und das sind keine Selbstmitleid-Gedanken. Ich liebe sie. Ich hatte sie zum Geburtstag gratuliert, sie bedankte sich, und ich meinte, dass wir wieder mal was unternehmen sollten, wenn sie möchte. Sie sagte, dass es keine schlechte Idee wäre, aber sie denkt, das ich noch sehr an ihr hänge.

Das war vor ca. 3 Wo.! Seitdem kein Kontakt, außer bei einer Veranstaltung, wo sie sich mit jemand anderem vergnügte. Ich verstehe sie einfach nicht. Sie ist nicht die Person, die ich in den 3 Jahren kennenlernte, sie verhält sich absolut überdreht und unsicher (so ist meine Einschätzung). Sie ist auch keine Frau für eine Nacht, sagte sie immer, und das muss ich auch zugeben.

Ihre Mutter hatte mich angerufen, und meinte das es ihr total schlecht geht, war sogar schon bei einem Psychologen...

Aber sobald sie sich aus ihren vier Wänden begibt, ist sie anders, überdreht.

Ich denke auch, dass sie von ihren wirklichen Gefühlen davonrennt. Ich kann nichts machen, obwohl ich mir nichts anderes wünschen würde. Ich liebe sie doch.

Aber Liebe kann nicht erzwungen werden, dass ist mir klar. Ich gebe ihr die Zeit, melde mich nicht und lebe mein eigenes Leben. Das tut zwar sehr weh, was bleibt mir anderes übrig.

Ich hoffe für dich "alllalone" das es dir nicht so schlecht geht. Vielleicht können wir uns gegenseitig austauschen...