Ex-Freundinnen gehören auf den Mond geschossen!

Hey, wir wollen nur dass Du glücklich wirst, zufrieden liebst. Hach, das ist so schön. Ich wünsche mir auch so sehr zu lieben ;) :D pass nur schön auf deine Liebe auf!

 
Psychose ist Wahn. Gar nicht so falsch, die Assoziation. Mach mal die Augen auf und schau in die Realität! Wir wollen Dir helfen, indem wir Dir vorschlagen, hinzugucken. Wenn Beziehungen so einfach wären und alles immer easy-peasy weil man sich ja liebt, würde sich niemand mehr trennen und alle lebten happy ever after..

Wir würden Dir gern die Trennung ersparen, und dafür müsstet Du mal einen Schritt weiter gehen als bisher. Beziehungen bieten Wachstumschancen, das ist unter anderem ihr Sinn, nicht nur sich da jemanden zu sichern, damit man alle seine Pläne und Träume auf die Reihe kriegt - so sehr ich es Dir auch gönne! Aber für diese Pläne und Träume muss es eine Basis geben - und die müsst ihr Euch schaffen! Da bist Du jetzt gefragt!

 
Ich bin gerade am überlegen wie das Poblem nun gelöst werden könnte. Ich glaube bis die NASA wieder zum Mond fliegt, dauert es noch bis 2020. So lang wirst Du nicht warten wollen und ob da ein Passagierprogramm mit in Planung ist, bezweifel ich. Aber soweit ich weiß kann man bei den Russen Privatflüge zur ISS buchen. Ist zwar nicht der Mond, aber immerhin eine stabile Erdumlaufbahn und sie käme euch garantiert nie näher als 450 Kilometer. Wäre das vorstellbar?

 
Hey, ihr könnt ihn haben. Auf eBay kriegt ihr ihn unter www.poorwrongtreatedguy.com





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Meine Problemstellung war imfall kein witz, aber ja, macht nur. ich bin die blöde, die sich zu viele sorgen macht - hängt sie am maibaum auf!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





charlies_berta: ich hoffe, ich bin in dem moment, wos dir mal nicht gut geht, da, um witze zu reissen.

 
Der Forenmaibaum ist schon voll. Da waren andere schneller als Du.

Vielleicht könntest Du uns auf die Sprünge helfen und kurz bescheid geben, welche Art Hilfe Du eigentlich erwartest und was Dir so vorschwebt, da Dir bisher eigentlich nichts recht zu machen war.

ich hoffe, ich bin in dem moment, wos dir mal nicht gut geht, da, um witze zu reissen.
Ich kann Dir ja eine PN schicken. Musst Dich aber hinten anstellen, da gibt es sicher eine lange Schlange! :D

 
Erde an florita... Erde an florita...

hängt sie am maibaum auf!
Berta ist nun wirklich manchmal zu böse, aber aufhängen? wollte sie Dich bestimmt nicht :p Ich frage mich, wie man auf solch eine Idee kommt????

Ich glaube, es ist deine Angst, dass an den Texten etwas dran sein könnte. Die Angst vor einem Verlust. Aber alles halb so schlimm. Wenn Du Dich vor dieser Angst nicht fürchtest und Dich dieser aufrecht und aufrichtig stellst, dann kannst du die vielleicht auflösen und entspannen, und lieben, und geliebt werden ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kommt auf so ne idee, weil hobbypsychologen einen sagen, wie man ist, und wie die beziehung ist, und was man verbessern sollte.... (hab ich das nicht schon mal gesagt)?

 
Hast Du aber nicht vor allem auch GEFRAGT???

Und fragst Du Dich nicht, warum hier so viele Menschen eine ähnliche Meinung zu Deinem zur Diskussion gestellten Thema haben?

Hätte es Dir mehr geholfen, wenn wir schrüben :D : "Ach Du arme arme Florita, böser, böser Freund, doofe, doofe Ex?"

Ehrlich, das wär einfacher und schneller gegangen!!

Und dann? Hätte das was an Deinem Leiden geändert? Hätte es die Situation geändert????

 
Ok, wir wissen jetzt, daß ich am Übel der Menschheit Schuld bin und ganz besonders daran daß es Dir jetzt schlechter geht. Prima! Du darfst mir in die Brustwarze kneifen und wenn es mir schlecht geht, bekommst Du eine persönliche Einladung zur "vernichtet Berta" Party in goldenen Lettern und darfst an der Schlange vorbeigehen ganz nach vorne.

Wärst Du jetzt so nett uns mitzuteilen, welche Art Hilfe Dir so vorschwebt? Bisher hast Du alles abgelehnt, Du weißt also was Du nicht willst und davon gibt es jede Menge. Was willst Du denn?

 
Florita,

schlaf vielleicht erst einmal drüber und lies dir morgen oder in ein paar Tagen nochmal die Beiträge an dich durch. Ich glaube, im Moment kann das, was die Anderen dir hier sagen wollen, eh nicht bei dir ankommen.

Für keinen ist es einfach, wenn ihm gesagt wird "Hey, da machst du was falsch, hier solltest du was ändern." Die eigenen Fehler einzusehen, ist sehr schwer. Das merken wir alle in diesem Forum - früher oder später.

Glaub mir, ich weiß selbst sehr gut, dass man sich nur zu gerne vor den eigenen Ängsten drücken möchte.

 
Du hast mich doch auch durchschaut. Ja, ich bin Hobbypsychologin ;) Und wie Du eben bei mir recht hast, könnte ich auch bei Dir richtig liegen. Ein Versuch ist es immer Wert :p

 
das ist imfall nicht ganz richtig; ich hab einige eurer beiträge sehr geschätzt - auch wenn ich vorher schon wusste, dass ich die unangepasste & schwierige war. genau genommen wusste ich von anfang an, dass ihr an der bezhiehung rummäkeln werdet, und an meinem problem mit vertrauen. ja, das hab ich. aber das ist find ich, auch schon im eingang meines threads klar. wenn aber irgendeine dann kommt, und findet, ich brauche hilfe, dann hab ich mühe.

 
Also brauchst Du gar keine Hilfe?

Du bist übrigens von Niemandem verurteilt worden. Nichtmal von mir, ich weiß daß meine Wortwahl manchmal heftig ist, manchmal zynisch, manchmal sarkastisch, ich hab Dich aber nie bewertet. Die gesamten Abwertungen Deiner Person kommen ausschließlich von Dir selbst, ist Dir das aufgefallen? Hälst Du so wenig von Dir? Ich halte Dich nicht für Schwierig. Ich gehe davon aus, daß Du eine ganz normale junge Frau bist, die allerdings einen Rucksack mit sich rumschleppt, einen ziemlich schweren und die aufgrund dieses Rucksacks eine enorme Angst hat ihren Partner zu verlieren. Ich weiß selbst wie sich das anfühlt und wie stark dieses Angst einen blockieren kann, doch bleibt es trotzdem wahr, daß Du der einzige Mensch bist, der etwas dagegen tun kann. Das kommt einem erstmal extrem unfair vor, weil man ja selbst denkt, daß die Menschen die diese Angst auslösen das Problem wären - aber sie lösen nur etwas aus was in einem ist. Das bedeutet nicht, daß Du ein Problem wärst!

 
Die gesamten Abwertungen Deiner Person kommen ausschließlich von Dir selbst, ist Dir das aufgefallen? Hälst Du so wenig von Dir?
Absolut, gerade auch deine letzten -panischen- Beiträge sagen viel. Da kann man aber etwas dagegen tun. Das meinte ich, als ich sagte, kümmere Dich um deine Sorgen, vielleicht liegen wir ja in einem oder anderen Punkt doch richtig. Das könntest Du Dir herauspicken und dich damit beschäftigen, außerdem kommst Du auch mal auf andere Gedanken (statt die Ex um DICH), der Unterschied ist, beschäftigst Du Dich ständig mit Ex, fühlst Du Dich ständig mies. Kümmerst Du Dich aber um Dich und um eine "gesunde" Einstellung auch zu Dir selbst, dann wirst Du zufriedener und fühlst Dich auch Wertvoll, dann ist Dir die Ex auch egal ;) Das wär doch schön, oder?
 
Liebe Florita,

ich habe deinen Thread im stillen verfolgt. Mitglieder wie Du gehen mir fürchterlich auf die Nerven, weißt Du?! Immer das selbe, Antworten die nicht angenehm sind verbietet sich der Threadstarter. Hallo, hier nehmen sich Menschen Zeit für DEIN Problem, nachdem DU um Hilfe gebeten hast. Nur weil diese Zeit und Mühe über ein Forum gegeben wird, ist sie nicht nichts. Warum kannst Du das nicht dankbar annehmen, statt zu zicken? Du musst ja nicht alles blind annehmen, aber ein gewisser Respekt gegenüber den Menschen die hier auf Dein individuelles Problem Zeit verwenden wäre angebracht, selbst wenn Dir die Meinung nicht passt.

Ich frage mich auch, was Du erwartet hast? Dass Leute in Deine (subjektiven) Beschwerden über seine Ex mit einfallen und Dich bestärken, auf einen total irrationalen Wunsch zu bestehen, zu dem Du kein Recht hast- dass er den Kontakt abbricht? Solche Ratschläge wirst Du in diesem Forum nicht hören, weil hier Menschen mit wertvoller Objektivität und viel Lebenserfahrung schreiben, die in die Tiefe sehen, so gut es geht. Sei doch froh um die Gedankenansätze. Mit stupiden Sätzen wie "Ja, blöde Exfreundinnen. Ich verstehe total, dass Du den Kontakt nicht tollerieren willst. Stell ihn vor die Wahl, Du hast das Recht drauf zu bestehen wenns Dir damit schlecht geht..." wäre Dir doch kein bisschen geholfen.

Was möchtest Du?

 
Also ich versteh dich schon.. ex freundinnen sind halt so ein thema! vor allem wenn die beiden noch kontakt haben und gut auskommen ist das oft einschüchternd. hat die ex eigentlich einen freund? das würde bestimmt einiges erleichtern.

ich würd dir aber raten sie sehr wohl kennenzulernen. es ist sicher nicht gerade angenehm, aber ich denke du hast momentan ein idealisiertes bild von ihr im kopf, das du schwer wieder los wirst. wenn du sie vielleicht besser kennen würdest und dich sogar gut mit ihr verstehst, dann nimmt dir das vielleicht ja sogar deine sorge.

ausserdem ist es ja eigentlich auch etwas positives, dass die beiden noch kontakt haben und gut auskommen. es zeugt seinerseits von reife! wenn er immer noch böse auf sie wäre, weil sie ihn verletzt hat würde ich mir mehr sorgen machen!

zwischen den beiden ist es AUS. er ist mit dir zusammen. anscheinend seid ihr auch richtig glücklich und das ist schön :) .

den kontakt verbieten kannst du wirklich nicht und ich finde es gut, dass du das auch nicht getan hast und von ihm finde ich es toll, dass er dir versprochen hat ehrlich zu sein und den kontakt nicht heimlich hat.

nochmal, ich rate dir: Lern sie kennen, mach dir ein besseres bild. vielleicht seid ihr eines tages sogar freundinnen..? einen versuch ist es doch wert, oder?